MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin heut mal schnell hoch zur SchönenAussicht (oberhalb von Hörstein)

@Hüby, war gesten auch mit Chaotenkind in der Schönen Aussicht. Das Draußensitzen und in die Ferne glotzen ist von da oben wirklich schön. :daumen::p Als wir oben waren wurde es leider etwas diesig, passte jedoch zur Bedienung, die glaube ich auch noch den ganzen Tag im dicken Nebel stand. ;)

Hey, ich schaff das morgen nicht. Ich fühl mich einfach nicht wirklich fit und das wird sich bis morgen nicht bessern. Jedenfalls wirds wohl kaum für ne 100km-Runde reichen :(

@theobviousfaker, schade das es mit dem Feldberg nicht klappt. Dir eine gute Besserung.

:heul: Wäre mal was gewesen, sogar an eine mir genehme Startzeit wurde gedacht :anbet::D Leider ist der Samstag bei mir schon verplant. Grüße von mir an alle die ich kenne, vielleicht klappts das nächste Mal!

Ihr seid ja am Karfreitag auffem Eselsweg, ich glaube ihr habt sehr gute Verhältnisse:daumen: So ne Tour interessiert mich auch sehr aber nicht mit Start 7:00 Uhr :eek: Außerdem ist mir die Hausnummer wohl noch ein bisserl zu hoch am Anfang der Bikesaison. Übrigens: Ein paar Eisbären sind die Tour mit weit aus mehr Höhenmetern als bei Euch angegeben schon mal gefahren ;) Kooomisch...:pDie Tour ist aber auch sehr scheee :love: Deshalb anmeld!!

@Google, schade vielleicht klappts ja das nächste mal (Eselsweg). ... und bei streckenmäßig kürzeren Touren lass ich mit den Startzeiten gerne mit mir reden. :love:
Die Tour am Karfreitag (Eselsweg) wird so abgefahren, dass wir das Teilstück von Schlüchtern bis Weibersbrunn auslassen und erst in Weibersbrunn einsteigen. So haben wir die kürzere und weniger anstrengende Strecke unter den Stollen. :D Wie siehts aus, kommst Du mit? ... ist ebenso ein gutes Training für den Alpencross! :daumen:

@Erdi, wie siehts bei Dir aus! Bist Du am Karfreitag dabei!

Grüsse,
Bikeholic
 
@Erdi, wie siehts bei Dir aus! Bist Du am Karfreitag dabei!

Grüsse,
Bikeholic
Ich halte es da ähnlich wie Google. Die Kilometer würde ich da noch eher überstehen aber 7 in der Früh in Hanau ist für mich ein NoGo. Startzeiten ab 9 sind grenzwertig, aber für ne gute Tour nehm ich das mal in Kauf.

CU
 
huiii, auf dem feldberg war ja richtig was los heute. so viele biker habe ich in den letzten 3 jahren nicht auf einem haufen radeln sehen.
 
stimmt, das fing schon an der hohemark an, der parkplatz war um 12 schon voll. zum glück bleiben die fussgänger ja auf den wabs, da hatte man unterwegs wenigstens seine ruhe:D
 
Einer RTF der Marke unvergesslich, bei KM 90 im tiefen Odenwald war für mich Schluß. Zuvor alles gut, auch der zusätzliche verschärfende Schlenker über die Neutscher Höhe der dieses Jahr eingebaut wurde war OK, bis zur Abfahrt. Beim Anbremsen auf eine Linkskurve ein Schlag und mein Hinterrad blockierte und brach aus. Irgendwie habe ich mich auf dem Rad gehalten und mich über einen kleinen Graben sturzfrei auf die Wiese gerettet, wo ich zum Stehen kam. Glück gehabt :daumen:

Erster Gedanke OK Plattfuß, neuer Schlauch rein und weiter. Von wegen, mir hattes es das komplette Hinterrad zerlegt :eek: Felge gerissen, Speiche rausgerissen, kein eifacher Achter, midestens ein Zweiundreißiger, da war nix mehr zu machen :heul:

Mit Frank zusammen geschätzt ein Kilometer in den nächsten Ort gelaufen, das war dann Ernsthofen, dort dann Taxi Papa angerufen. 1,5 Std. später waren meine Eltern vor Ort und haben mich eingesammelt. Danke dafür :love:

Ich hoffe Frank, der nach meinem Telefonat weiterfuhr, kam auch wieder in Eppertshausen an. Ca. 10-15 Minuten, nachdem wir uns getrennt hatten kam der "Besenwagen" und hatte die Beschilderung der RTF eingesammelt :eek: Ich sagte Ihnen noch, dass sie sich Zeit lassen sollen, da sind ein paar Minuten entfernt noch welche auf der Strecke. Die hatten auch schon überlegt wie sie mich mitnehmen könnten, die waren aber mit nem Cabrio unterwegs, also eher schwierig :cool:

Aber nett sind die Leute im Odenwald, Anwohner kamen raus und haben gefragt, nach dem ich da länger Stand, ob sie helfen könnten. Ein Heppenheimer der zweimal vorbei kam hielt beim zweiten Mal und wollte mich sogar heimfahren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann baut Cannondale Laufräder? :D

:lol:

@Erdi...
das war wohl das Wochenende dafür! Am Ende meiner gestrigen Tour (zwischen Eppertshausen und Urberach) wurde mein Hinterrad plötzlich schwammig und luft raus. Klarer Nachteil für die geklebten Reifen, aber auch hier kam Taxi Papa :rolleyes:

Hoffe bis nächstes Wochenende ist wieder alles fit und Frank, dann vielleicht mal eine gemeinsame Ausfahrt? Sammel auch gerne schon in Dietzenbach ein...
 
Ja, ja, das war schon ein Ding mit dem Laufrad :eek: Ich seh Erdi01 in die Kurve fahren, als plötzlich das Hinterrad anscheinend blockiert und das Hinterteil seitlich wegrutscht...UUuaaah :eek: Wir waren nicht gerade langsam unterwegs. Volker schafft es noch das Rad unter Kontrolle zu bringen wobei er aber nicht mehr im Kurvenverlauf fährt, sondern geradeaus. Schon gibt es einen Knall und der Reifen platzt! Ich sehe Erdi nur noch geradeaus eiern auf die Wiese......Zum Glück ist nichts passiert. Kaum zu glauben!. Wir habens aber positiv gesehen: 100 Meter weiter unten stand ein Schild "gefährliche Abfahrt!"...Noch steiler, kurviger und im Wald. Genug Bäume um sich einen auszusuchen :rolleyes:

@Volker, ich bin noch vor dem Besenwagen zurück gekommen und habe sogar noch 2 Gruppen überholen können :cool:

@RedRum@ Schaun mer mal. Lass uns ein bisserl kurzfristiger darüber reden. Zum einem gibts jeden Tag anderes Wetter zu Ostern, zum anderen hab ich auch noch ein MTB ;) Ich waas noch ned wozu ich Lust habe.

Aber hier schon mal die Tourenangebote für unter der Woche:


Es geht aber höchstens bis Klein-Ostheim, weil ich gerne um 20:00 Uhr wieder daheim sein möchte. Da ich von Frankfurt aus starte, kann ich auch noch Rumpenheimer Fähre bei Bedarf mit einplanen. Die Startzeit 17:45 Uhr könnte was für fohns und dandy sein??


Dabei ist mal wieder der Fernblick und die Michelbacher Weinberge :o

Mitfahrer wiie immer willkommen!!!!!:daumen:

Grüße

Google
 
@Google, schade vielleicht klappts ja das nächste mal (Eselsweg). ... und bei streckenmäßig kürzeren Touren lass ich mit den Startzeiten gerne mit mir reden. :love:
Die Tour am Karfreitag (Eselsweg) wird so abgefahren, dass wir das Teilstück von Schlüchtern bis Weibersbrunn auslassen und erst in Weibersbrunn einsteigen. So haben wir die kürzere und weniger anstrengende Strecke unter den Stollen. :D Wie siehts aus, kommst Du mit? ... ist ebenso ein gutes Training für den Alpencross! :daumen:
Ne, ne Ingo!! Da lieg ich noch in de Speuze :o:D Das schaff ich beim besten Willen nicht. Hey! Ich weiß ja, Ihr wollt pünktlich zum Mittag sein. Ich persönlich frühstücke lieber, ess bei Bedarf ein Riegel, lass das Mittgessen und gehe gliche zum Kaffee mit Kuchen über :D Tja so verschieden sind die Leut. Aber wir kriegen das schon mal hin :daumen:

Grüße

Google
 
... nein, das LR hängt noch im Renner. Werde ich die Tage dann mal auseinandernehmen, mal schauen wie der Schauch aussieht und das LR von innen. Vllt weis ich dann mehr.
 
Ne brauchste erstmal nicht, in den vier Tagen bis Ostern habe ich kein neues Laufrad am Start ...

Hallo, wir kenne uns zwar nicht, aber da Lupo mich heute so nett im Taunus rumgeführt hat, könnte ich mich vielleicht indirekt mit einem geliehenen Laufradsatz revanchieren.
 
Hallo sod,

danke für's Angebot, aber brauchst Du nicht. Ich werde mich über Ostern dann mim Mounty vergnügen. Vllt sogar im Taunus, mal sehen ...

Und jetzt werde ich mir erstmal überlegen mit was ich meine Tune-Rennernaben neu aufbauen lasse :ka:
 
Hey, ich schaff das morgen nicht. Ich fühl mich einfach nicht wirklich fit und das wird sich bis morgen nicht bessern. Jedenfalls wirds wohl kaum für ne 100km-Runde reichen :(

Oh Mann, Bikeholic hatte auch bis 2 Uhr morgens gelumpt, ist den Feldberg aber trotzdem einwandfrei hochgekommen.

Stellenweise lag noch Schnee, zum Teil schön überfroren und sauglatt.
Als wir vom Feldberg runter zum Fuchstanz sind ist Bikeholic sogar mal abgestiegen und hats Radl n Stück geschoben (es war wirklich sauglatt).
Daß ich das noch erleben durfte! Er bergab zu Fuß.
Welch ein Anblick, unbezahlbar!:lol:

Ich hab aber auch geschoben und mich trotzdem fast abgelegt.

Da wo kein Schnee mehr lag wars teilweise noch ziemlich nass und schlammig. Sind jedenfalls ziemlich eingesaut nach Hause gekommen.:mad:

Aber wenigstens gute 1100 HM und 100 km ohne Probleme absolviert. Das lässt für den Sommer hoffen.
 
Erstmal ein großes Dankeschön an MissMarple / Lupo + Erdi das sie mich untrainierten Sack mitgenommen haben... :)

Ich werde ab heute ein paar hm in meine Feierabend Runden mit einbauen ^^ Wenn ich dann mal nen "Berg" problemlos hochkomme schau ich wieder in Offenbach vorbei *fg*


Gruß
Mario :)
 
kannste gern machen;) und wenn ich gewusst hätte was du beruflich machst hätt ich dich net so schnell gehn lassen:D

und wennde die berge "problemlos" hochkommst fangen wir damit an, wie man sie am schönsten wieder runterkommt:D:D:D
 
So, dann melde ich mich auch mal schnell zu Wort.
Lupo, Sipaq, Feierkater und den Rest, den ich noch nicht kenne von den Nicknames.
War gestern eine coole Tour, allgemein das Wochenende war schon wirklich cool. Freue mich auf den Sommer. Musste gestern mein hinteres LR erst mal mächtig zentrieren, das hat auf dem Victoriatrail am meisten gelitten... ;)

Sagt Bescheid wann Ihr wieder fahrt, ich plane es jetzt um die Feiertage.
 
Aber hier schon mal die Tourenangebote für unter der Woche:


Es geht aber höchstens bis Klein-Ostheim, weil ich gerne um 20:00 Uhr wieder daheim sein möchte. Da ich von Frankfurt aus starte, kann ich auch noch Rumpenheimer Fähre bei Bedarf mit einplanen. Die Startzeit 17:45 Uhr könnte was für fohns und dandy sein??

Sehr löblich :daumen:

17:45 Uhr Druckhaus ist schaffbar. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich dabei... :)

Grüße,
dandy
 
So, dann melde ich mich auch mal schnell zu Wort.
Lupo, Sipaq, Feierkater und den Rest, den ich noch nicht kenne von den Nicknames.
War gestern eine coole Tour, allgemein das Wochenende war schon wirklich cool. Freue mich auf den Sommer. Musste gestern mein hinteres LR erst mal mächtig zentrieren, das hat auf dem Victoriatrail am meisten gelitten... ;)

Sagt Bescheid wann Ihr wieder fahrt, ich plane es jetzt um die Feiertage.

dann meld dich doch mal wegen Feiertagen...wäre da nämlich auch dabei, vorausgesetzt nicht Ostersonntag.
 
So, dann melde ich mich auch mal schnell zu Wort.
Lupo, Sipaq, Feierkater und den Rest, den ich noch nicht kenne von den Nicknames.
War gestern eine coole Tour, allgemein das Wochenende war schon wirklich cool. Freue mich auf den Sommer. Musste gestern mein hinteres LR erst mal mächtig zentrieren, das hat auf dem Victoriatrail am meisten gelitten... ;)
Beim nächsten Mal aber bitte im richtigen Thread (Afterwork-Biken) posten. Die armen Eisbären wissen sonst doch gar nicht, wovon Du redest. :lol::daumen::D

Apropos zentrieren, kannst mir dabei auch mal helfen, da mir dazu bislang das Werkzeug fehlt. :heul:
 
Beim nächsten Mal aber bitte im richtigen Thread (Afterwork-Biken) posten. Die armen Eisbären wissen sonst doch gar nicht, wovon Du redest. :lol::daumen::D
Wieso :confused: Wir Eisbären sind seehr tolerant, sozusagen multikulti :D

Guck!:
Ich werde mich über Ostern dann mim Mounty vergnügen. Vllt sogar im Taunus, mal sehen ...
Also Taunus werde ich mir dieses Jahr auch öfters mal antun :daumen: Aber: Ich lass dem Taunus noch Zeit über Ostern das weg zu bekommen:
Stellenweise lag noch Schnee, zum Teil schön überfroren und sauglatt.
Als wir vom Feldberg runter zum Fuchstanz sind ist Bikeholic sogar mal abgestiegen und hats Radl n Stück geschoben (es war wirklich sauglatt)...................Da wo kein Schnee mehr lag wars teilweise noch ziemlich nass und schlammig. Sind jedenfalls ziemlich eingesaut nach Hause gekommen.:mad:
:D

@Lupo@ Sachste Bescheid wenn Du nach Ostern was Entspanntes Hochzus und Gespanntes Runterzus anbietest?? Bei trockenen Wetter und guten Verhältnissen wäre ich gerne dabei :daumen:


Dieses WE mit dem Mounty vielleicht zum Engländer :confused: Oder Kahltalrunde (vielleicht noch ein bisserl zu heftig?) ? Jemand Interesse?

Jörg, wenn überhaupt kann ich Ostern nur am Samstag. Wie sieht es da überhaupt bei Dir aus?

Sehr löblich :daumen:

17:45 Uhr Druckhaus ist schaffbar.
Nicht so früh loben. Ich kann net früher :lol:

@TRB, Du gurkst doch schon im Taunus rum. Warum solltest Du dann für den Spessart nicht fit sein:confused:

Grüße

Google
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten