MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenn es jetzt hier um die Wehwechen an den Knien geht habe ich da auch was nettes: rechtes Knie Knorpelschaden 4. Grades (OP ab 17.4.09....6 Wochen nicht auftreten und dann schaun wir mal! da hätte ich gerne auch eine Reizung ;)

momentan eher mehr drink als bike :p

Autsch! Das ist in der Tat bitter.......was soll bei der OP gemacht werden? Wünsche trotzdem weiter gute Besserung!!! :daumen:
 
@Adrenalino, drinkendbike ... da kann man echt nur noch gute Besserung wünschen.

@Google, der Burgentour macht Regen nix aus, findet vorwiegend auf WABs statt. Anders sieht es bei den Binselbergtrails aus, da kann man durchaus stecken bleiben.

Mal schauen was das Wetter die Woche noch zu bieten hatt, auch bezüglich eines AirportN8Ride ...
 
@adrenalino
@drinkand bike

Ihr armen Schweine!:(

Ich wünsch` euch Beiden alle Gute, das wird schon. Die Medizin ist besser geworden.
Lauf bzw. fahr nach massiven Knorpelschäden durchs Handball spielen seit über 20 Jahren mit ner Arthrose 3. Grades in beiden Knien rum, mehrere Knie-OPs damals haben ein wenig geholfen.
Anweisung meines Sportarztes: Täglich Krankengymnastik, Muskelaufbau, immer schön in Bewegung bleiben und LASS ENDLICH DAS LAUFEN SEIN. :rolleyes: Fahr Rad.
Nach ner völlig vergeigten Marathonvorbereitung (Muskelentzündung zusätzlich zu den Knieschmerzen) vorletztes Jahr halte ich mich auch daran. Nicht mehr als 10 km am Stück laufen (Wintertraining) und ansonsten MTB, nicht mehr als 180 km/Tag. Immer schön ein Tag Pause dazwischen, dehnen und auch mal ne Eispackung auf die Knie. Glaube allerdings der Doc hatte nicht MTB sondern Rentnerrad gemeint. :rolleyes: Aber ein wenig Spass will Frau ja trotzdem noch haben, solange es noch geht.

Wie war das noch?

Treib`Sport oder du bleibst gesund.

Oder:
Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord!:lol:
 
@all
Hi Leute, ich wollte mich mal wieder melden nachdem ich bis Anfang Februar doch die ein oder andere Tour mit einigen von euch gefahren bin.

Ich hatte schon lange nichts mehr von dir hier gelesen und dachte schon, dass du heimlich trainierst :p ;) . Dass mit den Knieen ist schon kacke. Gute Besserung! Ich hoffe, dass du deinen IronMan nicht abschreiben musst :) .

Bei mir sind es nicht die Kniee, sondern ein heftiger Riss in meiner HR-DTSwiss-Felge :eek: . Jetzt eiere ich mit dem Fully-Koloss - Grüße an dieser Stelle Fohns und Dandy ;) - meines Freundes mit zusätzlichen 2 kg Gewicht über die Berge, und was soll ich sagen: Bin platt, aber nur die Harten kommen in den Garten ;) .
 
@Google: Wie siehtsn heut aus? Hier hats grad geschifft ohne Ende. Ne halbe Stunde Startverzögerung wär eventuell auch ganz gut :o
Bis später. Melde mich nochmal telefonisch.
 
Na, wenn das eine Einschränkung für Dich darstellt... :eek:

Ja schon, früher sah es teilweise so aus:

Freitag mit dem Rennrad zur Arbeit (12 km)
Schaffe aufm Dach von 7.00 bis 14:00 Uhr
Duschen, umziehen, aufs Rad, 80 km durch den Taunus bis zum Spielort
18:30 Uhr Ankunft, Handballtunier
21:00 Uhr Party
24:00 tot ins Zelt fallen
07.00 wieder raus, Tunier geht weiter

Nee im Ernst, bin früher mehr und längere Strecken gelaufen, hat immer Spass gemacht. Deswegen finde ich es halt schade dass es nicht mehr geht. War zwar nicht so schnell wie die Cracks, aber mit meinem 12er Schnitt doch ganz zufrieden. Jetzt lass ich es bei nem 10er.
 
Ooch, sieht doch ganz gut aus? Die Startzeit ändere ich auf 17:30 Uhr Druckhaus ab, ich möchte aber gerne wieder um 8 dahaam sein:o

Wenns pieselt können wir immer noch kurzfristig fonen

Grüße

Google
 
Ooch, sieht doch ganz gut aus? Die Startzeit ändere ich auf 17:30 Uhr Druckhaus ab, ich möchte aber gerne wieder um 8 dahaam sein:o

Schade, bei mir gehts leider nicht. Abgesehen davon dass ich heute mal den Rädertausch über die Bühne bringen will hat mein Chef für heute 18:45 ne Ausschußsitzung angesetzt:mad:, nachdem der ursprüngliche Termin letzte Woche nem Einsatz zum Opfer gefallen ist. Und ich hatte schon gehofft es geht vergessen.
 
södelle...auch wieder da..
war ja mal was ganz andres als die 2 Stunden atacke zum BieGarten und zurück die ich sonnst so mache... :rolleyes:
aber auf jeden nette Leuts dabei...und mal was neues gesehn.. :daumen:
 
@ google

Hallo,
ich bin schon länger ausgeschlafen :D

Werde erst deutlich nach Ostern für Touren zur Verfügung stehen. Musst dich also noch etwas gedulden :lol:


@ fohns und dandy

Schön das Ihr mal wieder eine Tour gemacht habt, wäre gerne mitgefahren, aber wie schon vorher besprochen, bin ich von einem anderen Wetter ausgegangen.


@ Rest

Wünsche frohe Osterfeiertage und eine Unfallfreie Saison.

Den kranken wünsche ich gute Besserung.


Bis auf die nächste Tour

Grüße

IC
 
Hallo.
ich bin zu faul einen LMB für unsere nächsten Termine zu machen.
Also hier nur die Ansage:
Jeden Mittwoch um 18 Uhr 30 findet eine Tour ab Dreieich-Sprendlingen, Lindenplatz statt.
ca. 40 km, ca. 2 Std. Fahrzeit
Ab nächste Woche, 1. April finden die Touren auch überwiegend im Hellen statt.
Gruß
Lothar
 
Mir sind eher 180km/Tag MTbiken ins Auge gefallen. Ich bin mit einem MTB noch nie 180km an einem Tag gefahren. Selbst mit dem RR gerade mal an die 160km...

Ach so. Na ständig mach ich dass auch nicht, aber ab und zu geb ich mir das schon mal. :p Wenn du Lust hast dann hast Du auch dieses Jahr die Chance sowas mal mitzumachen. Bei den Touren geht es allerdings zu 95% über WAB und Schotter bzw. Rückweg auch mal Radwege. Wenig trailig, sonst ist es schwer zu schaffen.
Bikeholic bietet sowas an verschiedenen Sonntagen ab Hanau-Steinheim an. Die Touren stehen im LMB. Man ist halt mit Pausen schon mal 12 Stunden unterwegs. Vorsicht bei seinen Kilometerangaben, besser man rechnet noch 10%-20% drauf.:lol:

1. Tour am Karfreitag, Eselsweg, aber nur wenns nicht regnet und es auch vorher einigermaßen trocken war. Die hab ich letztes Jahr schon mal mitgemacht, die ist trailiger als die anderen Touren. Dafür aber nur 175 km (+20% :D)

Ist halt was für die Kondition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die nächste Tour
Das hoffe ich doch ,:daumen: Ich hab den Eselsweg noch im Hinterkopf ;). E-Mail erhalten :) Danke für die Glückwünsche, war doch wohl klar wer die Mainspacken anführen wird :D

Dir noch viel Erfolg beim Schwimmen!!

@Alle@ Den Schokohasis verpass ich gleich nen Schnurbart :mad:

Grüße


Google
 
Hallo zusammen,

wie sieht so eine Tour bei euch aus ? wieviel km / hm / Zeit ?

Sind diese "Anfängertauglich" (und ich meine wirklich Anfänger ^^) und kann jder mitmachen ? Das "allein" durch die gegend gondeln wird auf Dauer auch langweilig ;)


Gruß
aus Bad Soden-Salmünster
 
Hallo zusammen,
wie sieht so eine Tour bei euch aus ? wieviel km / hm / Zeit ?

Schwer zu sagen...
Für die Hanauer Touren (ab Druckhaus mit Google und Co.) gilt ungefähres:

Spackentour (ist recht lockeres fahren am Mainradweg; perfekt für Training im Grundlagenausdauerberich): hier fahren wir so 50 km, kaum nennenswerte HM (da am Main entlang), im Schnitt so um 22 km/h. Gibt aber auch längere Spackentouren (zB bis zum Bäcker nach Klingenberg, ab HU so ca. 120 km).
Sehr anfängertauglich.

Geländetouren
In der Woche um 40-60 km, ca 300-500hm.
Am Wochenende entsprechend mehr.
Schnitt so ca. 17-19 km/h.
Bedingt anfängertauglich (kommt auf Deine Kondition (und DeineTechnik) an....)

Es gibt aber Fahrerinnen und Fahrer hier, die Touren auch anders (schneller, weiter, höher) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal dranhängen, wenn eine lockere Tour angeboten wird. Wir feuern dich an bis du oben bist :D
 
Ich seh schon...50km weit sollte ich schon kommen ohne das Sauerstoffzelt auszupacken *gg* Na mal gucken wanns mal passt...dann häng ich mich mal ran :)

Mein aktulles Anfängermaß sind 20-30km (Abends nach der Arbeit).... na dann werd ich mal weiter radeln müssen :)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten