MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@instandcold

Hier etwas aus der Läufercommunity betr. Hunde und ihre Halter:


---------------------------------------------------------------------
Achilles' Verse: Hooligans auf vier Beinen
---------------------------------------------------------------------
Gewalttätig, dumm, inkontinent: Hunde sind eine Heimsuchung für jeden
Läufer, zumal deren Halter überforderte Streetworker sind, wie Achim
Achilles aus leidvoller Erfahrung weiß. Da hilft nur noch ein Flug
nach Sakon Nakon, wo man das Beste aus Hunden macht.
Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,607825,00.html


Grüsse von einer Ex-Läuferin
 
Nun, so kommt man zu einem N8Ride :daumen: ... da helaubedingt um 12 h der Arbeitstag zu Ende war, habe ich kurzerhand mit Google einen Treffpunkt an der Gerbermühle in Offenbach vereinbart, dann haben wir chaotenkind aufgelesen, später noch Bikeholic und Siam vereinnahmt. Sie kamen uns entgegen, da wir in Zeitverug waren da Google die Luft ausging - und der will nach Malle - :lol: Chaotenkind und ich waren so ins "Fachsimpeln" vertieft, dass wir gar nicht merkten, wie er wieder zu Luft kam :lol: Letztendlich sind wir in der Fünfergruppe bis Dettingen, plötzlich war es dunkel - nicht wirklich - Mr. Flashlight Siam himself war dabei, wenns sein muß kann er ganz RheinMain ausleuchten. Durchs Rodgau, da klinkte er sich aus, gings nach Dtz, da habe ich mich ausgeklingt, der Rest sollte mittlerweile auch wieder den Hanaubereich erreicht haben ...

Alles gut, Nur Wilma ist jetzt sauer, die hätte auch mitgewollt :lol:
 
:daumen:
Ich bin vom 7.3.-15.3. (um die Ecke ;)) in Alcudia, also sollte einer gemeinsamen Ausfahrt nichts im Wege stehen! :hüpf:

:winken: auf Malle :D

Corinna
Eisbärensympathisantin
Das kriegen wir sicher hin :daumen:

Ich habe mir jetzt auch mal einen GPSies Account zugelegt und bin gerade dabei meine GPS-Daten da hoch zu schieben. Scheint ja eigentlich eine geniale Seite zu sein, da braucht man nix anderes mehr.

Wer ist denn da noch so registiert :confused:

Ich überlege ob ich einen eisbären-account schaffen soll, den man gemeinsam nutzen könnte und auch entsprechend auf der Eisbären-Homepage - sofern sie nochmal online geht - verlinken könnte.

Was denken die GPS'ler unter uns K13, Rinna, Andreas, Lupo, Blacky, Loti, wer noch :confused::
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin zum Glück auch noch heil heimgekommen nach exakt 80 km und 3,5 h. War n guter 22er Schnitt.

Leider haben Bikeholic und mich am Schloss Philippsruhe in Hanau ne Gruppe von Ar*** mit Hunden der Marke goß und beißwütig aufgehalten. Die Köter ineinander verkeilt und verbissen, die Herrchen und Frauchen drum herum und an den Leinen gezerrt, was die Viecher nicht so wirklich interessiert hat. Dabei die volle Wegbreite blockiert. :mad: Wir langsam rangerollt, geklingelt und... abgestiegen da null Reaktion. Und dann gingen die Pöbeleien los bis hin zu massiven Drohungen die Hunde auf uns zu hetzen und uns in den Main zu befördern. Wir wären ja viel zu schnell unterwegs (mein Tacho zeigte 6 km/h als wir rangerollt sind, beim Laufen schaff ich das doppelte!).
Typische Möchtegerne, dumm, stark, wasserdicht,erfolglos. Jeder von denen für sich allein hätte sich verpisst und vor Angst freihändig in die Hose gesch***. Schade dass solche Typen immer nur in Rudeln auftreten, denen möchte ich allen gerne mal einzeln und ohne Köter begegnen.... Hach, so ne schöne Prügelei 1:1 nehm ich gerne mal mit.:)

Zum Glück kam nach ein paar Minuten zufällig noch ein Mitglied meines Radhaus-Teams vorbei, da waren wir dann zu dritt, und da haben sich die 6 Ar*** flugs verpisst, allerdings nicht ohne noch ein paar Drohungen loszuwerden was uns passiert wenn sie uns wieder begegnen.

Leute passt Abends bloß auf in dieser Gegend. So wie die aussahen kamen die aus der besten Kesselstädter Wohngegend. Ich bin mir sicher dass die die Hunde nicht offiziell halten dürfen, keiner der Köter hatte ne Steuermarke am Halsband. Abgesehen davon würden weder Hund noch Herrchen den Wesenstest bestehen.

@erdi: also meine Wilma war zufrieden, dass sie an dem Ausritt teilnehmen durfte!:D
 
Hi

es ist schade, dass der gestrige Nightride immer wieder von solchen Hundegeschichten überschattet wird. Gestern wars nämlich mal wieder richtig Klasse!! :love:

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass es immer mehr Hundehalter gibt, die sich nur mal ebenso einen Hund anlegen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben ?? Vor allen Dingen sich null Gedanken machen, dass sie auch eine gewisse Verantwortung (gegenüber verschiedenen Personen/Tieren) übernehmen. Das fängt schon damit an, dass die meisten Hundehalter sich wie selbstverständlich (warum eigentlich?) das Recht herausnehmen, dass Ihre Hunde alle für die Allgemeinheit zugänglichen Erholungsgebiete/flächen/Plätze mit Schei§e zupflastern..:mad: Mittlerweile kann man doch nirgends mehr ohne Aufzupassen durch Parks oder über Grünflächen gehen:mad:

Langes Thema......wir könnens eh nicht ändern. Ich mach soweit es geht weite Bögen wenn ich merk, dass es unangenehm werden kann :rolleyes:

Ich möchte folgendes auch nochmal betonen bevor sich die Falschen aufregen: Der Hund kann am wenigsten dafür. Ich selbst bin mit Schäferhunden aufgewachsen, sozusagen ein echter Wolfsjunge :D
 
Hi

es ist schade, dass der gestrige Nightride immer wieder von solchen Hundegeschichten überschattet wird. Gestern wars nämlich mal wieder richtig Klasse!! :love:

Ja, da hast Du recht.

Gibt es eigentlich einen Halter um nen Baseballschläger am Bike zu befestigen? Ich denke da gerade an die Halter, nicht an die Hunde!:D
 
Bei solchen Leuten brauchts keinen Baseballschläger, sondern eher......das sag ich jetzt lieber nicht
 
So ich melde mich auch mal wieder :D

@ google

habs eben erst gelesen, das du die woche gefahren bist. Ich war eben mit dem Bike unterwegs, wollte eigentlich zum Autohaus einer deutschen Marke fahren, aber irgendwie waren da ein paar WAB von Waldarbeitern zerstört worden und die haben förmlich eingeladen befahren zu werden.

Werde den Versuch mit dem Autohaus einer deutschen Marke wohl nächste woche nochmal in Angriff nehmen...

@ hundediskusionen :)

Wie schon damals, ist meiner seits alles gesagt.

@ einfach so :D

Ich werde jetzt wieder öfters fahren, habe auch eben gemerkt, das ich etwas zu warm angezogen war, aber zum ausziehen wollte ich nicht anhalten :cool:


@ google, nochmal

Ich werde wenn es bei mir passt am Freitag nach der arbeit Spacken, interesse?? Wäre aber schon Mittags.

Grüße

Instantcold
 
@chaotenkind, tzzz ... man könnte auch sagen euch sind zwei- und vierbeinige Hooligans begegnet :D ... kennt ihr eigentlich schon die zweirädrigen Hooligans :cool: Und NEIN ich habe keins, Ich kann mit der Sorte, gleich welcher Art nix anfangen ... :kotz:

@all, gestern kam kurz das Thema Airport N8Ride auf. Wenn Ihr mir sagt wann - also so ab 19h Dietzenbach, früher kann ich ja nicht - würde ich's mal anbieten ...
 
@ google, nochmal

Ich werde wenn es bei mir passt am Freitag nach der arbeit Spacken, interesse?? Wäre aber schon Mittags.

Grüße

Instantcold
Ich merk grad meine Beine, ich glaub die wollen ne Pause. Ich hab beschlossen 2 Tage zu pausieren und erst wieder am Samstag und dann nochmal am Montag zu fahren......und dann erst wieder in Malle :D

Was ich hier noch fahre, darüber bin ich mir mom noch nicht schlüssig. Wenns was für die Allgemeinheit wird, werde ich informieren. Vielleicht mal wieder locker und ein bisserl länger rund ums Naturfreundehaus :lol:

Mal sehen

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
@all, gestern kam kurz das Thema Airport N8Ride auf. Wenn Ihr mir sagt wann - also so ab 19h Dietzenbach, früher kann ich ja nicht - würde ich's mal anbieten ...
[/QUOTE]


ok, wir melden uns diesbezüglich noch. Werde es am WE mit meinem Liebsten mal durchsprechen. Ich würde dann gleich mit dem Radl auf die Arbeit fahren, halt ein wenig später als sonst, so würde es ab 19:00 Uhr gut passen.

Grüsse Chaotenkind
 
Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,607825,00.html

der Artikel ist so geil :daumen: ...
... und beim nächsten Pefferspray-Einsatz weiss ich schon meinen Satz:

spiegel.de schrieb:
Halter: "Ich zeig' Sie an, Sie Tierquäler."
Läufer: Steckt das Pfefferspray wieder ein: "Das mach ich sonst nie. Ich wollte nur spielen."

Was denken die GPS'ler unter uns K13, Rinna, Andreas, Lupo, Blacky, Loti, wer noch :confused::

brauch ich net. Bastle eh im Moment an der Ecke, Beispiel.

gestern kam kurz das Thema Airport N8Ride auf. Wenn Ihr mir sagt wann - also so ab 19h Dietzenbach, früher kann ich ja nicht - würde ich's mal anbieten ...

wäre mal wieder Zeit, aber mit der Runde hab ich immer noch Probleme :(

n8,

Karsten.
 
erdi01 schrieb:
Wer ist denn da noch so registiert

Ich überlege ob ich einen eisbären-account schaffen soll, den man gemeinsam nutzen könnte und auch entsprechend auf der Eisbären-Homepage - sofern sie nochmal online geht - verlinken könnte.


Was denken die GPS'ler unter uns K13, Rinna, Andreas, Lupo, Blacky, Loti, wer noch

brauch ich net. Bastle eh im Moment an der Ecke, Beispiel.

Ich habe ja auch meinen eigenen Platz, um Touren zu speichern. Ein Account speziell für Eisbären Touren wäre natürlich sinnvoll.

@Karsten: Schöne Joomla Seite!

Das OSM Karten-API läuft ja leider nicht mit Firefox. Ich habe deshalb die OSM Cycle Map Karte erst mal mit dem Google-Maps API eingebunden:

OSM Cycle Map



erdi01 schrieb:
@all, gestern kam kurz das Thema Airport N8Ride auf. Wenn Ihr mir sagt wann - also so ab 19h Dietzenbach, früher kann ich ja nicht - würde ich's mal anbieten ...

wäre mal wieder Zeit, aber mit der Runde hab ich immer noch Probleme :(

Ich wäre dabei, bin aber erst mal bis zum 7.3. zum Ski fahren in Ischgl/Galtür.
 
brauch ich net. Bastle eh im Moment an der Ecke, Beispiel....

da fahr ich net mit, diese tour ignoriert die marmorsteine, des geht ja mal überhaupt net:aufreg:

aber den spruch aussm spiegelforum hab ich auch abgespeichert obwohl ich mit hunden net so das problem hab. (bin ja viel zu langsam um als jagdobjekt zu gelten:D) ich sprech die viecher immer nett an und animiere sie ggf ein stück mit zu laufen. vorallem hundehalter ohne leine finden das besonders lustig...

@andreas: viel spass beim schiafoan:daumen:
 
M0in,

ein klein wenig off-topic hier, aber ich hoffe ihr verzeit es mir.

Mein Kollege will seine Bike loswerden und hat mich darum gebeten hier mal nachzufragen, vlt. gibt es ja Interesse oder ihr kennt jemanden der zur Zeit ein neues Bike sucht (über Erfahrungen mit dem Biken kann ich auch ausgefragt werden; immerhin fahre ich meine Gurke schon über ein Jahr). Wenn ja, dann einfach den Link in der Signatur folgen.

Gruß

Everstyle
 
@All@ Wer hat Lust auf ne lockere Geländetour mit Kaffeepause??

Start 11:00 Druckhaus, 11:25 Uhr Parbucht B8.

Es geht rüber zum Fernblick, vielleicht auch über Hemsbach zum Hahnenkamm und wieder zurück ins Buchberg/Barbarossagebiet. Ich habe vor einige Steigungen zu nehmen allerdings in einem sehr moderaten Tempo. Eilig habe ich es erst wieder in der wärmeren Jahreszeit, wer morgen also vorpreschen will, sollte sich woanders anschließen :o Ich werde 3 Stunden am Stück fahren, bevor ich ins Naturfreundhaus zum Streusel essen einfalle :lol: Danach gehts wieder heim gen Heimat. Die reine Fahrzeit wird also 4 Stunden betragen.

Wer mit möchte hier im Thread melden, einen LMB gibts keinen :o

@Andreas@ Die haben gerade Warnstufe 5!! Und es wird wärmer!!. Hoffentlich könnt Ihr auch gescheit Ski fahren.

Grüße und wer weiß, bis morsche im Wald :daumen:


Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: "FRISCHLING"

Ich wohne in der Nähe vom Fernblick und würde gerne bei euch mal eine Runde mitfahren. Wann seid Ihr ca. am Fernblick bzw. fahrt ihr die Birkenhainer an den Tennisplätzen vorbei oder von wo kommt ihr?

MfG Thomas
 
Achtung: "FRISCHLING"

Ich wohne in der Nähe vom Fernblick und würde gerne bei euch mal eine Runde mitfahren. Wann seid Ihr ca. am Fernblick bzw. fahrt ihr die Birkenhainer an den Tennisplätzen vorbei oder von wo kommt ihr?

MfG Thomas
Hi Thomas. Kennst Du den Golfplatz Hof Trages? Wenn Du da die Landstr. weiter Richtung Oberrodenbach fährst, geht gleich links am Waldrand ein Weg rein mit Parkplatz im Wald. Das ist eigentlich der beste Treffpunkt, weil ich mich noch nicht so genau festlegen möchte wo es lang geht. 12:00 Uhr dort müßte eigentlich klappen. Geb mir doch mal Deine Handynummer falls Du mit möchtest. Wegen Verspätung oder Ähnlichem. Meine Nr.: 01577/2888787

Ich schau heuteabend und morgenvormittag nochmal rein

Grüße

Frank
 

ok, wir melden uns diesbezüglich noch. Werde es am WE mit meinem Liebsten mal durchsprechen. Ich würde dann gleich mit dem Radl auf die Arbeit fahren, halt ein wenig später als sonst, so würde es ab 19:00 Uhr gut passen.

Grüsse Chaotenkind


wäre mal wieder Zeit, aber mit der Runde hab ich immer noch Probleme :(

n8,

Karsten.

Ich wäre dabei, bin aber erst mal bis zum 7.3. zum Ski fahren in Ischgl/Galtür.

... und ich selber werde auch erst nach Malle, also jenseits vom 10.03. den AitportN8Ride anbieten (können) ...

@WE, da werde ich wohl spontan irgendwann los machen. Will noch mal den Edge ausprobieren.

Am Sonntag gibt's noch was in Dietzenbach: "wir treffen uns am Sonntag, den 1.3.2009 um 10:00 Uhr bei Reinhold Schäfer, Langgässer Str. 13 in Dietzenbach zu einer 2,5 bis 3 h MTB Tour bei frühlingshaften Temperaturen (hoffentlich) durch die Wälder."
 
Am Sonntag gibt's noch was in Dietzenbach: ...

... und ich wollte an folgendes erinnern:

banner.jpg

:winken:

Corinna
Eisbärensympathisantin
 
... und ich selber werde auch erst nach Malle, also jenseits vom 10.03. den AitportN8Ride anbieten (können) ...

... dann werde ich erst ab dem 24.03. mitfahren können :D

Ich habe ja auch meinen eigenen Platz, um Touren zu speichern. Ein Account speziell für Eisbären Touren wäre natürlich sinnvoll.

[Sarkasmus=on]

für die (mittlerweile) 3 Touren im Jahr?

[Sarkasmus=off]

@Karsten: Schöne Joomla Seite!

danke :) , hat mich auch genug Nerven gekostet ...

Das OSM Karten-API läuft ja leider nicht mit Firefox.

Hab das OpenLayersApi benutzt, das geht auch mit Firefox.

n8,

Karsten.
 
Was ein herrlicher Tag heute :love:

Erst wollte es nicht, dann habe ich's doch überredet und das Bad Boy ist zum ersten Mal auf die Straße gerollt. Und dann ... wollte es nicht mehr runter ... erst als die Dämmerung hereinbrach hatte es sich überreden lassen so langsam nach Hause zurollen :D
 
Ging mir heute genauso! Endlich keine Jacke mehr an. Und der begrenzende Faktor war das verfügbare Tageslicht :D Geil!

Leider sagt die Wettervorhersage einen steten Abstieg bis runter auf 0° an :mad: da wirst närrisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten