MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sach mal Erdi01, ist die Tour auch Crossergeeignet vom Untergrund?? Und wie siehts aus mit den (wenigen) Steigungen? Vulkanradweg ist ja mit der Übersetzung vom Crosser kein Problem. Sach mal was. Je nach dem entscheide ich mich fürs Bike.
Hat eigentlich nächste Woche noch jemand Urlaub ?
Yes :D und bevorzugt würde ich dann natürlich schon im Hellen fahren (falls wir nicht kurzfristig ein paar Tage Ski fahren)

@Instant@ Ist manchmal richtig schön in der Stille zu fahren. Kann ich nachvollziehen :cool:

Grüße

Google

Ich wollt noch was los werden... Ich denk noch sehr oft an Jens. Es vergeht eigentlich kein Tag wo ich mich nicht an irgendetwas mit ihm erinnere. Mit dem Gedanken bin ich halt sehr oft beim biken und dann ist der Jens nicht weit. Auch wenn wir über ihn nicht mehr schreiben...ich denke jenen, die Jens gut gekannt haben, geht es genauso.
 
Hallo, schade, dass sich keiner gemeldet hat zu unserer kleinen Ausfahrt.

Bikeholic, Siam und ich sind von Steinheim aus nach Großauheim, Alzenau, die Weinberge hoch und wieder runter zum Dörsthof, dann wieder hoch und runter nach Brücken, rauf nach Klein-Hemsbach anschließend Rückersbach, Dettingen (wo wir Kedi trafen) und am Main entlang zurück (62 km, 830 Hm). Für mich 81 km wg. An- und Abfahrt Maintal. War eine fast schlammfreie Tour und Biceholic hat anschließend die Räder gewaschen (grins), da er sie ja als schlammfrei gepostet hatte!

@kedi
Schade dass wir dich nur entgegenfahrend getroffen haben. Biceholic hatte die Tour extra gepostet und noch in LMB gestellt. Wir hatten gehofft dass du mitfährst. Hut ab, bist ja ordentlich den Berg hochgeschossen. Da waren wir bergab nicht viel schneller!

An alle:

Biceholic hat 5 Tagestouren für nächstet Jahr in LMB gestellt. 10.04., 28.06., 26.07., 02.08. und 09.08..
Auf zur nächsten Runde! Kommense, kommense, dass wird ein Heidenspass!

Noch schöne Feiertage bzw. Urlaubstage, vielleicht sieht man sich nochmal dieses Jahr.
Am Sonntag wollen wir noch eine kurze Runde um Seligenstadt drehen, ca. 2:00 h, keine Höhenmeter, ca. 41 km. Abfahrt 10:00 Uhr Druckhaus. Schönes Wetter vorausgesetzt, d.h. kein Regen! Wir kommen auch am Crazy Cactus und an der Dettinger Brücke vorbei. Wollen gegen 12:00 Uhr wieder zuhause sein wg. ESSEN!!
Wenn sich keiner meldet (PN oder hier im Thread bis morgen Abend) fahren wir früher oder später oder vielleicht auch eine andere Runde.
 
@kedi
Schade dass wir dich nur entgegenfahrend getroffen haben. Biceholic hatte die Tour extra gepostet und noch in LMB gestellt. Wir hatten gehofft dass du mitfährst. Hut ab, bist ja ordentlich den Berg hochgeschossen. Da waren wir bergab nicht viel schneller!


Ich hatte seit einigen Tagen nicht mehr hier reingeschaut und den LMB auch nicht gelesen ... :rolleyes: ...

Nachdem ich euch gesehen habe, habe ich langsamer gemacht und nach euch geschaut. Ihr habt etwas weiter unten angehalten und gesprochen und ich dachte, dass ihr nochmal hochfährt .... habe dann gemerkt, dass ihr doch nicht kommt und bin dann weiter.
Später habe ich am Wasserwerk nochmal geschaut, aber weit und breit keinen von euch gesehen ... schade ...

Aber wenn ihr die Berge so runterdonnert :eek: , da muss ich passen ... da müsstet ihr so einige Minuten auf mich warten :p .
 
Sach mal Erdi01, ist die Tour auch Crossergeeignet vom Untergrund?? Und wie siehts aus mit den (wenigen) Steigungen?
Die Antwort steht schon in der Parallelwelt :cool:

Wegen der Malle CD/DVD. Wenn ich's morgen schaffe mir Rohlinge zu besorgen, brenne ich Dir's noch.

@CrossTec, ich wohne quasi im Kreishaus :D Sind keine 5 Minuten bis dahin. Solltest also bis 10:25 bei mir sein ;)

Freut mich, dass wohl einige mich begleiten wollen :daumen: Erdi Tours ist noch nicht ausgebucht, es hatt noch freie Plätze :lol: Bis Sonntag ...

@Bikeholic, chaotenkind@ habe mir die LMB's schon angeschaut. Hatt was, reizt mich :daumen: Bis auf die Startzeiten, die sind kriminell :mad: Aber ich habe ja noch ein paar Monate zum überlegen, ob ich mich aus dem Bett quäle oder nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne quasi im Kreishaus :D

im Keller? :D

Erdi Tours ist noch nicht ausgebucht, es hatt noch freie Plätze

ich sag mal so halb zu :rolleyes:
Bei den letzten Versuchen, zu so früher Stunde zu starten, bin ich kläglich gescheitert ...
Ausserdem weiss ich net, ob ich noch den Weg nach Dietzenbach finde ;)

Ich wollt noch was los werden... Ich denk noch sehr oft an Jens. Es vergeht eigentlich kein Tag wo ich mich nicht an irgendetwas mit ihm erinnere. Mit dem Gedanken bin ich halt sehr oft beim biken und dann ist der Jens nicht weit. Auch wenn wir über ihn nicht mehr schreiben...ich denke jenen, die Jens gut gekannt haben, geht es genauso.

ach Frank ...
... damit bist Du nun wirklich nicht allein. Auch wenn der Kopf das irgendwie kapiert hat, dass er nicht mehr da ist, der Bauch spricht eine andere Sprache :(

Gruss,

Karsten.
 
So, kleine Tour für ca. 2 Std.nachher 13:55 Uhr ab Maintal Bischofsheim Shell-Tankstelle, KEIN LMB-EINTRAG!
Es geht ab durch den Wald nach Enkheim, Mitfahrer abholen, dann durch den Wald rüber nach Fechenheim, auf die andere Mainseite bis zur Schleuse Dörnigheim und irgendwie wieder zurück.
Tempo mittel bis hoch, keine HM. Ich warte bis 14 Uhr, dann eier ich los......
 
@karsten13@


ich könnte ja Nachbarschaftshilfe leisten!!!! Ich fahr ab 9.46 mit der S2 ab Ostendendstrasse ab. Wenn du willst häng dich dran oder melde dich bei mir. kai;)
 
@Google... du bist da wie Karsten schon sagte, wirklich nicht alleine. Ich denk täglich an ihn und das nicht ein mal. Es kam auch nicht selten vor, dass ich von gemeinsamen Momenten geträumt habe, oder im Traum die Trauer verarbeite...

@Erdi... schmeiss für morgen bitte noch mal die Heizung an. BAH ist das kalt draußen :eek:
Wie hast du den Rückweg geplant? Kommen wird da auch wieder an Rödermark vorbei? Je nach dem würde ich dann evtl. doch nach Dietzenbach kommen und dann auf dem Rückweg aber früher aussteigen. Sind schließlich alles wertvolle Punkte :D

@Karsten... würde mich freuen, wenn wir uns morgen sehen :daumen:
 
:heul: Jetzt hat mich die Rüsselseuche doch erwischt! :heul:
Bin morgen leider nicht dabei, wünsch Euch eine schöne Ausfahrt und grüßt die Mümling von mir. ;)
Liebe Grüße
Corinna
 
Am Sonntag wollen wir noch eine kurze Runde um Seligenstadt drehen, ca. 2:00 h, keine Höhenmeter, ca. 41 km. Abfahrt 10:00 Uhr Druckhaus. Schönes Wetter vorausgesetzt, d.h. kein Regen! Wir kommen auch am Crazy Cactus und an der Dettinger Brücke vorbei. Wollen gegen 12:00 Uhr wieder zuhause sein wg. ESSEN!!
Wenn sich keiner meldet (PN oder hier im Thread bis morgen Abend) fahren wir früher oder später oder vielleicht auch eine andere Runde.

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich wieder dabei. Wir können ja noch eine schöne Abkürzung nehmen, damit sich die Fahrradreinigung bei Euch auch gelohnt hat:D...

Wird auch mal wiedr Zeit für einen Nightride, die Funzel fühlt sich ganz vernachlässigt:cool:!

Gruß
Thomas
 
@Red, wir kommen über Lange Schneise und Jügesheim zurück. Und ja, ist echtes Eisbärenwetter :daumen:

@Rinna, Schade, Gute Besserung!

Bezüglich Jens fallen mir genug Geschichten ein. Beispiel gefällig: Er hatte sich zwei mal hinter mir überschlagen, auf gerader ebener Strecke, weil er die Bremspower seiner Scheibenbremse unterschätzt hatte ... Jens halt :spinner: :cool: :D
 
Hallo ihr Leut,

ich hab mal zwei LMB einträge gemacht einen für morgen früh, ich weiss sehr Zeitnah und einen für Sylvester. Beide gehen um 11:00 los, Treffpunkt ist beides mal der Wasserturm an der Hanauer Landstrasse in Kahl gegenüber Hotel Zeller.

Gruß

Barracuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort steht schon in der Parallelwelt :cool:

Wegen der Malle CD/DVD. Wenn ich's morgen schaffe mir Rohlinge zu besorgen, brenne ich Dir's noch.

@CrossTec, ich wohne quasi im Kreishaus :D Sind keine 5 Minuten bis dahin. Solltest also bis 10:25 bei mir sein ;)

Freut mich, dass wohl einige mich begleiten wollen :daumen: Erdi Tours ist noch nicht ausgebucht, es hatt noch freie Plätze :lol: Bis Sonntag ...

@Bikeholic, chaotenkind@ habe mir die LMB's schon angeschaut. Hatt was, reizt mich :daumen: Bis auf die Startzeiten, die sind kriminell :mad: Aber ich habe ja noch ein paar Monate zum überlegen, ob ich mich aus dem Bett quäle oder nicht :D

:daumen:
 
@Barracuda

Morgen ist in der Tat etwas kurzfristig, aber Sylvester sieht ganz gut aus :)

Gruss
 
Uuups, was issn hier los :confused::daumen: Da muß ich einiges abarbeiten :o

@Bikeaholic, Chaotenkind@ Boa Ey :eek: Da muß ich den Erdi recht geben. Könnt Ihr denn nicht extra für uns die Startzeiten etwas später legen??? :D Mir ist schon klar, das die Touren ziemlich lange dauern aber dann komm ich lieber ein bisserl später heim als so früh aufzustehen... Am 10.04. Eselsweg Start 9:30 Uhr ist doch auch ok oder? :confused::p Wie dem auch sei: Die Touren sind allesamt seehr interessant und ich seh zu das ich mich aufraffen kann :cool: Kommense Kommense !!! :lol:

@Erdi01@ Hoffentlich hats geklappt mit den Brennen :anbet: Ich hab richtig Bock ein Album der letzten Malleevents zu gestalten :love: Ich zeigs Dir wenns fertig ist. Vielleicht hast Du ja auch Interesse.

@Rinna@ Von mir auch gute Besserung. Bei mir sah es auch ganz schlecht aus. Aber diesmal habe ich Paroli geboten :teufel:

@Siam@ Ahööö. Welcome bei de Eisbären :daumen: Ab und an wird schon etwas gemeinsames gehen :daumen::daumen: Bleib dabei

@Barracuda@ :daumen: Irgendwann klappt wieder ne gemeinsame Tour. Vielleicht schon am 31.12..

Grüße

Google

Ps. Der Jens ist immer bei und mit uns. So soll es sein.

Pss. Ich fahr morgen mit der Karre nach Dietzenbach und könnte noch jemanden mitnehmen. Bei Interesse am besten anrufen!
 
Morgen Erdi, würdest du mich um 11 Uhr in Urberach an der Kirche aufsammeln? Weiß nicht, ob ich es rechtzeitig nach Dietzenbach schaffe.
11 Uhr Kirche in Urberach, aber nicht auf dem Sandplatz, sondern direkt an der Kreuzung?! Wäre super :daumen:

Freu mich...
 
Erschreckend, aber bei mir war es nur knapp über 5 Std. und 106,10Km. Respekt für die gute Schätzung :daumen:

War ne schöne Tour und bin sogar noch ohne Licht nach Hause gekommen.
So, jetzt wird erst mal der leere Speicher mit Nudeln und Co aufgetankt.
Wünsche allen noch einen schönen Abend...
 
... schön war's, schön sonnig, schön kalt, schön gefrohrene Wege. Das Rad eingestaubt wie im Hochsommer :eek: Wir waren zu siebt :daumen: unterwegs und haben das Soll erfüllt :D

106 KM - 620 HM - 5:30 Fahrzeit - Schnitt 19,7 = GA1


Der Bäcker in Obernburg war OK und gut genug zum aufwärmen :p Wem's immer noch zu kalt war, wurde es beim kleinen Hubbel aus Obernburg raus wieder warm. Das war dessen einziger Grund :D

Extra Gruß und Dank an die Amorbach-Abteilung für's kommen und begleiten :daumen:

@Karsten13, danke für die GPS Unterstützung. Mal sehen ob und wann ich mein Laptop wieder von überzeugen kann mit dem Garmin zu kommunizieren :ka:

@drinkandbike, habe ganz vergessen, mich von Dir persönlich zu verabschieden ... hole ich jetzt hiermit nach und Guten Rutsch

Noch was ... nö mehr fällt mir nicht ein ...

... doch, Bilder habe ich keine, aber Karsten ...
 
Erschreckend, aber bei mir war es nur knapp über 5 Std. und 106,10Km. Respekt für die gute Schätzung :daumen:

was must'en auch so Heim rasen, wir haben es am Schluß lockerer angehen lassen und ich habe noch einen anderen Weg gewählt ... 1 oder 2 extra Pünktchen für uns :D

Aber HUNGER ist ein gutes Stichwort ...
 
Scheee wars :daumen: Da schliess ich mich den Vorrednern an. Jedes Kilometerschen gibt mir wieder etwas mehr Saft und Kraft. So hab ich mein kleines Defizit schnell wieder raus.

@Bei gutem Wetter nächstes WE Nidda gerne ;)

@Erdi01@ Und nochmal vielen Dank fürs Brennen :love:

Grüße

Google
 
nette tour heute: :daumen:

nachdem ich in Heusenstamm die S-Bahn verpasst hatte durfte - sollte - musste - konnte ich mit Karsten13 ( genannt EL Train) nach Frankfurt fahren (fliegen!). Danke Karsten für den shuttle.....aber nun: Habe fertig..oder Flasche leer!
 
@Bei gutem Wetter nächstes WE Nidda gerne ;)

Nächsten Sonntag hab ich Nidda fest im Programm! Ich muss allerdings vorausschicken daß ich erst ab 12 Uhr kann. Tempo wäre wie bei eurer Mainspacking-Tour so 22-24er Schnitt ( war ein echt Supertempo, muss ich nochmal sagen :daumen: ), und normalerweise fahre ich auch denselben Weg wieder zurück. Man kann natürlich unterwegs die Gruppe teilen wenn Interesse an einem alternativen Rückweg besteht :daumen:

Dafür gibts dann auch nen LMB-Eintrag!
 
nette tour heute: :daumen:

nachdem ich in Heusenstamm die S-Bahn verpasst hatte durfte - sollte - musste - konnte ich mit Karsten13 ( genannt EL Train) nach Frankfurt fahren (fliegen!). Danke Karsten für den shuttle.....aber nun: Habe fertig..oder Flasche leer!

Du arme S..! :daumen:

@Erdi
War ne klasse Sache! Ich hab allerdings nach der Pause nicht gefroren. Sag das nächste mal Bescheid, dann spar ich mir die hm.:lol:
War schön zu den Nicks mal Gesichter kennen zu lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten