MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Erdi01@ Und was ist mit Dir morgen?
was soll mit mir sein, ich werde auf dem Mounty sitzen . Je nach dem wann ich morgen aufstehe schaffe ich vllt rechtzeitig zum Druckhaus. Falls nicht wird der Rushour halt woanders das letzte Stündlein schlagen ...
 
... ich mache mich die nächsten paar Minuten auf den Weg zum Druckhaus. Hoffe ich bin rechtzeitig dort ...
 
Klaro Aalder

@CrossTec, Schade! Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Das nächste Mal wirds klappen
 
...Die Eselswegtour ist Bikeholics obligatorische Karfreitagveranstaltung. Du hast also nächstes Jahr die Chance wenns zwei Wochen vorher trocken war und es am Karfreitag nicht regnet...

Hier die Aufzeichnung der Tour von Gestern. War alles Andere als locker leicht...





Dank Begrenzung der gpx-Größe (Wer kommt auf die Idee unter 100 kB zu begrenzen????) kann ich das File leider nicht hochladen (ca. 600 kB). Bei Interesse per PN die Email senden.

Gruß
Thomas
 
huhu

könnt ih rmir bitte mal ein paar Daten der Tour heute geben..danke

und Volker, denck bitte an die Mail


so dann mal *winke*
 
Hi Leute,

ich fand das spitze heut. Super Guide, Google !
Jetzt weiß ich auch was 800 HM und 75 km sind!
Bin ein bisschen feddisch jetzt . Muß nochmal weg, hab jetzt nochmal 20 km Flachland vor mir. Vielleicht mach ich auch 25 draus, dann hab ich mal die 100 geknackt .

Ich hätt übrigens auch gerne den GPS-Track, damit ich mir mal angucken kann wo wir so lang sind.

Grüße und hoffentlich bis demnächst,

frank
 
könnt ih rmir bitte mal ein paar Daten der Tour heute geben..danke

und Volker, denck bitte an die Mail

Ich hätt übrigens auch gerne den GPS-Track, damit ich mir mal angucken kann wo wir so lang sind.

Ja, ich bin auch froh, dass ich rechtzeitig aus den Federn kam und dabei war.

Hier gibt's alle Daten der heutigen Tour


Damit erübrigt sich auch die Mail an Sakir

Für die Bilder ist Google zuständig. Vllt schafft er's ja sie auf Flickr zu uppen
 
Du sollst ja auch radfahrn!

Noch jemand Lust zu grillen morgen? In meinem Garten ist noch Platz!
Ist ein bisschen weit von mir aus mit dem Rad zum Treffpunkt!
Aber gegrillt hätt ich auch gern!

Klaro Aalder

@CrossTec, Schade! Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Das nächste Mal wirds klappen
So sieht`s aus!


War aber auch nicht ganz untätig heute. Ich hab es endlich geschafft mein Rotwild wieder in einen fahrbaren Zustand zu versetzen!
 
War alles Andere als locker leicht...
Kann ich nachvollziehen. Das wäre sowas ähnliches wie Komabiken bei mir geworden. Aber immer noch besser als Komasaufen . Eselsweg steht neben vielen anderen Events auch bei mir auffem Zettel. Allerdings die trailigere und höhenmeterlastigere Tour mit Zugrückfahrt oder so ähnlich
Ja, ich bin auch froh, dass ich rechtzeitig aus den Federn kam und dabei war.
Und ich erst!!

War echt klasse gestern Die Bilder hab ich hier hochgeladen: http://www.flickr.com/photos/34476406@N07/

Hab ziemlich viel verwackelt, muß wohl wieder erst in Übung kommen.



Grüße

Google
 
Jetzt geht's los ... jetzt geht's los ...

Im Moment beginnt die LIVE-Übertragung vom UCI DH-Worldcup Finale Weiblein, dann Männlein auf Freecaster

Ich sitz schon mit Fullface vorm Lap
 
 
Grüße in die Runde,

wollte Euch mal frohe Ostern wünschen und mich bei der Gelegenheit auch wieder zurück melden.

1 Woche Trainingslager liegen hinter mir, wollte zwar deutlich mehr trainieren, konnte leider Aufgrund von Platzmangel nur 5 mal schwimmen von insgesamt 12 Einheiten, dafür war ich fleissig was unser Trockentraining anging und konnte da wenigstens alle 22 Einheiten mit trainieren.

Werde morgen mal eine Tour Richtung Frankfurt machen und dann mal schauen wie sich unter der Woche das Wetter entwickelt und halt Spacken.

Wie es mit Geländetouren aussieht, weis ich derzeit noch nicht, fühle mich dafür noch nicht 100%ig fit.


Vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen Tour, bis demnächst

Grüße

IC
 
Hallo Karsten,
habe mich nach dem Tod von Jens hier angemeldet um Infos zu erhalten und schau gelegentlich immer wieder auf diese Seite.
Es freut mich zu sehen wie sie meinem Sohn ein Andenken mit dieser Seite geschaffen haben und ihn nicht vergessen.
Mit meiner jetzigen Frau sowie meiner Mutter kümmern wir uns um das Grab, das demnächst einen Grabstein bekommen wird. Das vom MTB-Team bei der Abschiednahme hingelegte T-Shirt haben wir regelmäßig gewaschen und neu eingepackt, werden es aber dann bei der Grabsteinlegung rein legen lassen.
Ist es für euch so in Ordnung?
Wir werden Jens auch ein Mountainbike in Messing, anbringen lassen.
Ich wünsche Ihnen und dem Team für diese Saison viel Spaß und passen sie auf sich auf.

Roland Nowak
 
Hallo Karsten,
habe mich nach dem Tod von Jens hier angemeldet um Infos zu erhalten und schau gelegentlich immer wieder auf diese Seite.
Es freut mich zu sehen wie sie meinem Sohn ein Andenken mit dieser Seite geschaffen haben und ihn nicht vergessen.
Mit meiner jetzigen Frau sowie meiner Mutter kümmern wir uns um das Grab, das demnächst einen Grabstein bekommen wird. Das vom MTB-Team bei der Abschiednahme hingelegte T-Shirt haben wir regelmäßig gewaschen und neu eingepackt, werden es aber dann bei der Grabsteinlegung rein legen lassen.
Ist es für euch so in Ordnung?
Wir werden Jens auch ein Mountainbike in Messing, anbringen lassen.
Ich wünsche Ihnen und dem Team für diese Saison viel Spaß und passen sie auf sich auf.

Liebe Grüße, Roland Nowak
 
@google

Hopping on Thursday
wär ich dabei wenn du nix dagegen hast. Wenn keiner mehr mitkommt können wir auch früher los.
Nööö hab gar nix dagegen Alles im grünen Bereich Früher geht wohl nicht. Ein weiterer Frank aber auch ich schaffens kaum zu einer früheren Startzeit. Falls am Donnerstag niemand weiteres mitfährt, haben wir auch keine Probleme mit Namen merken
Ach @Google, erinnerst Du Dich noch an die Fotografen bei der RTF.

Die hatten tatsächlich ein Film in der Kamera
....Aber es war wohl da noch ziemlich kalt um 10:00 Uhr rum. Bin ja richtisch eingepackt....

Edit: Instant, ich denke man sieht sich in Kürze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vom MTB-Team bei der Abschiednahme hingelegte T-Shirt haben wir regelmäßig gewaschen und neu eingepackt, werden es aber dann bei der Grabsteinlegung rein legen lassen.
Ist es für euch so in Ordnung?
Hallo Roland, es war ein Trikot von mir und ich habe da nichts dagegen. Ich habe es schon registriert, dass Ihr es immer gewaschen und gepflegt habt. Das hat mich sehr gefreut. Ich denke auch dem Jens.

Könnt Ihr vielleicht ein Eisbärentrikot von Jens besorgen oder entbehren? Die ganze Zeit bin ich schon am überlegen ob ich sein Trikot mit auf meine geplante Alpenüberquerung von Garmisch nach Riva in meinen Rucksack mitnehme und es an einem schönen Ort hoch in den Bergen zurücklasse. Es würde ihm bestimmt freuen.

Grüße

Frank
 
Hallo Frank,
die einzige Chance von Jens ein Trikot zu erhalten, ist mit seiner Mutter zu reden. Ich habe keinen Kontakt zu ihr, würde ich ihre Geheimnummer weitergeben macht sie mir umgehend Schwierigkeiten. Sie arbeitet aber im Rathaus Offenbach - Jugendamt, sollte kein Problem sein sie da zu erreichen.
Es würde Jens aber auch mich freuen, wenn du diese Idee verwirklichen könntest.
Bitte informiere mich ob du Erfolg hattest.
Gruß,Roland
 
So Ihr Lieben,

ich hab dann mal die (wenigen) Bilder von unserer Eselswegtour ins Fotoalbum hochgeladen. Hatten nicht so viel Zeit zum fotografieren, sind halt mehr gefahren. Aber irgendwie kommen die Steigungen bzw. Gefälle auf den Bildern nicht so richtig rüber.

Hatten vom Team Radhaus Hochstadt noch Zwerg und Radu dabei, d.h. bei 5 Teilnehmern war das die Merida/Radhaus-Hochstadt-Fraktion mit 3 Leuten ordentlich vertreten. Und den beiden Jungs hat es richtig Spass gemacht.

Hab auch extra ein schönes Bild vom Radl machen lassen.

Werde mich heute mal um die Einstellung des Dämpfers kümmern, der hat nämlich auf einer ziemlich bockigen Abfahrt durchgeschlagen. Mal sehen ob +0,5 bar reichen, sonst wirds nämlich auf den "normalen" Trails unbequem, d.h. Hardtailfeeling!
 
vor zwei jahren war Siam aber noch nicht so weise

-

edit/ stehn bei euch am sonntag eigentlich schon touren an? und wenn ja - wann, wie wo?

ich habe auf gpsies.com was zusammengeklickt für den taunus und spechtrunde genannt. 53,54 km | höhendifferenz: 637 m (244 bis 881 m) | gesamtanstieg: 1.691 m | gesamtabstieg: 1.756 m

hohemark -> lindenberg -> bleibiskopf -> herzberg -> emesberg -> hollerkopf -> kieshübel -> roßkopf -> einsiedler -> eichkopf -> klingenkopf -> großer feldberg -> glaskopf -> fuchstein -> speckkopf -> kleiner feldberg -> altkönig -> hohemark. was rot ist, kenne ich schon

start ab hohemark habe ich mir so gegen 10:00-11:00 vorgestellt. ein gemütlicher 13er schnitt sollte die reine fahrzeit ca. 4 h lang machen, pausenzeit wird entsprechend zu den 4 h addiert.

faker und ghost könnten zusagen, hab die mail erst losgeschickt. weitere biker willkommen, sollten aber ausdauernd sein. bergauf sollen keine rennen gefahren werden, ist ja auch erst april. wieviel personen hält eine mtb-gruppe eigentlich aus? die gruppe sollte nicht zu groß werden.

ich selber bin mir eigentlich auch nicht so sicher, ob ich die distanz schaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen