MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr dann bei Dandy mit.
Allen anderen auch eine schöne Tour!

Viele Grüße
fohns
 
Joh, hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem mal wieder ne schlammfreie Geländetour :)

Jungs und Mädels der Wald ist endlich mal wieder klasse fahrbar :love:

@fohns@ der aussem Winterschlaf erwacht ist :cool: ....Und der Instantcold??? HAAAALLOOOO Aufstehen!!

Ps: Ab heutenachmittag bin ich über das WE nicht online. Wenn also was ist bitte mich anrufen: 01577/2888787

Für Lupotours am Sonntag steht der Startort in Hanau 10:20 Uhr Druckhaus und 10:45 Uhr Rumpenheimer Fähre! Bitte seid pünktlich sonst schaffe mers net bis 11 beim Lupo :o

Bis denne


Google
 


:eek::eek::eek:

Ich habe heute schon mal Lupos morgige Runde "abgeflogen"

Das ist keine Fotomontage, dass ist echt so auf Google Earth.

Morgen komme ich dann wieder per pedes :D
 
PROST ... ich habe lauter Schnappszahlen zu bieten :eek: 99KM 777HM spukt mein Edge nach der heutigen Tour aus.

Es fanden sich überraschend Viele ein, habe jetzt gar nicht nachgezählt, aber Zehne könnten es spreckenweise schon gewesen sein. So nach und nach verlohr die Gruppe an Substanz, sowohl zahlenmäßig wie auch körperlich :cool: Trotzdem hatt alles gepasst, es blieb trocken und die Mischung aus Trails und WABs fand ich OK.

Lupo jetzt will ich Bilder sehen :o ... :D
 
>>Bild<<
:eek::eek::eek:

Ich habe heute schon mal Lupos morgige Runde "abgeflogen"

Das ist keine Fotomontage, dass ist echt so auf Google Earth.

Morgen komme ich dann wieder per pedes :D

Sie bringen es gerade in den Nachrichten Erdi ... du bist dem Flieger über die Tragfläche geradelt ... Respekt ... :D :daumen: :anbet: :hüpf:

Ich mache gerade ein "bisschen" Pause vom Radeln und beschäftige mich hiermit :love:

Auf+dem+Kopf.jpg


Link

Das Radeln kommt wieder ... :love:

LG Tub
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdi hat bis Dietzenbach ja auch nochn paar mehr HM oder?
Danke für die Bilder :D
Jo war eine überraschend große Gruppe heute. Wir warten da auf Google und Mitstreiter aus Richtung Steinheim kommend und plötzlich taucht da dieser Mob auf :lol:

Irgendwie hat mir die lange Fahrtdauer kurz vor Ende auf einmal zu schaffen gemacht :confused: trotz 16er Schnitt. Hab grade schon ein kleines Nickerchen gehalten :cool:
 
Erdi hat bis Dietzenbach ja auch nochn paar mehr HM oder?
Danke für die Bilder :D
Jo war eine überraschend große Gruppe heute. Wir warten da auf Google und Mitstreiter aus Richtung Steinheim kommend und plötzlich taucht da dieser Mob auf :lol:

Irgendwie hat mir die lange Fahrtdauer kurz vor Ende auf einmal zu schaffen gemacht :confused: trotz 16er Schnitt. Hab grade schon ein kleines Nickerchen gehalten :cool:

aber keine hundert! ha hätt er ja noch ne schleife übern binselberg drehen müssen:D obwohl....merwaasesnet:lol:

im gegensatz zu mir warste doch noch ganz munter unterwegs, was hat dich so geschafft???
 
Irgendwie hat mir die lange Fahrtdauer kurz vor Ende auf einmal zu schaffen gemacht :confused: trotz 16er Schnitt.

16er Schnitt??? Habt Ihr gedacht, nachdem Martina und ich Euch nicht mehr im Nacken sitzen, könnt Ihr dann langsam machen, oder was? :D Also ich hatte nachher einen deutlich höheren Schnitt auf der Uhr und war auch gut 4h unterwegs. :p

Nee ganz im Ernst: Ich fands SUPER, dass heute tatsächlich zehn Leute bei der Tour dabei waren. Und die meisten von Euch sind ganz gut fit! :daumen: :daumen: :daumen:

Martina und ich sind dann noch etwas durch die Wälder und Niederungen der westlichen Ausläufer von Hessisch Uganda. Mir hat´s viel Spass gemacht!

Hoffentlich bald wieder! :love:
 
joa...hier also wie versprochen mein erster Forumseintrag...!

..wa echt ne nette runde heut..macht auf jeden fall laune für die kommende Saison..

also...bis demnäxt..
 
aber keine hundert! ha hätt er ja noch ne schleife übern binselberg drehen müssen:D obwohl....merwaasesnet:lol:
Binselberg ... da fällt mir doch gleich so eine Binselberg-Trail-Tour ein ... die könnt man ja auch mal mit so nem Mob bestreiten :rolleyes:

Klar ein paar HM von OF bis hinauf in den hessisch ugandíschen Luftkurort :lol: Und dann gab's da noch ein paar extra HM für mich, als ich Hüby gesucht hatte. Übrignes mein aufgezeichneter Track trohnt schon auf GPSies, da sinds errechnete 775 HM bei 2064 Wegpunkten. Scheint der Edge mit seinem barometrischen Höhenmesser also nicht gänzlich daneben zu liegen ;)

@Tup123, Ah ja, hatte mich schon gewundert, dass man auch in der Parallelwelt nix mehr von Dir liest. Auf der Hohen Straße waren ettliche Renner unterwegs, in den Trails waren es dann eher weniger :D
 
@Blacky: Wir warn ja auch viereinhaaaalb Stunden unterwegs :o :D Na gut es warn 17er Schnitt. Aber der war auch als ihr ausgestiegen seid nur auf 16, sagt jedenfalls mein Tacho. Mawaaasesnet.

@Lupo: Joa gute Frage. Ich bin selten so lang unterwegs, vielleicht wars das. Oder der Sattel :mad: ich hatte am Main das Gefühl, der klemmt mir das Blut ab (weil ma da ja so gleichförmig fährt). Hab auch nach der Tour im Keller direkt die Sattel gewechselt! Den alten Flite wieder aufs MTB. Er wurde mir im zarten Alter von 40000km geschenkt, so sah er auch aus :lol:
Und weil das Leder so abfärbt, hab ich ihn operiert :lol:

@erdi: Traaaaiill-Tour :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, die Tour war super, hatte mich bis daheim noch auf nen Schnitt von 17,5 hochgeschafft. Waren exakt 70 km und 4 Stunden.

Daheim noch das Radl gepflegt und anschließend den Staubsauger und den Putzlappen gequält, geduscht und was gegessen. 19.30 Uhr lag ich dann endlich auf dem Sofa, zum Extremcouching.:lol:
Hoffentlich wirds Wetter die Woche nicht so mies wie angekündigt.

@erdi: Burgentour ist egal ob Samstag oder Sonntag. Nightride um den Flughafen mal sehen, ich denke bis einschließlich Mittwoch nicht, wenn so dicke kommt wie angesagt.:mad:
 
Ei da kann ich mich nur noch anschliessen. Supi Tour und teils hatten wir eine 40% Quote Frauenanteil in der Gruppe :love: (Wenn man die langen Beine von Erdi und mir weglässt :D)

Also ich war gestern nach Tour ebenso schlagsfertig :eek: Ich war erst einmal 1 Stunde im Schlafkoma, das hat echt gut getan :p

Mal schauen ob Esther unseren Thread findet und mal Odenwaldguide spielt :)

@Ironshit, geht doch! :p

Zum Biken diese Woche. Ich wart auch ersteinmal ab wie das Wetter wird. Dienstag und Donnerstag möcht ich schon fahren, wenns regnet schaun mer mal :rolleyes:

@Burgentour@ Der Sonntag wäre bei mir bevorzugt, Samstag wirds bei mir leider zu eng.

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
......und weils Wetter unter der Woche ja ganz beschi§§en ausschaut und laut Kachelmann scheinbar nur morgen ein Regenloch zu sein scheint, biete ich voller Panik folgende Tour an :eek:


Ne halbe Stunde später starten geht auch bei Bedarf.

@Erdi01@ Wirds bei der Burgentour evtl. zu schlammig wenns die Woche über schifft?? Der Bäcker wäre da vielleicht ne Alternative ;)


Grüße

Google
 
Servus Hanauer Locals,

muss hier gerade mal ne Frage dazwischen werfen....

Wir haben vor, demnächst die Birkenhainerstraße von Hanau aus zu fahren. Anreise wäre mit dem Zug von AB nach HU. Aber wie kommen wir am Besten vom Bahnhof zum Start (?) am Neuwirtshaus? Sehe da irgendwie wie keinen bikerfreundlichen Weg...

Schon mal Danke im Voraus! :daumen:

Grüße
Thorsten
 
spontan würde ich sagen: vom bhf runter über den main, am main entlang richtung mainflinger brücke, dann wieder über den main nach bayern und die landstraße queren. dann am berg entlang fahren.
 
@all
Hi Leute, ich wollte mich mal wieder melden nachdem ich bis Anfang Februar doch die ein oder andere Tour mit einigen von euch gefahren bin.

Leider gibts meinerseits keine guten Nachrichten!

Ich habe im linken Knie eine Sehnen-Ansatz-Tendinose ( Reizung ), betroffen sind die Sehnenansätze rechts der Kniescheibe ( von oben gesehen ), das mediale Seitenband hats auch erwischt.
5!!!!!!!!!!!!! Wochen wurde in die falsche Richtung behandelt, dann wurde ich ins Kernspin geschickt, dort gab es dann auch keine Diagnose. Im Gegenteil, jetzt weiß ich daß ich ein absolut gesundes Knie habe - wenn man von der Reizung absieht die man gemeinerweise NICHT auf den Kernspin-Bildern sieht :mad: :aufreg:

Herausgefunden hat es letzlich dann ein sehr sehr fähiger Physiotherapeut. Wie es dazu gekommen ist? Höchstwahrscheinlich meine Arbeit, ich stehe ja quasi den ganzen Tag und muss mich beim Haareschneiden öfters verrenken und die Beine aprubt drehen, daher anscheinend auch die Reizung des medialen Seitenbands.

Vom Training kommt es eher nicht, es hat aber natürlich nicht zur Genesung beigetragen. Radfahren und laufen war eh schon seit 5 Wochen nicht mehr drin( bis auf 2 Testfahrten und 1 Testlauf die äußerst schmerzhaft waren ), schwimmen war erlaubt ist jetzt aber ebenfalls verboten. Seit letzte Woche nun absolutes Sportverbot auf unbestimmte Zeit! :(

Wenn ich Pech habe - Sehnengeschichten sind sehr langwierig - dann ist die Saison 2009komplett für mich gelaufen, inkl. meinem Start beim Ironman :heul:

Kampflos werde ich das Feld allerdings nicht räumen!!!!!!!

Naja, dafür darf ich jetzt "Drogen" schlucken an die man als Hobby-Sportler eher ungern denkt :eek:

Sorry daß ich euch so zutexte aber ich denke das ist schonmal o.k. so, oder?

Ich werd ab und an hier ma reinschauen, Zeit genug hab ich ja jetzt :(
 
na wenn es jetzt hier um die Wehwechen an den Knien geht habe ich da auch was nettes: rechtes Knie Knorpelschaden 4. Grades (OP ab 17.4.09....6 Wochen nicht auftreten und dann schaun wir mal! da hätte ich gerne auch eine Reizung ;)

momentan eher mehr drink als bike :p
 
Oha :( ganz ganz dolle Besserung euch beiden! Ich wünsch euch noch möglichst viel von der Saison!
Ihr macht mir richtig Angst, ich hab letztens beim Fahren auch kurz mal was im Knie bemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten