Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yMDE2OTkyLTE5a3pyZHdrOXpuaS1laW5icnVjaF8yMDEyLWxhcmdlLTEuanBn.jpg
Das, was im Alten Testament bei Mose, Kapitel 20 / Vers 15 zu lesen ist, könnte man in Sinn und Aussage nicht knapper und deutlicher formulieren. Das siebte Gebot ist nicht nur ein grundlegender Bestandteil unserer Glaubenskultur. Nein, es ist auch in jeder anderen Gemeinschaft ein Grundbestandteil eines geordneten Zusammenlebens. Dass dieses Gebot aber in unserer Gesellschaft immer mehr an Halt verliert, liegt bestimmt nicht an der Entvölkerung der Kirchen, sondern an einer Verrohung unseres Wertesystems und der Ohnmacht unseres Rechtsstaats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Du sollst nicht stehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da geht aber jemand ganz fleißig auf Pegida-Demonstrationen und wählt AfD.
Wow... bei soviel Sicht nach hinten, muss ja alles besser werden.
Ach so, wenn man mit der aktuellen Regierung unzufrieden ist muss man automatisch bei Pegida sein. Wow... bei soviel beschränktem Schubladendenken kann ja nichts besser werden.
 
Nicht gleich so aggro, wurde ja noch gar kein Wahlvorschlag gemacht :)
Also mal nachfragen:

Finde ich auch! :daumen:
Vorschlag für die Wahl?
Auch wenn es mir gleich unterstellt wurde: Ich versuche niemanden von der einen richtigen Wahl zu überzeugen. Die gibt es nicht. Muss jeder schon selbst nachdenken und seine eigenen Schlüsse ziehen.
 
Auch wenn es mir gleich unterstellt wurde: Ich versuche niemanden von der einen richtigen Wahl überzeugen zu wollen.
hm, ich lese nirgends heraus, dass dir unterstellt wurde, jemanden von irgendeiner Wahl überzeugen zu wollen.
Dir wurde u.a. AfD-Wahl unterstellt. Das kannste ja jetzt widerlegen.

Klar, muss jeder selbst überlegen und keiner seine Wahl öffentlich darlegen. Aber man kann seine Meinung vertreten und mMn auch dafür einstehen oder zB darlegen, was man nicht wählt ;)
 
hm, ich lese nirgends heraus, dass dir unterstellt wurde, jemanden von irgendeiner Wahl überzeugen zu wollen.
Dir wurde u.a. AfD-Wahl unterstellt. Das kannste ja jetzt widerlegen.

Klar, muss jeder selbst überlegen und keiner seine Wahl öffentlich darlegen. Aber man kann seine Meinung vertreten und mMn auch dafür einstehen oder zB darlegen, was man nicht wählt ;)
jetzt werd doch nicht noch sachlich :o
 
Zitat: "Wenn Wahlen was verändern würden wären sie verboten."

Am besten fängt man einfach in seinem eigenem Wirkungsradius an wenn man was zum positiven verändern will.

Mach ich zwar auch nicht....just sayin'
 
Genau! Wer nichts zu verbergen hat, kann ja auch sagen, was er wählt. Wo sind wir denn hier?
KANN, muss aber nicht. Steht jedem frei und ich verurteile keinen pauschal, der es mit seinem guten Recht geheim hält (um es mal mit dem GG-Wort zu sagen).

Aber ich such' halt noch nach Anregungen.
Hm, die regierenden Flaschen sollen weg, ist ja klar.
Noch größere, schlimmere Flaschen will ich natürlich auch nicht wählen, somit ist natürlich ebenso klar, dass sowas wie AfD nichtmal in die Überlegung mit einbezogen wird.
Mh tja... :ka:
 
Wenn Du bei den angebotenen Möglichkeiten nichts findest oder schon gar nicht suchen möchtest, dann hilft wohl nur, dass Du selbst in die Politik gehst :)
 
hm, ich lese nirgends heraus, dass dir unterstellt wurde, jemanden von irgendeiner Wahl überzeugen zu wollen.
Dir wurde u.a. AfD-Wahl unterstellt. Das kannste ja jetzt widerlegen.

Klar, muss jeder selbst überlegen und keiner seine Wahl öffentlich darlegen. Aber man kann seine Meinung vertreten und mMn auch dafür einstehen oder zB darlegen, was man nicht wählt ;)
Mir wurden Pegida-Märsche und AFD-Wahl unterstellt, richtig.

Dass du mich dann gefragt hast ob ich Vorschläge für die nächste Wahl habe... war das also null-komma-nada provokant gemeint?

Aber da du es ja so genau nimmst. Ich habe in meinem Post davon geredet die bestehende Regierung abzuwählen. Die besteht nach meiner Kenntnis aus zwei (streng genommen drei) Parteien. Mein Vorschlag an alle, die mit der Ist-Situation unzufrieden sind, ist also diese drei Parteien 2017 nicht zu wählen. Problem damit?
 
war das also null-komma-nada provokant gemeint?
korrekt, weil:
Mein Vorschlag an alle, die mit der Ist-Situation unzufrieden sind, ist also diese drei Parteien 2017 nicht zu wählen. Problem damit?
keinesfalls, daher ja:
Aber ich such' halt noch nach Anregungen.
Hm, die regierenden Flaschen sollen weg, ist ja klar.
Noch größere, schlimmere Flaschen will ich natürlich auch nicht wählen, somit ist natürlich ebenso klar, dass sowas wie AfD nichtmal in die Überlegung mit einbezogen wird.
Mh tja... :ka:
Also?
 
Ich habe nichts nicht verstanden, frage lediglich nach deiner Meinung.
Das nennt man Diskussion.
Meine Meinung ist, dass es ziemlich egal sein wird, wen du abseits Union oder SPD wählen wirst, weil es ohnehin auf eine Koalition aus diesen beiden hinauslaufen wird. Du hast somit nur die Wahl zwischen "Unterstützung der Regierung" und "Protestwahl". Und was wirds?
 
Eine Empörungswahl? Eine Das-darf-man-ja-wohl-noch-sagen-Wahl? Eine Die-da-oben-verarschen-uns-Wahl?
Eine Ich-hab-nix-gegen-aber-Wahl? Eine Fackel-und-Mistgabeln-Wahl?
Ja, was denn?
 
Ich bin eig. ja nicht so. Aber wenn man nichts zur Diskussion beiträgt und sich an Rechtschreibfehlern hoch zieht, dann braucht man mal einen Dämpfer (und nein, ich meine damit keinen Dämpfer fürs Fully :D).

deinen sogenannten dämpfer nehme ich als solchen gar nicht wahr, da es im internet durchaus üblich ist alles klein zu schreiben.

nämlich mit h ist da aber eine ganz andere sorte. gleiches gilt für seid und seit.

muss dich leider enttäuschen, deine korrektur ist mir ziemlich egal.
 
Zurück
Oben Unten