MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde am Sonntag mit dem Renner wieder den Spechtwald unsicher machen und einen Tip aus der Parallelwelt nachfahren ;) . Johnnesberg Nr. X ;) .
fahr das ... am besten von Unterafferbach rüber nach Goldbach dann weiter nach Damm. Der Aspahlt bis Steinbach ist echt sch**e. Steinbachtal wird Dir aber gefallen, die Rampe am Schluß sowiso ;)
Habe das ganz klein geschrieben, darf ja lt Chefin hier nett :D


Tour fällt wetterbedingt ins Wasser! :( :heul:
Ihr könnt uns doch dann morgen begleiten :daumen:

@IronShit, in Googles LMB steht alles was Du wissen mußt :daumen:

Ich werde den Tag heute nutzen und mich mal mit fetter Kneifzange ans Ausspeichen machen ...
 
... aber bitte keine Bananen kurz vorm Anstieg ;):D...Ach so, Derjenige fährt ja gar net mit.
niemals wieder. das ist mein kryptonit
eekhf1.gif


@x-rossi-Mitfahrer@ Macht mir blos ein paar Bilder :)
@ faker oder ghost: einer von euch beiden hat doch immer einen aparat dabei, oder?

welche tour is denn jetz kürzer - x-rossi oda google?
ab dort wo wir und treffen und wieder ankommen sinds 48,72 km | 660 hm | ca 3:15 reine fahrzeit + übliche pausen. jetzt musst du noch deine anreise- und abreisezeit dazurechnen.

ach so :p : spessart wirds jetzt definitiv werden. schöneres wetter, aber hier und da schön matschig. bitte keine weißen sachen anziehen.

startpunkt der tour wird hanau steinheim am druckhaus sein. eine genaue uhrzeit steht noch nicht fest. aber irgendwie so, wie die s-bahn aus frankfurt/offenbach in steinheim ankommt.
 
Gilt das Angebot nur für Mädels [klimperklimper] :D

;) Ne, das gilt für jeden der sich mir anvertraut. Allerdings möchte ich noch keine "Härtefälle" verantworten. Also Laufräder für Übergewichtige oder Superleichtbauteile. Bei halbwegs solidem Material vertrau ich allerdings auf mein können. Wie gesagt, hab mir schon Revos und Comps auf Mavic XM317-Felgen eingespeicht und das war kinderleicht.

Fotos am Sonntag: Ich versuch diesmal mein Apparat nicht zu vergessen :D
 
startpunkt der tour wird hanau steinheim am druckhaus sein. eine genaue uhrzeit steht noch nicht fest. aber irgendwie so, wie die s-bahn aus frankfurt/offenbach in steinheim ankommt.
genaue uhrzeit für den treffpunkt hanau steinheim am druckhaus unten: 11:20 uhr.

wer ab offenbach ost mit der S8 mitfahren möchte nach steinheim, der sollte sich um 10:55 oben am gleis 2 einfinden. wer mit www.rmv.de plant: die ankunftshaltestelle heißt steinheim und die ankunftszeit in steinheim ist 11:12.

dann mal gutes gelingen :)
 
;) Ne, das gilt für jeden der sich mir anvertraut. Allerdings möchte ich noch keine "Härtefälle" verantworten. Also Laufräder für Übergewichtige oder Superleichtbauteile. Bei halbwegs solidem Material vertrau ich allerdings auf mein können. Wie gesagt, hab mir schon Revos und Comps auf Mavic XM317-Felgen eingespeicht und das war kinderleicht.

Fotos am Sonntag: Ich versuch diesmal mein Apparat nicht zu vergessen :D

ich habe mittlerweile kontrete Angebote von WW und Felix vorliegen. Preislich tuen sie sich nix, dafür ist der "Felix LRS" individueller und leichter, noch leichter als der Alte :love: Also genau das Richtige für's six13 :love: könnt ich mich für begeistern, nur dauern tut's halt bei Beiden :(

Zur DT RR 1.1 Felge, wie sie verbaut sind bzw waren gab's auch ein eindeutiges Statement:

Hallo Volker

Leider ist die DT RR1.1 inzwischen als ein wenig empfindlich bekannt.
als ich letztens 2 normale davon ordern wollte, riet man mir seitens DT
dringen davon ab, die einfach geöste am HR zu verbauen.
Hier sollte man unbedingt die 50gr schwerere doppelt geöste nehmen.

Sowas sind schon irgendwie klare aussagen zu einem Produkt.


Also DT-Felgen am Renner für mich Never Ever :o

Übrings sitzt ich gerade hier und speiche aus mit dem Akkuschrauber und ja zugegeben ich könnt auch selber wiederaufbauen :rolleyes: Habe ich in der Vergangenteit ebenfalls mim Akkuschrauber gemacht, aber nur mit Messingnippeln, Alu sind auf dem Weg geich rund. Dafür geht's verhältnismäßig schnell und Du bekommst eine ordentliche Grundspannung hin. Aber dann gebinnt ja die eigentliche Arbeit erst mit x-maligem Abdrücken und nachzentrieren ... und nee, darauf habe ich keinen Bock mehr, das tue ich mir nicht mehr an :mad:
 
Mh Spessart...na gut... Bin 11:20 Uhr am Druckhaus.
Taunus war super heute, Altkönig schön trocken nur Richtung Saalburg hat der Boden getrieft. Wenigstens kaum Verkehr in Form von Wanderern! :D
 
...5h google gegen 3:15 x-rossi...dann werd ich morgen mal der tour von x-rossi beiwohnen. Den andern auch viel Spaß!

11.20 ist zudem noch verhältnismäßig spät, was mir sehr entgegen kommt...
 
....
Also DT-Felgen am Renner für mich Never Ever :o

Übrings sitzt ich gerade hier und speiche aus mit dem Akkuschrauber und ja zugegeben ich könnt auch selber wiederaufbauen :rolleyes: Habe ich in der Vergangenteit ebenfalls mim Akkuschrauber gemacht, aber nur mit Messingnippeln, Alu sind auf dem Weg geich rund. Dafür geht's verhältnismäßig schnell und Du bekommst eine ordentliche Grundspannung hin. Aber dann gebinnt ja die eigentliche Arbeit erst mit x-maligem Abdrücken und nachzentrieren ... und nee, darauf habe ich keinen Bock mehr, das tue ich mir nicht mehr an :mad:

Für alle die das Gesülze über Laufradbau nicht interessiert können diesen Beitrag ignorieren :p
1) Also von ungeösten Felgen halte ich persönlich sowieso nichts. Da muss man entweder mit Messingnippeln arbeiten oder jedes einzelne Nippelloch vorher ansenken/entgraten! :spinner: Ich habe letztens das Hinterrad eines 12-jährigen repariert. Der Junge Wilde wiegt 30kg hat es aber dennoch geschafft, dass ein Nippel gebrochen ist. Die Ursache war eigentlich schnell gefunden: ungeöste Felge gepaart mit billigstem maschinellem Aufbau (null Speichenspannung). Nippel ersetzt und anschließend jede Speiche etwa zwei (!!) Umdrehungen angezogen, erst dann war das Laufrad wirklich fertig. Damit kommen wir auch automatisch zu
2) Akkuschrauber sind beim Laufradbau meiner Meinung nach total fehl am Platz. Dann fängst du ja das Zentrieren mit völlig unterschiedlichen Grundspannungen der Speichen an! So jedenfalls mein Verständnis. Wenn man von Anfang an die Speichen systematisch gleichmäßig anzieht dann ist das Rad von Anfang an sehr rund. Der Aufbau geht dann fließend in die Feinzentrierung über bei der man dann kaum noch etwas machen muss. Dann brutal abdrücken (LRS auf den Boden und auf den Speichen laufen), zentrieren, abdrücken, zentrieren, abdrücken, zentrieren. :D :) So hab ich meine Räder aufgebaut. Während des Aufbaus hatte es nie wirklich große Schläge, es war von Anfang an rund. Nur das Abdrücken hat den einen oder andern größeren Schlag produziert (~1mm).
Ah und ich finde man spart mit dem Akkuschrauber doch eh höchstens wenige Minuten? Das Abdrücken und Zentrieren sind zwar nur die letzten 10% des Laufradbaus, aber diese letzten Prozente nehmen bekanntlich 90% der Zeit ein. Mein erster Aufbau hat entsprechend mehrere Stunden gedauert aber es hat sich gelohnt :daumen: Aber das war auch viel "beginner's paranoia". Das geht jetzt fixer :D
----------------------------------------------------------------
 
Ich komme zu der Einschätzung, dass Feiern und Radfahren sich mitunter konträr zu einander Verhalten.....mein Respekt gilt der Person, die sich DrinkAndBike nennt...;)
 
feiern und biken???? Meines Wissens geht das .....wenn auch dann einwenig langsamer. Im Moment geht allerdings garnichts da ich vollgedröhnt mit Schmerzmitteln meiner Familie hier auf zwei Krücken auf den Geist gehe :p
 
@shopper, Erdi01@ Die Tour und das Wetter waren mal wieder GEIL!!!

Näheres Morgen :cool: @Drinkandbike@ es kann nur besser werden !





Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
... auf zwei Krücken ...
yo, gute besserung auch von meiner seite aus :)

-

schee wars! wetter gut, rad gut, brötchen gut, müsli gut, gruppe gut und die tour - bis auf die aufstiege
ouw3jb4.gif
- auch gut. das rad ist wieder sauber (war das ein gefecht teilweise im gelände), der döner verdaut, der kaffee spült warm runter und die klamotten waschen gerade bei 40° kurz :p

mein dank geht an alle mitfahrer, die sich die 10+x: "halt! andere richtung!" mit viel geduld angehört haben
verlegen0jb.gif


70 km | 1.200 hm | 04:20 fahrzeit | 02:00 pause | track
 
@shopper, Erdi01@ Die Tour und das Wetter waren mal wieder GEIL!!!

Näheres Morgen :cool: @Drinkandbike@ es kann nur besser werden !

Google
Dann warte ich mal auf mor... heute. In dem Satz oben steckt schon das Wesentliche drinnen :daumen:

@drinkendbike, da schließ ich mich auch an
 
Moin, moin allerseits

ich mach schon mal auf die einzige, von mir angebotenen Tour unter der Woche aufmerksam. Kann leider nicht mehr.



Diesmal gibts einen Abstecher zum Hahnenkamm.

@x-rossi@ Da seid ihr ja mehr und heftiger gefahren als beabsichtigt :o

Wir hatten Hm-mäßig circa 100 mehr bei 100 Km. War völlig ausreichend. Mal schauen ob ich heuteabend noch ein paar Bilder hochladen kann.

Da Wochenende soll ja wieder recht gut werden. Da geht doch wieder was? :)

Grüße


Google
 
@Kedi@ Ich meinte ja auch nicht die Engländertour. Wir können doch mal wieder in einer größeren Gruppe mit den Rennern was fahren oder was Gemäßigtes mit dem MTB. Mach einfach einen Vorschlag, es findet sicher Anklang. Entweder führen Erdi oder ich oder sonstwer was Mtb-mässiges oder Du was Rennermäßiges oder...wer auch immer! Hauptsache man sieht sich mal wieder:daumen:

Grüße Google der sich schon auf morgen freut


Ich kenne mich am besten im Spessart aus, aber ich guide nicht, eigentlich überhaupt nicht gerne. Chefin spielen ist so gar nicht mein Ding :( .

Schlagt ihr doch mal was vor, oder wir schließen uns mal dem "FFM Gruppetto" aus der Parallelwelt an. Die wollen den Spessart :love: noch näher erkunden.

Guckst du FFM Gruppetto oder mit Jungspunden guckst du Aschffeburgsch-Spässad
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das Gesülze über Laufradbau nicht interessiert können diesen Beitrag ignorieren :p
...
----------------------------------------------------------------

So einen bombensicheren (und schweren) Laufradsatz brauchst du doch nicht bei WhizzWheels bestellen! Das ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld.
Sogar ich hab mir schon ein Vorderrad mit Revo (2/1,5/2) und hinten Comp (2/1,8/2) selbst gebaut. Wird mit bis zu 10kg Gepäck (8 bar/28mm Bereifung) von mir seit über 1500km über schlechte Straßen, Sprüngen von Bordsteinkanten und ähnlichem malträtiert. Bisher ohne jeglichen Schlag.
Nur so meine Gedanken ;) Wenn du nicht so genau aufs Geld achten musst dann war der Kommentar natürlich überflüssig. Ansonsten speich ich sie dir auch gern ein wenn du mir vertraust ;)

Dein Gesülze hat mich sehr interessiert :daumen: . Und danke für dein Angebot :daumen: !

Die LRS sind jetzt nicht dringend erforderlich. Gegen Ende der Saison wird's dann aber Zeit. Ich weiss, dass sie einen Haufen Mücken bei WhizzWheelz kosten. Aber ich will niemanden mit dem Aufbau nerven :) .

Gerade weil sie so bombensicher sind, bleibe ich bei OpenPro 2/2/2 :D . Egal wie schwer :D . Vielleicht bin ich mit meinen insgesamt ca. 90.000 km (8 Jahre !) gefahren ohne jeglichen Schlag oder Nachzentrieren :daumen: .
 
Ich kenne mich am besten im Spessart aus, aber ich guide nicht, eigentlich überhaupt nicht gerne. Chefin spielen ist so gar nicht mein Ding :( .
Das kriege wir schon irgendwann hin. Das Jahr ist ja noch lang.

Gestern jedenfalls, - ich wollte ja kurz berichten-, haben wir zu Dritt wieder ne schöne Tour absolviert. Fast nur durch den Wald mit hohen Trailanteil, - wenn auch nicht anspruchsvoll....aber etwas fürs Auge! Am Anfang habe ich ein paar HM extra ausgelassen um die Kraft für die evtl. kräftezerrenden Schlammwege zu sparen. Aber Pustekuchen :o Außer ein paar Schlammlöchern, die man gut umfahren konnte, hatten wir beste Verhältnisse. Die Tour hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Gestrn jedenfalls hats mir/uns jedenfalls KM und HM-mäßig gereicht, so dass wir über die Kahl zurück sind. Offen für dieses Jahr ist also auf alle Fälle noch die Kahltalumrundung und warum nicht auf gleichen Weg auch mal zurück? Wieviel HM abwärts waren es denn jetzt bis zum Engländer? Hat mal jemand geschaut?

Jedenfalls habe ich auch Lust auf die DEB-Tour bekommen (Dr. Degen-Eselsweg-Birkenhainer) und ander Touren, die beispielweise auf der Seite des MTB-Vereins Sulzbach stehen. Der Spessartweg z.B. wird bald mal gefahren...Komplett versteht sich :D:cool:

So hier noch ein paar Bilder von gestern:

kleine Pause



Kurz vorm Engländer



Und HIER gibts weitere Bilder

Grüße

Google
 
Kurz vorm Engländer
Bist du sicher, dass ihr nicht in Münchhausen gelandet seid?

Dein Gesülze hat mich sehr interessiert :daumen: . Und danke für dein Angebot :daumen: !

Die LRS sind jetzt nicht dringend erforderlich. Gegen Ende der Saison wird's dann aber Zeit. Ich weiss, dass sie einen Haufen Mücken bei WhizzWheelz kosten. Aber ich will niemanden mit dem Aufbau nerven :) .

Gerade weil sie so bombensicher sind, bleibe ich bei OpenPro 2/2/2 :D . Egal wie schwer :D . Vielleicht bin ich mit meinen insgesamt ca. 90.000 km (8 Jahre !) gefahren ohne jeglichen Schlag oder Nachzentrieren :daumen: .
Nerven tust du mich mit sonem "Auftrag" sicherlich nicht! Ich bau gerne Räder auf. Ich finde es ist eine unglaublich beruhigende, meditative Tätigkeit und ein bisschen stolz macht einen das Ergebnis natürlich auch! Jeder handgebaute LRS ist ja schließlich ein kleines Kunstwerk für den Schaffenden. Und wenn man dafür sogar noch ein kleines Taschengeld kriegt :daumen: :D Also wenn du möchtest, ich bau dir den LRS gerne auf. Mit kostenloser Servicegarantie für die ersten 100.000km falls es nötig sein sollte :o :D
 
Hy Google, jaja da hatte der Regen des Vortages ganze Arbeit geleistet kurz vorm Engländer. Kaum noch ein Weg da :D

--------------------

Also ich habe jetzt bei Felix bestellt, der neue LRS wird noch leichter als der Alte und kommt natürlich auf's six13, dehm ich mich nun nach einem Jahr wieder zugewendet habe :love: Nur: Der LRS hatt 2-3 Wochen Lieferzeit :heul: Ich könnt jetzt schon am Rad drehen :rolleyes:

Solange wird's von meiner Seite auch keine RR-Touren geben.

Außerdem: Der unplanmäßige neue LRS stellt gerade mal alles auf den Kopf, die RusHour geht in die Verlängerung und die Wiederauferstehung des ... lässt nun auf sich warten ... HALLELUJA
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten