MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tour:
Startet am 16.05.09 um 7:00 Uhr von Fernblick in Neuses zum Kreuzberg in die Rhön.
ca.. 200km und 2500Hm. :anbet:
Voraussichtliche Rückankunft 19-20Uhr :hüpf:

der Sinn solcher Touren erschliesst sich mir nicht ganz, da kann ich auch Rennrad fahren ;)

samstag möchte ich aber auch ganz gerne, und dann geländig, um und auf den feldberg biken. es sollen 45 km mit 1.750 hm zusammenkommen. reine fahrzeit so 4,0-4,5 h herum.

laut wetterprognose lockt der feldberg mit sonne! :)

startzeit: noch unbekannt. mitfahrer/innen willkommen.

wenn spät genug (ab 12:00 Hohemark, je später, desto besser ...), bin ich dabei :) . Was gibt's denn? Specht, Taube oder andere Vögelchen? :D

Gruss,

Karsten.
 
aus dem specht wurde die taube und die taube ist ja noch gar nicht geprüft, deswegen wirds die alkoholiker-runde :p

12:00 hohemark ist wahrscheinlich die beste startzeit, um abends 18:00 noch anständiges gemüse im supermarkt ergattern zu können.
 
Tour:
Startet am 16.05.09 um 7:00 Uhr von Fernblick in Neuses zum Kreuzberg in die Rhön.
ca.. 200km und 2500Hm. :anbet:
Voraussichtliche Rückankunft 19-20Uhr :hüpf:

klingt gut...:daumen: Leider bin ich Samstag schon verplant. Ansonsten hab ich immer Interesse an "solchen Sachen".


Ich hatte heute übrigens das vielleicht doch eher zweifelhafte Vergnügen bestandteil der Aktion "Radfahren - aber Sicher" in ffm zu werden, die soweit ich bis heute morgen wusste eigentlich letzten Freitag fertig sein sollte...
...das ganz sieht jedenfalls so aus, das verstärkt Radfahrer angehalten und die Räder auf "Verkehrssicherheit" geprüft werden..
und so hatte ich heute morgen noch bevor ich richtig wach war schon die möglichkeit mein Rad mal fachmännisch auf Verkehrssicherheit untersuchen zu lassen. Die Klingel hat da schon richtig Eindruck geschindet :cool:
Da tatsächlich ALLES andere, was die da auf ihrer Liste stehen hatten gefehlt hat konnten auch die sich nen Lachen nicht verkneifen..und haben mal von nem Bußgeld abgesehen.
Allerdings soll ich jetzt mein Bike innerhalb von einer Woche ausgestattet mit
- Dynamo betriebenem Licht
- und Katzenaugen
auf der näxten Polizeidienststelle vorzeigen.

Könnte ja nen lustiges Projekt sein, auf das ich aber tatsächlich auch verzichten könnte. Weiß zufällig jemand, wie das mit Bußgeldern aussieht? Hab was von 10€ für "ohne Licht" gelesen. Da würds schon eher Sinn machen, mich frei zu kaufen.

Ansonsten gibt's ja auch noch die Regelung, dass Rennräder unter 11kg auch mit Batterie-Licht zulässig sind. Unter 11 bin ich auf jeden Fall, aber ob's als Rennrad durch geht ist ma ne ganz andere Frage (Cannondale Caad2 Mtb als Singlespeed)...

Also...lasst euch nicht erwischen...;)
 
Ah gut zu wissen. Wenn mir so eine Aktion über den Weg fährt hau ich dann lieber ab :rolleyes:
Das Dynamolicht ist ja echt ein heftiges Problem. Die Teile kann man sich ja durchaus leihen aber bis allein die Verkabelung angebracht ist und funktioniert... :eek::eek:
 
Weiß zufällig jemand, wie das mit Bußgeldern aussieht? Hab was von 10€ für "ohne Licht" gelesen. Da würds schon eher Sinn machen, mich frei zu kaufen.

Ansonsten gibt's ja auch noch die Regelung, dass Rennräder unter 11kg auch mit Batterie-Licht zulässig sind. Unter 11 bin ich auf jeden Fall, aber ob's als Rennrad durch geht ist ma ne ganz andere Frage (Cannondale Caad2 Mtb als Singlespeed)...

Also, pro Verstoß 10 Öcken. Dann zähl mal zusammen.

Der Begriff "Rennrad" ist in der StVZO nicht definiert. Wenn du glaubhaft machen kannst, dass Du mit dem Radl Rennen fährst....
Vielleicht ein schönes Foto mit Startnummer vorne?
Allerdings musst Du trotzdem die notwenigen (akku- oder batteriebetriebenen) Beleuchtungseinrichtungen immer mit dir führen.
Schau einfach mal in den §67 Straßenverkehrs-Zulassungsordnung rein!

Das ist ja auch der Grund warum ich meinem Plastebomber unbedingt unter 11 kg bringen will!:D
Und damit werden Rennen gefahren!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironshit:
Da fällt mir gerade was ein.
Haben sie die Rahmennummer notiert? Sonst könntest Du doch mit nem anderen Rad bei der Rennleitung aufschlagen. Ich hätt da noch ein altes voll ausgestattetes Treckingrad!:D

Statt Katzenaugen zwischen den Speichen gibts es auch Reflektoren die längs um die Speichen geklemmt werden. Sind so dünne Plasteröhrchen.
 
@ An alle Tuning-Biker, die ihre Sättel mal richtig einsitzen wollen:D:

Hat irgend jemand lust sich mit mir einer etwas längeren Tour anzuschließen?

... Erdi vielleicht Du ... oder sonst jemand?

Tour:
Startet am 16.05.09 um 7:00 Uhr von Fernblick in Neuses zum Kreuzberg in die Rhön.
ca.. 200km und 2500Hm. :anbet:
Voraussichtliche Rückankunft 19-20Uhr :hüpf:

Kandidaten dürfen sich gerne Melden, bin allerdings selbst auch nur Mitfahrer.

Sorry, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen! Die Tour startet am Vatertag. Anbei noch einmal die richtigen Koordinaten:

Tour:
Startet am 21.05.09 um 7:00 Uhr von Fernblick in Neuses zum Kreuzberg in die Rhön.
ca.. 200km und 2500Hm. :anbet:
Voraussichtliche Rückankunft 19-20Uhr :hüpf:

Falls sich jemand anschließen mag, die Tour wird vom MTB-Club-Neuses veranstaltet.

Bin auch noch am überlegen ob die Strecke mit den Höhenmetern in mein Konditionsprofil passt!

Ach nee. Des is mir zu Kicki! :o..........................:D

Ich kann am WE leider nur was Kurzfistiges und nicht so lange fahren. Ich bin noch alleene mit meinen Kleinen.
uff-tata :eek: , die HM wären ok, aber die distanz ... :rolleyes: :D
klingt gut...:daumen: Leider bin ich Samstag schon verplant. Ansonsten hab ich immer Interesse an "solchen Sachen".

Hi google, IronShit und x-rossi, hatte das falsche Datum eingetragen und wenns zu kiki für goggle ist, starten wir einfach von Hanau und ich neheme mein Abschleppseil mit, auf das ich mich gegebenenfalls bei jemandem einhaken kann. ;)

der Sinn solcher Touren erschliesst sich mir nicht ganz, da kann ich auch Rennrad fahren ;)

... nicht nachdenken karsten13, einfach spaß haben, wird schließlich niemand gezwungen. :D
 
der Sinn solcher Touren erschliesst sich mir nicht ganz, da kann ich auch Rennrad fahren ;)
Na und :mexican:
Fahrt Ihr nur alle schön. Ich muß alleine rumgurken :mad:
Die Klingel hat da schon richtig Eindruck geschindet :cool:
:lol:
Weiß zufällig jemand, wie das mit Bußgeldern aussieht? Hab was von 10€ für "ohne Licht" gelesen. Da würds schon eher Sinn machen, mich frei zu kaufen.
Normalerweise wäre das Buß-/Verwarngeld fällig UND das Abstellen der Mängel ;) Ist doch echt net von den Beamten, dass Sie Dir nichts abknüpfen aber um Deine Sicherheit bedacht sind! Ich werde bei unserer nächsten Tour prüfen, ob Du auch alles fein angebracht hast :o
Ah gut zu wissen. Wenn mir so eine Aktion über den Weg fährt hau ich dann lieber ab :rolleyes:
Kriminelle Sau Du!
die haben doch #/%"?$§(%"()=§()=!"(§=!)?$=$?%)§()§.......
Öööhm Ja....Stimmt auch wieder...

Grüße

Google

Edit: Wundere mich gerade das "Sau" nicht unter der Forumszensur fällt wie die ******* auch. Na gut...dann lass ichs auch stehen :D
 
Hi google, IronShit und x-rossi, hatte das falsche Datum eingetragen und wenns zu kiki für goggle ist, starten wir einfach von Hanau und ich neheme mein Abschleppseil mit, auf das ich mich gegebenenfalls bei jemandem einhaken kann. ;)
Ei isch kann doch am Vadderdach ned! :( Aber Du weißt ja...bei mir scheiterts schon an der frühen Startzeit :rolleyes:
 
Der Begriff "Rennrad" ist in der StVZO nicht definiert. Wenn du glaubhaft machen kannst, dass Du mit dem Radl Rennen fährst....
Vielleicht ein schönes Foto mit Startnummer vorne?

Also wenn der Ironshit mit seinem Hardtail erwischt worden wäre dann könnte er solche Fotos vorzeigen vom letzten Rennen :D Aber es war ja ein andres Rad.
In Sachen Fahrrad macht sich Deutschland sowieso lächerlich. Der TÜV vergibt Siegel an Baumarktfahrräder und die Polizei will mir dann wiederum Kohle abknöpfen aufgrund einer Zulassungsverordnung aus den 30er Jahren :spinner:
Der Rennrad-Paragraf ist die einzige Erweiterung seit den 30ern :cool:
 
der Sinn solcher Touren erschliesst sich mir nicht ganz, da kann ich auch Rennrad fahren ;)

Das ist für die welche kein Rennrad haben aber trotzdem was für die Kondition tun wollen! :p



Also Pedalreflektoren geht. Bei meinen Klickies wurden so komische Plasteplattformen mit Reflektoren mitgeliefert, welche man einklicken kann. Dann hat man auf der einen Seite der Pedale ne Plattform für normales Schuhwerk und auf der anderen kann man einklicken. Sieht Sch*** aus, stört, funktioniert bei normalem Schuhwerk sowieso nicht, da sauglatt, entspricht aber der StZVO.:rolleyes:

Und ein Shockboard wird sich ja wohl auftreiben lassen. Ist ja, genau genommen, auch ein Schutzblech!
 
Moin allerseits :)

mit dem gestrigen Wolkenbruch scheint sich dass schlechte Wetter der vergangenen Tage nun endlich verabschiedet zu haben. Langsam wirds besser!! Die Vorherhersage lässt jedenfalls hoffen, auch für den Spessartweg 1 :love:


Das animiert auch gleich wieder, weitere Touren anzubieten :cool:


Es wird mal wieder alles rund um die B-Quelle abgefahren.

Am kommenden Donnerstag kann ich net aber am Freitag hätte ich vormittags Zeit ne kleine Runde (so circa 3 Stunden Fahrzeit) zu drehen. Hat wer frei und würde mitfahren??

Grüße

Google
 
Moin Wolfgang,

ALLES GUTE ZUM 30. GEBURTSTAG
:b-day:

hoffe du kannst heute so feiern, wie du es dir wünschst und
ich wünsche dir noch eine lange Trailreichen und Sturzfreie Bike-Zeit! :)
 
@Google: Freitag klingt ganz gut, da hab ich Zeit. Geländig?

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir! Schön von so einer Sonne beglückwünscht zu werden oder? :D
 


Alles Gute Wolfgang :daumen:

Sein neues Taunusgefährt :D

 
so... also auch von mir alles gude..!

@bikeholic:schade, Vatertag kann ich auch nich, da bin ich mit Faker beim xc-rennen bei gießen... aber nen ganz schön mutiger Termin angesichts der "Bollerwagen Fraktion" die sicher unterwegs sein wird.

für mein kleines Behörden Problem hab ich jetzt denk ich ne passende Lösung gefunden. Rahmen Nr. wurde nicht notiert, nur die Marke...
Im übrigen hatte ich tatsächlich Glück mit der Kontrolle, andere wurden wesentlich genauer kontrolliert, während ich eher als hoffnungsloser Fall angesehen wurde..:) und Berliner Verhältnisse haben wir in Ffm zum Glück (noch?) net. Da bin ich ja ma gespannt, schließlich sind da in 2 Wochen Fahrradkurier Weltmeisterschaften...


Jetz isses Wetter endlicgh ma wieder halbwegs, dass ma net jede minute damit rechnen muss, dass es regnet und ich hab keine Zeit zu fahren..:heul: aber allen die heute unterwegs sind viel Spaß!

Würde morgen fahren und wäre bzgl. Zeit und Region (Taunus/Spessart) offen, falls jemand nen Vorschlag hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten