MTB Treffen des Rennrad Forums im Schwarzwald (09.04-10.04.)

so, ein weiterer Schritt in Richtung RR Treffen ist getan:
ich habe mir das Gastberverzeichnis des Murgtales besorgt und werde morgen mal ein paar sinnvolle Abstiegsmöglichkeiten raussuchen und posten

so, ich hab mal einiges an Wohn-/Schalf-Möglichkeiten aus dem Gastgeberverzeichnis abgeschrieben und häng die als Word Dokument an. Sortiert sind die nach ihrer ungefähren Nähe zu mir. Ist auch alles dabei von Ferienwohnungen zu Gasthöfen. Hab leider zu den meisten Anbietern keinerlei Erfahrungsberichte, ob es da gut ist, aber das Gastgeberverzeichnis nimmt normalerweise nur von ihnen gecheckte Leute auf (deshalb sinds auch so wenig)

Anhänge

gut! werde es mir mal genauer ansehen. gibt es empfehlungen deinerseits? mit welchen entfernungen muss man bei den ersten 3-4 möglichkeiten rechnen?
....nicht das wir schon auf dem weg zum start ein inverses schlagloch zu bewältigen haben :D

Bei der 1. Möglichkeit (Entfernung ca 1-2km) mußt du heimwegs ein kleines bissel Steigung (echt net viel) und bei der 2. (ca 1,5-2,5km) ein böses "inverses Schlagloch" in Kauf nehmen.
3. und 4. (ca 3-5km) lassen sich ganz ohne Anstieg erreichen.
5. und 6. (ca 3,5-5km) erfordern wieder einen mittleren Anstieg.

Ne Möglichkeit wär natürlich auch, daß ihr Sa morgens zu eurer Schlafgelegenheit fahrt, alles bis aufs Rad ausladed, mitm Auto zu mir fahrt, ihr eure Räder nach der Tour bei mir im Keller stehen laßt und So morgens wieder mitm Auto kommt.

Das was ich empfehlen kann, ist u.a. der Gasthof Bernstein, aber von da isses ein gutes Stück bis zu mir (zwar kaum Steigung, aber halt Weg), das Hotel Jägerhof, ist zwar schon bissel älter, aber trotzdem noch ganz ok.

Nachdem es mir das Treffen im Frühjahr 04 so gut gefallen hat, hätte ich auch diesmal Interesse - Zeit hätte ich auch! :D Nur leider kein MTB :( Alles was ich habe ist ein Cyclocrosser - reicht das evtl? :rolleyes:

Beste Grüße,

Scott

Skaddieh schrieb:
was ich habe ist ein Cyclocrosser - reicht das evtl? :rolleyes:
Rein theoretisch kannst du ja auch alles, was du mit nem CC MTB fährst auch mit nem Crosser fahren. Hängt halt sehr vom fahrtechnischen Können des Lenkenden ab! Es sind in den Strecken keine Hammer-Trails drin, von daher müßte das schon zu machen sein, wenn du dir das zutraust.

nkwd schrieb:
Rein theoretisch kannst du ja auch alles, was du mit nem CC MTB fährst auch mit nem Crosser fahren. Hängt halt sehr vom fahrtechnischen Können des Lenkenden ab! Es sind in den Strecken keine Hammer-Trails drin, von daher müßte das schon zu machen sein, wenn du dir das zutraust.

Wieso hast du mir dann ne PM geschickt, in der du mir empfohlen hast mein leichtes CC-Bike (s. Bild) fuers Treffen mit vernuenftig dimensionierten Laufraedern auszustatten??

29Nov2004_copy36.jpg

Rune, deine Fahrtechnik-Künste kenn ich ja jetzt schon ne Weile ... und, ja, ich will einfach net, daß du dir im schönen Murgtal schwer weh machst... :D
ne, mal im Ernst: ohne SingleTrack Felgen * geht selbst auf unseren Feldwegen nix :lol:

Principia schrieb:
@nkwd: ein paar knackige trails müssen doch einfach sein ;)
keine Sorge, die gibts schon! für mich sind sogar ein paar unfahrbare Stellen drin, was aber net heißen muß, daß das eben allen so geht. Unser Trainer im Verein is letzte Saison fast alles im MTB Training mitm Crosser gefahren - es geht!

___

so langsam mach ich mir Sorgen um meine Form! bisher läufts dieses Jahr net so rund.... viel zu viel Stress und zu wenig aufm Rad unterwegs :rolleyes: vielleicht doch ganz gut, daß wirs auf April verschoben haben

Wäre ich mit diesem Rad für die Trails gerüstet ?

5226hobel.jpg

Soll ja schließlich das MTB Treffen des Rennrad Forums werden
;)

Von meiner Seite aus eigentlich nicht!
Die Planung steht noch so wie geschrieben. Ihr müßt euch halt alle noch ne Unterkunft suchen.
Ansonsten wird das Durchschnittstempo wohl nicht so hoch sein: ich bin seit 8. Jan nicht mehr auf nem Rad gesessen und werd erst in 2 Wochen wieder dazukommen! :eek:

Principia schrieb:
gibt es irgendwelche neuheiten? ;)

Ja, leider :(
Mich müsst ihr streichen. Ich ziehe am Dienstag wieder in unserem wunderschönen Krankenhaus ein :rolleyes: und bekomme -aller Voraussicht nach- die Schrauben und Platten entfernt. Danach werde ich vermutlich bis kurz vor Ostern flach liegen.

Dann im April mit euch im Schwarzwald MTB zu fahren, ist leider völlig illusorisch. Da wäre ich schon heilfroh, wenn ich bis dahin wieder 5 km "um den Block" fahren kann.

Gruss
Tvaellen

@tvaellen
Schade! Aber ich denk mal, du bist heilfroh, wenn du endlich das ganze Metall wieder aus dir draußen hast. Wünsch dir auf jeden Fall, daß alles gut verläuft und du dann im Juli wieder topfit bei uns mit dabei bist!

Hey, wieder problemlos und ungefährdet durch amerikanische Flughafensicherheitszonen kommen, ohne dass die Metalldetektoren Amok laufen und du 10 Warnschüsse in den Rücken bekommst, hat doch auch Vorzüge :) Wir könnten ja ein Alternativtreffen abhalten - 5km klingen sympathisch!

nkwd schrieb:
Von meiner Seite aus eigentlich nicht!
Die Planung steht noch so wie geschrieben. Ihr müßt euch halt alle noch ne Unterkunft suchen.

okay...dannn...öööh. klaus, wies sieht es aus?
jens wird wohl nicht mitkommen können!
wir sollten dann mal langsam buchen!!! ;)

nkwd schrieb:
Ansonsten wird das Durchschnittstempo wohl nicht so hoch sein: ich bin seit 8. Jan nicht mehr auf nem Rad gesessen und werd erst in 2 Wochen wieder dazukommen! :eek:

:daumen:;)

ja, ohne die Anwesenheit unseres Forums-Mega-Semi-Profi-Racers "The Legend" aka Rune Roxx wird das einfach nix! du siehst, du MUSST unbedingt mitfahren! :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück