MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BBK schrieb:
@wanted
vorne hatte ich 2,6 bar hinten 3,0, felgenband weiss ich nicht ;=/
Ich hab nur nen zischen gehört als ich zu hause angekommen bin also denke ich die ursache war als ich nen kleinen kantstein seitlich hochgefahren bin oder ich hab mir dort irgendwas eingefangen.

druck ist fürs gelände ok, wenn du so ca. 70kg wiegst. auf der strasse fahr ich gerne mit etwas mehr druck, wabbelt dann nicht so.
kantstein hochgefahren, mmh. also an der flanke sind alle reifen empfindlich. wenn du 2 oder 4 löcher im schlauch hast war es ein durchschlag (snakebite), dann solltest du noch etwas mehr druck auf den reifen geben.
ansonsten kontrollier, ob was im reifen steckt.
wenn das felgenband verrutscht ist - das tun diese billigen gummidinger gerne - kann der schlauch auch an den speichenlöchern der felge durchscheuern.
 
@bbk,

ich hab mir übrigens auf unserer AB-Tarilrunde letzten Freitag vorne auch nen Platten eingefahren!:mad: Fahre Contis Vertical Pro, hab aber den blöden Dorn gefunden und terminiert!:D

Also kann auch durchaus mit jedem Reifen passieren.

@all

mein Tourenaufruf für Freitag nachmittag storniere ich hiermit. Hab mich Montag ordentlich erkältet. Das die ollen Fahrradhändler zum Teil im Winter auch nicht heizen!:confused:

Wenn Sonntag jemand los will bitte melden, mein Zustand bessert sich bereits und sollte Samstag wieder alles in Butter sein fahre ich mit!:daumen:

Gruss
Jens
 
wanted man schrieb:
druck ist fürs gelände ok, wenn du so ca. 70kg wiegst. auf der strasse fahr ich gerne mit etwas mehr druck, wabbelt dann nicht so.
kantstein hochgefahren, mmh. also an der flanke sind alle reifen empfindlich. wenn du 2 oder 4 löcher im schlauch hast war es ein durchschlag (snakebite), dann solltest du noch etwas mehr druck auf den reifen geben.
ansonsten kontrollier, ob was im reifen steckt.
wenn das felgenband verrutscht ist - das tun diese billigen gummidinger gerne - kann der schlauch auch an den speichenlöchern der felge durchscheuern.

Jap ich wiege so ca. 68-72 KG. Normalerweise fahr ich 3,4 hinten und 3.2 vorne wenns trocken ist bei regen halt weniger und bei schnee sowieso.

Ich hab gestern nur bisschen geguckt scheint nen loch in der mitte des reifens zu sein. Mit dem felgenband werd ich mal gucken danke für die hilfe.

ich hol gleich mal das hitnerrad nach oben und zieh den xx drauf oder such nach flicken ;=)
 
@ohneworte

und ich dachte immer das wären Conti Explorer Supersonic in 2,1 " ( was den Platten schon viel eher erklären würde als ein Conti Pro :daumen: )

Gruß Christian
 
moin,
so was kann auch schon mal für Luftlosigkeit sorgen, am Reifen oder am Schlauch oder dem Luftdruck lag es nicht.

@BBK Was ist mit dem Auto, läuft wieder?

Gruß ralf
 

Anhänge

  • rALF.JPG
    rALF.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 28
DAMDAM schrieb:
@ohneworte

und ich dachte immer das wären Conti Explorer Supersonic in 2,1 " ( was den Platten schon viel eher erklären würde als ein Conti Pro :daumen: )

Gruß Christian

Hast ja recht, hab ich mit dem Reifen auf meinem alten Rad verwechselt!:eek: War trotzdem ein fetter Dorn drin bis letzten Sonntag.

Gruss
Jens
 
Oh je, wenn ich in's Winterpokal-Teamranking der Bremer Rentnergang gucke, wird mir ganz übel. Bin ja schon weit abgeschlagen. :( Und besser wird's erstmal auch nicht, da ich die nächste Zeit mit Umzugs- und neue-Wohnung-Einrichtungstress voll bin. Letzteres ist aber ein Grund zu :D

@Ralf
Gratuliere zum 500. Winterpokalpunkt! Haste gestern extra die runde Summe vollgefahren, was!?

@maxi
Von wegen Rollenweichei. Vor euch Rollenfahrern ziehe ich den Hut. So eine langweilige Sch..ße durchzuziehen... Respekt! :daumen:

Gruß,
Jürgen


P.S. Ich hoffe, ich schaffe es zu Ralf's Samstagsrunde. Mal sehen.
 
moin,
@ Riser: das Foto mit Alf und Scherenhälfte ist inszeniert, klar, das Papierfoto zeigt real beim Fahren entstandenes Übel. Das Vorderrad schleudert wohl die Schere hoch, das Hinterrad nimmt die Flanke volley, mit einem Knall entweicht die Luft und die Öse kracht auf die Bremse, das Rad steht in nullnix und der Pedaleur windet sich Richtung Vorbau und schrammt haarklein am Malheur vorbei.

@Juk Danke, nach ca. 4h hab ich das Rechnen angefangen und ein Ziel gesetzt, war knapp wegen der Dunkelheit. Du hast natürlich recht, vollfahren....voll fahren. Für Deinen Umzug etc. kann ich Dir für nächste Woche vormittags meine Hilfe anbieten.

Gruß rALF
 
Hallo,
was ist mit Sonntag,ist etwas geplant,oder hat jemand einen Vorschlag wo es hingehen soll?
Mein Vorschlag wäre Garlstedt den das wäre auch mal gute Abwechselung und mann kann dort fahren bis der Arzt kommt.

Gruß Steffen
 
@ralf
krasses foto :D

Ich bin doch erstaunt tatsächlich ist mein laufrad bestückt mit schwalbe felgenband und av14 (sind jawohl die xlight?) schlauch. Hät ich echt nicht gedacht und ich dacht da sind noch nen paar gramm raus zu holen :D
 
Im Nachbarforum werden für Sonntag die Crosserreifen aufgepumpt, sind auch einige MTBler dabei! Evtl. kann man ja in einer gr.Gruppe fahren?

Gruss Chris
 
@ Ralfathome

Meine herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen der 500-Punkte-Marke!!!
Mach weiter so... alles für das Team!!!

@ juk

Rolle fahren finde ich gar nicht so schlimm... nur das Fernsehprogramm muß stimmen, sonst wirds ätzend!!! Ich leg mir meist ne DVD in den Recorder oder warte mit dem Rollen bis mich ein bestimmter Fernsehbeitrag interessiert!!! In der Sparte DVD kann ich den Film "Höllentour" als Motivationsmittel empfehlen... deswegen bleib ich dabei:"Es ist geil, ein Weichei zu sein..."
Wobei ich mich viel lieber an der frischen Luft im Wald aufhalte, als vorm Fernseher zu Hause!!! ICH WILL SOMMER, weil wegen Biken ist'n Outdoorsport!!!

@ Rentnergang

IBC DIMB Raching 24h hat 99 Punkte Vorsprung!!! Schaffen wir die bis zum WP-Ende aufzuholen??? *motivier*

@ Priester100

Sonntag werde ich wieder in die Niederrungen des Garlstedter Übungsplatzes aufbrechen... magst du mitkommen???

DIES IST EIN TOURAUFRUF:
So, 13:00 Uhr lockere Runde zum Bikes einschlammen (2 1/2 Std)

Greetz

Maxi
 
moin,

die Samstagstour: vom Weserwehr auf dem Deich, vor der A1 rechts, hinter dem Zubringer links am Kleeblatt und in Arsten unter der A1 Richtung Leeste, von Ex-Döhle kleine Seitenstraßen zur B6, die bei Molvo Vühlenhorst überquert wird.
Dort wäre der Treff für Riser, so er denn dabei ist, ca. 35 - 40min nach Abfahrt am Weserwehr sollten wir dort sein.

Dies ist der einzige Zusteiger-Treff, da es Morgen wohl wieder etwas frischer wird und niemand lange in der Kälte warten soll :daumen: .


Die Sonntagstour in Garlstedt klingt gut, wenn Samstag kein großes Malheur passiert, bin ich dabei.

Bis bald ralf
 
Moin!

@ Ralf

Das passt ja gut. Wollt gerade fragen, ob dein Touraufruf für morgen noch steht.
Ich schätze, du willst dann hinter Volvo schräg rechts von der B6 weg, gell?
Dann werde ich zeitgerecht bei Volvo erscheinen, weil ich auch nicht genau weiß, wo diese Nebenstraße in Ristedt rauskommt. Bin da einmal langgefahren und kam mir zeitweise wie am Ende der Welt vor.
Für das Wetter morgen ist aber nur wichtig, dass es trocken bleibt und als Bonus vielleicht ein milder Wind. Dann kann dem Bike-Vergnügen nichts mehr im Weg stehen.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der mitkommt.
(Christian: biken macht den Kopf klar, damit anschließend wieder viel Lernstoff rein passt!)

Gruß

Dirk
 
@ Samstagsfahrer

Ich werde denke ich morgen wieder Asphalt anschauen spielen, aber ich befinde mich im Moment in einer Trainingsphase die nicht umbedingt Tourentauglich ist ( Ich wollte morgen ca. 70-80 Km EXA auf der Straße fahren !) nach den Klausuren bin ich aber wieder mit dabei !

@ Maxihb

Ich denke schon, dass ihr das schaffen werdet, da wir im moment leider nur zweit oder zu dritt sind :( ! Mal sehen wann ihr uns habt ? Zu einfach werden wir es Euch hoffentlich nicht machen !

Gruß Christian
 
JUHUUUUUUUUUU!!!!

Mein Polar Tacho+Pulsmesser CS200cad ist angekommen und wird grade angebaut!!! Da ich morgen alles vollgepackt habe (morgens Geburtstagsbrunch + abends Saisonvorplanungstag) werd ich nachher noch entweder n kleinen Nightride veranstalten (@Baluweb, evtl. Lust mitzukommen) oder die Funktionen auf der Rolle testen!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Greetz

Maxi
 
Stiffmasterfive schrieb:
Im Nachbarforum werden für Sonntag die Crosserreifen aufgepumpt, sind auch einige MTBler dabei! Evtl. kann man ja in einer gr.Gruppe fahren?

Gruss Chris

Hi,

du hattest Sonntag 13.00 Uhr Sparmarkt in Sudweyhe vorgeschlagen. Mal schaun was morgen die Erkältung macht, dann würd ich meine Entscheidung morgen abend posten.

Gruss
Jens
 
Hallöle!

@ Ralf

So, meine Frau hat sich auch für morgen zum biken angemeldet. Ich glaube Juk hatte auch Interesse gezeigt, oder? Dann wollen wir mal hoffen, dass er es schafft. In der Gruppe biken macht ja halt doch mehr Spaß.

@ Christian

Ja, ja... Das ist halt das Leid, wenn man sich hohe Ziele gesetzt hat. Man muss dann auch mal Sachen in kauf nehmen, die nicht den maximalen Spaßfaktor haben. Aber du sollst ja auch nicht bei deinem 24h-Vorhaben abka...n und vielleicht können wir dann bei den Rennen auch den einen oder anderen Podestplatz mehr von dir bejubeln.

Die Freude kommt dann eben erst, wenn man sein Ziel erreicht hat :daumen: .

Much Fun!

Dirk
 
maxihb schrieb:
Da ich morgen alles vollgepackt habe (morgens Geburtstagsbrunch + abends Saisonvorplanungstag) werd ich nachher noch entweder n kleinen Nightride veranstalten (@Baluweb, evtl. Lust mitzukommen) oder die Funktionen auf der Rolle testen!!!

:lol:

Greetz

Maxi

Maxi, ich lese gerade deine wirren :p Gedanken, dich jetzt noch auf's Radl zu schmeißen...ist wohl jetzt auch zu spät.
Ich habe morgen eine der berüchtigten Gemüsefahrten und Sonntag abends noch einen Termin. Vielleicht komme ich nach Garlstedt mit und mache mich dann früher wieder los. Ist aber nicht als Zusage zu werten - wenn ich nicht rechtzeitig da bin, dann wartet nicht auf mich (dann nüchtere ich noch aus...:cool: )

CU Marc
 
@ Baluweb

ne, ich wollte den Nightride nachher irgendwann veranstalten... im Dunkeln übern Übungsplatz hat doch was (oder zeugt von meinem kranken Geist)... hoffe mein Akku ist rechtzeitig aufgeladen... :D und noch viel wichtiger, ich muß bis dahin durch den Tacho durchgestiegen sein *bisschen blöd zu sein scheine* hoffe mal, dass meine Regierung mir da keinen Strich durch die Rechnung mach *hoff* (Wird eh nur ne Stunde, länger spielt der Sigma Evo X nicht mit!!!)

solltest du also evtl nachher noch Bock haben mitzukommen, bitte mal eben bis 21:00 Uhr bescheid sagen...

Greetz

Maxi
 
moin,

@ Riser: Genau der Weg ist gemeint, aber der scheint nicht nur ins Nirvana zu führen, der geht direkt dorthin. Wir werden aber den Asphaltweg nehmen. Ein bischen Frost heute Nacht wäre gut.

Bis dann denn
 
ralfathome schrieb:
moin,

@ Riser: Ein bischen Frost heute Nacht wäre gut.

Bis dann denn


Jo Ralf, das seh ich genauso. Hab mein Radl heut extra noch vom größten Schlamm befreit und das Schaltwerk halbwegs gängig gemacht. Das soll möglichst auch bis nach der Tour morgen anhalten.
Vielleicht haben wir mit nem bischen Glück auch Schnee. Also Daumen drücken.

CU :daumen:

Dirk
 
Seid ihr bekloppt? Ihr könnt hier doch nicht um Frost betteln! :eek: :aufreg: :spinner: :wut: Da krich man doch kalte Füße! Und die sollte man(n) den Frauen überlassen, jawoll! ;)

Morgen bin ich leider nicht dabei. :heul: Nachmietersuche geht grad vor, damit ich ab 1.3. ruhigen Gewissens umziehen kann. Aber Sonntag klingt gut! Garlstedt? Treffpunkt HaW? 12h?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten