Münster-Baumberge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • DSC_3574.jpg
    DSC_3574.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 40
Besser spät als nie...:daumen:

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir.

Damian

PS: Hoffentlich ist dieser hässliche gripp. Infekt bald weg, dann geht's wieder in den Dorbaum
 
vor dem Wochenende des Schreckens in Wetter

:D

Zur Erinnerung:

Nur noch bis zum 24.06. haben alle angemeldeten Marathon-Fahrer Zeit,
die Startgebühr zu zahlen.
Ansonsten werden die heißbegehrten Startplätze kurzfristig neu vergeben.

Meldeschluss ist der
23. Juni 2009
max.Teilnehmerzahl:
800 Starter! Gemeldet gelten nur diejenigen,
deren Startgebühr bis zum 25.06.2009 auf dem Konto
bei der Stadtsparkasse Wetter eingegangen ist!
 
Besser spät als nie...:daumen:

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir.

Damian

PS: Hoffentlich ist dieser hässliche gripp. Infekt bald weg, dann geht's wieder in den Dorbaum

Ich glaube du solltest dir das mit dem Dorbaum noch ma überlegen, wenn du nich unbedingt Ärger mit so Aufpaßundornungsfuzzies haben willst. Ließ dir ma den Bericht durch. Is bestimmt auch für alle Anderen interessant, die sich da öfter gern ma rumtreiben. Werd auf jeden Fall weiterhin da rumkurfen......... Ich diskutiere gern mit andern Menschen! :D

http://www.westfaelische-nachrichte...gsplatz_Handorf_Spaziergaenger_im_Visier.html
 
Soso, auf dem Truppenübungsplatz liegen also noch Blindgänger als Überbleibsel des Zweiten Weltkrieges.
Dann düsen wir doch lieber durch Münsters City. Da gibt es soetwas sicher nicht.
Klar wollen die auf dem Truppenübungsplatz ihre Ruhe haben, aber wer will das nicht.
 
Is doch nur um die Leute zu verschrecken. Wenn da wirklich achsoviele und gefährliche Munitionsteile im Erdreich vergraben und verstreut sind, würden die wohl kaum ihre Leute da rumbuddeln und üben lassen.
Die wollen da bloß keinen rumrennen haben, damit die Soldaten beim üben ihre Ruhe haben.
Komisch......ich bin da schon echt oft zu den unterschiedlichsten Tageszeiten im Dorbaum gewesen und hab da noch nie einen rumrennen sehen. Und das lag nich an der guten Tarnung der Jungs. Da war einfach niemand.
 
Wie manche von Euch wissen bin ja früher öfter dort rumgekurft und in den ca. 20 Jahren MTB in D'baum hatte ich genau eine Passkontrolle mit einem ausgewiesenen, älteren bemoppedeten Herren der Briten.
Ist halt wie Hase und Igel oder Räuber und Gendarm oder....

Stimmt schon mit dem Artikel, alle Jahre wieder wird darauf hingewiesen das es verboten ist. Sowie in den Baumbergen und den einschlägigen Zeitungen
 
Wie manche von Euch wissen bin ja früher öfter dort rumgekurft und in den ca. 20 Jahren MTB in D'baum hatte ich genau eine Passkontrolle mit einem ausgewiesenen, älteren bemoppedeten Herren der Briten.
Ist halt wie Hase und Igel oder Räuber und Gendarm oder....

Stimmt schon mit dem Artikel, alle Jahre wieder wird darauf hingewiesen das es verboten ist. Sowie in den Baumbergen und den einschlägigen Zeitungen




Ich werde auch weiterhin das Gelände zum Trainieren nutzen,es ist halt eins von 2 Bike spots neben den Baumbergen hier in MS... Obwohl ich auch öfters in den Teuto düse um dort zu fahren.

btt:
Wer fährt hier noch aktiv und hat mal Interesse an ner kleinen Tour? Ich komme aus Roxel und trainiere ab und zu ( Strasse oder MTB) Könnt Euch ja mal melden wenn ich mich irgendwo anschließen kann.
 
btt:
Wer fährt hier noch aktiv und hat mal Interesse an ner kleinen Tour? Ich komme aus Roxel und trainiere ab und zu ( Strasse oder MTB) Könnt Euch ja mal melden wenn ich mich irgendwo anschließen kann.


HIER! Ich komm aus Gievenbeck und fahre momentan fast jede Woche einmal in die Baumberge. Können wir gerne mal zusammen fahren. Roxel liegt auf dem Weg!
 
HIER! Ich komm aus Gievenbeck und fahre momentan fast jede Woche einmal in die Baumberge. Können wir gerne mal zusammen fahren. Roxel liegt auf dem Weg!

Hatte Samstag nen Kettenriß im Teuto...alles verschlissen bei mir,wenn die neuen Ersatzteile bis Mittwoch eintreffen,könnten wir Donnerstag,ach ne Feiertag muss man oft slalom um die Wanderer fahren,....oder am we ne Runde heizen...
 
Hatte Samstag nen Kettenriß im Teuto...alles verschlissen bei mir,wenn die neuen Ersatzteile bis Mittwoch eintreffen,könnten wir Donnerstag,ach ne Feiertag muss man oft slalom um die Wanderer fahren,....oder am we ne Runde heizen...

Donnerstag muß ich arbeiten. WE ist OK.
 
Nikakoi, Dorsic und 69er fahren morgen eine Runde durch die Baumberge. Wer Lust hat kommt einfach dazu. Treffen 10.30 Parkplatz Stift Tilbeck.
 
Aktuelle Zeitungsmeldung aus der heutigen WN-Ausgabe:
http://www.westfaelische-nachrichte...vixbeck/1089792_Wertvolle_Natur_erhalten.html

Was ihm aber weniger Vergnügen bereitet, ist die Tatsache, dass selbst ernannte „Geländesportler“ die Wege durch dieses Paradies bewusst meiden, um sich abseits kontrollierter und ausgebauter Wanderradwege eigene Wege zu schaffen. Und damit wertvolle Natur zerstören.

Zurzeit sind deshalb schon Spezialwaldarbeiter dabei, möglichst viele der „wilden Wege“ mit Reisig und Rodungshölzern zu verbauen. „Wir denken nur an die Zukunft dieses einzigartigen Naturschutzgebietes, speziell um die Landwehr“, sind sich Hermann Grömping und die Verantwortlichen einig in ihrem Wirken.

Man kann den Beitrag dort auch kommentieren ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten