MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht ja was ab...

Leider bin ich wegen Zeitmangel die nächste Zeit nicht mehr auf den Wolf zu kommen.
Viel Spaß Euch allen bei den Touren.

Allen Eisbärinnen, Eisbären und Friends einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Bis hoffentlich irgendwann alsbald, viele Grüße vom
Fohns.
 

@Red@ Ich wollte den Vorderspessart unter die Stollen nehmen (Ich hab nicht so richtig Bock auf lange Steigungen...), deshalb Treffpunkt an der Schleuse. Wenn Du 10:30 an der Fähre bist und weiter am Main lang fährst, bist Du spätestens um 10:50 am Treffpunkt Schleuse in Kleinkrotzenburg wie im LMB beschrieben. Würd mich freuen wenn Du dabei bist.

Ich habe mich jetzt mal ganz vorsichtig angemeldet. Werden dann für mich wohl so 4,5 - 5 Std. Fahrzeit, wenn ich mich nicht verrechnet habe?! Jetzt weiß ich aber, warum ich das nicht normal unter der Woche machen kann, wenn ich arbeiten muss... :rolleyes:

Freu mich und bis Freitag dann :daumen:
 
So das Radjahr mit einer 6 Std. + X Tour ausklingen lassen. Gestartet bei -8 C, das war wirklich kalt. Da habe sogar ich mal was mehr angezogen. Beinlinge unter Thermohose und ein Langes Trikot zusätzlich, damit war's dann mollig :p Schmelzmühle immer wieder gut :daumen:

So dann guten Rutsch ins Neue, muß jetzt auch gleich wieder los ...

Mein ersten Vorsatz für's Neue habe ich schon: Weniger radfahren, dafür mehr Cannondales sammeln :D
 
Der erste Tag im Neuen Jahr beginnt

mit besten und guten Wünschen in 2009 !
smilie_hops_154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bikeholic ist an der neuen Schranke schwer gestürzt. Hat sie zu spät gesehen und nur die Wahl gehabt zwischen "dagegen fahren" oder "hart bremsen und seitlich wegrutschen". Hat sich für die zweite Variante entschieden aber ohne Prellungen ist es nicht abgegangen. Hat uns zum Glück durch winken gewarnt, sonst wären wir auch gestürzt. Das Drecksding ist kaum zu sehen wenn man den Berg runterfährt:mad: . Die alte Schranke war besser zu sehen und außerdem fast immer offen!

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal!:)

Ich hoffe, dass nichts weiteres schlimmes passiert ist!

Ich fahre eigentlich immer nur da hoch, dann links auf die Straße bis zur Kreuzung und weiter links runter Richtung Hörstein. Habe einfach zuviel Schiss, das Elend runterzufahren, zumal meine hintere Bremse z.Zt. nicht funktioniert :eek: .

Wenn es etwas wärmer wird, also über 3 Grad, fahre ich gerne mit! Momentan starte ich immer so gegen 13-14 Uhr für maximal 2 Stunden. Kurz, schnell, flach.
 
Ich hoff Ihr seid ins Neue Jahr gut reingekommen :)

Die Tour für morgen steht, habe mir ein bisserl was ausgedacht...

Ich habe mich jetzt mal ganz vorsichtig angemeldet. Werden dann für mich wohl so 4,5 - 5 Std. Fahrzeit, wenn ich mich nicht verrechnet habe?! Jetzt weiß ich aber, warum ich das nicht normal unter der Woche machen kann, wenn ich arbeiten muss... :rolleyes:

Freu mich und bis Freitag dann :daumen:
Kommt hin mit der Fahrzeit. Unter der Woche geht das schon ab und an mit einer Fahrzeit von circa 3,5 Stunden. Wir müßten uns dann halt in Seligenstadt treffen und müßten ein bisserl das Hahnenkammgebiet streifen. Dann ist das kein Problem. Ich müßte es aber vorher wissen, dass ich von vorneherein andere Startorte und den Hahnenkamm als Ziel ins LMB stellen kann. Unter der Woche sind bei mir die Donnerstage für solche Touren bevorzugt :o

Bis morsche, zieht Euch warm an!

Grüße

Google
 
Hallo,

euch allen ein Gutes 2009.

Google,

ich bin morgen dabei steig am Parkplatz B8 mit ein.

CU
 
So...
War eine schöne Runde im Spessart und bin froh, dass ich es doch noch geschafft habe. Habe die 1000hm noch locker geknackt und am Schluss war die Runde dann länger, höher, größer als gedacht... :daumen:

Erdi, wo warst du?! Hätte jemanden für den Rückweg gebrauchen können. Der hat sich am Schluss gezogen.

Morgen werde ich wohl mal eine Radpause einlegen und Sonntag wird dann wieder durch gestartet. Allerdings dann nicht noch mal so lange. ;)
Falls jemand was Lockeres mit fahren will - einfach melden! Sollen so 2-3 Std. (max.) werden.
 
Erdi, wo warst du?!

Erst in Kronberg ein Paar x-mas€s ausgeben ... dann im Keller :cool:

Mein Renner steht jetzt unten ohne da, die DA-Kassette trohnt jetzt auf dem Rush. Morgen muß ich noch die X.O. Twister montieren. Und dann ... dann habe ich das erste Mounty mit 9-fach Antrieb *Applaus*, der Rest ist ja alles immernoch 8-fach :o

Am BadBoy war ich auch, dass der mal endlich das Bremsen lernt ...
An's Gemini geht morgen vermutlich auch noch ...

@Sonntag@
starte ich zur Rush-Hour (mit 9-fach Antrieb) gegen 11 Uhr. Gegen 12 werde ich an der Gerbermühle/OF vorbeikommen. Dann geht's am Main lang bis Höchst. Zurück die Nidda bis BadVilbel und wieder rüber zum Main. Ab/bis Dtz ca. 80 KM. HM zum vergessen.

LMB mache ich keinen, wer mit möcht meldet sich bitte hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst in Kronberg ein Paar x-mas€s ausgeben ... dann im Keller :cool:

Mein Renner steht jetzt unten ohne da, die DA-Kassette trohnt jetzt auf dem Rush. Morgen muß ich noch die X.O. Twister montieren. Und dann ... dann habe ich das erste Mounty mit 9-fach Antrieb *Applaus*, der Rest ist ja alles immernoch 8-fach :o

Am BadBoy war ich auch, dass der mal endlich das Bremsen lernt ...
An's Gemini geht morgen vermutlich auch noch ...

@Sonntag@
starte ich zur Rush-Hour (mit 9-fach Antrieb) gegen 11 Uhr. Gegen 12 werde ich an der Gerbermühle/OF vorbeikommen. Dann geht's am Main lang bis Höchst. Zurück die Nidda bis BadVilbel und wieder rüber zum Main. Ab/bis Dtz ca. 80 KM. HM zum vergessen.

LMB mache ich keinen, wer mit möcht meldet sich bitte hier ...

Hmm, ne Tour mit DER Länge sprengt leider mein mir am Sonntag zur Verfügung stehendes Zeitkontingent ( was für ein Satz :lol: ) denn ab Höchst ist ein vorzeitiges abbrechen net drin. Ist aber ein toller Streckenverlauf! Ich hoffe für euch daß es mit den Spaziergängern net so ätzend wird.:)Dann bin ich eben das nächstemal dabei, das Jahr ist ja noch lang :daumen:

Daher biete ich am Sonntag was eigenes an. LMB gibts heut abend oder morgen.
 
Die andern sind wohl auch noch alle platt :D Ich hab erst was in der Stadt gegessen, bin dann heim, duschen, schlafen. JEtzt bin ich wieder fit :o
97km sinds für mich geworden, Höhenmeter habsch net. 5:20 Fahrtzeit, machtn 18er Schnitt. Die letzten Kilometer waren echt krass. Da war dann auch die Körperwärme weg, meine Hände sind gnadenlos abgefroren wo es mir vorher die ganze Tour lang gut ging.
Sonntag kann ich nur was gemütliches mitfahren, da ich ja wie einige bereits wissen ein neues mittleres Kettenblatt brauche. Sowas kauf ich aus finanziellen Gründen nur online :o Aber ich muss sagen, im Nachhinein gings auch ohne das mittlere ganz gut. Hab dafür meine Beine ganz schön dick werden lassen ;)
 
Moin, moin :)

Schon wieder 8 Leutchen waren wir gestern gewesen, kaum zu glauben :eek:

War echt mal wieder schön trailig zu fahren, ich hoffe Ihr habts genauso gesehen. Und sorry:

:( das die Tour 15 Km länger war als angekündigt
:( wir deutlich über 500 HM gefahren sind
:( und ne gute Stunde länger gefahren sind..........................und

der Guide meistens hinten zu finden war :D

Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass man so viel HM und KM fahren muß wenn man nahezu alles Trails abfahren möchte.

Und mit meiner Fitness werde ich noch 2-3 Wochen warten müssen, bis ich wieder einigermaßen mithalten kann (Ich kenn mich :o)

Daher biete ich am Sonntag was eigenes an. LMB gibts heut abend oder morgen.
Bleibt es bei einer gemütlichen Grundlagentour ohne viel HM?? Dann wäre ich dabei wie ich schon angekündigt habe :daumen:. Ich weiß nur nicht mehr wie lange ich zu Dir brauche :confused: Wie weit ist es von der Tankstelle bis Druckhaus? Wäre schön wenn wir 11:30 Uhr von Bischem starten könnten :anbet: (Wir könnten auch mal über unsere Trailtour Bischem/Steinbrüche reden ;))

@Alle@ Wer mit möchte....Wir könnten uns am Druckhaus treffen, so gegen 11:00 Uhr schätze ich. Genauere Uhrzeit sacht hoffentlich noch Adrenalino ;) Also online sein!

Die kommende Woche hab ich noch Urlaub :D Da es aber sehr kalt werden soll und wir noch 1-2 Tage Ski fahren wollen, kann ich derzeit nicht sagen ob ich großartig fahren, bzw. was anbieten kann. Aber ab dem kommenden WE bin ich auf alle Fälle wieder dabei :cool:

Grüße

Google
 
Bleibt es bei einer gemütlichen Grundlagentour ohne viel HM?? Dann wäre ich dabei wie ich schon angekündigt habe :daumen:. Ich weiß nur nicht mehr wie lange ich zu Dir brauche :confused: Wie weit ist es von der Tankstelle bis Druckhaus? Wäre schön wenn wir 11:30 Uhr von Bischem starten könnten :anbet: (Wir könnten auch mal über unsere Trailtour Bischem/Steinbrüche reden ;))


Grüße

Google

Ähem *hüstel* nee......ich würde mit nem Kumpel gerne die Hohe Straße zur Ronneburg und zurück unsicher machen, das ganze in einem "mittleren bis hohem Tempo" weil wir beide nicht mehr als 3 Std. zur Verfügung haben......wenn dir das zuviel ist, nächste Woche würd ich dann aber definitiv Nidda anbieten von Bischem aus. Du benötigst vom Druckhaus zur Shell-Tankstelle ca. 35-45min. Wär das o.k. für dich oder wärst du auch morgen geren dabei? Sind so 60-70km bei ca. 300-400hm......
 
Ähem *hüstel* nee......ich würde mit nem Kumpel gerne die Hohe Straße zur Ronneburg und zurück unsicher machen, das ganze in einem "mittleren bis hohem Tempo" weil wir beide nicht mehr als 3 Std. zur Verfügung haben......wenn dir das zuviel ist, nächste Woche würd ich dann aber definitiv Nidda anbieten von Bischem aus. Du benötigst vom Druckhaus zur Shell-Tankstelle ca. 35-45min. Wär das o.k. für dich oder wärst du auch morgen geren dabei? Sind so 60-70km bei ca. 300-400hm......
*Hüstl* Da muß ich jetzt passen.... Die lockere Tour gestern war leider nicht so locker....zumindest für mich. Am We ist deshalb bei mir nur locker drinne :o Ich werde mal schauen was ich mache, ich bin mom unschlüssig. Zum nächsten WE kann ich mom auch nix sagen. Mal schauen wie ich da drauf bin.

Man sieht sich.

Grüße

Google
 
*Hüstl* Da muß ich jetzt passen.... Die lockere Tour gestern war leider nicht so locker....zumindest für mich. Am We ist deshalb bei mir nur locker drinne :o Ich werde mal schauen was ich mache, ich bin mom unschlüssig. Zum nächsten WE kann ich mom auch nix sagen. Mal schauen wie ich da drauf bin.

Man sieht sich.

Grüße

Google

Jo kluar ne.....:)

Sorry daß des jetzt so unvermittelt kommt mit der Hohe-Straße-Tour, aber mit dem Kumpel bin ich schon laaaaaaang net mehr gefahn und wir ham uns viel zu erzählen :) desdewesche mein umschwenken. Und halt auch wesche de Zeit die Erdi`s Nidda-Tour in Anspruch nimmt.

Nidda gibts an den nächsten W-Enden noch oft genug, da bietet sich Gelegenheit zum vereinten Spacking :D und zum Touren bequatschen.
 
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um bei solch einem Wetter wie heute im Keller zu sitzen statt auf dem Rad :spinner:

Nun denn ... war nicht ganz umsonst :D

Mein Rush ist nun "modern" mit 9-fach X.O. Twistern und Extralite Griffen. Passt und greift sich hervorrangend :daumen: Das hatte mir gestern Schwarzer Kater schon angekündigt.



Das Gewicht ist nochmal deutlich nach unten gewandert. In erster Linie natürlich durch die DuraAce 12-27 Kassette :daumen: Aber nun komme ich langsam an die Grenze des Möglichen einen Alu-Rush. Ca. 50g gingen noch durch Einsatz von Titanschrauben und Titandämpferbolzen zu eliminieren. He ... jetzt aber keine dummen Sprüche wie "nimm lieber selber ab" oder so ... :rolleyes:



Wie sich das dann fährt werde ich morgen testen. Das wird übrigens eine lockere Runde. Wie locker man 22/27 das Steilstück von BadVilbel auf die Hohe Straße treten kann wird sich morgen rausstellen. Wenn's problemlos geht, geht mit der Übersetzung hier alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!

Wie kann man bei dem Wetter in den Keller sitzen und basteln?:lol:

Geisshhe005.jpg


Ich war mit Klaus auf der Geisshöhe. Waren von Amorbach 84km mit viel zu vielen Hm!:heul:
 
und ich war mit @everstyle@ im Taunus biken. Nette Tour. Wird mal Zeit das alle Spessart Jungs und Mädels die harte Tour im Taunus erleben ;)

schöne Anstiege (habe heute welche kennengelernt die ich sonst nur angeseilt betreten würde) und knackige Abfahrten


möglicherweise im Frühjahr....ich muss noch an meiner Form arbeiten (bergauf!)
 
Der Taunus ist ganz nett. Frühjahr ist ne gute Idee.

Ich fahre heute trailig in und um die Steinbrüche herum. Schöne Landschaft, inklusive zugefrorener Seen und bisserl Technik üben. Ich starte von mir aus in Steinheim so gegen 11:00/30 Uhr, circa 2 Stunden. Wer Lust hat dieses Gebiet mal kennen zu lernen kann mich gerne unter 01577/2888787 anrufen.

Ansonsten wünsch ich noch schöne Touren

Grüße

Google
 
Der Taunus ist ganz nett. Frühjahr ist ne gute Idee.

Ich fahre heute trailig in und um die Steinbrüche herum. Schöne Landschaft, inklusive zugefrorener Seen und bisserl Technik üben. Ich starte von mir aus in Steinheim so gegen 11:00/30 Uhr, circa 2 Stunden. Wer Lust hat dieses Gebiet mal kennen zu lernen kann mich gerne unter 01577/2888787 anrufen.

Ansonsten wünsch ich noch schöne Touren

Grüße

Google

Mist, das hätte mich auch interessiert aber ich bin schon "vergeben" :lol:

Wer Lust hat im recht hohen Tempo bis kurz vor Ronneburg und zurück zu fahren finde sich bitte um 11:45 Uhr an der Shell-Tankstelle Maintal-Bischofsheim ein Ecke Kreuzstein/Goethestraße. Ich warte ein paar Minuten und düse dann los.
Fakten : 60-70km und 300-400hm, Fahrzeit 3 Std, keine Pausen geplant, wir ackern durch :D
 
Ich fahre heute trailig in und um die Steinbrüche herum. Schöne Landschaft, inklusive zugefrorener Seen und bisserl Technik üben. Ich starte von mir aus in Steinheim so gegen 11:00/30 Uhr, circa 2 Stunden. Wer Lust hat dieses Gebiet mal kennen zu lernen kann mich gerne unter 01577/2888787 anrufen.
Fester Treffpunkt ist nun 11:15 Uhr am Druckhaus :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten