MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
möchte am Sonntag eine kleine Ausfahrt machen und so ca. um 13.00 beim HaW staten.
Als Ziel würde ich Garlstedt oder Syke/Barrien vorschlagen,aber das kann dann entschieden werden.
Ich hoffe das es nicht regnen wird und ein paar Leute lust haben.

Gruß Steffen



PS:Wenn es am Sonntag nur am regnen ist werde ich wohl nicht starten,aber gehen wir mal von besseren Wetter aus.
 
@ Loni
Wenn es nicht Hunde & Katzen regnet bin ich auf jeden Fall um 08:00 Uhr am HaW. Andernfalls würde ich am Samstag ab 07:00 Uhr eine Absage posten.

Bis denne und viel Spaß heute im Öllager

Frank

alles klar. ich war gestern schon im Regen, muss morgen nicht wieder sein :D
Samstag muss ich spaeter arbeiten, als ich dachte, also hab ich auch ein bisl mehr zeit. wollen wir nicht statt 2 Runden ABtrail den Weyerberg oder so ins Auge fassen?
fänd ich prima. :)
 
alles klar. ich war gestern schon im Regen, muss morgen nicht wieder sein :D
Samstag muss ich spaeter arbeiten, als ich dachte, also hab ich auch ein bisl mehr zeit. wollen wir nicht statt 2 Runden ABtrail den Weyerberg oder so ins Auge fassen?
fänd ich prima. :)

Ab und an ein Schauer ist mir schnuppe. Nur bei Dauerregen würde ich den Wettkampf mit meinem inneren Schweinehund verlieren. ;)
AB Trail muss nicht sein. Kann auch gerne zum Weyerberg gehen. Als Ex-Local kennst Du Dich ja besser aus. Ich roll dann mal die Trails hinterher.

Viele Grüße
Frank
 
Ab und an ein Schauer ist mir schnuppe. Nur bei Dauerregen würde ich den Wettkampf mit meinem inneren Schweinehund verlieren. ;)
AB Trail muss nicht sein. Kann auch gerne zum Weyerberg gehen. Als Ex-Local kennst Du Dich ja besser aus. Ich roll dann mal die Trails hinterher.

Viele Grüße
Frank


alles klar. dann morgen 8:00 HaW... ist Kuhsiel nicht besser fuer dich?
 
moin,
ist gut möglich, daß ich am Sonntag auch dabei bin. So'n warmer Regen läßt mich aber kalt.:cool: 'n bischen rumrollen werde ich auf jeden Fall!

Viel Spaß morgen und in Riesenrode

Gruß
ralf formerly known as Bergziege
 
Hallo zusammen,
heute muß ich für 13.00 absagen:heul: ,den mir geht es heute nicht besonders.
Sollte sich bis 13.00 an meinen Gesundheitszustand etwas ändern werde ich natürlich da sein.

Gruß Steffen
 
moin,
die war heute und man *hätte* mit dem Zug bis Buchholz fahren können.
 
Ärgerlich... aber heute ging eh nicht viel, nachdem die rg-uni-hamburg-xxxxxx meinten, bei der gestrigen RTF in Tostedt müsste man nach jeder Kurve spontan nen Angriff starten, bin ich nur Regenerativ gefahren...

Gestern sind wir ab Km 80 zu zweit gewesen, nachdem wir die Hinterräder nicht mehr bekommen haben und haben dann die letzte Stunde sinnig gefahren...
 
das war ja nur ein Alternativvorschlag für die verhinderten 'Wunstorfer'! Einmal mit'm Rad über die Köhlbrandbrücke, das hat doch was.

Nach der gröbsten Beseitigung der Spuren der gestrigen Schlammschlacht beim Bergsprint war ich heute aber erst am Nachmittag unterwegs, locker auf der Straße.

Gruß
ralf
 
Da hätteste ja mal was sagen können... wäre ich nicht ganz alleine so Nass geworden (hab geschummelt und ne Regenjacke mitgehabt :lol: ) Weil mein Roadbike ist - im Gegensatz zu seinem Geländekollegen - einsatzklar!!!

Kommste denn am 30. mit nach Etelsen zur RTF??? Hast du die anderen Bergsprinter stehen lassen???
 
Um 13:00 war ich am HaW, wie angedeutet, trotz Steffen's Absage, und bin dann mit dem Mounty bis Eggestedt.:D Ohne Regen!:D Aber mit Wind!

Rtf:nein!:rolleyes:

Am nächsten oder übernächsten WE geht es in den Solling, dazu poste ich dann rechtzeitig hier im Forum.

Bergsprint war 'n bischen daneben, falsche Reifen, falsche Vorbereitung, falsches Timing beim Warmfahren, überhaupt.........na ja. Von einem überholt und selbst 6 überholt, 15. von 21 in der Klasse....wie bei den Crossrennen, deshalb war wohl auch der Gewinner des W-E-Cup der Sieger. Ich bin jedenfalls mutig rutschend durch den Matsch und werde künftig 'n bischen Anlieger üben.
 
So dann mal ein kurzes Feedback zu Biesenrode am Sonntag:

Ich habe eine ganz gute Zusammenfassung bei den Ave Alpencrossern gefunden :Wer ein WARUM hat, dem ist kein WIE zu schwer

Der 6. Bike Marathon Biesenrode ist vorbei.
Das Wetter war wirklich ein Glück. Der Boden zeigte jedoch im Streckenverlauf durch vorangegangene Niederschläge teilweise ziemlich üble Eigenschaften, welche sich auf die ohnehin schon vorhandenen "übelsten" Streckeneigenschaften aufpfropften ;-). So ist Biesenrode. Und es ist gut so.
Denn wenn man erfahren möchte ob man’s noch bringt, dann eben auf diesem Kurs. Eine Strecke ohne Gnade, da gibt es nichts zum Ausruhen, und Rumheulen hilft auch nicht. Da strengen die Downhills mehr an, als das Bergauffahren. Volle Konzentration ist gefragt, nahezu in jedem Moment. Eine Ausfallquote von 44%! auf der 81km Strecke kommt nicht von ungefähr. Und auf den anderen Strecken sah es nicht viel anders aus. Seitens der gefühlten "Belastung" gibt es zwar "ähnliche" Events, Biesenrode braucht dafür jedoch weniger Kilometer :). Biesenrode läßt dem Biker keine ruhige Minute. Biesenrode fetzt.
Einen besonderen Dank möchte ich an die vielen anfeuernden Zuschauer (fast wie bei der Tour de France), die freundlichen Teilnehmer und vor allem an die Organisatoren und Helfer an der Strecke und im Ziel richten. Die Versorgung war sehr gut. Während der Siegerehrung konnte man sich an der Zielverpflegung sogar noch am Resteaufessen beteiligen. Und die Bikewäsche hat auch gut funktioniert, ohne ewiges Anstehen und so. Selbst die Ergebnislisten konnten bereits wenige Stunden nach dem Wettkampf online eingesehen werden. Super!

Ich kann alles unterschreiben!!

Mein Bericht:

Da ich ja aus bekannten Gründen nur die 27Km mit 800Hm fahren wollte, machten sich Mareike und Ich uns nach einer super Geburtstagsfeier am Samstag mit nur ca. 2Std. Schlaf um 5:00 Uhr auf den Weg von Celle nach Biesenrode. Nach kurzem Verfahren waren wir um 7:30 Uhr pünktlich Vorort und konnten uns einen Platz in der Parkschlange (wer schonmal da war weiß was ich meine und das war auch der Einzige!!! Kritikpunkt am Veranstalter)suchen.

Startnummer abgeholt, die üblichen Sachen vor dem Start geregelt und noch kurz Warmgefahren (5min.). Start war um 9:45 Uhr, in die Startaufstellung ging es um 9:30Uhr und mein Ziel : Ankommen, Rad ausprobieren und mal wieder in den Bergen fahren! wurde zu : Na mal sehen was geht, ein bis zwei sind sowieso weg aber der Rest ... Ich könnt ja mal doch Gas geben!.

Punkt 9:45 Uhr ging es los und siehe da es gab echt eine Neutralisierte Startphase(andere Veranstalter können da echt noch lernen !) Da ich ja leider die Strecke nicht kannte, ging es mir schon am ersten langen Anstieg an den Kragen und der mangelnde Schalf sowie das fehlende Warmfahren wurde ich von 2 auf 8 durchgereicht :heul: . Das Ziel wurde auf eine einstellige Platzierung runter korrigiert und in der ersten Abfahrt hatte ich dann das erste und sicher nicht das letzte Grinsen an diesem Tag im Gesicht :daumen: nachdem ich 1-2 Leute gleich wieder überholt habe und festgestellt habe 100mm Federweg vorne und vorallem hinten :daumen: machen beim Abfahren schon Spaß und schnell ! Nachdem ich dann auch einen "Über den Haufen fahr Angriff eines "Schleichers von der 54Km"" überlebt habe, zwar mit einem Ausflug in einen Dornenbusch, aber naja solange man sich nichts bricht ist das schon okay ! Alles in allem konnte ich ca. 21 Km auf den ersten 5-6 Plätzen mit fahren konnte, obwohl ich sicherlich noch nie soviele "Dummheitsfehler" vor und auf der Strecke gemacht habe ! Zumindest auf den Abfahrten bin ich schnell gewesen und habe immer wieder die Plätze die ich auf der Auffahrt verloren habe wieder gut gemacht. Am letzten Berg war dann Schluß für mich, der vor mir fahrende Biker fuhr mir davon nachdem ich in der letzten Abfahrt leider hinter einem 54km Biker hängengeblieben war ( das ist leider Nachteil bei soviel Singletrai*** Den ich aber immer wieder gerne in Kauf nehmen werde !***), nach einem weiteren Kettenklemmer (neues Rad im Extremeinsatz... ist leider so) kamen leider noch einige Biker vorbei, die sich die Strecke besser eingeteilt hatten, so daß ich am Ende auf Platz 13 gelandet bin vom 46 Gestarteten !

Fazit: Biesenrode ist Klasse und die Strecke ein Traum ! Sicherlich wäre bei konsequenter Vorbereitung eine Zeit von unter 1Std. 30min drin gewesen, aber mir war wichtig wieder auf dem Rad zu sitzen und die neue Technik auszuprobieren. Sicherlich gibt es noch eine Menge zu tun( am Bike, am Körper und in der Vorbereitung), aber nach diesem Wochenende zeigt sich schon das wieder alles auf dem richtigen Weg ist !

Gruß Christian ( Nach der Entdeckung der Langsamkeit:daumen: )


@ralf

Dann sag mal Bescheid wann du fahren möchtest! Ich hätte große Lust in die Berge zu fahren!
 
@ Damdam

Klasse Leistung in Biesenrode!!!

Mein Scotty ist dank Campa und Hendrik wieder klaro!!! Den nächsten Ausfahrten steht somit nix entgegen!!!
 
moin,
die Tour in den Solling hatte ich für den nächsten oder übernächsten Sonntag angedacht, in leichter Abhängigkeit von Wettertrends. Es wäre super, wenn Du dabei bist. Wann würde es Dir denn am besten passen?

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse??

Ach ja, die Waage bestätigt den Eindruck, den das Foto vom Bergsprint auf mich macht. Fährt jemand mit mir in der Woche am frühen Vormittag ein bischen Grundlage?:mad: :rolleyes: :lol:
Gruß
ralf
 
moin Jürgen,
Mi oder Do, ich würde Dich dann um 9:00 abholen. Wohin die Tour führt ist mir fast egal, nur nicht so viel Dreck. Gern auch mit'm Renner (Grundlage!)

Gruß
ralf
 
Moin!

Für Mi könnten sich zwei Mitfahrer finden. Aber frühestens um 09:00h, gerne auch später. Vielleicht um 10:00 oder 11:00h (vorsicht Langschläfer ;) ). Sprech das aber noch mit Claudia ab und melde neu.

Gruß

Dirk :daumen:
 
moin Dirk,
zur Schicht möchte ich schon gestärkt, gewaschen und gebügelt erscheinen, d.h. um 12:00 bin ich athome.
Morgens allein los, um 9:00 Juk abholen und um 10:00 bei Euch vor der Tür ist jetzt mein ultimativer Vorschlag für Morgen.:) Macht was draus!

Gruß
ralf
 
Wenn du um 09:00h Juk abholst und ihr dann direkt zu uns fahrt, sind wir auch fertig wenn ihr da seit, auch wenn es noch nicht Punkt 10h ist :)

Vorschlag ist also angenommen und danken der Rücksichtnahme :)

Gruß

Dirk
 
Nur mal so aus Neugier, wann müßte ich denn Morgen am WW stehen, wenn ich mit möchte (habe um 8:00 Uhr Krankengymnastik bis 8:30Uhr)? Oder wann und wo trefft ihr Euch mir Dirk und Claudia ?

Gruß Christian (der immernoch schwere Beine aus Biesenrode hat)
 
Von mir zum WW sind es ca. 20-30 min., aber wir könnten dann ja auch noch bei Dir vorbei. Liegt ja aufm Weg...

Gruß,
Jürgen (schwere Beine ausm Harz)
 
moin Christian,
am Weserwehr könnten wir tatsächlich so gegen 9:25 sein. Aber Du kannst mir den Spaß gönnen, auch Dich noch vor der Haustür abzuholen! Nur solltest Du dann schon noch rechtzeitig posten.

Gruß
der Abholer

Autsch vielleicht bis nachher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten