MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, nix los hier? Alle schon in der Winterpause? ;)
Am Freitag habe ich wieder frei, man könnte da noch mal eine Runde drehen, sofern das Wetter nicht total arschig ist.
Ich werde mich vorher aber nochmal melden.

Gruß und bis denne

Martin
 
Freud und Leid auf dem AB-Trail
Als ich um 17:30 in der schönen Abendsonne startete wurde ich vom sehr nassen AB-Trail empfangen. Die Steckbleche waren bei wolkenlosem Himmel natürlich zuhause geblieben und das Sitzpolster fühlte sich dann recht frisch an. Aber egal - ich hatte eine Mission!
Heute mal nett gefedert, nahm ich den weiteren trail unter die Räder.
Am Nachtweidesee kam mir dann ein Mann (zu Fuss) entgegen: rustikale Kleidung, dicke Lederhandschuhe und - was hatte er noch dabei?:confused: Nein, keinen geifernden Kampfhund sondern eine Gartenschere! Hätten die Bodenwellen nicht beide Hände an den Lenker geschmiedet wäre meine Hand flugs in die Trikottasche geglitten um mit meiner Gartenschere einen Gruß zu entbieten:lol: So aber mußte es bei einem freundlichen "Moin" bleiben.
Ich wagte kaum zu hoffen was sich mir kurz darauf offenbarte. Das Dornenverhau hinter dem Nachweidesee war schon weitgehend passierbar geschnitten:daumen: Ich brauchte nur noch etwas bikespezifisch nacharbeiten und ein paar Stachelzweige aus der Spur räumen:D. Beflügelt glitt ich über den trail und auch die Ausfahrt aus dem trail war auf wundersame Weise von den Brennnesseln befreit.:love:
Mittlerweile musste schon die Helmleuchte ihr Licht spenden- keine gute Voraussetzung um auch noch am Grambker Feldmarksee gärtnerisch tätig zu werden. Also trat ich den Heimweg über den recht schattigen:cool: Wümmedeich an. Bei 6° bestand keine Gefahr von Schwitzattacken. Am Horizont blutete der Himmel ins nächtliche blau. Kurz huschte die "schwarze" Sora mit Begleitung an mir vorbei- wieder auf dem falschen bike:eek:, dann umfing mich wieder das beruhigende Surren der Stollenreifen. Schnell noch ein paar Kilometer durch das Dunkel gezogen- nur noch 4°C- zum Glück in Winterschuhen unterwegs- und eine schöne Ausfahrt ging zu Ende.
Ciao
dino:D aka willi :)
 
@willi

so langsam bekomme ich ja auch mit, das es auch hier nur noch alleinunterhalter gibt.
bin ja gelehrig. nur brauch ich immer nen kleines weilchen.

allzeit gute fahrt.
stefan
 
Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten, also während der Saison, eigentlich immer verhindert war :mad:, lockt der kommende Sonntag mit Freizeit und zudem laut Vorhersage mit vernünftigem Wetter. Deshalb werde ich mich dann mal wieder aufmachen - Warwer Sand oder ähnliches. Wenn jemand mitkommen will, können wir Zeit und Ort ausmachen.

Gruß, René
 
@willi

so langsam bekomme ich ja auch mit, das es auch hier nur noch alleinunterhalter gibt.
bin ja gelehrig. nur brauch ich immer nen kleines weilchen.

allzeit gute fahrt.
stefan

Nu schmoll ma nich gleich!
Ich hab halt viele Termine und kann deshalb meist nur sehr kurzfristig aufs bike springen. Ich hoffe aber, dass ab Zeitumstellung relativ regelmäßige mittwöchentliche nightrides möglich sind:daumen: Bis dahin ist der ab-trail bestimmt auch komplett freigeschnitten:D
see you:cool:
dino:D
 
Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten, also während der Saison, eigentlich immer verhindert war :mad:, lockt der kommende Sonntag mit Freizeit und zudem laut Vorhersage mit vernünftigem Wetter. Deshalb werde ich mich dann mal wieder aufmachen - Warwer Sand oder ähnliches. Wenn jemand mitkommen will, können wir Zeit und Ort ausmachen.

Gruß, René


Sach ma Zeit und Treffpunktmöglichkeit (käme dann ja aus Broksen gefahren) wegen Warwer Sand!

Gruss
Jens
 
Ich entere den Sand immer von der Ecke Warwer Straße/Im Waldesgrund (neben dem Sportplatz). Wäre da so gegen zwölf. Passt das? Gruß, René
 
15.10.2009

Hallo

Morgen u. Sonntag starten wir eine Orientierungsfahrt. Samstag um 14Uhr, wie immer, u. Sonntag ist der Start von 10-11Uhr. Start ist vom Parkplatz der Firma Radsport Schriewer.
Die Strecke ist gekennzeichnet u. zusätzlich bekommt ihr eine Karte mit. Sie ist nicht ganz einfach, ich finde die beste Tour die ich bislang ausgearbeitet habe, wenn ich das sage wißt ihr bestimmt worum es geht.
Ein Trail schöner als der andere, den man aber erst durch bergauf erkämpfen muß.

Die Länge u. Höhenmeter gebe ich heute Abend bekannt, wenn ich die Daten habe.
Wir sind die Strecke gestern Abend erst abgefahren.

Ich mach hier erst mal Schluß
Gruß K.-H. www.radsport-schriewer.de



16.10.09
Hi
Ich bin noch mal ne Std. im Busch gewesen, den Rest kennzeichnen, allerdings im dunklen mit Beleuchtung. Lupine Wilma, schon ein super Teil.
Die Karte bekommt ihr nur mit, wenn einer die beiden Punkte, links od. rechts abbiegen, bei einer höheren Geschwindigkeit übersehen hat, nur zur Orientierung.
Ihr könnt in Gruppen oder alleine fahren. Ihr könnt euch auch unterwegs noch trennen, wenn der Leistungsunterschied zu groß ist, alles offen.
Es kommt nicht auf Zeit u. Geschwindigkeit an, Stress macht man sich selber.

Die Länge beträgt ca. 21 km, Höhenmeter knapp 600.
Wir sehen uns morgen. Gruß Kalles
__________________
 
Neun Uhr! Und das am heiligen Sonntag! :) Das ist unmöglich, bin gerade erst von Freimarkt und Afterparty zurück :bier: Dann fahr ich eben allein den Alk ausschwitzen...
 
Neun Uhr! Und das am heiligen Sonntag! :) Das ist unmöglich, bin gerade erst von Freimarkt und Afterparty zurück :bier: Dann fahr ich eben allein den Alk ausschwitzen...

Tja,

dafür war ich um 12.15 Uhr mit dem Mittagessen durch!:p Und zum Freimarkt geht es erst heute am späten Nachmittag/frühen Abend. Samstag Abend ist mir der immer viel zu voll mit Menschenmassen, das geht mir dann speziell nüchtern (muss ja ca. 30 Kilometer mit dem Auto hin!)richtig auf den Keks!:mad:

Gruss
Jens
 
Hi! Bin nach Bremen gezogen zum studiern und suche Leute die Downhill/Freeride in der Umgebung (soweit ich das gelesen hab ist hier aber mehr mit tour :-()

oder aber auch Street/Dirt in Bremen fahren.
MfG Yannick
 
Hi! Bin nach Bremen gezogen zum studiern und suche Leute die Downhill/Freeride in der Umgebung (soweit ich das gelesen hab ist hier aber mehr mit tour :-()

oder aber auch Street/Dirt in Bremen fahren.
MfG Yannick

Hätt's halt 'n Berg mitbringen müssen:lol:
Nächste DH/FR-Möglichkeit ist im Deister bei Hannover oder natürlich im Harz.
Trotzdem herzlich willkommen auf den flachen bremer trails.
Gruß
dino:D
 
apropro tails:
ab-trail is frei. hat der liebe dino sich uns faulen säcken erbarmt?
wie dem auch sei. für mittwoch kommender woche läute ich mal den ersten nightride ein.
ich versuch das 2-3mal in gang zu schubsen. läuft dann noch nix, is die sache für mich auch gestorben. oder sagt doch einfach, das ihr bevorzugt alleine fahren wollt.
19uhr haw.
bis denne
 
apropro tails:
ab-trail is frei. hat der liebe dino sich uns faulen säcken erbarmt?
wie dem auch sei. für mittwoch kommender woche läute ich mal den ersten nightride ein.
.........
19uhr haw.
bis denne

Gilt das auch schon für morgen? Ich hätte schon Lust, den AB-Trail mal wieder abzufahren.
Was fährt man in dieser Saison eigentlich so lichtmäßig? Ich habe im Moment nur die silberne Sigma-Röhre, ist fürs Gelände ein wenig zu wenig ;)


Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten