MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal Hallöchen,

das Wetter ist wieder mal für den Arm:mad:, wird bei mir nix mit fahren.
Deshalb gehe ich heute in die Kneipe.

Am Wochenende geht es weiter

Martin
 
Ich wollte Sonntag mal wieder eine kleine Runde drehen. Wenn jemand Interesse hat mitzufahren kann er sich gerne melden. Zeitlich bin ich relativ flexibel was die Startzeit angeht. Ziel und Richtung ist mir auch egal. Dauer ca. 3 Std..

Gruß Christian
 
Moin,

Martin und ich fahren morgen (Sonntag 15.11.) in die Harburger Berge zum Geländesportradfahren *schöner Ausdruck*. Treffpunkt wäre dazu 9:00 Uhr am Hbf Bremen und zwar am innenstadtseitigen Haupteingang des Bahnhofs draußen vor der Tür. Wir wollten mit einem Niedersachsen-Ticket (28€) fahren, das insgesamt 5 Personen erlaubt. Es wären also innerhalb unseres Tickets noch 3 Plätze frei. Pro Rad kommen noch 4,50 € für Hin- und Rückfahrt zusammen dazu. Ich schätze dass wir gegen 18-19 Uhr spätestens wieder in Bremen sein werden.

Jemand Lust mitzukommen?
Gefahren wird bei jedem Wetter.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Sonntag mal wieder eine kleine Runde drehen. Wenn jemand Interesse hat mitzufahren kann er sich gerne melden. Zeitlich bin ich relativ flexibel was die Startzeit angeht. Ziel und Richtung ist mir auch egal. Dauer ca. 3 Std..

Gruß Christian

Ich hätte wohl Lust hier zu fahren, in unserer schönen Bremer Umgebung!;)
Kann auch ab 11 Uhr. Wo?

Gruß Dietmar
 
Moin,

Martin und ich fahren morgen (Sonntag 15.11.) in die Harburger Berge zum Geländesportradfahren *schöner Ausdruck*. Treffpunkt wäre dazu 9:00 Uhr am Hbf Bremen und zwar am innenstadtseitigen Haupteingang des Bahnhofs draußen vor der Tür. Wir wollten mit einem Niedersachsen-Ticket (28€) fahren, das insgesamt 5 Personen erlaubt. Es wären also innerhalb unseres Tickets noch 3 Plätze frei. Pro Rad kommen noch 4,50 € für Hin- und Rückfahrt zusammen dazu. Ich schätze dass wir gegen 18-19 Uhr spätestens wieder in Bremen sein werden.

Jemand Lust mitzukommen?
Gefahren wird bei jedem Wetter.

Gruß
Andy

Hmm, Harburger Berge klingt nicht uninteressant... Seid ihr denn einigermaßen ortskundig, habe nämlich keinen Plan von der Location :rolleyes: Wenn es allerdings morgen zu sehr regnet oder so werd ich nicht unbedingt erscheinen, deshalb sage ich hier mal nur unverbindlich zu.

Grüße,

Rafael
 
Hmm, Harburger Berge klingt nicht uninteressant... Seid ihr denn einigermaßen ortskundig, habe nämlich keinen Plan von der Location :rolleyes: Wenn es allerdings morgen zu sehr regnet oder so werd ich nicht unbedingt erscheinen, deshalb sage ich hier mal nur unverbindlich zu.

Grüße,

Rafael

Hallo Rafael,

Martin und ich sind ausreichend ortskundig, das ist kein Problem.

Gruß
Andy
 
Die Harburger Berge sind verlockend, aber leider habe ich morgen nicht den ganzen Tag zur Verfügung.

Wollen wir uns um 11:00 Uhr am Weserwehr treffen und dann raus nach Barrien oder Achim fahren?
 
Muß doch leider einen Rückzieher machen, mir ist etwas dazwischengekommen. Werde morgen früh schon um ca. 9:30 fahren und dann nur ca. 2Std. Vielleicht ein anderen mal!
 
Dann sagen wir doch 11:00 Uhr Weser Wehr für alle die in Bremen fahren wollen und 11:40 Uhr für Jens beim Sparmarkt in Kirchweyhe? .

Ich wollte wieder so 2-3 Stunden rollen, um auch noch etwas vom Tag zu haben danach.

Bis morgen

Gruß Christian
 
Dann sagen wir doch 11:00 Uhr Weser Wehr für alle die in Bremen fahren wollen und 11:40 Uhr für Jens beim Sparmarkt in Kirchweyhe? .

Ich wollte wieder so 2-3 Stunden rollen, um auch noch etwas vom Tag zu haben danach.

Bis morgen

Gruß Christian


Moin,

sollte ich um 11:40 nicht beim Spar sein, dann bitte nicht auf mich warten! Fahre evtl. bereits um 09.00 Uhr hier in Vilsen (auch um noch was vom Tag zu haben), endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Gruss
Jens
 
So ich bin auch wieder zu hause! 4 Std. durch Syke, Barrien, Bassum etc. etwas über 80 km.

Mein Fazit von heute:

Ich werde keine Aussage mehr zu Touren machen und wieder alleine fahren. Vielleicht komme ich mal vorbei, wenn jemand hier eine Tour ankündigt, aber für mich hat sich das Thema in diesem Forum erledigt!


Gruß Christian
 
So ich bin auch wieder zu hause! 4 Std. durch Syke, Barrien, Bassum etc. etwas über 80 km.

Mein Fazit von heute:

Ich werde keine Aussage mehr zu Touren machen und wieder alleine fahren. Vielleicht komme ich mal vorbei, wenn jemand hier eine Tour ankündigt, aber für mich hat sich das Thema in diesem Forum erledigt!


Gruß Christian

Sorry Christian,

aber ich wollte gegen Mittag wieder zu Hause sein. Hier lag halt noch einiges an Arbeit an!

Gruss
Jens
 
@ Jens

Ist auch absolut nicht gegen Dich! Ist mehr und mehr das Gefühl, was sich in der letzten Zeit bei mir breit gemacht hat und die Art und Weise was hier in der letzten Zeit im Forum steht.

Aber lassen wir das, sonst kommt die selbsternannte "Postpolizei" wieder und schimpft wieder, dass es nicht ums biken geht :lol: !
 
[...]die Art und Weise[...]

Welche denn? :confused:

Wenn ich hier die letzten Posts so quer lese, hat niemand verbindlich zugesagt. Eine doch-wieder-Absage kam rechtzeitig. Da kann man nichts gegen sagen.

Vielleicht sollte der ein oder andere es ewas lockerer sehen, wenn er trotz Anfrage allein fahren muss. ;)

P.S.: Ich möcht hier nicht Thread-Polizei sein, sondern nur für mehr Lockerheit werben!
 
Hallöchen,

zur Auflockerung jetzt der Bericht vom Sonntag:
Andy,Rafael und ich haben uns um 9:00 am Bahnhof getroffen und sind dann locker nach Harburg gefahren.
Vom Harburger Bahnhof sind es mit dem Rad ca. 20 Minuten, wir waren um 11:00 da.
Die Hamburger MTB-Kollegen hatten sich schon zur 11:00 Runde versammelt, dem guten Wetter entsprechend waren es 15 (oder 14?)
Egal, an der Kärntner Hütte gibt es wohl mehrere feste Termine, Hamburg ist eben doch größer als unser Dorf mit Straßenbahn;)
Wir wollten uns mal überraschen lassen und haben uns da dran gehängt-ich kenne im Bereich Kärnter Hütte auch ein paar hübsche kleine Single-Trails, wir sind gestern dann aber über einige Wald-Autobahnen Richtung Evesdorfer Heide (oder so) links der Autobahn gefahren.
Die Gegend ist dort sehr schlammig und rutschig, wenn man dort in Kompaniestärke durchfährt, ist das schon manchmal zäh.
Egal, der erste GAU ließ dann auch nicht lange auf sich warten:
Ein Hamburger Kollege versuchte zügig ein tiefes Schlammloch zu durchqueren, ein Stock verhakte sich im Schaltwerk und zerstörte dieses komplett, wir konnten die Einzelteile aus dem Schlamm pulen.
Ersatz-Schaltwerk hatte niemand dabei, lange Gesichter, Ratlosigkeit und Nase-Popeln waren angesagt.
60 Sekunden später der zweite (Super)-GAU:
Zwischenruf von Andy:
"Habt Ihr mein Garmin gesehen? Hat jemand das genommen?"
Garmin weg (300 Euro verwesen im Hamburger Schlamm, noch mehr lange Gesichter, die Nerven liegen langsam blank).
Das Ding war weg, dann kommt dann aus der HH-Gruppe noch so einer na ich sach mal so vom Typ her Architekt aus Blankenese (mit Sonnenbrille aus der aktuellen Paris Hilton Kollektion) und fängt an wie ein Therapeut herumzulabern:
"Du, ich finde das nicht gut, daß Du hier die Gruppe verdächtigst, von wegen Vertrauen und so..."
Arghh, es fing an zu menscheln, und wir haben uns dann getrennt:
Die heilen Hamburger sind weitergefahren, der arme Kerl pulte weiter an seinen Schaltwerk-Einzelteilen herum und wir haben uns auf die Suche nach dem Garmin gemacht:
15 Minuten später ist es tatsächlich wieder aufgetaucht und wir haben uns auf den Weg in meine geliebten Schwarzen Berge gemacht:
Wildpark-Trail, Paul Roth-Stein und Karlstein, zwischendurch sehr viele Single-Trails, Abfahrten, Wurzeln-das volle Programm eben :)
Ich war noch müde, da ich schlecht geschlafen hatte und habe mich bei den schwierigeren Passagen ein wenig zurückgehalten-näxtes Mal mehr.
Es waren ca. 800 Hm, Andy hat das aufgezeichnet.
Wetter war die meiste Zeit sehr gut, zum Schluß gab es Regen.
Bilder werde ich noch hochladen.
Fazit:
Super Sache, es war nicht das letzte Mal, das wir mit dem Zug nach Harburg gefahren sind.
Ich (wir) werden das nächste Mal bei passender Gelegenheit (und Wetter) natürlich rechtzeitig hier Bescheid geben.
Die Sache mit dem Niedersachsen-Ticket ist prima, je mehr Leute mitfahren, desto billiger wird es (25 Euro für max. 5 Leute, die Bikes kosten 4,5 Euronen pro Person extra-da wäre man für einen Zehner dabei).
So, das war es für heute, mir tun schon die Finger vom Tippen weh ;)

Gruß und bis die Tage

Martinez
 
Wär gerne dabei gewesen! Familiäre Verpflichtungen hielten mich von einer Teilnahme an der Reise jedoch ab. Aber näxtes Mal...!!! ;) :daumen:
 
Hallo,
angesichts der für heute abend prognostizierten erhöhten Luftfeuchtigkeit:heul: werde ich meinen nightride auf Morgen verschieben.
Ich starte 19°° HaW mit Noppenreifen. Mitfahrer willkommen. Strecke: AB-trail, ggf. mit Norderweiterung. Fahrtzeit ca 2-2,5Std., je nach Strecke
Ciao
dino:D
 
Hallöchen,

zur Auflockerung jetzt der Bericht vom Sonntag:
Andy,Rafael und ich haben uns um 9:00 am Bahnhof getroffen und sind dann locker nach Harburg gefahren.
Vom Harburger Bahnhof sind es mit dem Rad ca. 20 Minuten, wir waren um 11:00 da.
Die Hamburger MTB-Kollegen hatten sich schon zur 11:00 Runde versammelt, dem guten Wetter entsprechend waren es 15 (oder 14?)
Egal, an der Kärntner Hütte gibt es wohl mehrere feste Termine, Hamburg ist eben doch größer als unser Dorf mit Straßenbahn;)
Wir wollten uns mal überraschen lassen und haben uns da dran gehängt-ich kenne im Bereich Kärnter Hütte auch ein paar hübsche kleine Single-Trails, wir sind gestern dann aber über einige Wald-Autobahnen Richtung Evesdorfer Heide (oder so) links der Autobahn gefahren.
Die Gegend ist dort sehr schlammig und rutschig, wenn man dort in Kompaniestärke durchfährt, ist das schon manchmal zäh.
Egal, der erste GAU ließ dann auch nicht lange auf sich warten:
Ein Hamburger Kollege versuchte zügig ein tiefes Schlammloch zu durchqueren, ein Stock verhakte sich im Schaltwerk und zerstörte dieses komplett, wir konnten die Einzelteile aus dem Schlamm pulen.
Ersatz-Schaltwerk hatte niemand dabei, lange Gesichter, Ratlosigkeit und Nase-Popeln waren angesagt.
60 Sekunden später der zweite (Super)-GAU:
Zwischenruf von Andy:
"Habt Ihr mein Garmin gesehen? Hat jemand das genommen?"
Garmin weg (300 Euro verwesen im Hamburger Schlamm, noch mehr lange Gesichter, die Nerven liegen langsam blank).
Das Ding war weg, dann kommt dann aus der HH-Gruppe noch so einer na ich sach mal so vom Typ her Architekt aus Blankenese (mit Sonnenbrille aus der aktuellen Paris Hilton Kollektion) und fängt an wie ein Therapeut herumzulabern:
"Du, ich finde das nicht gut, daß Du hier die Gruppe verdächtigst, von wegen Vertrauen und so..."
Arghh, es fing an zu menscheln, und wir haben uns dann getrennt:
Die heilen Hamburger sind weitergefahren, der arme Kerl pulte weiter an seinen Schaltwerk-Einzelteilen herum und wir haben uns auf die Suche nach dem Garmin gemacht:
15 Minuten später ist es tatsächlich wieder aufgetaucht und wir haben uns auf den Weg in meine geliebten Schwarzen Berge gemacht:
Wildpark-Trail, Paul Roth-Stein und Karlstein, zwischendurch sehr viele Single-Trails, Abfahrten, Wurzeln-das volle Programm eben :)
Ich war noch müde, da ich schlecht geschlafen hatte und habe mich bei den schwierigeren Passagen ein wenig zurückgehalten-näxtes Mal mehr.
Es waren ca. 800 Hm, Andy hat das aufgezeichnet.
Wetter war die meiste Zeit sehr gut, zum Schluß gab es Regen.
Bilder werde ich noch hochladen.
Fazit:
Super Sache, es war nicht das letzte Mal, das wir mit dem Zug nach Harburg gefahren sind.
Ich (wir) werden das nächste Mal bei passender Gelegenheit (und Wetter) natürlich rechtzeitig hier Bescheid geben.
Die Sache mit dem Niedersachsen-Ticket ist prima, je mehr Leute mitfahren, desto billiger wird es (25 Euro für max. 5 Leute, die Bikes kosten 4,5 Euronen pro Person extra-da wäre man für einen Zehner dabei).
So, das war es für heute, mir tun schon die Finger vom Tippen weh ;)

Gruß und bis die Tage

Martinez


Hallo Bremer,

ich kann es mir,als Hamburger Biker, nicht nehmen lassen ein paar Anmerkungen zur oben beschriebenen Story zu machen.

Ich weiß nicht wie es bei euch gehandhabt wird,aber ich finde es richtig wenn aufgekommene Mißstimmung,durch eine unüberlegte Verdachtsäuserung,direkt angesprochen wird. Keine Reaktion darauf und die obige Beschreibung des hamburger Mitfahrers ist schon armselig.
Vergessen wurde auch zu erwähnen,daß wir euch später wiedergetroffen haben und nachfragten ,ob ihr das Nav-Gerät wiedergefunden habt.Es wurde bestätigt und spätestens jetzt hätte der Bremer, der uns des Diebstahls verdächtigt hat, Rückrat zeigen können und sich entschuldigen können .

Übrigens lassen wir Mitfahrer im Defekt- oder Verletzungsfall grundsätzlich nicht einfach allein zurück,es sei denn derjenige sagt er kommt zurecht und wir können weiterfahren !!

Ich denke ihr habt jetzt beide Seiten des Vorfalls gelesen und könnt euch eure Meinung bilden.

MfG Michael
 
Hallo Bremer ;) und besonders die Gruppe die uns letzten Sonntag in den HaBes besucht haben.

Da ich und der "Architekt" die meiste Zeit die Gruppe geführt haben, möchte ich ein paar klärende Worte anbringen, bevor Tor und Schlüssel sich hier grundlos an die Gurgel gehen.
  1. Für die aller meisten begann die Tour an der Kärntner Hütte. Es ist daher nur vernünftig sich erstmal warm zu fahren. Selbstverständlich hätte ich euch alle sofort und zuerst 5km Trails und Rampen rauf und runter schicken können, echt toll auf kalte Muskeln. Daher macht man erstmal gemütlich ein paar Höhenmeter auf der Waldautobahn. Ab den Zeitpunkt wo es schwieriger wurde mussten die Bremer Kollegen ja leider den Garmin suchen...
  2. Der "arme Kerl" ist gar nicht arm, zumindest nicht geistig arm. Ich kenne Sven und wenn Sven sagt er kommt zurecht, dann kommt er zurecht. Schaltwerke und Schaltaugen brechen zuweilen schon mal ab. Sven wohnt in der Nähe, baut sich ein Triplespeeder und fährt nach Hause. Punkt. Da mache ich mir keine 5 Sekunden Sorge. Ich finde den unterschwelligen Ton zwischen den Zeilen, wir hätten den armen Kerl da einfach sitzen lassen, weil uns der arme Kerl einfach nicht interessiert, allerdings für unangebracht und falsch.
  3. Die Bemerkung "Hat jemand das genommen?" (das Garmin GPS) wurde, so hoffe und glaube ich, falsch aufgenommen. Ich gehe mal inständig davon aus, dass die Äußerung im Sinne von "Hoppla, es ist nicht mehr an meinem Lenker. Hat jemand von euch es gerade abgenommen und wirft einen Blick auf die Karte?" gedacht war. Alle anderen Interpretationen würden nämlich tatsächlich die gesamte Gruppe unter Generalverdacht stellen "es genommen zu haben". Und das mag der Architekt nicht und ich auch nicht. Ich persönlich finde die Aussage "Arghh, es fing an zu menscheln..." irgendwie unpassend. Auch wenn ich den Moment, wo so ein 300€ Garmin weg ist und die Nerven blank liegen, gut verstehen kann.
Der Garmin ist ja wieder da, wir hatten alle unseren Spaß (bis auf Sven) und so liest und schreibt man sich, oder besser noch: man trifft sich mal wieder auf eine schöne Runde durch den Wald.
Bis demnächst,
Grüße aus Hamburg
Kono
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten