Mworx Bikes

Anzeige

Re: Mworx Bikes
Hi zusammen, falls doch noch mal jemand einen Rahmen zum Selbstaufbau (ggf. auch komplettes Rad) verkauft, gerne melden!
 
Was für Reifen fahrt habt ihr denn hinten so drauf, auch geeignet für Bikepark fahren?
Bisher hatte ich einen 26“ Maxxis DHR in 2,35 aber der neue Maxxis DHR II in 2,3 schleift leider am Rahmen 🙄

Viele Grüße Kai
Rocket Ron in 2,1 find ich sehr gut; richtig leicht und bei meinen Mädels auch sehr komfortabel da unter 1 bar Druck
 
Den haben wir auch finde aber mein Sohn könnte ruhig was dickere Schlappen fahren...Habt Ihr ne Idee?
Gerade so letzten Herbst Paganella oder im Sommer schwedische Bikeparks, mit gewissem Nässe und Stein Anteil...
 
Den haben wir auch finde aber mein Sohn könnte ruhig was dickere Schlappen fahren...Habt Ihr ne Idee?
Gerade so letzten Herbst Paganella oder im Sommer schwedische Bikeparks, mit gewissem Nässe und Stein Anteil...
Big Betty/Magic Mary gibt’s in 2.35“
Da Schwalbe nicht so „fett“ baut könnte das passen
 
1713532647447.png


hier auch RocketRon in 2,1
hab jetzt aber vorne mal auf 2,25 gewechselt, TR ready
der 2,1 hat irgendwann an der Naht angefangen Milch rauszudrücken
 
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Schaltauge oder liegt das an mir / meinem Junior?

Der Junior hat das Original Schaltauge durch unachtsames Ablegen zerstört.
Daraufhin habe ich von Mworx ein Ersatzschaltauge bestellt.
Dieses musste zwar erstmal nachgearbeitet werden dass es passt, aber das soll nicht Thema dieses Beitrags sein.

Das Ersatzschaltauge ist dermaßen weich, man braucht es nur mal scharf ansehen und das Schaltwerk ist krumm.
Wenn wir unterwegs sind muss ich regelmäßig das Schaltwerk wieder „hinbiegen“, damit die Schaltung einigermaßen funktioniert.

Lange dauert es nicht mehr und das Teil ist ab.
Was für alternative Schaltaugen gäbe es denn noch, passend für diesen Rahmen?
Ich nehme an bei der Entwicklung dieses Rahmens wurde ein schon vorhandenes hergenommen.
 
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich musste bei meinem Rahmen auch alle Gewinde nachschneiden.

Bezüglich Schaltauge: Ersatz würde mich auch interessieren. Gerade jetzt wo es keine Rahmen mehr geben wird, wird wohl auch der Bezug von Schaltaugen über Mworx schwierig.
 
Sieht aus als hätten die im Laufe der Produktion das Schaltauge geändert.

Als ich nachbestellt hatte wurde ich von @Mister M gebeten die Bremssattelaufnahme zu fotografieren, um zu sehen welchen Rahmen ich habe.
Das nachgelieferte Schaltauge sah dann so aus, und war ein Frästeil:
IMG_4180.jpeg
(Hab leider kein Bild im ausgebauten Zustand parat)
Nachfräsen musste ich das was auf dem Foto schon angerissen ist.

Edit:
Das originale war natürlich kein Frästeil, kann am Wochenende ein Bild davon machen.
Und ich habe einen älteren Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten