MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm dein altes auch gern in meinen kuscheligen Werkstattkeller auf, da wirds gut gepflegt, kriegt drei mal täglich Öl und kann mit Gleichgesinnten über Wehwehchen palavern :) :D (Mein Epic ist auch grade "auf Kur" :lol:)

Ach was. Aber die Tipps sind gar nicht schlecht. Wenn man ein wenig abstinent bleibt kommt die Lust eigentlich immer von allein wieder. Zwischendurch vielleicht noch ein paar Fotos und Mountainbikefilmchen anschauen :D
 
in solch einer Situation hilft nur ein neues Bike! Hat bei mir auch immer geholfen :D
Muß bei Dir ja schon Jahre her sein.....Boaahh :eek: Das hat jetzt gesessen!! :lol::lol: Falls ich nächstes Jahr noch sowohl virtuell als auch körperlich noch aktiv bin, hast Du Dich bis dahin eh mal wieder bei mir zu melden, bzw. vor einer gemeinsamen Tour stramm zu stehen :o:cool:

google - ein jahr pause, oder neues bike.

neues bike? :love:
Beides geht net oder wie :confused: Schade!:D So en neues Bike wäre schon was. Aber irgendwann müssen erwachsene Menschen doch mal vernünftig werden.......Mmmm, mal einen richtig geilen Rahmen von Grund auf aufzubauen wäre schon mal was. Bin ich aber zu blöd zu....:rolleyes:
Ich nehm dein altes auch gern in meinen kuscheligen Werkstattkeller auf, da wirds gut gepflegt, kriegt drei mal täglich Öl und kann mit Gleichgesinnten über Wehwehchen palavern :)
Mein Black Beauty steht noch nicht mal sauber gestriegelt in unseren viel zu kleinen Keller und wiehert schon ständig nach Auslauf. Ich hoffe mein Hengst, liebevoll schwarze Kampfsau genannt ( Hey! Wieso schwer?? Für ein 140 er All Mountain sind doch genau 13KG jetzt net sooo super schwer, ODER?? Erdi, Klappe!!: :p), bekommt in der nächsten Saison genug Auslauf :(

Na ja, schaun mer mal. Da hilft nur abwarten und.......HIER JAMMERN! :D

Grüße

Google und danke für Euer Mitgefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
@google@

jawoll Herr General :lol:

momentan lasse ich mich von einer Nachbarin den Berg raufziehen :D Aber das könnt ihr dann auch übernehmen!
kai aus F.
 
So möchte ich doch mal wieder was zum Thema biken beitragen:

Sonntag ab 11:00 Uhr oder ein bisserl später: Wer hätte denn Lust auf einen gemütlichen Ausflug zum Naturfreundehaus? Aus Eigeninteresse bemühe ich mich um schlammfreie Wege...und gemäßigte Höhenmeter. Wenn sich jemand findet, fahre ich auf alle Fälle, außer bei Regen...oder wenn wieder jemand in der Familie schwächelt :rolleyes::p

Nachtbarinnen ausdrücklich erwünscht!
 
Mmmm, mal einen richtig geilen Rahmen von Grund auf aufzubauen wäre schon mal was. Bin ich aber zu blöd zu....:rolleyes:
bist du nicht ;) rat und tat bekommst du bei bedarf von allen seiten ... oder auch nicht: von faker - er geht lieber tanzen. von drinkandbike - wohnt zu weit weg. von erdi - schraubt nur an cannondales rum. von mir - nö, bin zu unmotiviert.

:D

also, das schaffst du schon ;)
 
@ Google,

also wenn diesmal die Tour stattfindet bin ich wieder mal dabei ;-) kann auch schon um 10 beginnen..

Lg Michi
 
Morsche!

@Erdi
Guter Einwurf mit dem Bild :D :daumen: das Mahnmal wird doch hoffentlich seine Wirkung net verfehlen......
@all
Ich fahre heute mit ein paar Bekannten um 14 Uhr ab Hohemark eine lockere gediegene kleine Runde zum Fuchstanz über Saalburg und Sandplacken und unterhalb des Altkönigs vorbei wieder zurück. Aufgrund des Wetters möglichst keine Trails und wenn dann nur was kurzes. Tempo mittel, kein rumeiern aber auch kein Vollgas.

Morgen entscheide ich spontan. Wenn es trocken bleibt will ich mein Triarad aus dem Winterschlaf kurz wecken und Straße fahren, bei Regen würde ich den Mainradweg bevorzugen - stay tuned, schaut rein :daumen:
 
hat wer lust morgen früh zeitig gegen 9 uhr für 2h15m grundlage am main zu fahren?
 
hat wer lust morgen früh zeitig gegen 9 uhr für 2h15m grundlage am main zu fahren?
Da lieg ich noch in der Speuze :p Mit nem Bikeprojekt kannste ja auch richtig motivieren :D
ICH sach nix ... :D
Den kenn ich net :rolleyes:

Na ja, muß schon aufpassen. Ich hoffe ich behalts im Griff.
@ Google,

also wenn diesmal die Tour stattfindet bin ich wieder mal dabei ;-) kann auch schon um 10 beginnen..

Lg Michi
Ok, treffen wir uns von der Startzeit in der Mitte, also 10:30 Uhr? Hier der Last Minute Eintrag für weitere Interessierte:

Sonntagstour


Die Tour findet allerdings nur bei Trockenheit statt :o

Grüße

Google​
 
Ausfahrt mit der NachtBarin









:D
 

Anhänge

  • rocky mountain 007.jpg
    rocky mountain 007.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 47
Die Dietzenbacher NachtBarn (wir waren fünfe) haben ihre Ausfahrt auch schon hintersich und sahen auch nicht anders aus ...

So früh schon geschniegelt und gebügelt wieder hier zu sitzen hatt auch was.
 
Hey Google,

Sorry wollte gestern noch absagen.. aber wie es die Kollegen so wollten sind wir nach Feierabend noch in der Disco. War heut morgen nicht mehr in der Lage zum Biken bzw vorher an den PC zu gehen, aber das Feiern musste einfach mal wieder sein ;-)
 
Ausfahrt mit der NachtBarin :D
Lächeln tut se ja ganz nett. Mir persönlich wäre sie mir aber zu maskulin.
Lage zum Biken bzw vorher an den PC zu gehen, aber das Feiern musste einfach mal wieder sein ;-)
Kein Problem. Irgendwann wirst Du Feiern UND Biken können!! :D

Nun, so fuhren wir heute zu Zweit durch die Botanik des Vorderspessarts. Zunächst wieder ziemlich unmotiviert zum Treffpunkt hingeeiert, in der Hoffnung shopper kommt doch nicht (Nichts gegen shopper!). Ich wäre glatt umgedreht :rolleyes: Shopper war aber da, so dass ich zumindest die Gelegenheit wahrnehmen konnte, ihm nochmal persönlich was vorjammern zu können :p Er hat dann auch geduldig mitzugehört, ein paar Tipps gegeben und wie das dann halt so ist (wir sind ja schön gemütlich gefahren), haben wir viel (übers biken) gebabbeld. Im Naturfreundhaus dann gemütliches Kuchen fassen, zusätzlich mit meiner Familie und dann noch der Überraschungsbesuch von Chaotenkind und "Ingo the holic" (bikeholic:D) :love: Wieder gejammert aber auch übers biken siniert und zu ner Tour am kommenden Samstag überreden lassen.........

.......heimgefahren und siehe da: Endlich hats wieder ein bisserl gekribbelt. War seit längerer Zeit alles in allem mal wieder ne wirklich schöne Ausfahrt:) Hoffentlich bleibts so !

In Auftragsarbeit von Ingo (er hat derzeit nicht sooo viel Zeit) wird er kommenden Samstag folgende Tour guiden und anbieten:


Keine Ahnung wie ich mich zu dieser Tour habe überreden lassen .....und bei dieser Startzeit! :rolleyes: :D shopper und wahrscheinlich Chaotenkind sind mit von der Partie, so dass wir schon mal vier Leutchen sind. Mitfahrer willkommen !!

Wenns unbeständig werden soll, wollen wir am kommenden Samstag wenigstens was Kleines fahren, bei Regen fällt die Tour ganz aus.

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo, noch früher geht's nett :eek: oder was :spinner: Wollt wohl beim Bäcker Mittagessen. Mal sehen ...

Ich war heute mit dem Hollandrad im Messler Hügelland. Das ist genauso :spinner: gewesen. Immerhin habe ich die Jahresfahrleistung des Gemini damit fast verdoppelt (2xTaunus, 1xHügelland = 110KM) und es mal richtig eingesaut damit sich das Putzen am Nachmittag auch gelohnt hatt :o Frisch geputzt, geölt und gewienert habe ich's jetzt in Winterschlaf geschickt und überlege, wie's für das Teil weitergeht :ka:
 
Hallo, noch früher geht's nett :eek:
:D Das soll der bikeholic entscheiden. Hilft Dir ein halbes Stündchen? (echt sozial oder? :p )

Wetter heute bescheiden...Morgen bescheiden..... Aber wenigstens einmal muß ich vorm Mainradhöhenweg was tun :rolleyes: Mitfahrer wie immer willkommen:


@Shopper@ Frank ist dabei. Vielleicht haste ja auch Zeit und Lust.

Ja und dann halt immer noch die Tour für den kommenden Samstag. Bis jetzt scheints Wetter gut zu werden! *hoff*


Grüße

Google
 
Alles bei Start ab 10:00 ist sozial. Ist für mich dann immer noch früh genug und heißt für mich immer noch Wecker auf 08:30 :aufreg:
 
In der Tat ... das Gemini im FR-Aufbau lacht doch nur über die Trail im Taunus, Spessart oder ODW. Ich bin das limitierende Element, wenn's nicht weitergeht :rolleyes:

Aber bevor ich mir ernsthafte Gedanken über nem Umbau vom Gemini machen würde, habe ich erstmal genügend andere Baustellen abzuschließen :cool:

Da wäre die zukünftige "Grundlagenschlampe" dehren Dichtung und Spacer für die Kurbel einfach nicht beikommt :(

4109956545_2696001256_b.jpg


Neben "Der Unvollendeten" liegt hier auch noch "Die Vollendete" für den "Schwarzfahrer" rum. Dehren Einzug wird derzeit noch durch den Standart BB Adapter verhindert.

4110747728_2477d6356f_b.jpg


Und schließlich müßte in den "Hardtailoldie" mal langsam wieder die original Fatty 70 hinein, dort ist übergangsweise ... vor ein paar Jahren :rolleyes: ... mal eine Super Fatty SL reingekommen, die da eigentlich nicht reingehört.

4113563504_47509259cf.jpg


Baustellen über Baustellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle: Falls jemand heute Abend lust hat sich mir zu einem Flachland-Nightride anzuschließen ... Mitfahrer willkommen! :):daumen::)

Zeit / Startpunkt: 18:00 Uhr Druckhaus Steinheim

Fahrzeit: 3-3,5 Stunden

Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten:
Druckhaus Steinheim (18:00)
Seligenstadt / Fähre (18:30)
Mainflingen / Mainbrücke (18:45)
Steinberg (19:30)
Sachsenhausen (20:15)
Offenbach (20:30)
Steinheim (21:15)

Anmeldung nur hier im Tread! (wer mit möchte bitte hier anmelden und Tel.Nr. per pin bis 17:00 Uhr zusenden)

Falls sich niemand zum Mitfahren meldet, bin ich möglicherweise früher, später oder auf einer anderen Runde unterwegs.

Bikeholic
 
@alle: Falls jemand heute Abend lust hat sich mir zu einem Flachland-Nightride anzuschließen ... Mitfahrer willkommen! :):daumen::)

Zeit / Startpunkt: 18:00 Uhr Druckhaus Steinheim

Fahrzeit: 3-3,5 Stunden

Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten:
Druckhaus Steinheim (18:00)
Seligenstadt / Fähre (18:30)
Mainflingen / Mainbrücke (18:45)
Steinberg (19:30)
Sachsenhausen (20:15)
Offenbach (20:30)
Steinheim (21:15)

Anmeldung nur hier im Tread! (wer mit möchte bitte hier anmelden und Tel.Nr. per pin bis 17:00 Uhr zusenden)

Falls sich niemand zum Mitfahren meldet, bin ich möglicherweise früher, später oder auf einer anderen Runde unterwegs.

Bikeholic

ich könnte um 20.00 Uhr in Sachsenhausen (wo dort?) sein und dich noch bis Steinheim begleiten - dann würde es für mich zurück nach Frankfurt gehen!

PN mit meiner Nummer ist raus!

kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten