Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Vollständige Seite anschauen…
Bei mir wurde privat eingebrochen, man klaute u.a. die Schulranzen der Kinder, ihr Taschengeld und den Sixpack-Klappspaten, den ich meinem Sohn zum Kicker-Bau geschenkt hatte. Ja, es gibt deutsche Einbrecher, aber das Problem mit osteuropäischen Mafiabanden ist riesig; die Osterweiterung sollte man absagen und eher gegen eine - bei allem Respekt - Ostbegrenzung eintauschen. Denke ich an Polen und Ungarn z.B., weiß ich nicht, ob ich noch hinter der EU (bzw. auch der Nato) - wo ja oft Einstimmigkeit herrschen muss - stehen kann. Starke Zweifel sind da dem "europäischen Einigungsprozess" gegenüber angebracht, bei dem sich in den vergangenen Jahren zu viele Politiker sehr schnell an "historischen Momenten" berauschten (auch der EURO-Beitritt Griechenlands war so ein "historischer Moment"). Am besten auch noch den Eu-Beitritt der Ukraine anstreben ... , dort war sogar ein Minister in einem gestohlenem Auto aus Deutschland unterwegs. Ich arbeitete mal vor dem Krieg in Donezk (Ostukraine) und war erstaunt und beeindruckt davon, wie viele teure SUVs in dieser doch insgesamt ziemlich schrottigen Stadt herumfuhren.
 
Die EU-Osterweiterung sehe ich auch ziemlich kritisch, da waren einige Länder noch lange nicht reif für den Beitritt. Über die momentane Euro(pa) Skepsis braucht man sich da nicht zu wundern. Vll wollte man die Länder an den Westen binden, bevor Russland sich diese mal eben einverleibt
 
Aachen ist halt etwas anders, Euregio ect. funktionier im positiven gut, aber bei Diebstahl wird die Grenze im Stadtwald zum "Schwarzen Loch" und NL+B können Radsport und haben eine vermutlich auch einen lukrativen Schwarzmarkt.
 
Was haltet ihr denn von diesem Vorschlag:
Die Polizei baut an einer taktisch günstigen Stelle bei einem Bike-Wettkampf (z.B. Ausfallstraße, die jeder nach Wettkampfende passieren muss) eine Kontrollstelle auf und schaut, was für ein Klientel im jeweiligen Fahrzeug sitzt.
Biker erkennt man ja direkt und Leute, die nicht dazu gehören auch. Und die werden dann rausgezogen und richtig kontrolliert.
In der Praxis sieht das dann so aus:
Wohl mehrere Autos stehen in der Schlange bei der Kontrollstelle, jedes Fahrzeug wird angehalten, kurzer Blick in den Fahrzeuginnenraum. Entscheidung des Beamten: "Biketypisches Publikum und Bike im / am Auto = alles ok. Alles andere wird kontrolliert.
das würde allerdings eine gewisse Wartezeit für alle an der Kontrollstelle bedeuten!
Würdest ihr das begrüssen?
 
Bei dem Thema drück' ich sicher nicht "gefällt mir" oder "Gewinner", gelle?"! Da greif ich doch - gar bibelfern angesichts der Thematik -
innet "Zitatennetz" unserer Netzgemeinde: Möge sie der Blitz beim Kacken treffen!... Und wenn der Blitz Zeit hat - gerne auch paar Mal!!!
 
@lonleyrider : Deine Idee spricht leider gegen das verfügbare Personal. Eine Kontrollstelle von solchem Ausmaß ist nicht gerade Mal so eingerichtet.

Ich bin zufällig Polizeibeamter und arbeite genau in dem Gebiet in dem die Radläden "Firebike", "MTB-Store" und "Radsport Ganser" liegen. Gerade im Bereich der Aachener Eifel ist in der Regel nur ein Streifenwagen unterwegs. Dort einen Täter zu fangen, ist beinahe wie ein Gewinn im Lotto. Als begeisterter Biker frustriert es mich natürlich besonders wenn Mal wieder ein Bikeladen ausgeräumt wurde und keiner erwischt wurde. Aber ehrlicherweise kann ich die Fälle an einer Hand abzählen, in denen wir Einbrecher auf frischer Tat erwischt haben. Ich kann dir versichern, dass bei 99% der Kollegen der Jagdtrieb einsetzt, wenn es heißt das irgendwo eingebrochen wird und die Täter noch im Objekt sind. Um solche Leute allerdings zu fassen, ist viel viel viel mehr Personal notwendig. Man kann halt immer nur drauf hoffen, dass man gerade günstig steht.
 
Feinen Dank! Ihr Beamten könnt ja nix für den ausgehungerten Personalschlüssel, iss aber schön zu wissen dass der Frust an uns allen nagt!
Mit Dank dass zumindest noch "einer" da ist, der Pete!
 

nämlich mit h schreiben und sich selbst über die bildungsfernen Schichten stellen ist grandios.

den Rest des Geschwurbels les ich net. hat schon wer parallelen zur Flüchtlingspolitik geschlagen? Deutschland Gmbh, chemtrails und so?

wenn nicht, bitte nachholen, sonst bin ich enttäuscht.
 
"Linksradikales Globalisierungsgeschwätz". Dass ich es nochmal erleben darf, dass diese Kombination ernsthaft in einem Gespräch angewandt wird... Ich weiß nichtmal mehr, ob FJS vor Wut oder Freude schäumen würde...
Die EU Osterweiterung ist übrigens keine Einbahnstraße. Der deutsche Export hat davon massiv profitiert.
Zur Diebstahlthematik: Ich wohne sowohl im Ruhrgebiet als auch in München: der Westen leidet deutlich mehr unter Dieben als der Süden. Warum das so ist, weiß ich nicht wirklich. Auffällig ist aber, dass die Polizeipräsenz im Alltag in Bayern deutlich augefälliger ist als in meiner Gelsenkirchener Heimat. Hier in München kenne ich erstaunlicherweise sogar den örtlichen Dienststellenleiter, da er immer im Viertel präsent ist und Kontakt zu den Institutionen des öffentlichen Lebens sucht. Das ist natürlich ein Knackpunkt: in GE gibt es so ein öffentliches Leben nur in ganz geringem Maße. Ich hielte es durchaus für eine gelungene Maßnahme, gezielt in die Stadtteilentwicklung im Ruhrgebiet zu investieren. Ein lebendiger Stadtteil schützt vor Verbrechen. Abgeschottete Villenviertel werden natürlich kritisch bleiben. Aber mei...
 

Sich über einen Rechtschreibfehler aufregen und selbst 8 in 3 Sätzen machen! RESPEKT!
 
Geil... Korrektur in Rot wie früher!!!

Dachte die Pädagogen korrigieren heute in Grün weil es nicht so hart ist....

Ihr Spießer!
 
Da wir ja nicht unbedingt das Volk der Revoluzzer sind, fällt mir leider nur eine mäßig effektive Lösung ein, dass sich in diesem Land endlich was ändert: Die regierenden Flaschen abwählen.
 
Geil... Korrektur in Rot wie früher!!!

Dachte die Pädagogen korrigieren heute in Grün weil es nicht so hart ist....

Ihr Spießer!
Ich bin eig. ja nicht so. Aber wenn man nichts zur Diskussion beiträgt und sich an Rechtschreibfehlern hoch zieht, dann braucht man mal einen Dämpfer (und nein, ich meine damit keinen Dämpfer fürs Fully ).
 
naja... ich weiss nicht. finde das in Summe nicht so schlimm, wie sich als Akademiker zu präsentieren und dann nämlich mit h zu schreiben... das ist irgendwie... ihr wisst schon
 
Na da, bin jetzt erstmal Ballern über die nächsten 2 Wochen... Weil Biken wichtiger ist als sich im Forum rum zu kloppen.

Cya
 
Freies Zitat:
Im Internet über Politik zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Sie schmeißt letztlich die Figuren um, kackt aufs Brett und fliegt auf nimmerwiedersehen in ihren Schwarm zu ihresgleichen.

 
... ein sehr guter Artikel. Ich hoffe nur, dass mich kein selbsternannter Sheriff im Aachener Wald von meinem Rad boxt, nur weil ich zufällig ein Modell fahre, welches bei Firebike geklaut wurde.
 
Da wir ja nicht unbedingt das Volk der Revoluzzer sind, fällt mir leider nur eine mäßig effektive Lösung ein, dass sich in diesem Land endlich was ändert: Die regierenden Flaschen abwählen.

Na da geht aber jemand ganz fleißig auf Pegida-Demonstrationen und wählt AfD.
Wow... bei soviel Sicht nach hinten, muss ja alles besser werden.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen