MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin,

also, ich hab ja nicht so Lust schon wieder zum Weyerberg zu fahren. Werd mal in meiner alten Heimat, dem Öllager, ein bißchen rumgurken am Samstag. Will irgendwer mit?

Yvonne
 
wenn sonst niemand Lust zum Weyerberg hat verzieh ich mich n bisschen auf den Truppenübungsplatz (große Runde)!!!

@ Baluweb

dazu noch am So ne kleine Tour??? Morgens, wenn die Regierungen noch schlafen??? so gegen 8:30??? Und dann mit Brötchen zurück zu den schlafenen Holden???
 
Moin,
ich würde gerne mal am Sonntag mit dem MTB eine Runde drehen!
Meine Zeitvorstellung wäre so zwischen 10&11uhr start in Weyhe!
Wäre schön wenn da jemand von euch mitkommt!

Ansonsten muss ich mich wohl wieder auf mein RR schwingen!

Gruss Chris
 
Hallo zusammen,
so wie es aussieht ist ein genaues Ziel noch nicht klar und daher sage ich mal 11.00 treffen am Ww und dann ab ins Öllager.
Für Sonntag auch 11.00 treffen am Ww aber dann nach Syke.

@Yvonne ist 11.00 am Samstag Ok?


Gruß Steffen
 
Tach auch,

wie schnell wird das denn dann morgen, wenn wir vom Weserwehr aus fahren? Und wie viel Kilometer sind das bis zum Öllager von da? Wenn wir so heizen, wie letzte Woche, bleib ich auf dem Rückweg irgendwo liegen...

Also, wenn das 'ne schnelle Tour wird, stoß' ich lieber in Achim dazu...

Yvonne
 
Hi,
da ich auch noch recht neu im Forum bin kann ich Dir sagen das es wohl keine Heizertour werden wird .
Wieviel Kilometer das genau sind kann ich Dir nicht sagen aber Ralf wird das bestimmt genauer wissen .

Gruß Steffen
 
riser schrieb:
Moin!
Ich glaube nicht, dass sich aus dieser Sache ein Konflikt entwickeln kann, weil sie einfach zu banal ist. Schließlich wurde ja keinem was Böses angetan.
Wir wissen jetzt was wir nächstes Mal besser oder anders machen sollten. Dafür braucht man sich sicher nicht streiten.

Bringt die Energie lieber aufs Pedal.
Gruß
Dirk

Moin,
Dem kann ich nur zustimmen:daumen:

Samstag 11:00 Ww, da wäre ich dabei, aber auch früher oder später.
Zum Oellager sind es ca. 20-22 Km, allein der Schnee-Ice-Mix wird schon für ein geringeres Tempo sorgen, es ist sicher keine Asphaltheizerei.

Sonntag 11:00 Ww, von mir aus ja, aber Chris ist wohl eher der Frühfahrer?:ka:

Gruß ralf:aufreg: ;)
 
Moin!

Bin ne schöne Runde am Krusenberg gefahren. War auch nicht rutschiger wie bei Matsch und Schmotter.

@ Till

Habe auch ne neue Herausforderung fürs Abwärtsfahren gefunden. Und zwar dort wo beim Rennen das Verpflegungszelt stand. Dahinter geht es schön steil runter. Von unten sieht man das als breite, steile Schneise. Ich glaube, wir haben schon drüber gescherzt, da runter zu fahren. Bin zwar nicht in einem 'Rutsch' runter, aber bei trockenen Bedingungen muss das machbar sein.
Nach dem zweiten Versuch habe ich aber abgebrochen, da ich mir dabei kräftig die Kronjuwelen verbeult hab.


Jetzt gehts ersteinmal Heime. Ich wünsch euch viel Spaß beim WE-Biking.


CU next time!

Dirk
 
Hi,

wann würdet ihr denn Sonntag ca. in Achim sein. Sollte ich am Sonntag nicht allzu schwer angeschlagen und wieder PKW-fahrtüchtig sein, würde ich dann am Comet evtl. dazustossen.

Gruss
Jens
 
maxihb schrieb:
wenn sonst niemand Lust zum Weyerberg hat verzieh ich mich n bisschen auf den Truppenübungsplatz (große Runde)!!!

@ Baluweb

dazu noch am So ne kleine Tour??? Morgens, wenn die Regierungen noch schlafen??? so gegen 8:30??? Und dann mit Brötchen zurück zu den schlafenen Holden???

@Maxi: Keiner Lust zum Weyer Berg?? Ich hatte doch mein Interesse bekundet...(siehe Seite zuvor)??
Falls keiner aus Bremen dazu stoßen will, dann können wir ja beide die Runde von hier aus starten: Über Ritterhude => Wümmedeich => Weyer Berg => Teufelsmoor => Back. Eigentlich nette Runde...
Falls das für dich nicht in Frage kommt, dann würde ich mich der Tour vom Weserwehr Richtung Öllager anschließen.
Zum Thema Sonntag: Verlockender Vorschlag. Würde ich auch gerne erst am Samstag Nachmittag entscheiden...:cool:

Bis dann
Marc
 
@ Baluweb

das klingt gut (hatte dich scheinbar überlesen, sorry!)... hast du ne ungefähe km-Angabe für die Tour?? Wollen wir dann um 13:00 am üblichen Treffpunkt los fahren oder würdest du einen anderen Meeting Point preferieren???

Angesichst der 2 1/2 Std. die ich heute gestrampelt habe würde ich lockeres Tempo und eine kleine Einkehr zwecks Kaffeeinnahme (ich hab heute schon wieder Nachtschicht... das ist zum Mäuse melken) und damit einhergehender Aufnahme von Koffein vorschlagen...

Mit dem sonntäglichen Morgentraining wäre das meine einzigste Möglichkeit meine Regierung ruhig zu stellen... "Schatz, ich fahr mal eben nen Umweg zum Brötchen holen!" *lach* irgendwas hat sie So auf dem Zettel - und ich muß mit!!!

Greetz

Maxi

PS: @ juk *ätschbätsch dritter*
 
ohneworte schrieb:
Hi,

wann würdet ihr denn Sonntag ca. in Achim sein. Sollte ich am Sonntag nicht allzu schwer angeschlagen und wieder PKW-fahrtüchtig sein, würde ich dann am Comet evtl. dazustossen.

Gruss
Jens

Achim ist Samstag, Sonntag Richtung Syke
 
@Maxi:
1) hast du ne ungefähe km-Angabe für die Tour??
=> Ca. 54km.

2) Wollen wir dann um 13:00 am üblichen Treffpunkt los fahren oder würdest du einen anderen Meeting Point preferieren???
=> 13 Uhr ist okay. Früher passt dir wohl eh nicht in die Nachtschicht:lol: !Der übliche Parkplatz wäre okay, würde die Strecke aber noch länger machen, da die Tour ziemlich genau in die andere Richtung geht. Wenn du Bock hast, können wir bei mir zu Hause starten, das liegt auf der Runde;) . Adresse sende ich per PM.

3) lockeres Tempo und eine kleine Einkehr zwecks Kaffeeinnahme
=> Bin ich sofort dabei. Ich habe morgen keinen Zeitdruck. Und wenn es 30 min länger dauert is nur gut für die Grundlage.

4) Mit dem sonntäglichen Morgentraining wäre das meine einzigste Möglichkeit meine Regierung ruhig zu stellen... "Schatz, ich fahr mal eben nen Umweg zum Brötchen holen!" *lach* irgendwas hat sie So auf dem Zettel - und ich muß mit!!!
=> Können wir dann morgen klären.
 
Nun gut,

dann erzählt einem nach der Arbeit des Lesens nicht mächtigen wann ihr dann wo in Syke oder auch in Weyhe ankommt. :lol:

Nach Syke könnt ich evtl. sogar mit dem Rad fahren, wenn es nicht unbedingt gerade Barrien ist!:daumen:

Wie gesagt kommt auch nur in Frage wenn ich heute auf Kohltour und anschließendem Geburtstag nicht abstürze!;)

So, dann will ich mal aufs Rad durch den Sellingsloh und mein Auto aus der Werkstatt in Hoya holen.

Gruss
Jens
 
Moin,

ich komm leider doch nicht mit nach Achim, hab' Kopfschmerzen. :( Werd eher eine kleine Runde drehen, falls das noch einer liest, könnten uns auch im Öllager direkt treffen, dann würd ich ein bißchen mitfahren und mich irgendwann wieder abseilen. Ansonsten geh ich ne Runde spazieren...

Viel Spaß, Yvonne
 
Hmm... was geht denn nun heute so?
Bin gerade erst aus dem Bett gefallen. :)

Öllager?
Hätte ich auch lust zu. Da ich lange nicht aufs Bike kam
wär ich auch eher für ne kleine runde. ;)
Würde dann vielleicht direkt zum Achimer Bahnhof fahren....
Wäre dann um kurz nach 12 mit dem Zug da.

Wer fährt denn also nun wann von wo ab, und wohin?! :confused:
 
Boah,

war das kalt heute morgen, 1,5 Stunden und Eisfüsse gehabt!:mad: Wann wollt ihr morgen in Sudweyhe bzw. Syke sein?

Und wenn in Syke, wo?

Gruss
Jens
 
Hmm... leider keinen in Achim getroffen. War von 12:06 bis 12:15 Uhr am Bahnhof,
und bin das los ins Öllager. Da hab ich jedemenge Bikespuren gesehen,
auch da an der Kante wo ich nie runter fahre (da hat aber heute auch einer ne alternativroute genommen *g*),
aber von Bikern zu der zeit keine Spur.
Auf dem Rückweg hab ich mich dann noch auf vereister Straße aufs Knie gelegt,
der Schmerz lies dann aber bald doch nach, und ich bin dann eine schöne (langsame) Tour am Deich richtung Bremen gefahren.
Wurd ja auch Zeit das ich mal wieder aufs Bike kam.

Aber morgen werde ich nicht fahren. Ich wär da auch nur wieder ne Bremse glaube ich.
Fittness ist mal wieder im Winterschlaaf. :)
 
riser schrieb:
@ Till

Habe auch ne neue Herausforderung fürs Abwärtsfahren gefunden. Und zwar dort wo beim Rennen das Verpflegungszelt stand. Dahinter geht es schön steil runter. Von unten sieht man das als breite, steile Schneise. Ich glaube, wir haben schon drüber gescherzt, da runter zu fahren.
ich weiss, welche du meinst, da stand bis zum letzten jahr unten noch eine bank, das war immer die perfekte ausrede dort nicht runterzufahren ;). aber ich denke schon, dass man das schaffen kann, der boden ist allerdings ziemlich lehmig und wird bei nässe zu wenig grip haben.
das schauen wir uns beim nächsten mal genauer an!
 
OxKing schrieb:
Hmm... leider keinen in Achim getroffen. War von 12:06 bis 12:15 Uhr am Bahnhof,
und bin das los ins Öllager. Da hab ich jedemenge Bikespuren gesehen,
auch da an der Kante wo ich nie runter fahre (da hat aber heute auch einer ne alternativroute genommen *g*),
Tut mir leid, Oxking, wir haben uns verpaßt, ich war beim posten schon in Eile und hab gar nicht überlegt: Wir hätten gleich einen Treff im Oellager vereinbaren sollen, vorzugsweise an der Kante, an der ich auch immer die Alternativrouten fahren werde. Dort treibt sich eh viel buntes Radvolk herum.Dein Erwachen aus dem Winterschlaf bei fetten Minusgraden ist aber auch interresant :daumen: !!

@ Yvonne Gute Besserung, beim Blick auf's Thermometer wurde mir heute auch schwindelig.

Steffen hat hoffentlich seine gefrorenen Finger auftauen können? Was ist mit Morgen? Du kannst von mir Handschuhe bekommen?

Und was ist morgen mit Stiff?

Mit Dino ging es heute über den verschneiten Mond-Baustellen-Trail und Mahndorfer See nach Achim, glatt war es nur auf einigen vereisten Aspaltpassagen. Im Oellager war auch gut zu Fahren:) Zu Beginn war bei -7 Grad die Grenze meiner Handschuhe nahe, aber die Füße waren heute in 08/15 Turnern ohne Clickies bestens aufgehoben, nur das Laufen war blöd (wir wollen ja auch radeln).

Fotos in der Galerie, auch von den Socken.

Schaut mal im Last minute biking, 29., Ennepetal, 38 Mitfahrer?!:eek:

Sorry nochmal an Oxking, nächstes Mal klappt das.

Gruß ralf
 
Sooo... hab leider heute nicht in die Pedale treten können... hab mich heut Nacht aufs Knie gepackt und werd erst mal ein oder zwei Tage pausieren müssen *grrrrr*

Habs vorhin mit lockerem Rollen versucht!!! Dabei bliebs dann aber...

Greetz

Maxi
 
Seh ich das richtig, das morgen der ein oder andere um 11h am Weserwehr frierend auf Mitfahrer wartet? Ich habe irgendwie den Überblick über die Termine verloren. Naja, wird wahrscheinlich eh zu kalt sein. :mad: :frostig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten