MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Registriert
25. Juli 2005
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ja ich weiss, es gibt ganz in der Nähe das "Team Tomburg", aber wenn ich mir die Bilder ansehe, und den Text, der dabei steht, sind mir als "Grünschnabel" die Jungs schon etwas zu gut. Da würd ich auf 1/3 so ner Tour ja sterben.

Also mein Anliegen:
Ich wohne in Meckenheim und fahre einen "Rixe Overdrive Sport 200" -Rahmen (kennt wahrscheinlich wieder keiner) mit mehr oder weniger verbauten No-Name-Teilen. Also nix Weltbewegendes.
Ich fahre das Ding jetzt seit Anfang 2004... aber im Grunde erst seit Februar diesen Jahres recht regelmässig.

Troz enormen Ansterngungen und Aufwand hab ich bis jetzt noch nicht allzuviel MTB-Fahrer aus dem Raum Meckenheim, Rheinbach und den umliegenden Dörfern gefunden.

Ich suche also Leute (Männlein, Weiblein ist ziemlich egal) die sich gemeinsam treffen, und eben noch nicht so topfit sind, daß sie eine Wochenend-250km-Tour auf einer Profilrille abrutschen.

Sicher isses denkbar, daß wir dann auch mal diesen Status erreichen und zusammen z.B. für ne Woche nach Österreich oder so fahren, und dann da unten rumgurken.

Aber all das wollen wir gemeinsam aufbauen.

Also liebe Anfänger und Grünschnabel. Meldet Euch mal *GGGGG*
 
Hallo Alexander,

es scheint, als teilen wir das gleiche Revier. Ich bin auch sehr oft im Kottenforst zwischen Röttgen und Godesberg unterwegs. Da können wir uns ja mal spontal treffen. Wenn es z.B. morgen passt, sag Bescheid.
Tja, das Team Tomburg hat schon ein anderes Kaliber. Wohl (noch :heul: ) nix für uns Feierabendbiker.
Aber die TTTT (Team Tomburg Touren Treffen), in der leichten Kategorie (geguidet von Kalinka :daumen: ), schafft eigentlich jeder mit ausreichender Grundkondition.

Ob das für ein Team reicht, weiß ich nicht zu sagen, aber ich kenne 3 Biker die recht unregelmässig/spontan biken. Vielleicht können wir die ja eingesammelt und motivieren für regelmässige Runden.

Grüße,

Marco
 
Das mit dem Regelmässigen Treffen und gemeinsamen Touren wäre schon genau das, was ich bezwecken wollte: daß ich nicht ständig alleine rumradeln muss.

Zwar war mein Wirkungskreis bisher eher Meckenheim -> Ersdorf -> Richtung Tomburg -> durch den Wald zu der Kapelle -> Rheinbach -> Meckenheim aber Kottenforst hört sich auch gut an...

Allerdings passt mir morgen schonam gar nicht... hab morgen ab 11.00 meinen Sohn bei mir...
Ab Sonntag Nachmittag könnte ich dagegen wieder.

Jungs ich warte auf Euch.
 
@Marco und seine Jungs

Wie siehts as mit heute Nachmittag ? (Wenn das Wetter mit spielt? Treffen z.B. am Schulzentrum Meckenheim und ab da zusammen weiter ...

oder so....

@Marco
Hniterlass mir mal bitte irgendwie Deine Handy-Nummer. Dann kann ich Dich auch mal "spontan" kontaktieren, ohne ständig den PC anschmeissen zu müssen.


Gruß
Alex
 
Klar hab ich immer.
Musst nur sagen wo wir uns treffen und wann Du Zeit hast..

Da ich arbeitslos bin, hab ich eigentlich imemr Zeit... (bis auf Mittags, ab 13 Uhr... da bin ich bei mama essen *GGGG*)
 
Alex-75 schrieb:
Da ich arbeitslos bin, hab ich eigentlich imemr Zeit... (bis auf Mittags, ab 13 Uhr... da bin ich bei mama essen *GGGG*)

Und ich dachte Arbeitslose haben wenig Zeit weil sie ständig bemüht sind eine Arbeit zu finden.

Viel Glück.
 
Hallo Alex,

schlage Donnerstag 18 Uhr auf dem Waldparkplatz (links) kurz hinter der Autobahnbrücke vor.
Von hier geht es dann grobe Richtung Godesberg und über Röttgen wieder zurück zum Treffpunkt. Den Trailanteil können wir flexibel halten. Wenn Du Lust hast stelle ich einen Termin ins LMB und versuche noch ein paar Leute zu akquirieren. Das Ganze hat dann zwischen 20 und 25 km.

So long,

Marco
 
Waldparkplatz ??
Auf der Landstrasse zwischen Bonn und Meckenheim direkt bei der Abfhart Meckenheim-Nord ?? Oder wo ?

ja mach mal nen offenen Termin, damits ein paar Leute mehr werden.
 
Also ich kenn da mehrere Parkplätze...
Meinst Du den, der in etwa bei dem blauen Kringel ist, oder der Parkplatz bei dem roten Kringel ??

parkplatz.jpg
 
Hi VenneRider...

hab mir grad mal Deine mail-Addy angesehen...

Nolden... Dein paps arbeitet nicht zufällig in der Deutschen Welle in Bonn, oder ?

Wenn ja, kennen wir uns bereits *GGGGGG*

________________________________________________________________
Nebenbei, noch ne klenie Anmerkung zum Mitfahr-Termin:

53340 Meckenheim
und wir wohnen nicht in Baden-Württemberg
 
HI,

wenn Ihr bereit seit, auch ältere Semester mitfahren zu lassen, würde ich versuchen, morgen gegen 18.00 Uhr dazusein - kommt halt ein bisschen überraschend. Bin ich nicht pünktlich da, einfach losfahren, dann ist mir etwas in die Quere gekommen.

Der Parkplatz liegt an der Landstraße Meckenheim (Rhld. natürlich) - Villip linker Seite an einer etwas abenteuerlichen Wildsperrenkonstruktion, oder....?
 
Jo, habs nicht mehr genau im Kopf, aber da müsste so ne Wild sperre sein.

Wenn da ein blauer Golf 3 Variant rumsteht, in dem in der Heckscheibe noch HES geklebt ist, biste richtig.

Demnächst klebt da ein Fahrrad-Träger *GGGGG*
 
Tja, Handlampe, das ist ein Problem: Meine Digi frißt Akkus (nach spätestens 4 Bildern hat der Vampir die Akkus leer) und Steckdosen sind (noch) rar in bundesdeutschen Wäldern. Versuch ich' mal in Worten:

4 sich bis dahin völlig unbekannte Biker, nämlich

VenneRider (<- Organisator)
Alex-75
bode777
Eifelwolf (<- der wo ich bin...)


trafen sich um 18.00 Uhr an einem Waldplatz an der Landstraße Meckenheim (NRW!!) - Pech (= Ort, nicht Schicksalsschlag). Der Waldparkplatz scheint beliebter Treffpunkt zahlreicher Freunde ebenso zahlreicher diverser Sportarten zu sein.

Nun denn, VenneRider vorweg, wir hintendran oder seitlich - entsprechend der alten Reiterregel: Niemals den Master überholen!. Ab und zu waren diverse andere auf dem Weg herumstehende Sportler zu umkurven. Physisch wie psychisch, es waren ja auch Sportlerinnen dabei - Handlampe, Du verstehst das schon....

VenneRider, unheimlich Kottenforst-ortskundig, zeigte uns eine feine Auswahl diverser Wege und Trails. Nach nicht ganz 25 km (die Tachoanzeigen differierten etwas) war die Tour wie geplant zu Ende. Dabei griff er nicht zu tief in die Trickkiste - fahrerrisch, glaube ich, passte alls gut zusammen. Zumindest war abschließend allseits der Wunsch nach "mehr" vorhanden!

Handlampe, by the way: Schreib' nicht immer "Meckenheim-Wormsdorf". Es heißt "Rheinbach-Wormersdorf". Wir sind da etwas eigen und verzichten ungerne auf gut 2.000 Einwohner. Sooo viele haben wir nämlich auch nicht.... ;)
 
Für alle, die bei der Tour von Venne dabei waren, und sich total unterfordert gefühlt haben ... :confused: :confused:

Fahrt mal ne Tour mit RedKing durch die Wahner Heide.
Dann wisst ihr sicher, wo Euere Grenzen liegen. :heul:

Bis dato (Samstag) dachte ich ja, ich wär einigermassen fit. Doch der liebe RedKing zeigte mir und D4RKV sehr drastisch, daß dem leider nicht wirklich so ist.
 
Alex-75 schrieb:
Für alle, die bei der Tour von Venne dabei waren, und sich total unterfordert gefühlt haben ... :confused: :confused:

Fahrt mal ne Tour mit RedKing durch die Wahner Heide.
Dann wisst ihr sicher, wo Euere Grenzen liegen. :heul:

Bis dato (Samstag) dachte ich ja, ich wär einigermassen fit. Doch der liebe RedKing zeigte mir und D4RKV sehr drastisch, daß dem leider nicht wirklich so ist.

Hallo Alexander

und wie geht es dir??

Hast du meinen Bericht schon gelesen?

Gruß
Klaus
 
Eifelwolf schrieb:
Handlampe, by the way: Schreib' nicht immer "Meckenheim-Wormsdorf". Es heißt "Rheinbach-Wormersdorf". Wir sind da etwas eigen und verzichten ungerne auf gut 2.000 Einwohner. Sooo viele haben wir nämlich auch nicht.... ;)

Ach du Schreck, da bin ich ja jahrelang einem grauenvollem Irrtum unterlegen.......ich werde mich bessern
 
Hallo Alex, wenn ich das richtig sehe, war VenneRider die letzten Tage nicht mehr im Forum. Aufgrund der doch etwas fortgeschrittenen Woche :eek: schlage ich daher als Alternativprogramm (wie schon bei der 1. Tour besprochen) vor:

Stressfreies Workout-Biking durch die wenig frequentierte nördliche Waldeifel (Nähe Rheinbach, Treffpunkt am Donnerstag, dem 11.08.2005, um 17.30 Uhr im Ortsteil Kurtenberg), eine abgestimmte Mischung von Schotter-/Sandwegen und Trails. Auch die Steinbachtalsperre wird besucht (auf Wunsch dort Erfrischungspause). Für Frauen geeignet!

Konditionsvoraussetzung: Wie zur 1. Tour im Kottenforst (leichte Grundkondition).
Tempo: langsam
Schwierigkeit: leicht
Strecke: rd. 18 km
Dauer: ca. 1 Stunde


Bezüglich des genauen Treffpunktes werde ich noch eine Karte einstellen, ebenso ein Hinweis im LMB. :cool:

Last-minute-biking-Buchungs-Link: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1119
 
Zurück
Oben Unten