MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TRB, Du gurkst doch schon im Taunus rum. Warum solltest Du dann für den Spessart nicht fit sein:confused:

Grüße

Google

ich wills mal vorsichtig formulieren. die jungs sind sonntag lediglich gemütlich im taunus spazieren gefahren. ich denke mal das sie wenn sie voll fahren so ungefähr in deiner klasse fahren und das ist mir dann doch noch ein wenig zu hart. ich kam, wie ich fand, zwar sehr gut mit, allerdings möcht ich den lupo und den sipaq noch nicht sehen wenn sie am limit fahren, hehe.

und nun will ich ja auch keine bremse sein wenn ihr fahren geht. zumal du ja in deiner tourenbeschreibung also sagen wir mal voraussetzung angibts du solltest problemlos 50 km fahren können und ich war sagen wir mal leicht angezählt als ich sonntagabend nach 27 kilometern zuhause war. gut, ich bin auch die 20 kilometer von oberursel nach ffm zurückgefahren. also 47 kilometer insgesamt.

lange rede kurzer sind, auf ein versuch würde ich es ankommen lassen :D
 
Kannste nicht in der Zwischenzeit den "Schlimmen Jungen" rannehmen?

Ja, wenn ich ihm seine Kette wieder gebe. Die hatte ich für's SilkRoad gebraucht, da ich keine Kette mehr im Keller liegen hatte. Und wenn die Scheibe getauscht ist, die Marta funzt nicht wie sie soll :mad: Irgendwie habe ich nur lauter Baustellen. Gerade gesehen: Das Rush hatt eine Kettenblattschraube verlohren :eek: :ka:

Hast Du ein Vorschlag mit was ich mir meine Renner-Naben aufbauen könnte. Ich habe irgedwie noch keinen Plan :confused: Mir fallen nur die üblichen Verdächtigen ein: Mavic Open Pro oder CPX33.
 
ich wills mal vorsichtig formulieren. die jungs sind sonntag lediglich gemütlich im taunus spazieren gefahren. ich denke mal das sie wenn sie voll fahren so ungefähr in deiner klasse fahren und das ist mir dann doch noch ein wenig zu hart. ich kam, wie ich fand, zwar sehr gut mit, allerdings möcht ich den lupo und den sipaq noch nicht sehen wenn sie am limit fahren, hehe.
Wenn Lupo am Limit fährt, komm ich auch nicht mehr mit. :anbet:

Außerdem sah das vielleicht nicht danach aus, aber viel mehr wäre bei mir am Sonntag auch nicht gegangen. Auch für mich ist die Saison noch jung und außerdem hatte ich vom Vortag noch 'ne gut 60km lange Tour mit 1100hm in den Beinen.

Außerdem haben wir am Anfang vielleicht ein bißchen zu schnell angefangen. Ich muss als "Guide" ja auch noch üben (war das erste Mal). ;) :daumen:
 
hi erdi, bei deinem Schaden würde ich auf zuviel Kuchen oder eine schlechte Einspeichqualität tippen!!!! Wenn du nicht selbst einspeichst maile dochmal felixthewolf an. Der wird dir noch nen Tipp geben und gegebenfalls dir dein Laufrad mit Garantie aufbauen - faire Preise!!! Muss aber halt nach Dresden.

kai
 
Hast Du ein Vorschlag mit was ich mir meine Renner-Naben aufbauen könnte. Ich habe irgedwie noch keinen Plan :confused: Mir fallen nur die üblichen Verdächtigen ein: Mavic Open Pro oder CPX33.


Fahre seit 8 Jahren und tausende KM mit

Mavic OpenPro,
DTSwiss Speichen (2mm durchgehend),
VR 32 und HR 32 Speichen
Campa Chorus Naben(2001 :D )
natürlich alles klassisch silber :love:

schwer :D, sehr schwer :D :D, aber noch nie Probleme gehabt :love:.

Sch...ss Leichtbau :p .
 
Aber hier schon mal die Tourenangebote für unter der Woche:



Moin, moin allerseits

wegen der obigen Spackenrunde: Um 17:15 Uhr komm ich an der Rumpenheimer Fähre vorbei, 17:45 Uhr Druckhaus wie gehabt (Dandy ist schon dabei) Wer da ist, ist da. Ich bin voraussichtlich heute nicht mehr online.

@TRB :daumen: Kannste auch mal unter der Woche? Ab wann? Wenn net, wird sich sicherlich einmal etwas am WE ergeben.

Grüße

Google
 
Moin, moin allerseits

@TRB :daumen: Kannste auch mal unter der Woche? Ab wann? Wenn net, wird sich sicherlich einmal etwas am WE ergeben.

Grüße

Google

unter der woche frühstens ab 6. und bis 6 schaff ich's auch nur wohl bis an die hohemark, wegen anfahrtsweg mit bahn.
zu euch an den treffpunkt wirds voraussichtlich nix bis 6, dann eher erst halb 7.

aber an wochenenden geht da immer was, besonders auch am laaaaaaangen osterwochenende. müsst's mir nur früh mitteilen das ich das planen kann.

nun ja, bald ist ja auch länger hell und dann kann man mit mir auch unter der woche rechnen. also nehmt euch in acht :D
 
Huhu,

habe beschlossen die Saison 2009 KOMPLETT zu canceln - auch den Ironman! :heul: Die Prognose für meine Sehnenreizung ist einfach zu negativ. Es wird noch Monate dauern bis ich an so was ähnliches wie Sport überhaupt denken darf. Oberste Priorität hat derzeit meine Arbeistfähigkeit ( bin ja selbständig ) die Regeneration und den anschließenden Trainingsaufbau. Wenn alles gut geht dann sitze ich evtl. im Herbst wieder aufm Rad und fang an zu lernen wie es ist ne Kurbel zu bewegen :eek: :lol:

Schwimmen wird evtl. schon vorher möglich sein. Lauftraining eher Winter :(

Werde aber die Aktivitäten hier weiter beobachten und vielleicht ab und an mal nen Kommentar abgeben :D

Wünsche euch weiterhin ne schöne Saison mit viel Sonnenschein!!!!! :daumen:
 
@adrenalino@ Gute Besserung! Hänge mich dann ab Herbst bei Dir dran und lass mich im Windschatten mitreissen :D

@chaotenkind@ Gibt es nun Bilder von deinem neuen Boliden ??? Was macht die R1 Bremse???

Grüsse kai (noch ohne Krücken:rolleyes:)
 
Ha, ha, Du wirst uns warscheinlich trotzdem abziehen!;)

Machst du Witze? :)

Ich kann derzeit zugucken wie sich täglich meine Muskulatur immer ein bisschen mehr verabschiedet :( , echt heftig!

Naja o.k, was die Ausdauer angeht hab ich gehört daß die schnell wiederkommen soll wg. "Erinnerungsfähigkeit" des Körpers. Und da ich ja nun schon lang genug sportle sollte das schnell wieder drin sein.

Also gut, ich zieh euch ab :lol:

@adrenalino@ Gute Besserung! Hänge mich dann ab Herbst bei Dir dran und lass mich im Windschatten mitreissen :lol:

Stimmt, da war ja noch so`n Knie-Invalide. Wir machen dann aufm Mainradweg nen "Spacken-Invaliden-Express" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du Witze? :)

Ich kann derzeit zugucken wie sich täglich meine Muskulatur immer ein bisschen mehr verabschiedet :( , echt heftig!

Naja o.k, was die Ausdauer angeht hab ich gehört daß die schnell wiederkommen soll wg. "Erinnerungsfähigkeit" des Körpers. Und da ich ja nun schon lang genug sportle sollte das schnell wieder drin sein.
Also das mit der "Erinnrungsfähigkeit" des Körpers kann ich für mich nur bestätigen.

Am Samstag vor zwei Wochen, habe ich es vom Norden Frankfurts aus kommend, nicht mal ohne Pause bis zum Fuchstanz geschafft (nur ca. 150km zwischen Mitte Oktober und Mitte März fordern halt Ihren Tribut). In den letzten zwei Wochen war ich dann nur je einmal 40 Minuten joggen und einmal 40 Minuten auf dem Ergometer im Hotel, aber trotzdem bin ich am letzten Samstag und Sonntag jeweils ca. 60km/1100hm gefahren ohne zusammenzuklappen.

Daran war vor zwei Wochen noch nicht zu denken. Insofern: Wird schon wieder!!! :daumen::daumen::daumen:
 
@chaotenkind@ Gibt es nun Bilder von deinem neuen Boliden ??? Was macht die R1 Bremse???

Nee, hatten die letzen Male den Foto vergessen, auf dem Feldberg letzten Samstag leider auch. So ein Foto mit Schnee wäre schon nicht schlecht gewesen. Am Karfreitag ist ja Eselsweg angesagt, da hab ich meine Fotoansprüche schon angemeldet und werde das Einpacken der Kamera persönlich überwachen!
Habs schließlich nach den letzten zwei Schlammschlachten extra gründlich gereinigt.:D

Die Bremse kommt erst im Mai (lt. Lieferant). :mad: Bei der Gelegenheit werden noch die Schnellspanner getauscht und das Gabelrohr um 1 cm gekürzt. Und dann ein bißchen Schraubentuning.

Heute abend hol ich den Wolf aus der Inspektion/Ölwechsel/Reifenwechsel und beweg ihn mal wieder zur Abwechslung. Gutes Training bei seinen 2 kg Mehrgewicht!
 
gute besserung, adrenalino! wollte ja schon immer mal mit dir radeln. dann halt im herbst, abgemacht!
 
Danke für die LR Tips :daumen: Ich weis immer noch nicht warum das LR "explodiert" ist, nehme aber an das schlagartig 8bar nach draußen wollten, das hatt die Felge einfach nicht ausgehalten. Die DT 1.1 spielte eigentlich in der selben Liga wie eine Open Pro.

@drinkandbike, ich weis nicht, den FRM mit 300g traue ich nicht übern Weg, den Zipps eigentlich auch nicht, obwohl @Blacky die Zipps haben was, scheint es aber nicht in 28/32 Loch Ausführung zu geben und möchte auch erstmal gar nicht wissen was die kosten :rolleyes:. Die Vernunftsentscheidung wären jedenfalls Mavics. Und @Kedi, mein LRS hatt auch 28/32 Speichen, allerdings DT Revos 2-1,5-2. In Verbindung mit den DT Felgen war das in meiner Gewichtsklasse schon immer "achteranfällig". Aber danke, dass Du Dir Deinen Standartkommentar "Nimm lieber ..." verkniffen hast ;) :D

@Google, also Renner is ja nich bei mir. Schade, gerade Freitag haben die RotenRitzel aus der Parallelwelt was Engländermäßiges im Angebot. Macht aber nix, können wir jederzeit selber fahren. Dann halt erstmal die Mountyvariante, ich wäre jedenfalls dabei, egal wann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino: ********! Gute Besserung!

@Erdi: Was für eine Gewichtsklasse bist du denn? :eek: Mein MTB-LRS ist mit Revos gespeicht und hält bombenfest. Dabei wiegen meine Felgen auch "nur" 440g. Das ist zwar kein besonderes Leichtgewicht aber die werden ja auch durchs Gelände geprügelt. Und das zeitweise mit 80 kg "nackt" (also fahrfertig noch mehr).

@Chaotenkind: Was ist denn diese Eselsweggeschichte? Kann man ein paar Details dazu erfahren? :)
 
Huhu,

habe beschlossen die Saison 2009 KOMPLETT zu canceln - auch den Ironman! :heul: Die Prognose für meine Sehnenreizung ist einfach zu negativ. Es wird noch Monate dauern bis ich an so was ähnliches wie Sport überhaupt denken darf.


Auch von mir gute Besserung !

Hast wohl zuviel heimlich trainiert, dass die Kniee in die Kniee gegangen sind ;) .
Aber mal im ernst: Darfst du noch nicht mal ganz, ganz locker in einem ganz, ganz leichten Gang auf der Ebene fahren :) ? Man sagt doch immer, dass leichtes Bewegen die Heilungsprozesse beschleunigt und Gelenke/Sehnen "geschmiert" und mit Nährstoffen versorgt werden ...
 
Und @Kedi, mein LRS hatt auch 28/32 Speichen, allerdings DT Revos 2-1,5-2. In Verbindung mit den DT Felgen war das in meiner Gewichtsklasse schon immer "achteranfällig". Aber danke, dass Du Dir Deinen Standartkommentar "Nimm lieber ..." verkniffen hast ;) :D

28/32 sind 4 Speichen vorne zu wenig
2-1,5-2 sind 0,5 in der Mitte zu wenig

und war da nicht die Rede von tune-Naben ?
tune ist zu wenig

Doppelte Sch...sse Leichtbau :D .
 
@Chaotenkind: Was ist denn diese Eselsweggeschichte? Kann man ein paar Details dazu erfahren? :)
[/QUOTE]

Schau mal ins LMB, die Tour ist da ziemlich ausführlich beschrieben.

Der Eselsweg ist ein alter Handelspfad auf dem früher Salz mittels der Grautiere durch den Spessart transportiert wurde.
Er ist als Wanderweg (rotes "E") ausgewiesen und teilweise gut ausgebaut (WAB). Allerdings sind auch noch etliche trailige Geländepassagen dabei. Die sind eingentlich nur in eine Richtung fahrbar, nämlich bergab. Esel sind ja bekanntermaßen ganz gute Klettertiere, deshalb wurden diese für den Salztransport genommen.

Ich hab letztes Jahr mit dem Hardtail ganz schön gespeuzt auf den Trails. Ausgewaschen, große Steine, viele Wurzeln und teilweise hohe Geländeabsätze.
Ist, soweit mir gesagt wurde, auch nur fahrbar wenn es vorher mindestens zwei Wochen nicht geregnet hat. Da haben wir ja offensichtlich Glück!:D
 
Auch von mir gute Besserung !

Aber mal im ernst: Darfst du noch nicht mal ganz, ganz locker in einem ganz, ganz leichten Gang auf der Ebene fahren :) ? Man sagt doch immer, dass leichtes Bewegen die Heilungsprozesse beschleunigt und Gelenke/Sehnen "geschmiert" und mit Nährstoffen versorgt werden ...

Das wäre auch genau das richtige wenn ich etwas direkt am Gelenk selbst hätte, z.b. nen Knorpelschaden ( was ja als erstes vermutet wurde ), dann ist leichte Bewegung perfekt.

Da aber die Sehnenansätze stark gereizt sind wirkt sich jede muskuläre Bewegung sofort negativ darauf aus. Die Sehnen werden ja durch jegliche Muskelbewegung mit beansprucht. Und wenn du eine gereizte Sehne weiterhin der Bewegung aussetzt gibst du der Reizung ständig neues "Futter". Sehnen sind so gut wie nicht durchblutet, deswegen dauert es so lange bis die sich erholen. Darum bekomme ich jetzt täglich Ultraschall-Behandlungen um an den betroffenen Stellen den Stoffwechsel anzuregen - ohne die Muskeln dabei bewegen zu müssen. Das zieht sich......

Da ich bei meiner Arbeit nunnmal viel stehe, stehen muss ist das natürlich auch kontraproduktiv. Aber was soll ich machen? Ich MUSS arbeiten. Daher dauert die Regeneration nochmal etwas länger.

Ich kann gar nichts machen! Alleine schon die Beuge-Streckbewegung OHNE Krafteinsatz verursacht Schmerzen :( daher geht Radfahren nicht und laufen erst recht nicht. Schwimmen würde gehen, funktioniert aber aus den o.g. Gründen ( Anspannung der Muskulatur ) auch nicht weil das eben auch die Sehnenansätze reizt.
Evtl. bin ich im Sommer so weit um das Schwimmtraining zumindest mal mit "Pullboy" aufnehmen zu können. Das ist so ein Teil daß man sich zwischen die Beine klemmt um die Beine ruhig zu halten. Damit trainiert man um sich auf den Armzug konzentrieren zu können. Aber : da muss man halt auch die Muskeln etwas anspannen um den Pullboy zwischen den Beinen zu halten.

Mist alles....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch genau das richtige wenn ich etwas direkt am Gelenk selbst hätte, z.b. nen Knorpelschaden ( was ja als erstes vermutet wurde ), dann ist leichte Bewegung perfekt.

Da aber die Sehnenansätze stark gereizt sind wirkt sich jede muskuläre Bewegung sofort negativ darauf aus. Die Sehnen werden ja durch jegliche Muskelbewegung mit beansprucht. Und wenn du eine gereizte Sehne weiterhin der Bewegung aussetzt gibst du der Reizung ständig neues "Futter". Sehnen sind so gut wie nicht durchblutet, deswegen dauert es so lange bis die sich erholen. Darum bekomme ich jetzt täglich Ultraschall-Behandlungen um an den betroffenen Stellen den Stoffwechsel anzuregen - ohne die Muskeln dabei bewegen zu müssen. Das zieht sich......

Da ich bei meiner Arbeit nunnmal viel stehe, stehen muss ist das natürlich auch kontraproduktiv. Aber was soll ich machen? Ich MUSS arbeiten. Daher dauert die Regeneration nochmal etwas länger.

Ich kann gar nichts machen! Alleine schon die Beuge-Streckbewegung OHNE Krafteinsatz verursacht Schmerzen :( daher geht Radfahren nicht und laufen erst recht nicht. Schwimmen würde gehen, funktioniert aber aus den o.g. Gründen ( Anspannung der Muskulatur ) auch nicht weil das eben auch die Sehnenansätze reizt.
Evtl. bin ich im Sommer so weit um das Schwimmtraining zumindest mal mit "Pullboy" aufnehmen zu können. Das ist so ein Teil daß man sich zwischen die Beine klemmt um die Beine ruhig zu halten. Damit trainiert man um sich auf den Armzug konzentrieren zu können. Aber : da muss man halt auch die Muskeln etwas anspannen um den Pullboy zwischen den Beinen zu halten.

Mist alles....:mad:


Solange du mit dem Pullboy zwischen den Beinen nichts anderes machst ... ;)

Klingt zumindest nicht einfach, was du dir da zugezogen hast.

Worin liegt die Ursache, dass deine Sehnenansätze gereizt sind ? Dysbalancen in der Muskulatur, falsche Sitzposition, falsches Laufschuhwerk/-gang, insgesamt doch zu wenig gedehnt oder sag bloß, weil du während der Arbeit stehst oder dich oft "verdrehst" :rolleyes: ?

Auch wenn sich bei dir der Heilungsprozess zieht, und du am liebsten :kotz: würdest, zieh es lieber durch, vollständig. Dann kommst du wieder ganz behutsam und langsam aufs Rad und fährst uns alle platt :daumen: .
 
@Chaotenkind: Uff :eek: Die Tour ist mir noch ein wenig zu lang und zu hoch auch wenn ich Lust drauf habe! Nächstes Mal :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten