MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein herrlicher Tag heute :love:

Frühlingsgefühle !

Bei mir war heute der begrenzende Faktor die Zeit - leider.
Dafür war der Ausstecher mit dem Renner nach Ober-Klingen/ Otzberg sehr willkommen bei den Temperaturen. Aufm Rückweg Belgischerkreisel und bei einem Schnitt von 45 - 48 Km/h die Beine frei gefahren :daumen:

@theobviousfaker...
wer wird denn hier gleich so schwarz mahlen?
Also da wo ich wohne wird es die Woche nicht mehr kälter als 7°C und Dienstag, Mittwoch könnten sogar noch zwei richtig gute Tage werden!
 
Also hier ist das Wetter auch sehr schön. Bin heute sogar in kurzer Radhose unterwegs gewesen. Ich hab aber den Eindruck, generell ist hier deutlich weniger los als die Jahre zuvor.
Mir solls recht sein.

Ich bin heute mal ein paar "Ecovies" abgefahren, die ich noch nicht kannte. "Ecovies" sind gut geteerte Wirtschaftswege, die abseits von den Hauptverkehrsadern durch die Landschaft gehen. Und von den grossen Radgruppen sind sie nicht frequentiert, so dass man ungeniert mit einem Poser-Rennrad drauf herumtrödeln kann.
:D:D:D

Und genau das hab ich heute getan. Wobei nach so langer Trainingsabstinenz auch eine 3,5h Ausfahrt ganz schön spürbar wird. Mensch, Mensch, ich muss echt wieder mehr fahren! :o Immerhin hatte ich vor meiner Abreise noch ein 29er Ritzelpaket besorgt; das hilft doch ungemein. :)

Es ist übrigens sehr grün hier. Wie ich hörte hat es hier im Winter viel geregnet. Man sieht auch, dass die Wasserbecken an den Feldern alle bis obenhin voll sind. Das ist sicher ein Segen für die Leute hier. Normalerweise ist ja eher Wassermangel ein Problem.

Mitte der Woche soll es hier auch zu regnen anfangen. Naja, wir werden sehen.

Viele Grüsse aus Mallorca
Eure REisebärin
 
aber den spruch aussm spiegelforum hab ich auch abgespeichert obwohl ich mit hunden net so das problem hab. (bin ja viel zu langsam um als jagdobjekt zu gelten:D) ich sprech die viecher immer nett an und animiere sie ggf ein stück mit zu laufen. vorallem hundehalter ohne leine finden das besonders lustig...

Erst gestern gesehen, höhe Seligenstadt und ich musste lachend stehen bleiben und die Besitzer waren darüber nicht sehr erfreut :lol:
 
Jaa, das Leben ist schön.
Samstag nochmal gemütlich am Main entlang gerollt und Sonntag auf die Hohe Straße und Richtung Ronneburg durch die Wälder geschossen.:)
Es geht noch , nen 20er Schnitt haben wir hinbekommen.:D Nur der Gegenwind auf der Rückfahrt war noch ein wenig frisch!
Das kommt davon wenn man sich von der Sonne verleiten und die Jacke daheim lässt.

Und dann wollte ich heute morgen mit dem Rad zur Arbeit...Regen! :heul:
Na vielleicht ist es morgen mittag trocken, so dass man wenigstens eine kleine Feierabenrunde drehen kann.

Eine schöne Woche Jungs und Mädels!
 
Tach auch :)

Zum Thema Frühling kann ich nur sagen, dass ich erst mal den März rumgehen lass, bevor ich irgendwelche Gefühle entwickle.

Ansonsten ist die heutige Wetterlage anscheinend besser als erwartet.

Wer hat Lust auf heutige, spontane Tour???:

Am Main entlang bis Karlstein, dann gehts rüber zum Elend oder der Rückersbacher. Evtl. noch hoch bis zum Hahnenkamm, gleicher Weg zurück, falls instant mitfahren kann. Ansonsten übern Hahnenkamm, Michelbacher Hütte, X 11er, B 8 Parkplatz, Steinheim zurück.

Startzeit ist schon 16:30 Uhr!!

Bei Interesse mich bitte anrufen oder SMS 01577/2888787



Grüße

Google
 
Bin ich froh, dass HIER die nächsten Tage Mistwetter gemeldet ist, da lässt es sich auf MALLE gleich doppelt so gut aushalten. Und tschüss ... :winken:
 
Pah! Ihr seid Feiglinge... :mad:
- und ich bin neidisch... ;)

Wünsche euch richtig gutes Wetter und viel Spaß auf Malle!

Heute noch mal die letzten Sonnenstrahlen aufm Renner ausgenutzt, bevor uns ab morgen wieder die deutsche Wetterrealität einholt :heul:
 
Als Kontrastprogramm zu den Mallorca-Radlern mache ich morgen eine Regen- und Windtour nach Ginsheim am Rhein. Dort Mittagspause in der Altrhein-Schänke.
Abfahrt
9 Uhr, Sprendlingen, Lindenplatz
9.30 Uhr Langen, Lutherplatz

90 km, eben
Rückkehr ca. 17 Uhr
Gruß
loti
 
@Andreas@ Die haben gerade Warnstufe 5!! Und es wird wärmer!!. Hoffentlich könnt Ihr auch gescheit Ski fahren.

Google

Schnee hatten wir genug und auch 4 Tage Sonne. Die Warnstufe 5 galt nur für Wanderer abseits der Pisten.

3341073478_c37430556b.jpg



danke :) , hat mich auch genug Nerven gekostet ...

Hab das OpenLayersApi benutzt, das geht auch mit Firefox.

n8,

Karsten.

Aber nur mit dem Firefox 3.0 habe ich gerade festgestellt.


Allen Malleristies wünsche ich viele Radkilometer und grüsst mir die Sa Calobra :D
 
Hallo Erdi, hallo Google!
Na, was macht das kalte Deutschland ;)?
Ich hoffe ihr habt ein wenig Sonne im Handgepäck, denn hier ist es heute etwas wolkiger gewesen.
Vielen Dank für die nette Ausfahrt auf der Insel, mit dem Eisbärenexpress

3343819923_1e6f0d93c1.jpg


und natürlich dem Kaffee am Hafen :love:

3343819935_3c93157540.jpg
3343819941_413caf41c6.jpg


Bis bald :winken:
Corinna
Eisbärensympathisantin
 
Moin allerseits :winken:

@Rinna@ Also hier hat sich nicht Grundlegendes geändert. Außer vielleicht, dass es jetzt anstatt schneit, nun dauerhaft regnet.

Mallorca dieses Jahr...bedingt durch den harten Winter...bedingt durch die spontane Möglichkeit kurzfristig nach Mallorca fahren zu dürfen (Danke mein Schatzi :love:)...war wie ein schöner Frühlingstraum...


Blühende Wiesen :love:...in gelb




Blühende Wiesen :love:...in weiß Man glaubt es kaum: Gänseblümchen :eek:



...Saftiggrüne Aussichten



...Geniessen!!!





Ob ich jetzt Probleme mit dem netten Wetter hierzulande bekomme :confused: Ich glaube nicht. Es war ja nur ein Traum :love:

Grüße

Google
 
... wer hatt da was gegen mein Trikot ... wenn ich schon auf so nem Cube platznehmen muß, muß wenigstens das Trikot was mit Cannondale zu tun haben :cool: Und meine vornehme Blässe habe ich mir dank Lichtschutzfaktor 20 auch erhalten ;)

Ansonsten brauch ich Googels Worten nichts mehr hinzuzufühgen :daumen:

Den Norden der Insel, also auch Sa Calobra haben wir dieses Jahr außen vor gelassen :o ... Warum :confused: ... stand im Vorfeld schon hier;) Wir haben uns ausschließlich das Landesinnere vorgenommen, aber auch dort mit Randa, Sant Salvador (siehe Googles Bilder) und den Wellen drumherrum kommt man locker auf tausende von Höhenmetern.

Aber das allerbeste jeden Tag auf Malle war ... der Wetterbericht aus Deutschland :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdi01@ Wo seins eigentlich Deine Bilder :confused: Ich schau schon den ganzen Tag auf Flickr :(

@Alle@ Erdi01 und ich haben am Wochenende vor eine Tour mit dem Mtb/Crosser im Spessart - allerdings vorwiegend auf Asphalt -, zu fahren. Angedacht war die Hohl, der Molkenberg, bzw. was in der Nähe ist. Geschwindigkeit wird angepasst. Mom ist der Samstag aufgrund der Wetterlage hoch im Kurs. Hat jemand Interesse von Euch mitzufahren?? Vielleicht mache mer noch einen LMB-Eintrag. Schaun mer mal...

Erdi01, welche Uhrzeit wäre Dir recht?

Zu den Tourenangeboten in der Zukunft: Ich habe mir vorgenommen ab April wieder regelmäßig (auch im LMB) etwas anzubieten. Mom machts ja net so einen großen Sinn :o. An den We`s geht hier auf alle Fälle ein Eisbärenangebot, unter der Woche mindestens ein Spackingangebot von mir. Zusätzlich geländemäßig unter der Woche, muß ich von meiner Fitness abhängig machen. Ich muß halt schauen wie ich die (hoffentlich regelmäßig absolvierten) Fahrten zur Arbeit verdaue. Da brauchs immer ein bißchen Anlaufzeit. Sicherlich werde ich an den einen oder anderen WE HIER!! :D auch ne Rennertour anbieten. Ich hab mir sagen lassen, daß nicht wenige Mtbler auch Renner fahren :eek:;) Das alles schon mal vorab als Info...DER APRIL IST NICHT MEHR WEIT!! :love:

Und des hab ich auch wieder gefunden :cool: Das mach richtig Spass auf mehr!! :D Sonja, echt geil :daumen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=U2Un9ngV_9c"]YouTube - Eisbären the fast way[/ame]

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingt wirklich gut.

Werde mich, wenn die Uhrzeit feststeht, aber kurzfristig entscheiden müssen, daher leider keine feste Zusage.

Mein neues Radl ist seit Dienstag da und es ist immer noch ein wenig dran zu schrauben (Gabel, Kurbel, Schaltung, Lenker, Vorbau, Sattelstütze und das Umspeichen der Laufräder ist schon erledigt). Die Restarbeiten sollten eigentlich am Freitag erledigt werden und da am Samstag das Wetter gut sein soll wollte ich es da probefahren damit die notwendigen Einstellungen erledigt werden können.

Da ich aber erst heute nachmittag die Entscheidung treffen kann ob noch Austausch Bremsanlage (vermutl. ja) und welche Pedalen jetzt montiert werden sollen (XTR immer noch nicht lieferbar, ich krieg nen Föhn), könnte es allerdings sein, dass es am Samstag nicht fertig ist wenn die Brocken erst später eintreffen. Dann würde ich den Wolf satteln und gerne mitkommen.

Grüsse
Chaotenkind
 
@google:
eh ich es vergesse, wann gibt es denn dein aktuelles Gewicht im Abnehmforum?:D
Lese amüsiert mit, ja ja ich weiß, das ist jetzt gemein.;)
 
@Theobviousfaker, Chaotenkind@ Würd mich freuen wenn Ihr dabei seid :daumen: Jetzt muß ich nur noch wissen wann sich der Erdi01 aussem Bett schälen wird :rolleyes:

@chaotenkind@ Die derzeitigen Ergebnisse meiner Diätbemühungen werden noch streng geheim gehalten :D........Nun, bislang habe ich eher Erfolge in der Superkompensation verbuchen können. Jetzt nach Malle, am kommenden Montag, werde ich wieder mein Gewicht offiziell posten. Wir können ja alle am Samstag anhand des Lebensobjektes Vermutungen über das zu erwartende Montagsgewicht anstellen :p

Grüße

Google
 
@Google, ich denke so um 12 h könnte man starten. D.h. 12:45 h Seligenstadt 13 h Dettingen ...

Mallebilder habe ich gar nicht so viele, werde ich die Tage mal hochladen.
 
Was? :eek: Um wieviel Uhr? Mit so einer späten Startzeit hab ich nicht gerechnet. Ok, ausnahmsweise :rolleyes: Mein Bike ist eh versaut, dann mach ichs eben erst am Samstagvormittag....

Wo stehste? Wo steht der Rest?

Grüße

Google
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten