MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach ne geile Runde heute... bin richtung Dieburg, dann Abschnitte vom RTF gefahren und verlängert... achja, und es nicht bereut Renner zu fahren :D

Spessart kenn ich mich leider absolut nicht aus. Müsste ich eigentlich auch mal testen, was es da so gibt :o
Morgen werd ich mal schaun, wann ich heim komme - je nach dem gehts dann evtl. für mich richtung Frankenstein!
 
@Google, danke für die Tour und Tourenbegleitung der letzten tage und vorallem, dass Du heute ein Kettenieter im Gepäck hattest :anbet: , sonst wäre's richtig bösartig geworden :mad:

Der heute Tag hatt mich 1 Zahn vom Kettenblatt, eine Kurbelschraube und eine Kette gekostet :wut:

Schön war's trotzdem ... und hier schüttet es gerade ...
 
Morgen werd ich mal schaun, wann ich heim komme - je nach dem gehts dann evtl. für mich richtung Frankenstein!

Und? Bist Du angekommen? Ich wollte heute den letzten warmen und trocknen Tag im September ausnutzen und nach Feierabend mit dem Renner zum Frankenstein. Mußte aber wegen dem strömenden Regen abdrehen und bin dann noch 1 1/2 h in der Sonne flach gefahren.
 
Die "letzte" Meter hoch zur Frankenstein im strömenden Regen gefahren und dann oben überlegt und schließlich mim Rad heim. Sind dann allerdings die Abfahrt für die Autos runter und hauptsächlich Straße gefahren. Auf der 426 kam uns noch der Herr Leder entgegen....
Trotz abkürzen kamen wir fast auf die Km der original Runde :lol:
Jetzt brauch ich aber erst mal ein bissl Pause - merk die letzten Tage in den Beinen und irgendwie fühl ich mich nach so einer Regenfahrt immer viel mehr gefordert.
Zum Wochenende kann es wieder gutes Wetter geben :D

@Andreas.. wie fährt man denn am Besten/Schönsten mit dem Renner zur Frankenstein?

@Erdi.. erzähl mal genau, was passiert ist... oder find ich dazu was im Blog !?
 
@Erdi.. erzähl mal genau, was passiert ist... oder find ich dazu was im Blog !?
Im Blog steht nix und ich weis auch nicht wie und warum es passiert ist :ka:

Es war auf der Birkenhainer in der Nähe von Neuses, da gibt's so ne fiese Rampe, die bin ich hoch. ich habe NICHT geschaltet oder sonstawas gemacht. Einfach ein etwas größeren Gang hochgetreten. Aufeinmal ist mir der Antrieb um die Ohren geflogen.

Nachdem ich mich vom Boden wieder aufgelesen hatte, habe ich nur noch das Ergebnis gesehen.

Kette gerissen, kleines Ritzel vorn Zahnausfall und einige Schiefe und eine Kettenblattschraube hatt es aus der Kurbel zerrissen :eek: :confused:

Tja, Eisbärenpower meets Leichtbau = Rush-Hour stehen geblieben !!!
 
@RedRum: Ich fahre in der letzten Zeit von Worfelden über Eberstadt zum Franky.
Von Ober Roden bin ich nur einmal gefahren. Dieburg, Gross-Zimmern, Spachbruecken, Reinheim, Hahn, Rohrbach, Nieder-Modau, Neutscher Hoehe, Ober Beerbach und dann den Franky von hinten hoch ...

@Erdi: Ich hatte auch schon zwei Kettenrisse, aber was Du hattest ist ja heftig :ka:
Deine Kurbelgarnitur scheint ja wirklich zuviel Leichtbau gewesen zu sein. Was passiert dann erst wenn man Carbonkettenblaetter hat?
 
@Andreas.. wenn du mal wieder von Worfelden zur Franky fährst, lass es mich wissen. Vielleicht passt es ja zeitlich :)

@Erdi.. das ja heftig :eek: .. Garantie bzgl. Materialfehler ?
BILDER :D
 
@Andreas, Carbonkettenblätter, da hört's bei mir dann auch auf :spinner:

@Red, gibt keine Bilder, dazu müßt ich ja alles wieder aus dem Müll holen. Kette habe ich sowieso immer vorrätig. Kettenblatt und Kurbelschraube habe ich einfach von meiner XT Kurbel, die eh im Keller rumliegt abmontiert = Rush schon wieder einsatzbereit ...

... fast, Bremsbeläge sind rundherum runter. Hatte aber nur noch ein Satz da, muß ich morgen nochmal ran.
 
Grüzi Ihr Mtb-Buben und Mädels :D

Google ist auch endlich wieder online :cool:

Ich muß ja noch unbedingt erwähnen, dass ich die Rennertour Spessart-Odenwaldkombi und die am nächsten Tag folgende Mtb-Tour Birkenhainer-Eselsweg-X SUPERKLASSE fand :love: Das Wetter war phänomenal und die landschaftlichen Eindrücke ebenso überraschend :eek: Man meint man kennt alles.....Weit gefehlt :o

Zum zerbröselten Antrieb vom Erdi01: Der Volker ist genau vor meinen Augen wie ein Baum vom Rad gefallen, nachdem es urplötzlich laut krachte und die (Ketten-)Teile einem fast um die Ohren flogen...KKKRRRKKKBLONNNNG :D

@Erdi01@ Freu mich, dass es so unkompliziert mit den Tourenplanungen geklappt hat. Auf ein Neues :daumen:

Kaum wieder online, werde ich mich auch gleich wieder bis auf weiteres in eine Bikepause verabschieden. Ich muß unbedingt Kraft tanken!

Wenn das Wetter allerdings einigermaßen passabel am Samstag wird, muß ich noch ein an mein Schwager gegebenes Versprechen einlösen und eine gemütliche Tour bei uns im Vorderspessart anbieten...natürlich mit Einkehr im Naturfreundehaus :D Ein blutiger Anfänger ohne jegliche Kondi ist er aber auch net.

Wer ebenso ein Interesse an eine gemütliche Tour hat einfach hier melden. Ich mach kein LMB-Eintrag.
 
werde ich mich auch gleich wieder bis auf weiteres in eine Bikepause verabschieden.
habe ich heute auch gemacht. 4 Stunden durch die Gegend gegondelt, in einen Tempo, dass ich nicht mal ins schwitzen gekommen bin. Mann könnte auch sagen, ich habe AUF meinem Bike pausiert :D Trocken geblieben und viel Sonne abgekommen :daumen:

Und Wellmann statt nur von außen, nun auch mal von innen gesehen. Hatt einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Ich kenne keinen Laden der edler wirken würde.
 
@karsten13 Laufräder sind schon vorkasse bezahlt und ich warte noch auf die Versandbestätigung

Wenn die kommen fahre ich auch bei regen, mir egal ...

@Erdi Den Eisbären passiert aber auch alles was so passieren kann ... *g*
 
@karsten13 Laufräder sind schon vorkasse bezahlt und ich warte noch auf die Versandbestätigung

Wenn die kommen fahre ich auch bei regen, mir egal ...

oh oh, wohl falsches Thema ;)
Drück Dir die Daumen, dass nicht noch 1 WE drauf geht ...
... Du brauchst halt ein RR, dann geht die Gefahr des vollständigen Entzugs gegen 0 :D

Gruss,

Karsten.
 
Was bin ich froh - endlich daheim :mad:
Bis kurz vor 19 Uhr im Büro gessesen und dann noch von Möfelden fast 1 std. heim gebraucht :rolleyes:

Jetzt denke ich an alles, nur nicht ans Biken.
Morgen wirds auch noch mal spät und dann wird das Wochenende wieder genutzt und wehe es regnet!!!

Hab jetzt noch ein paar Teile fürs Fully bestellt, da ich es ja bald komplett zerlegen werde. :D
 


So nach schnellem Versand (gestern gings in die Post) kamen heute morgen die guten Stücker bei mir an. Also was steht an ? :D

Später fahre ich erstmal alleine eine kleine Testrunde.

Grüße
Jens

P.S.: Steht Donnerstag die Rushhour ?
 
@Killer, Deine Pause sieht so beendet aus :D

Wie schwer ist den Dein LRS nun :confused:

RusHour ist für Donnerstag geplant :o

Ich muß nachher mein Hardtail fertig machen und wiegen, hab's um die HS33 erleichtert :rolleyes:

Morgen soll's Wetter gut sein, bin noch am überlegen was ich morgen zum Abschluß so anstelle :confused: Mal sehen was die Paralleluniversen so treiben ...

Kleine Info am Rande: Am "Tag der Deutschen Einheit" ist eine Einheitstour RR zum Melli in Planung :cool:
 
Kleine Info am Rande: Am "Tag der Deutschen Einheit" ist eine Einheitstour RR zum Melli in Planung :cool:
Mann, mann...die ganze Zeit hats net in den Beinen gejuckt. Jetzt muß ich hart bleiben, dass ich mich erst wieder kommendes WE auf irgendeinen Esel schwinge :rolleyes:

Am WE sone Fragen zu stellen ist zwar nicht unbedingt die richtige Zeit, ich habs aber schon länger im Kopf und wills los werden:

Gibts mal wieder einen Stammtisch ? Ich könnte mal wieder den ganzen Haufen von Euch sehen :love: Da kann man auch mal über den kommenden Winter und Vorhaben reden :cool:

Grüße

Google
 
Ich muß nachher mein Hardtail fertig machen und wiegen, hab's um die HS33 erleichtert
ferdisch ... ich glaub ich werd morgen meine V-Brakes einfahren. Ich bin aber jetzt schon sprachlos, was V-Brakes mit Nokons leisten können :eek:

Die Bremspower ist jetzt schon auf Marta-Niveau. Die HS33 wird zur Lachnummer und warum eingentlich dieser ganze Scheiben-Hype :cool:

Jetzt werd ich nochmal Hibike beehren, mir ist gerade noch was eingefallen ...
 
V-Brake bei Regen, ist in erster Linie eine Frage des richtigen Bremsbelages. Mit dem Richtigen hast Du auch im Regen ein Wurfanker. Ob ich einen habe weis ich (noch) nicht, sind halt die Serienbeläge einer Avid SD SL :confused: Und dann braucht's natürlich ein geschlossenes Kabelsystem, dann wird auch eine V-Brake zur Sorglosbremse :daumen:

Jedenfalls habe ich jetzt alles was ich im Keller an leichteren Parts gefunden habe verbaut. Gewicht ist von 10,7 auf 10,34 fahrfertig runter. Für ein 13 Jahre altes Hardtail soweit ganz gut und immerhin 480g leichter wie mein Rush.:rolleyes: Jetzt kann ich's wenigstens wieder mit meinen Gewissen vereinbaren mich überhaupt noch auf's Hardtail zu setzen und es nicht gleich in die Tonne zu treten :D

Und trotzdem finde ich, für ein Hardtail immer noch sackschwer :mad:

Naja, 2008 müssen wir uns ja auch mit irgendwas beschäftigen :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten