MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das nu mit Bildung zu tun? Dachte es geht ums radeln und ums Termine einhalten. Wie dem auch sei, ich geh nu ins Bett damit ich morgen früh [TM] raus komm und am Weserwehr stehen kann. :)
 
War eine schöne Tour heute im Warver Sand! Bin gut nach Hause gekommen (abgeholt worden) nach der Sattelstützenmisere.
Die ist inzwischen wieder repariert! Dank einer Spendersattelstütze, Säge und Feile für die Anpassungsarbeiten kann sich das Ergebnis sehen lassen und ist dank größer dimensionierter Schrauben jetzt hoffentlich resistenter bei plötzlichen Einschlägen meines Hinterteils! :D

Gruß Dietmar
 
War eine schöne Tour heute im Warver Sand! Bin gut nach Hause gekommen (abgeholt worden) nach der Sattelstützenmisere.
Die ist inzwischen wieder repariert! Dank einer Spendersattelstütze, Säge und Feile für die Anpassungsarbeiten kann sich das Ergebnis sehen lassen und ist dank größer dimensionierter Schrauben jetzt hoffentlich resistenter bei plötzlichen Einschlägen meines Hinterteils! :D

Gruß Dietmar

Die "Sitzregion" hat hoffentlich keinen anhaltenden Schaden genommen. Fully ist halt doch sicherer:D
Und die 5 Kilo Mehrgewicht meines Enduro hab ich fast garnicht gemerkt:rolleyes:

IMG_3595b.JPG
[/URL][/IMG]
"Abhängen" im Warwer Sand

Ciao
dino:D
 
AAAHHH ich will auch mitfahren auf der nächsten Tour!!!!
Bin noch totaler Anfänger und hab auch noch kein richtiges MTB, bin aber hochmotiviert.
Dachte schon die Saison wäre vorbei...
 
Die Schlamm- und Rotnasensaison hat doch grad erst angefangen. Aber ich muß zugeben ich fahr auch lieber, wenn ich mich nicht vor Fuß- und Ohrfrost schützen muß.

@Jens: Hast Du schon was rausbekommen?
 
@ohneworte: ich trau mich gar nicht es zu sagen...
Ich hab ein Trekkingrad von Rixe (Roadbiker)

Das kann doch ein prima Einsteigercrosser werden. Schutzbleche, Gepäckträger, Lichtanlage, Ständer und alles andere, was dem Fahren nicht zuträglich ist, abgeschraubt und rauf auf den Trail. Was hier gefahren wird, geht zumeist sogar mit dem Hollandrad. Zwar nicht so gut, aber es geht. Wer fahren will, der kann das auch. :daumen:
 
Ok, mal schaun wann ich dazu komme. Lichtanlage könnte schwierig werden, also zumindest für mich. Die Kabel verlaufen im Rahmen. Aber mein Voderlicht ist schon ab *g* das hat einen Bordstein nicht überlebt und ist abgebrochen tsts
 
Moin,

wie sieht´s denn mit dem nächsten Nightride aus? Ich schlage mal den Mittwoch oder Freitag vor.

Ciao Jan

da is wieder mein verständnisproblemchen.
ich hab absolut keine ahnung, was der post aussaegn soll.

da es keinen termin für die nächsten tage gibt und auch wieder kein anderer einen termin posten möchte,
wünsche ich euch einen ruhigen winter.
bis näxt jahr,
stefan
 
Ja, wirklich ne Frechheit sowas zu posten!!!11elf

Da hat jemand Interesse zu biken und sucht Mitfahrer, ohne eine exakte Zeit zu nennen. Sauerei! Hier müssen Termine immer noch 3 Wochen vorher angemeldet werden! Dann hat natürlich nichts, aber auch GAR NICHTS dazwischen zu kommen. Aber am Montag mal eben für Mittwoch oder Freitag vorsichtig anzufragen, verstößt eindeutig gegen die Regeln. Geht gar nicht!

Kiko, sag doch einfach Du stehst Mittwoch um 1830 oder 1900 Uhr am Haw, dann sacht der Jan was er davon hält, und vielleicht fahrt ihr (und einige unangemeldete Gäste) dann eine nette Runde. Vielleicht hat aber keiner Zeit, wenn Du Zeit hast. Kann passieren. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

Wie dem auch sei: Entspann Dich! ;)
 
da is wieder mein verständnisproblemchen.
ich hab absolut keine ahnung, was der post aussaegn soll.

Ich wollte damit eigentlich nur in kurzen Worten folgendes sagen:

Am Mittwoch und Freitag dieser Woche habe ich nach der Arbeit unverplante Freizeit. Diese Zeit würde ich gerne für eine gepflegte Ausfahrt mit dem Fahrrad nutzen. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse bietet sich die Benutzung einer Lichtquelle an. Da ich gerne mit jemanden gemeinsam fahre, biete ich zwei Termine an, um die Chancen für potenzielle Mietfahrer zu erhöhen. Ich würde dann von den alternativ vorgeschlagenen Termin den wählen, bei dem eine gemeinsame Ausfahrt möglich ist. Bei Bedarf würde ich auch beide Termine wahrnehmen.

Ich hoffe, mit diesen Ausführungen die Thread-Polizei milde gestimmt zu haben. Im Übrigen sollte sie sich auch mal diesen Post annehmen:

sonntach hops ich ein wenig in der stadt rum.
wenn also jemand mit möchte.....
 
Also ich habe theoretisch an beiden Tagen Zeit. Nehmt ihr auch einen Anfänger mit?
Wie weit wollt ihr denn fahren?

Auch als Anfänger bist Du herzlich willkommen. In der Regel wird der sog. Autobahntrail gefahren. Sollten so ca. 35 km. Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich eine Lösung für das Licht gefunden. Andernfalls kann ich Dir einen Nightride nicht empfehlen.
 
Auch als Anfänger bist Du herzlich willkommen. In der Regel wird der sog. Autobahntrail gefahren. Sollten so ca. 35 km. Ich hoffe, Du hast zwischenzeitlich eine Lösung für das Licht gefunden. Andernfalls kann ich Dir einen Nightride nicht empfehlen.


Ich mach mich gerade dran. Wenn ich eine Lösung hab sag ich bescheid.
 
Ok, also Licht ist wieder dran. Ist nur die Frage wie lang das hält. Hätte vielleicht jemand ein Stecklicht das es mir zur Not leihen könnte auf der Tour?
Positiver Nebeneffekt der Aktion: Vorderen Schutzbleche sind ab, für die hinteren fehlt das passende Werkzeug...
 
Der dino fährt morgen um 19°°Uhr ab HaW - aber nicht wenn es relevant regnet!:heul: Ich poste daher bis 17:30 eine definitive Zu-oder Absage:daumen:

@padmoo: eine Dynamo-Leuchte taugt für einen nightride leider garnicht: wenn das Gelände schwierig wird fährt man langsam und sieht mit einem D-Licht dann nix mehr:(
 
@dino mh, ok danke. Daran hab ich gar nicht gedacht... Dann werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Jemand eine gute Alternative?? Stirnlampe, Stecklichter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten