MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, specht und engländer sind diesmal nix für mich. das eine zu kalt/nass, das andere zu lang.

uhrzeit bin ich flexibel, anfahrt nicht, ich komm mit der s nach steinheim/druckhaus. bis zum waldanfang sinds ab druckhaus wohl so ne halbe, dreiviertelstunde. die heimfahrt kann ich variieren. ich dann das wochenpensum jetzt nicht nach belieben um 50 % erhöhen, das macht keinen sinn, zumal ich heute einen richtigen einbruch hatte.

@ sod, ghost48, Google, IronShit, theobviousfaker: ein paar schwere auffahrten und feurige abfahrten wirds geben. muss ja nicht sein, dass Google und ich die gleichen trails kennen. bei bedarf können wir seine und meine auch kombinieren.

@ theobviousfaker: eigentlich sehe ich das nicht so gerne, wenn du dein neues epic am sonntag einweihen möchtest. was ist bei defekten? kann ich dann ruhigen gewissens heimfahren? :D
 
Moin,

Probier mal das hier, kennst du, oder ?
Will mir wahrscheinlich auch einen neuen LRS aufbauen lassen, da die Bremsflanken eine leichte Einkerbung haben. Bei einer Anfrage bei w-w kam die Antwort, es könnte 3 - 3,5 Wochen dauern. Schneller gehts mit Eigenbau :cool: . Kannst du doch :confused: . Oder sag bloß, das, was auseinander gegangen ist, war Marke Eigenaufbau :eek: ?

Hast du die Ursache bei deinem HR herausgefunden ?
Ja die kenn ich und die gelten ja als Reverenz im Laufradbau, sind halt auch teuer. Ich habe bei dehnen aktuell auch gerade ne Anfrage laufen. Meine Favorit AS - gleiches Niveau wie WW, nur günstiger - haben schon abgewunken. Haben die für meine Tunenaben benötigte Speichenlänge nicht im Sortiment :eek: :heul:

Was willst Du Dir den Aufbauen lassen :confused:, vllt haben sie ja was für Dich ...

Dann stehe ich noch in Kontakt mir Felix und will noch PedalWheels aus Offenbach kontaktieren, den kenne ich auch. Dehm seine HP is aber down und müßt da halt mal anrufen. Klingt jetzt blöd, ist aber so, ich habe da einfach keine Zeit zu :(

Tja, und die ganzen Shops um mich rum? Entweder traue ich dehnen nicht oder sind halt auch zu bis unters Dach. Ist halt jetzt überall "Season"

Und selber machen ... lieber nicht. Habe ich keine Geduld für, bis Eins so wäre wie's soll würden schon zehn an der Wand kleben :rolleyes: Und Du, machst es Dir jetzt selbst :confused:

Bezüglich meines "explodierten Laufrades": Als Hauptschuldigen habe ich den Schlauch ausgemacht :eek: :mad: Der ist auf ein paar Zentimetern an der Naht aufgegangen. Dehn 8 bar, die schlagartig das Weite gesucht haben, hatte die Felge nix entgegenzusetzen. Die DT RR 1.1 ist einfach geöst. Mittlerweile gibt es eine doppeltgeöste Version. Werden schon wissen warum. Die einfach geöste kommt in den Foren so schon nicht gut weg. Sieh's Dir an ...



Wie auch immer, bin heil froh, dass es das Hinterrad war. Und irgendwann werde ich auch wieder ein funktionstüchtigen Renner haben :daumen:

Übrigens: Ich hasse Anstieg Nr.3 ;) Ist Bestandteil meiner "kleinen Spessart8" Die werd ich irgenwann mal näher beschreiben, jedenfalls in Deinen Worten "schön zum Leiden" :D
 
:o Renner ohne Erdi geht nicht :D
Google
doch ... dann frage doch einfach mal bei der kleinen Spessartberaterin nach, die wird Dich schon schön leiden lassen :teufel: :D

Ernsthaft: Also Sonntag ist schon mal gut und zum Engländer wollt ich eh schon letztes WE. Also warum nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sod, ghost48, Google, IronShit, theobviousfaker: ein paar schwere auffahrten und feurige abfahrten wirds geben. muss ja nicht sein, dass Google und ich die gleichen trails kennen. bei bedarf können wir seine und meine auch kombinieren.
@x-rossi, Alle@ Für Hahnenkamm kann ich mich einfach nicht begeistern, zumal kommende Woche mit shopper und Frank schon ne Tour dorthin geplant ist. Zum Engländer hin juckts einfach, ich muss da hin! :hüpf:
Bei der Spechtrunde bin ich auf alle Fälle dabei wenns zeitlich passt :daumen: Vielleicht können wir am Sonntag ein Stückchen zusammen fahren? Einstieg in den Wald wäre dann schon der B8 Parkplatz, Ihr müsstet dann von Michelbach oder in etwa vom Michelbacher Weinberg aus den Hahnenkamm ins Visier nehmen. Aber wahrscheinlich passt es nicht zu Deiner Tourführung??

Wie dem auch sei, bei mir geht’s Sonntag


Wer außer Erdi01 noch mit möchte ist natürlich wie immer willkommen :cool: Edit: Startzeit kann auch noch ein bisserl nach hinten verschoben werden, falls erwünscht!

Bezüglich meines "explodierten Laufrades": Als Hauptschuldigen habe ich den Schlauch ausgemacht :eek: :mad:
Das glaube ich nicht! :o Ich tippe wie drinkandbike auf falsches Einspeichen oder Materialermüdung bei Deinem Leichtbauwahn. Ich erinnere mich gut: Beim Bremsen hat erst einmal Dein Hinterrad blockiert….da hatt es scheinbar schon vorher ein paar Speichern gelöst gehabt, die dann zum Achter und anschließend zur Blockierung beim Bremsen führten. Du hast doch an mehreren Ösen längere Risse im Alu Deiner Felgen? Die hab ich bei meinem alten Familienmtb auch. Ich warte noch auf den totalen defekt analog Deiner Felge.

Jedenfalls hatte Dein Hinterrad blockiert und erst danach hats geknallt. Ist doch logisch. Die Felge ist bei der Geschwindigkeit und dem Achter mit dem Mantel mächtig gegen die Bremsbeläge entlanggeschraddert.
doch ... dann frage doch einfach mal bei der kleinen Spessartberaterin nach, die wird Dich schon schön leiden lassen :teufel: :D
@Kedi@ Wir könnten doch tatsächlich mal wieder was gemeinsames ins Auge fassen. Würde mich freuen. :)

Grüße


Google
 
Zuletzt bearbeitet:
@ google: na, dann kommen wir dieses jahr noch nicht zusammen :p . ich fahre ab druckhaus los richtung kilianusbrücke und dann gleich ins gehölz.
 
Ja, Pedalwheels hat leider zugemacht. Verstehe mich sehr gut mit dem Herrn Strobel und hab da gerne Felgen und Speichen gekauft und sogar einen alten Zentrierständer hat er mir geliehen!

@rossi: Epic am Sonntag schon zu fahren war ein wenig voreilig ;) Das ganze brauch doch ein wenig länger um fahrfertig zu werden.
Am Sonntag bin ich dan bei Rossis Tour dabei. Die Engländertour ist mir persönlich auch noch zu lang/hoch.

@Chaotenkind: Geiles Rad!!
 
@X-Rossi

Was soll denn überhaupt genau auf dem Programm stehen ... bevor ich mich so blindlings anschließe!? :D

@Faker

Hätte ich es sonst angeboten? Die Leitung für die Hinterradbremse ist aber ziemlich sicher zu kurz, das sollten wir prüfen.
 
Die Bilder sind heftig :eek: . Mann o mann !!!

Nur gut, dass das HR ausgebrochen ist. Nicht vorzustellen, wenn es das VR gewesen wäre :( . Ich glaube, da hätte man bei dieser RTF-Abfahrt gar keine Kontrolle mehr ... nachdem, was Google über den Sturz berichtet hat, dürfte es wohl doch nicht an dem Schlauch liegen :rolleyes:.

Also ich baue mir meine LRS nicht selber, kann ich leider nicht :( . Ich werde demnächst bei WhizzWheelz bestellen, mir wieder die Mavic OpenPro, die sind übrigens doppelt geöst :D , 2/2/2mm Speichen und Campa-Naben aufbauen lassen.

Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4 werden in der Parallelwelt diskutiert :D, net hier :D . Aber wohl wahr: Nr. 3 ist schon fies ;) .
 
Also Sonntag ist schon mal gut und zum Engländer wollt ich eh schon letztes WE. Also warum nicht ...

Erdi, Kannst Du mir bitte die GPS-Daten nach der Tour zukommen lassen? Danke :)

Ich würde die Tour gerne mitfahren, war schon lange nicht mehr dort. Leider wirds aber nichts, da ich ziemlich früh wieder zuhause sein muss.

Hoffentlich klappt das mal bald wieder mit einem gemeinsamen Ausritt :rolleyes:

Viele Grüße vom
Fohns.
 
Also ich baue mir meine LRS nicht selber, kann ich leider nicht :( . Ich werde demnächst bei WhizzWheelz bestellen, mir wieder die Mavic OpenPro, die sind übrigens doppelt geöst :D , 2/2/2mm Speichen und Campa-Naben aufbauen lassen.

So einen bombensicheren (und schweren) Laufradsatz brauchst du doch nicht bei WhizzWheels bestellen! Das ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld.
Sogar ich hab mir schon ein Vorderrad mit Revo (2/1,5/2) und hinten Comp (2/1,8/2) selbst gebaut. Wird mit bis zu 10kg Gepäck (8 bar/28mm Bereifung) von mir seit über 1500km über schlechte Straßen, Sprüngen von Bordsteinkanten und ähnlichem malträtiert. Bisher ohne jeglichen Schlag.
Nur so meine Gedanken ;) Wenn du nicht so genau aufs Geld achten musst dann war der Kommentar natürlich überflüssig. Ansonsten speich ich sie dir auch gern ein wenn du mir vertraust ;)

@ghost: Ok, dann lass uns das die nächsten Tage mal überprüfen :)
 
Was soll denn überhaupt genau auf dem Programm stehen ... bevor ich mich so blindlings anschließe!? :D
mountainbiken! hoch und runter :D

edit/ wettervorhersagen sind doof. samstag abend bzw. sonntag morgen entscheide ich kurzfristig, ob ich nicht doch die spechtrunde im taunus fahre. es soll nicht mehr regnen, nur kalt sein. und mit nassen trails kann ich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@x-rossi@ Ich bleib beim auch wenn Du den Specht fährst. Im Spessart ist es einfach wärmer. Wir werden schon mal was Gemeinsames fahren hoffe ich doch :daumen: Man ist ja im Kontakt. Macht mal ein paar Bilder, dass ich mich ggfls ärgern kann :D Ich nehm auch mal die Knipse am Sonntag mit.

Grüße

Google
 
mountainbiken! hoch und runter :D

edit/ wettervorhersagen sind doof. samstag abend bzw. sonntag morgen entscheide ich kurzfristig, ob ich nicht doch die spechtrunde im taunus fahre. es soll nicht mehr regnen, nur kalt sein. und mit nassen trails kann ich ganz gut.

Klingt gut, wär ich offen für! :lol:
Specht ist mir noch lieber denn einsauen werden wir uns eh - aber ich ordne mich unter, schließlich hast du das Navi. Bevor ich wieder auf Trailsuche muss...
 
Moin,


Wer außer Erdi01 noch mit möchte ist natürlich wie immer willkommen :cool: Edit: Startzeit kann auch noch ein bisserl nach hinten verschoben werden, falls erwünscht!
ich habe nix dagegen, wenn's um 10:30 erst bei Dir losgeht. Würde mim Auto zu Dir kommen :daumen:

Das glaube ich nicht! :o Ich tippe wie drinkandbike auf falsches Einspeichen oder Materialermüdung bei Deinem Leichtbauwahn. Ich erinnere mich gut: Beim Bremsen hat erst einmal Dein Hinterrad blockiert….da hatt es scheinbar schon vorher ein paar Speichern gelöst gehabt, die dann zum Achter und anschließend zur Blockierung beim Bremsen führten. Du hast doch an mehreren Ösen längere Risse im Alu Deiner Felgen? Die hab ich bei meinem alten Familienmtb auch. Ich warte noch auf den totalen defekt analog Deiner Felge.

Jedenfalls hatte Dein Hinterrad blockiert und erst danach hats geknallt. Ist doch logisch. Die Felge ist bei der Geschwindigkeit und dem Achter mit dem Mantel mächtig gegen die Bremsbeläge entlanggeschraddert.
Das erste Blockieren war mein Fahrfehler :rolleyes: Ich war einfach noch zu schnell für die Kurve und hatte zu sehr zugemacht. Als es knallte hatte ich die Bremse aber schon wieder offen. Für mich ist der Hauptschuldige immer noch der Schlauch. Der ist nicht irgendwo geplatzt, sondern exakt die laminierte, geklebte oder was auch immer Naht ist aufgegangen. Diese Naht liegt innen auf dem Felgenbett, das Felgenbett ist nach wie vor in Ordnung, das Velox Textilfelgenband wies auch keine Beschädigung auf und war dort wo es zu sein hatte. Es gibt keinen sichtbaren Grund warum die Naht aufgegangen ist! Aber als sie aufging, sind 8 bar quasi von innen durch die Felge aus den Speichenlöcher und seitlich rausgeschossen. Es hatt zeitgleich einige Speichen aus den Nippeln gerissen, dadurch ist die Felge um die Ösen gerissen, den Mantel hatte es von der Felge katapultiert und in der Summe den Megaachter verursacht. Das Laufrad hatte sich sofort im Hinterbau festgesetzt und blockiert. Da lief schlagartig nix mehr. Das war das Zweite Blockien, dass Du gesehen hast. Aber ich vermute auch, dass die Felge schon angeknackst war.

So ähnlich erging es mir vor längerer Zeit aber schon mal, als ich mit Lupo, Miss Marple und - wem noch ?!? - auf Tour war und wir gerade die Maintaler Weinberge unten waren, knallte es. Da ist mir am Hardtail der Latexschlauch hochgegangen. Da hatte es auch den Mantel von der Felge gehieft und einen ordentlichen Achter gegeben. Zwar lange nicht so schlimm wie auf der RTF, aber der Achter war auch irreparabel und das HR mußte mit neuer Felge neu eingespeicht werden.

Fazit: Obacht! Schläuche ... dieTerroristen im Laufrad :mad: ... :lol:

Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4 werden in der Parallelwelt diskutiert :D, net hier :D . Aber wohl wahr: Nr. 3 ist schon fies ;) .
Jawoll Chefin :p Hatte ich auch nicht vor, weder hier nach dort.

Erdi, Kannst Du mir bitte die GPS-Daten nach der Tour zukommen lassen? Danke :)
Jawoll Chef :p Wirst Du auf GPSies finden, sobald ich's freigegeben habe.

Ansonsten speich ich sie dir auch gern ein wenn du mir vertraust ;)
Gilt das Angebot nur für Mädels [klimperklimper] :D

GN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, bei mir geht’s Sonntag


Wer außer Erdi01 noch mit möchte ist natürlich wie immer willkommen :cool: Edit: Startzeit kann auch noch ein bisserl nach hinten verschoben werden, falls erwünscht!

@Kedi@ Wir könnten doch tatsächlich mal wieder was gemeinsames ins Auge fassen. Würde mich freuen. :)

Grüße

Google


Danke für das Angebot, aber diese Tour ist mit dem MTB :rolleyes: . Das HR meines Orangenen ist immer noch in der Werkstatt (schon 3 Wochen :eek:). Ich müsste also mit dem Fully meines Freundes gurken ... mag aber mit dem solche Touren nicht machen ...

Ich werde am Sonntag mit dem Renner wieder den Spechtwald unsicher machen und einen Tip aus der Parallelwelt nachfahren ;) . Johnnesberg Nr. X ;) .
 
Tour fällt wetterbedingt ins Wasser! :( :heul:
Und unsere wird durchgezogen :) Wetter wird ja bestens sein, wie die Birkenhainer aussieht, werden wir morgen sehen :o Wer noch mitfahren möchte, sollte sich drauf einstellen, dass es sicherlich nicht schlammfrei wird. Es wird jedenfalls ökonomisch, sprich in einem angenehmen Tempo gefahren. Je nach dem wie die Verhältnisse sind, werden wir auf gleichem Weg die Trails in umgekehrter Richtung fahren oder eben an der Kahl zurück. Riegel mitnehmen nicht vergessen aber bitte keine Bananen kurz vorm Anstieg ;):D...Ach so, Derjenige fährt ja gar net mit.

Achtung!! Die Startzeit wurde auf eine Viertelstunde verschoben!!


@Kedi@ Ich meinte ja auch nicht die Engländertour. Wir können doch mal wieder in einer größeren Gruppe mit den Rennern was fahren oder was Gemäßigtes mit dem MTB. Mach einfach einen Vorschlag, es findet sicher Anklang. Entweder führen Erdi oder ich oder sonstwer was Mtb-mässiges oder Du was Rennermäßiges oder...wer auch immer! Hauptsache man sieht sich mal wieder:daumen:


Grüße Google der sich schon auf morgen freut

@x-rossi-Mitfahrer@ Macht mir blos ein paar Bilder :)
 
guten morgen....

bin grad verwirrt wegen morgen...mein problem ist folgendes, will am montag in Taunus. deshalb würd ich morgend die tour mitfahrn, die kürzer is um montag fit zu sein...
welche tour is denn jetz kürzer - x-rossi oda google?


Ansonsten bin ich grad auf der Suche nach ner Starrgabel für mein Cannondale Caad² Singlespeed Mtb.... Alu oder Stahl is mir eigentlich egal. Einbauhöhe sollte so 410 sein. Hat jemand sowas abzugeben? Oder nen guten Tip? Überleg grad mir die Surly 1x1 zu holn. Kinesis is mir zu teuer.

bis denne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten