MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich bins nochmal

am Dienstagmorgen habe ich ne Grundlagentour vor, kombiniert mit Uphill die Rückersbacher oder das lange Elend hoch. Zurück gehts wieder über den Main. Vielleicht hat ja noch jemand Urlaub und Lust :)


Am Freitag werde ich voraussichtlich um die gleiche Zeit eine Tour starten. Ich weiß aber noch nicht genau was ich fahre, deshalb noch kein LMB-Eintrag....@RedRum, Alle@ Ist wer am Freitag evtl. dabei?

@Barracuda, Steelmanni@ Euch am 31.12.2008 viel Spass. Ich wäre gerne dabei gewesen aber die Family braucht mich.

Grüße

Google
 
@Karsten... Bilder habe ich tatsächlich gemacht. Die muss ich aber noch vom Handy auf den Laptop überspielen und dann hochladen. Kommen dann heute, oder morgen. :)

@Frank... wenn dir ein Statement zum Freitag bis morgen/ übermorgen reicht, können wir dann gerne was machen. Zu Morgen kann ich leider immer noch nichts sagen. Dabei wäre ich gern...

@Volker... bin gaar nicht gerast :D
Hab den Schnitt nur weiter gehalten. So brauchte ich wenigstens kein Licht mehr anstecken. Um die zwei WP Punkte ist es natürlich schade ;)
 
Nachdem ich euch gesehen habe, habe ich langsamer gemacht und nach euch geschaut. Ihr habt etwas weiter unten angehalten und gesprochen und ich dachte, dass ihr nochmal hochfährt .... habe dann gemerkt, dass ihr doch nicht kommt und bin dann weiter.
Später habe ich am Wasserwerk nochmal geschaut, aber weit und breit keinen von euch gesehen ... schade ...

Aber wenn ihr die Berge so runterdonnert :eek: , da muss ich passen ... da müsstet ihr so einige Minuten auf mich warten :p .
[/QUOTE]

Wir hatten unsere Höhenmeter schon abgearbeitet und Siam hatte mächtigen Kohldampf und brauchte was zu essen. Bikeholic ist an der neuen Schranke schwer gestürzt. Hat sie zu spät gesehen und nur die Wahl gehabt zwischen "dagegen fahren" oder "hart bremsen und seitlich wegrutschen". Hat sich für die zweite Variante entschieden aber ohne Prellungen ist es nicht abgegangen. Hat uns zum Glück durch winken gewarnt, sonst wären wir auch gestürzt. Das Drecksding ist kaum zu sehen wenn man den Berg runterfährt:mad: . Die alte Schranke war besser zu sehen und außerdem fast immer offen!

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal!:)
 
Nächsten Sonntag hab ich Nidda fest im Programm! Ich muss allerdings vorausschicken daß ich erst ab 12 Uhr kann.
Ahh geh :( Das wird bei uns bestimmt ne längere Tour, da ist 12:00 Uhr ziemlich spät. 11:00 Uhr is wirklich nicht drin? Mal gucken wie wir den LMB-Eintrag gestalten. Ein Startpunkt wäre hier in Hanau, Erdi01 startet ggfls. von Dietzenbach und einen weiteren Treffpunkt könnte die Gerbermühle oder Eiserner Steg Saxehause sein, falls karsten13 und Co mitfahren wollen. Oder solls auf der anderen Seite von Bischem zur Nidda gehen?
Das Drecksding ist kaum zu sehen wenn man den Berg runterfährt:mad: . Die alte Schranke war besser zu sehen und außerdem fast immer offen!
Wo ist denn die neue Schranke genau?? Wenn man zu den Wasserwerken runterfährt? Und dann? Ich fahre da morgen nämlich auch rum.

@ Red @ Ich fahr am Freitag sowieso. Könnt halt ein bisserl Gelände sein aber es ist ja eh schööön trocken...


Grüße

Google
 
Hey Google, würde mich Freitag gerne anschliessen aber ein paar Trails solln schon dabei sein...

Alternativ geht's sonst Richtung Taunus - wer also Interesse hat.
 
Ahh geh :( Das wird bei uns bestimmt ne längere Tour, da ist 12:00 Uhr ziemlich spät. 11:00 Uhr is wirklich nicht drin? Mal gucken wie wir den LMB-Eintrag gestalten. Ein Startpunkt wäre hier in Hanau, Erdi01 startet ggfls. von Dietzenbach und einen weiteren Treffpunkt könnte die Gerbermühle oder Eiserner Steg Saxehause sein, falls karsten13 und Co mitfahren wollen. Oder solls auf der anderen Seite von Bischem zur Nidda gehen?

Ich hatte mir in der Tat gedacht von Bischem aus zur Nidda zu fahren. Also hoch zur Hohen Straße, runter nach Niederdorfelden, rüber nach Gronau und dort zur Nidda. So umgeht man, besonders bei gutem Wetter, die üblen Massen an Spaziergängern auf Frankfurter Gebiet und in Bad Vilbel.

Wir könntens natürlich auch so machen daß ihr euch um 11 Uhr trefft und aufmacht nach Bischem. Dort würde ich dann gegen 11:30/11:40 Uhr zu euch treffen und wir starten durch.

Es sei denn ihr hattet von Anfang an vor erst am Main entlang zu fahren und dann über Höchst an die Nidda. Da müsste ich persönlich überlegen ob ich mir das wg. Spaziergängermassen tatsächlich gebe......schaunmerma! Ihr könnt euch ja mal äußern wer wann wie und wo gerne fahren möchte/wollte usw :daumen:
 
Wann bist du denn morgen an der Fähre in Seligenstadt? Mensch deine Startzeiten sind aber auch immer spät! ;)
Könnten uns gerne auch zwischen 9-10 in Seligenstadt treffen :D
Ja, ja ich weiß...Bist halt ein Frühaufsteher ;) Ich frühstücke aber ganz gerne mit meiner Family :love:. 10:40/45 an der Fähre ist das höchste aller Gefühle. Ich würde den LMB entsprechend ändern wenn Dir die Zeit so entgegen kommt.
Hey Google, würde mich Freitag gerne anschliessen aber ein paar Trails solln schon dabei sein...
Ah ja, dann machen wir halt ne Trailtour im Spessart draus :daumen: Aber nur wenn die Bodenverhältnisse so bleiben, sprich hartgefroren :o Dann machts auch richtisch Spass (Tempo nach oben wäre aber locker). Soll ich was entsprechendes in das LMB einstellen? @Red@ Würde Dir auch gefallen ;)
Ich hatte mir in der Tat gedacht von Bischem aus zur Nidda zu fahren. Also hoch zur Hohen Straße, runter nach Niederdorfelden, rüber nach Gronau und dort zur Nidda. So umgeht man, besonders bei gutem Wetter, die üblen Massen an Spaziergängern auf Frankfurter Gebiet und in Bad Vilbel.

Wir könntens natürlich auch so machen daß ihr euch um 11 Uhr trefft und aufmacht nach Bischem. Dort würde ich dann gegen 11:30/11:40 Uhr zu euch treffen und wir starten durch.
Also 11:30 Uhr von Dir aus kann ich mir vorstellen.....Dein Routenvorschlag auch wegen der Fußgänger. Je nachdem fahren wir vioelleicht noch weiter oder es passt. Das ist aber meine Meinung und ich will da jetzt nicht vorgreifen weil Erdi01 am Sonntag schon ein paar Vorstellungen zu Nidda geäussert hatte. Deshalb meine Frage an Erdi: Kompatibel mit Deinen Vorstellungen??? Was meinst Du?

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hatte nur vorgeschlagen die Niddarunde bei passendem Wetter kommendes WE nachzuholen. In welcher Form :ka: Übrigens: Freitag habe ich auch frei :cool: Das einzige was für mich zur Zeit feststeht ist ...

Sylvester zur Schmelzmühle​

zusätzlicher Startort: Dietzenbach Kreishaus 9:30​

Nochwas: K13, das einzige was ich Dir und Claudy wünsche ist ... ein Sonnenbrand :teufel:
 
Hi, ich bins nochmal

am Dienstagmorgen habe ich ne Grundlagentour vor, kombiniert mit Uphill die Rückersbacher oder das lange Elend hoch. Zurück gehts wieder über den Main. Vielleicht hat ja noch jemand Urlaub und Lust :)


Hallo Google,

ich habe mich für morgen angemeldet und bin, falls die Zeit bestehen bleibt, 11:00 Uhr am Druckhaus :daumen:. Ich schaue hier auf alle Fälle morgen früh noch mal vorbei, ob sich zeitlich was geändert hat...

Viele Grüße,
dandy
 
Dann lass ich es jetzt bei der Uhrzeit :o. @RedRum, dies heißt 11:35/40 Uhr an der Fähre.

Bis Morsche
 
Dann lass ich es jetzt bei der Uhrzeit :o. @RedRum, dies heißt 11:35/40 Uhr an der Fähre.

Bis Morsche

Morgen...

kein Thema! Dann erledige ich heute so viel wie möglich und fahr eine eigene Runde. Machen wir was für Freitag aus!?
Gerne 10:30 an der Fähre. :)
Kannst ja mal ein paar Eckdaten nennen. Fahrzeit (ab/ an Fähre), Km... danke :love:
 
Wo ist denn die neue Schranke genau?? Wenn man zu den Wasserwerken runterfährt? Und dann? Ich fahre da morgen nämlich auch rum.

Google
[/quote]

Wenn du von Johannesberg runterkommst Richtung Wasserwerk, zwischen dem Weg und dem Parkplatz.

Gruß Chaotenkind
 
Ah ja, dann machen wir halt ne Trailtour im Spessart draus :daumen: Aber nur wenn die Bodenverhältnisse so bleiben, sprich hartgefroren :o Dann machts auch richtisch Spass (Tempo nach oben wäre aber locker). Soll ich was entsprechendes in das LMB einstellen?

Klingt gut :daumen:
Falls nix draus wird:
ghost48 schrieb:
Hey Google, würde mich Freitag gerne anschliessen aber ein paar Trails solln schon dabei sein...

Alternativ geht's sonst Richtung Taunus - wer also Interesse hat.
Hiiiiier!
 
@Google & Co

Für ne Trailtour fahr ich sogar in den Spessart! :D
LMB erwünscht, Wetter soll kalt und trocken bleiben. Bin also dabei! :daumen:
 
@Bikeholic, chaotenkind@ habe mir die LMB's schon angeschaut. Hatt was, reizt mich :daumen: Bis auf die Startzeiten, die sind kriminell :mad: Aber ich habe ja noch ein paar Monate zum überlegen, ob ich mich aus dem Bett quäle oder nicht :D[/quote]
 
@Erdi01
@Google

Gerne bist Du/Ihr als Mitstrampler willkommen! Die Touren sind deshalb so zeitig geplant, damit wir alle lecker Schmakofatz :lol: zur Mittagszeit bekommen und anschließend, frisch gestärkt zurückradeln können. :daumen:

... denke nur an Dein/Euer leibliches Wohl! :love:

So long ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nàbend :)

Es scheinen ja richtig viele Lust auf ne Trailtour am Freitag zu haben :daumen:



@Red@ Ich wollte den Vorderspessart unter die Stollen nehmen (Ich hab nicht so richtig Bock auf lange Steigungen...), deshalb Treffpunkt an der Schleuse. Wenn Du 10:30 an der Fähre bist und weiter am Main lang fährst, bist Du spätestens um 10:50 am Treffpunkt Schleuse in Kleinkrotzenburg wie im LMB beschrieben. Würd mich freuen wenn Du dabei bist.

@ghost@ Lange nicht gesehen ;)
@theobviousfaker@ Dito!! Vergiss Dein Unfallzähler nicht auf 0 zu stellen Aber bitte erst nach der Tour auf die Fresse legen :lol:
@Erdi01@ Auch Bock? :) Wirklich schlimm sind die Trails da ja net aber machen dennoch Spass ;)

@chaotenkind, bikeaholic@ Danke für die Schrankeninfo. Glücklicherweise sind wir (Instantcold hat uns mal wieder überrascht) dort hochzus gefahren, so dass wir noch rechtzeitig ausweichen konnten :D Wegen der Tourenstarts in 2009: Interessieren tuts mich sehr, mit dem Mittag hatte ich mir das schon so gedacht. Ich hoffe, ich kann mich überwinden, dass ich morgens so früh raus komme. Das fällt mir schwerer als die teils angegebenen HM Eurer Touren.

Grüße

Google
 
@Erdi01@ Auch Bock? :) Wirklich schlimm sind die Trails da ja net aber machen dennoch Spass ;)
ich kann ja mit schwerem Räumgerät kommen, dann spühre ich Deine Trails gar nicht. Aber dann müßt ich DAS bis Hanau treten :o und Deine Startzeit ist nur unwesentlich besser wie die von Bikeholic Tours ;)

Ach, keine Ahnung ... muß man(n) das neue Jahr denn gleich schon wieder mit radeln beginnen ... ich beende das Alte erstmal damit :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten