MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand Zeit und Lust auf Grundlagentraining am Sonntag? Route würde z.b. über Hohe Straße zum Lohrberg und über Heiligenstockweg nach Berkersheim runter an die Nidda gehen, hier dann flach bis Gronau/Niederdorfelden/Karben und evtl. über die Hohe Straße wieder zurück nach Maintal.

Strammes Tempo, etwas Hm, keine Pausen! Fahrtzeit so um die 2:45-3 Std, Uhrzeit gebe ich noch bekannt, Tendenz gegen mittag. Ich fahre bei jedem Wetter außer Tornado, Hurrikan, Blizzard, Zyklon......
 
Hallo, noch früher geht's nett :eek: oder was :spinner: Wollt wohl beim Bäcker Mittagessen. Mal sehen ...
Süßes Mittagessen, da würde jedes Kind schwach werden. :):hüpf:;)
Alles bei Start ab 10:00 ist sozial. Ist für mich dann immer noch früh genug und heißt für mich immer noch Wecker auf 08:30 :aufreg:
... OK, dann laß uns 10:00 als Startzeit anvisieren, dann schaffts auch der Erdi mit der Anfahrt.
@Erdi: Wir bleiben beim M-Weg mit Höhenmetern. Falls alle Lust haben könnten wir auf dem Rückweg über Mömmlingen, Schaafheim radeln und danach die "Lange-Schneise" nutzen (ist kürzer als der Mainweg zurück), dann könntest Du auch direkt mit dem Bike zurück nach Dietzenbach radeln. Ist mir aber erst heute Morgen eingefallen.

ich könnte um 20.00 Uhr in Sachsenhausen (wo dort?) sein und dich noch bis Steinheim begleiten - dann würde es für mich zurück nach Frankfurt gehen!

War gestern ne nette Feierabend-Tour und schön das Du Dich noch angeschlossen hast. :daumen: Am Ende waren es für mich 77Km. Bist Du morgen dabei?
 
OK, ich werde dann morgen um 10:00 am Druckhaus sein. Ob ich direkt mit dem Rad komme oder das Vierrad zum Treffpunkt nehme entscheide ich spontan. Bis denn ...
 
Süßes Mittagessen, da würde jedes Kind schwach werden. :):hüpf:;)

... OK, dann laß uns 10:00 als Startzeit anvisieren, dann schaffts auch der Erdi mit der Anfahrt.
@Erdi: Wir bleiben beim M-Weg mit Höhenmetern. Falls alle Lust haben könnten wir auf dem Rückweg über Mömmlingen, Schaafheim radeln und danach die "Lange-Schneise" nutzen (ist kürzer als der Mainweg zurück), dann könntest Du auch direkt mit dem Bike zurück nach Dietzenbach radeln. Ist mir aber erst heute Morgen eingefallen.



War gestern ne nette Feierabend-Tour und schön das Du Dich noch angeschlossen hast. :daumen: Am Ende waren es für mich 77Km. Bist Du morgen dabei?

ich würde gerne..bin aber am Samstagmittag andersweitig verplant. Euch eine schöne Tour! Grüsse kai aus F.
 
Ok, ich habe die Startzeit für die morgige Tour auf 10:00 Uhr geändert. Kommt mir auch entgegen :D

@Shopper@ Hast Du es auch gelesen?

Also bis morsche :cool:
 
Servus
hat jemand von euch ein gps, und kann den mainhöhenweg mal aufzeichnen, ich bin morgen leider schon anderweitig verplant...

gruss
Stephan
 
Also bislang habe ich nix von Absage der Tour gelesen. Ich mache mich jetzt fertig und werd in ner viertel Stunde zum Treffpunkt starten. Ich komme direkt mit dem Rad ...
 
Und Jungs alles klar? Wie war Eure Tour? Erzählt mal.

Also das war nicht normal wie schlecht ich drauf war. Wir waren ja wirklich nicht schnell unterwegs. Ich scheine wirklich den Virus vom Sohnemann etwas abbekommen zu haben. Da zeigt sich nun zuhause :rolleyes:

Bis Klingenberg hätte ich es schon irgendwie geschafft...aber zurück :rolleyes: Ich bin jedenfalls froh, dass ich abgedreht bin.

Grüße

Google
 
Und Jungs alles klar? Wie war Eure Tour? Erzählt mal.

... 08:30 aufgestanden. Regen und alles naß. Gut mal warten, wer sagt zuerst ab ...... KEINER .... Mist jetzt muß ich ja auch :rolleyes: Natürlich zu spät gestartet, also Gas geben 35 Min, 27ziger Schnitt später Druckhaus erreicht. Danach kam mir das Bummeltempo am Main gerade recht :cool: In Seligenstadt drehte choatenkind, nach dem langen Elend verließ uns Google, also zu Dritt weiter. Auf der Höhe um A'bersch rum, irgendwann sah ich zum ersten Mal das blaue M für Mainhöhenweg = Scheizzweg, jedenfalls um die Jahreszeit und mit dem Hardtail. Ich hatte mich gedanklich auch schon ausgeklingt und mir meinen Heimweg zurecht gelegt. Den anderen beiden Shopper und Bikeholic gings wohl auch nicht wesentlich besser. Jedenfalls hatten wir von jetzt auf eben, als wir das Schild ALM entdeckt hatten, beschloßen dort einzufallen und die Ursprungsrunde abzubrechen. Gut so :daumen: Dort tauchte noch Michael, Bikeholics Freund, mit Partnerin auf. Lecker Käsespazen später war's auch schon wieder höchste Zeit aufzubrechen. Runter zum Main, dort entlang und rüber nach Schönbusch. Dort verabschiedete ich mich und drehte Richtung Gersprenz ab. Über die Lange Schneise und Jügesheim ereichte ich mit dem letzen Tageslicht Dietzenbach. Nach 109 KM 850HM ist mein Bedarf nach Radfahren für's WE gedeckt :cool: Glaub ich zumindest, falls nicht startet morgen, Sonntag um 10:00 wieder die Dtz-Mounty-Runde ins Messler Hügelland. Mal sehen ...

@Lanze, also ein Track von heute habe ich natürlich, aber der wird Dir nix bringen. Wir sind nur einen Bruchteil auf dem M gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdi01
Da hätten wir uns ja fast noch gesehen, ich bin heut von Somborn aus nach Hanau und dann Deinen Track nach Dietzenbach gefahren.

Hm, nee dann will ich den Track nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Ihr eigentlich auch mal MTB-typisch unterwegs oder macht Ihr nur noch km-Fresser-Runden?

Ich weis ja nicht wo bei Dir mtb-typisch anfängt oder aufhört, jedenfalls sind 3/4 des Weges in der Regel ungeeignet fürn Renner :cool:

Ansonsten bin ich mal hier, mal da unterwegs. Hin und wieder sogar im Taunus. Ändert aber alles nix daran, dass die KM oft dreistellig sind ;)

Beispiele für ... Spessart: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=FxZb9CWEE3s"]YouTube- MTB Hahnenkamm Downhill 3[/ame]

Odenwald: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M6whj-zW67g"]YouTube- Russenpfad[/ame]
 
Ich weis ja nicht wo bei Dir mtb-typisch anfängt oder aufhört, jedenfalls sind 3/4 des Weges in der Regel ungeeignet fürn Renner :cool:http://www.youtube.com/watch?v=M6whj-zW67g
Ungeeignet für den Renner ist ja wohl kaum ein Kriterium fürs MTB. 90% der WABs sind zumindest im Taunus nicht Renner-geeignet (außer man steht auf 8er in den Laufrädern und viele Platten), aber WAB-Fahrer sind doch Loser :D:D:D (zumindest wenn die WABs bergab gefahren werden).

MTB-typisch ist für mich, dass 99% des Weges nicht rennergeeignet sind und zumindest die Bergabpassagen auch nicht Crosser-geeignet sind. Sprich rauf auf WABs oder Trails (je nach Laune) und runter ausschließlich auf Trails.

Alles andere ist kein MTB-fahren. :daumen:
 
Ich bin echt froh, dass es noch so richtige Helden wie Dich gibt. Ach was sage ich Helden!.....Held !! :daumen:

Weiter so ! :daumen: :cool:

Voller Respekt

Google
 
Boah. Ich will SOFORT wissen wo dieser......dieser.......megahammergeile Russnepfad beginnt! Geil!! :daumen:
Nur mal als Hinweis: Der Russenpfad ist echt nett (war dieses Jahr mit zwei AWB'lern mal dort), aber jetzt auch nicht so spektakulär, als dass man das jetzt unbedingt gesehen haben muss.

Von Maintal aus, bist Du doch 3mal so schnell im Taunus und kannst dort mit X-Trail, Rote-Kreuz-Trail, Viktoriatrail, Reichenbachtrail, Herzberg-Trail (Blauer Punkt), Telegraphenschneise oder Japaner-Trail wesentlich mehr und größtenteils deutlich längere Trails abfahren als in Amorbach. :daumen:

Von den netten Trails im Vordertaunus oder Hintertaunus mal ganz zu schweigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten