MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chaotenkind: Uff :eek: Die Tour ist mir noch ein wenig zu lang und zu hoch auch wenn ich Lust drauf habe! Nächstes Mal :cool:

Ok, ich nehm Dich beim Wort!:daumen:
Für so nen jungen Kerl wie dich wird das ja wohl zu schaffen sein. :lol:
Die Eselswegtour ist Bikeholics obligatorische Karfreitagveranstaltung. Du hast also nächstes Jahr die Chance wenns zwei Wochen vorher trocken war und es am Karfreitag nicht regnet. Ansonsten wird sie etwas nach hinten verschoben, so wie letztes Jahr.

Dann kannst Du uns Rentnern mal zeigen dass die Jugend doch nicht so schlecht ist wie ihr Ruf! ;)
 
@Google, also Renner is ja nich bei mir. Schade, gerade Freitag haben die RotenRitzel aus der Parallelwelt was Engländermäßiges im Angebot. Macht aber nix, können wir jederzeit selber fahren. Dann halt erstmal die Mountyvariante, ich wäre jedenfalls dabei, egal wann :daumen:
Samstag hätte ich Lust ne Runde zu drehen. Wer Lust?
@Chaotenkind: Uff :eek: Die Tour ist mir noch ein wenig zu lang und zu hoch auch wenn ich Lust drauf habe! Nächstes Mal :cool:

Dann biete ich am Samstag eben eine leichtere Variante an;):D


@Erdi01@ Vielleicht trifft dieses Angebot ja auch Dein Interesse. Ich merk die Beine noch von der RTF, gestern die GA-Fahrt bin ich wohl auch zu schnell angegangen, morgen ist schon wieder Gelände geplant... Da muß ich den Engländer nochmal beiseite lassen.....Aber der kommt bestimmt (öfter):daumen: Auch eine gute Gelegenheit für TRB falls er kann.

Das wetter scheint ja traumhaft zu werden!

Weitere Mitfahrer sind willkommen :daumen:

Grüße

Google
 
Solange du mit dem Pullboy zwischen den Beinen nichts anderes machst ... ;)

Klingt zumindest nicht einfach, was du dir da zugezogen hast.

Worin liegt die Ursache, dass deine Sehnenansätze gereizt sind ? Dysbalancen in der Muskulatur, falsche Sitzposition, falsches Laufschuhwerk/-gang, insgesamt doch zu wenig gedehnt oder sag bloß, weil du während der Arbeit stehst oder dich oft "verdrehst" :rolleyes: ?

Auch wenn sich bei dir der Heilungsprozess zieht, und du am liebsten :kotz: würdest, zieh es lieber durch, vollständig. Dann kommst du wieder ganz behutsam und langsam aufs Rad und fährst uns alle platt :daumen: .

Einfach, hah, ich mach keine halben Sachen, hab ich noch nie gemacht, daher bekomm ich ja sowas - wenn schon, dann richtig :eek: :lol:

Die Ursache? Gute Frage, bin ja zusammen mit meinem Physio und meinem Orthopäden ( der ist selbst Triathlet ) meinen Trainingsplan usw durchgegangen.

- Dysbalancen in der Muskulatur? Möglich, dachte eigentlich daß dies durch regelmäßiges Kraft/Stabi-Training nicht auftreten sollte.....
- Sitzposition? Klares nein!
- Laufschuhe? Ja!
- Laufgang? Nein, hatte Laufschulung
- zu wenig gedehnt? Klares nein!
- Arbeit? Ja!

Vielleicht doch mal zwischendrin nicht genügend regeneriert, ein oder zwei Einheiten evtl. doch zu hart angegangen.............jetzt ist es passiert und nach gut 3 Monaten eh nicht mehr richtig nachvollzuziehen was nun der Casus knaxus war.

Auch wenn es das gesamte Jahr in Anspruch nimmt ziehe ich die Regeneration voll durch und werde mich nicht fit spritzen lassen. Ich verdiene nicht mein Geld mit Sport.....
 
Einfach, hah, ich mach keine halben Sachen, hab ich noch nie gemacht, daher bekomm ich ja sowas - wenn schon, dann richtig :eek: :lol:

Die Ursache? Gute Frage, bin ja zusammen mit meinem Physio und meinem Orthopäden ( der ist selbst Triathlet ) meinen Trainingsplan usw durchgegangen.

- Dysbalancen in der Muskulatur? Möglich, dachte eigentlich daß dies durch regelmäßiges Kraft/Stabi-Training nicht auftreten sollte.....
- Sitzposition? Klares nein!
- Laufschuhe? Ja!
- Laufgang? Nein, hatte Laufschulung
- zu wenig gedehnt? Klares nein!
- Arbeit? Ja!

Vielleicht doch mal zwischendrin nicht genügend regeneriert, ein oder zwei Einheiten evtl. doch zu hart angegangen.............jetzt ist es passiert und nach gut 3 Monaten eh nicht mehr richtig nachvollzuziehen was nun der Casus knaxus war.

Auch wenn es das gesamte Jahr in Anspruch nimmt ziehe ich die Regeneration voll durch und werde mich nicht fit spritzen lassen. Ich verdiene nicht mein Geld mit Sport.....

Nach dem ganzen Debakel gibt es kein Mitleid von mir, macht sowieso nur schwach :) ;) .

Dann hau mal rein mit deiner Genesung, du bist ja schon auf dem besten Weg dahin :daumen: . Und nächstes Jahr, oder vielleicht sogar in ein paar Monaten sieht man sich wieder auf dem Radl :p .
 
Ok, ich nehm Dich beim Wort!:daumen:
Für so nen jungen Kerl wie dich wird das ja wohl zu schaffen sein. :lol:
Die Eselswegtour ist Bikeholics obligatorische Karfreitagveranstaltung. Du hast also nächstes Jahr die Chance wenns zwei Wochen vorher trocken war und es am Karfreitag nicht regnet. Ansonsten wird sie etwas nach hinten verschoben, so wie letztes Jahr.

Dann kannst Du uns Rentnern mal zeigen dass die Jugend doch nicht so schlecht ist wie ihr Ruf! ;)

:p Ich hatte gerade ein großes Loch aus dem ich gerade wieder herauskrieche. Da wäre die lange Tour einfach kontraproduktiv. Meine Ausdauer ist noch so schlecht, da sind 175km ne sehr große Hausnummer.

@Google: Trails klingen verlockend aber ich hab Sonntag schon Taunus vor also sehen wir uns am Samstag wahrscheinlich nicht.
Ich mach am Samstag im Garten wahrscheinlich ein bisschen "chill 'n' grill". Alle die mich kennen sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen oder auch länger zu verweilen :daumen: (OF-Rosenhöhe, genaueres per PN). Vielleicht einen kleinen Happen zu essen nach der Tour? :D
 
@Adrenalino: Wie hat sich dein Senenreizung zuerst bemerkbar gemacht?
Ich frage, weil ich selber momentan ein kleines Problem mit dem rechten Knie habe aus dem ich nicht ganz schlau werde.
Beim hinknien oder bei angewinkeltem Knie und leichtem Druck seitlich unter der Kniescheibe gibt es spontan :heul:.
Beim stärkeren ziehen am Pedal teilweise ebenfalls.
Ich ignoriere es momentan einfach, warte allerdings schon seit ein paar Wochen vergebens auf Besserung.
 
Hallo,

Endlich könnt´s mal klappen. Bei der Samstags-Tour wär ich dabei. Hört sich gut an, habe allerdings keinen Helm :eek: und bin grad nicht so flüssig, mir mal schnell einen zu kaufen, (obwohl, ich glaub es gibt grad einen bei aldi süd für´n 10er?!? ( Edit: nee, leider erst ab Dienstag )). Dürfte ich denn trotzdem mit? Würde dann gegen Ende am Buchberg (wenn ich das richtig verstanden habe) aussteigen und heim nach Lgs. radeln. Einstiegspunkt wär wohl Druckhaus.

Grüße,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino: Wie hat sich dein Senenreizung zuerst bemerkbar gemacht?
Ich frage, weil ich selber momentan ein kleines Problem mit dem rechten Knie habe aus dem ich nicht ganz schlau werde.
Beim hinknien oder bei angewinkeltem Knie und leichtem Druck seitlich unter der Kniescheibe gibt es spontan :heul:.
Beim stärkeren ziehen am Pedal teilweise ebenfalls.
Ich ignoriere es momentan einfach, warte allerdings schon seit ein paar Wochen vergebens auf Besserung.

Bei mir war der Schmerz einfach da, von hier auf jetzt. Vielleicht hatte ich schon vorher Probleme, wollte es aber nicht wahrhaben. Ich kann es , wie erwähnt, nicht mehr so gut nachvollziehen. Samstags hatte ich einen 2-Std.-Lauf, Sonntags bin ich Rad gefahren, Montags waren die Schmerzen da. :(

Ignorieren ist ganz schlecht! Such dir nen guten Sportmediziner oder gehe zu nem Physio der sich mit Sportlern auskennt. Der kann dann z.b. eine Empfehlung für den Orthopäden oder deinem Hausarzt abgeben was verschrieben werden sollte. Wo wohnst du? Vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen.

Wenn du ein gutes Foto von nem Knie findest kannst du ja mal versuchen mit Paint o.ä. da einzuzeichnen wo dein Problem sitzt. Poste es hier ( wenn die anderen nix dagegen haben ) oder schick mir ne Mail mit genauer Beschreibung wie sich dein Schmerz äußert.

[email protected]

Ich bin mittlerweile Experte was Knieprobleme angeht, leider....
 
Endlich könnt´s mal klappen. Bei der Samstags-Tour wär ich dabei. Hört sich gut an, habe allerdings keinen Helm.......... Dürfte ich denn trotzdem mit?
Grüß Dich faraktrek, schön das Du in den Thread gefunden hast :daumen:

Ohne Helm? Da muß ich Dir leider ein klares "Nein" sagen. Ist mir nicht so recht. Wir fahren am Samstag auch technische Passagen. Auch wenns sicherlich nicht die schwierigsten sind, kann immer etwas passieren. Das hat (auch mich) die Vergangenheit gelehrt. Also besorg Dir einen Helm und Du bist dabei :daumen: Spätestens nach dem Aldidienstag nächste Woche werden wir sicherlich mal ne gemeinsame Tour drehen ;) (Ich hab übrigens meinen letzten langjährig gedienten Aldihelm gerade entsorgt)

@Erdi01@ Sakir scheint sein Spielzeug ausprobieren zu wollen :cool:

Grüße


Google
 
:heul:schade... vielleicht passt mir ja der Helm meiner Tochter ... mal probieren:lol:. Hmmm *überleg* der Motorradhelm nervt wahrscheinlich. Oder ich lauer euch auf und fahr heimlich hinterher :cool::lol: naja mal schauen.

grüße, frank
 
@Erdi: Was für eine Gewichtsklasse bist du denn? :eek: Mein MTB-LRS ist mit Revos gespeicht und hält bombenfest. Dabei wiegen meine Felgen auch "nur" 440g. Das ist zwar kein besonderes Leichtgewicht aber die werden ja auch durchs Gelände geprügelt. Und das zeitweise mit 80 kg "nackt" (also fahrfertig noch mehr).

... so in etwa Deine +-2. Aber die Belastung eines Renner-Laufradsatzes ist nochmal höher. Beim Mounty schluckt Federung und Fahrweise schon einiges weg. Mit dem Renner ohne Vorwarnung (weils z.B. der Vorderman/frau nicht anzeigt) ungefedert in ein Schlagloch = da sagt das LR und die Familienplanung Mahlzeit :D

@Erdi01@ Sakir scheint sein Spielzeug ausprobieren zu wollen :cool:

Grüße


Google
Öhm, mit Gemini wollt ich eigentlich nicht anrollen :cool: Und eigentlich wollt ich zum Engländer, so weit weg ist der doch garnicht und eigentlich siehst Du Dein Revier doch jede Woche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Renner ohne Vorwarnung (weils z.B. der Vorderman/frau nicht anzeigt) ungefedert in ein Schlagloch = da sagt das LR und die Familienplanung Mahlzeit :D

hatte ich letzten Dienstag auch. Dachte im ersten Moment, mein VR wäre ausgespeicht, weils so gekracht hat. Aber die Laufräder haben gehalten :daumen: . Allerdings gab's am HR nen Durchschlag ...

... aber wie sitzt Du eigentlich auf dem Sattel? :eek: ;)
 
... so in etwa Deine +-2. Aber die Belastung eines Renner-Laufradsatzes ist nochmal höher. Beim Mounty schluckt Federung und Fahrweise schon einiges weg. Mit dem Renner ohne Vorwarnung (weils z.B. der Vorderman/frau nicht anzeigt) ungefedert in ein Schlagloch = da sagt das LR und die Familienplanung Mahlzeit :D
Nanana, Haaaaardtail hier! Ihr verwöhnten Fully-Fahrer :cool:

Aber gut ihr habt schon recht. Mit dieser im-Windschatten-Fahrerei fährt man natürlich unangekündigt in Schlaglöcher. Deswegen ist mir Rennradeln so suspekt :D
Andererseits: Auch mein Stadtrad-VR ist mit Revos und 400g-Felge eingespeicht und mit 28mm/8bar bereift. Damit hab ich auch schon üble Dinger erwischt aber es hält bombenfest ohne Seitenschlag seit 1300km. Und das war mein erstes selbstgespeichtes Laufrad, da bin ich stolz drauf :love:
 
Oder ich lauer euch auf und fahr heimlich hinterher :cool::lol: naja mal schauen.
:D
und eigentlich siehst Du Dein Revier doch jede Woche ;)
Aber nicht das Naturfreundehaus :love::D
Öhm, mit Gemini wollt ich eigentlich nicht anrollen :cool:
Ah Geh! Seit wann brauchts auf unseren Trails ein Gemini?? Bist doch sonst auch immer mit Spaß auf dem Rush gefahren. Kennst doch das Revier. ;)

Wir können ja noch an Ort und Stelle bereden was wir fahren. Eigentlich ist’s mir Schnuppe. Zum Engländer hin gibt’s ja auch ein paar Trails. Außer shopper kann ich mir eh keine weiteren potentiellen Mitfahrer für Samstag vorstellen und der is flexibel….Gelle? :D

Kann halt eben nur sein, dass wir eine etwas langsamere Reisegeschwindigkeit zum Engländer fahren müssen und da hoffe ich dann auf Entgegenkommen.

Also lass es uns alle am Samstag an der B8 besprechen. Wir werden uns schon einig :confused::daumen:............Also...........: Hier für Samstag anmelden :cool:

Und HIER sind für heute übrigens noch Restplätze frei
 
@Erdi01@ Sakir scheint sein Spielzeug ausprobieren zu wollen :cool:
Bingo :)

ja, ich komme mit dem Auto zum Parkplatz B8....

ich habe allerdings nur 2,3-3 Std. Zeit, dann muss ich wieder gen heimat

solltet ihr doch zum Engländer fahren wollen, bin ich nicht dabei....

Grüße der Michael
 
Ei dann muß ich die Tour so lassen wie ursprünglich beabsichtigt. Volker, ich geb Dir auch ein Käffchen aus :anbet: So bin ich halt :D Oder soll ich Dir auch noch den lecker Streusel zahlen :mad: :D
 
Ei dann muß ich die Tour so lassen wie ursprünglich beabsichtigt.

beabsichtigt ???

ich bin von dem LMB eintrag ausgegangen...

ich dencke mal, das der Volker so viel Zeit hat und flexibel ist um doch
bei uns mit zu kommen, auch ohne uns einen ausgeben zu müssen :)
 
..und 30 € weniger :o :D Bis Samstag :daumen:

Darf ich meine Freude über die heutige Tour ausdrücken?


:love: ACH WIE SCHEEEE :love:


1 Anmeldung, Vier waren wir dann doch noch gewesen :daumen:
 
Naja +20€ für nen vorgezogenen Ausritt... wars mir dann wert. Soll ja ein ganz annehmbares Markenprodukt sein hab ich hier irgendwo gelesen.
Hab ihn leider nur in rot bekommen, wollte lieber den grauen... aber passt ja zum Bike. Hab ihn auch gleich getestet, ich glaub der macht schneller :D.
Und meine Tochter ist auch gleich motiviert, ihren Helm zu tragen - klasse!!
Wenn ich mit ihr unterwegs bin, hab ich meistens den Hund im Hänger dabei, um mich ein bisschen zu belasten.
Das macht ihr dann auch die Steigungen schmackhaft weil sie dann auch ne Chance hat :lol:.
Der hier:



Naja bin mal gespannt auf Samstag, was sind bloß 800 HM? Hab leider kein höhenmesser, hoffentlich gibts kein Frust bei euch... :(

Aber ich freu mich drauf.

Gruß,

faraketrek
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind bloß 800 HM? Hab leider kein höhenmesser, hoffentlich gibts kein Frust bei euch... :(

Aber ich freu mich drauf.
800 HM sind 800 Höhenmeter, die wir während der Tour in etwa überwinden werden. Zum Thema Frust:

Wenn Du den folgenden Hinweis im Last-Minute-Eintrag ernst genommen hast, dann werden weder wir noch Du Frust haben ;)

WICHTIGE HINWEISE:

1. Du solltest mindestens 2 mal die Woche gut 50 Km mit etwas Höhenmeter fahren können.


Ich meine Du hättest mir mal geschrieben, dass Du regelmäßig mit dem Bike unterwegs bist :confused: Also dann mach Dir keinen Kopp.

Bis Morsche dann:daumen:

@Erdi01@ Und was ist mit Dir morgen?


Grüße

Google
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten