MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Wenn es mal kurz trocken sein sollte fahre ich meine Kurzrunde über die Schöne Aussicht in Bergen-Einkheim und wieder heim. Das reicht völlig um sich richtig schön einzusauen.

Es hat gereicht. Natürlich fing es gestern nachmittag nach 3 km kräftig zu schütten an. Prima dachte ich, da wird die Sau mal etwas sauber und bin nicht umgedreht. Das mit der Radwäsche hat auch ganz gut funktioniert, bis zur Schönen Aussicht. Der Wanderweg ist derzeit zu einem schlammigen Bachlauf mutiert. Resultat: richtig dreckiges Rad und dreckiger, bis auf die Haut nasser und die Knochen durchgefrorener Fahrer.

Das schönste kam deshalb hinterher:
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Es hat gereicht. Natürlich fing es gestern nachmittag nach 3 km kräftig zu schütten an. Prima dachte ich, da wird die Sau mal etwas sauber und bin nicht umgedreht. Das mit der Radwäsche hat auch ganz gut funktioniert, bis zur Schönen Aussicht. Der Wanderweg ist derzeit zu einem schlammigen Bachlauf mutiert. Resultat: richtig dreckiges Rad und dreckiger, bis auf die Haut nasser und die Knochen durchgefrorener Fahrer.
Heute kriegen wir höchstens mal ein Flöckchen ab und matschmässig werde ich schauen, dass wir uns nicht ganz so schlimm einsauen. Warm bleiben wir auch durch gemütliches Höhenmetersammeln. Aber Baden darfst Du danach trotzdem :D

Gruß

Google
 
Gemütlich wird es auf jeden Fall. Ich hab nämlich gestern das schwere Rad nach Steinheim gefahren. Mit kleinem Umweg über die Hohe Straße.:D

Heute morgen um viertel vor sechs schön gemütlich nach Dietzenbach gerollt und unterwegs zwei Rehe verscheucht, die auf dem Weg stehen geblieben waren und doof glotzten. 53 Minuten für 16 km, da kannst Du dir das Tempo ausrechnen (wollte allerdings nicht so naßgeschwitzt ankommen, heute abend ist das egal).
 
Hallo Volker,
Treffpunkt bei der Tour am Sonntag wäre um 10 Uhr 30 an der Kreuzung Mainzer Str./Borngartenstr. im Zentrum von Offenthal.
loti
 
Gemütlich wird es auf jeden Fall. Ich hab nämlich gestern das schwere Rad nach Steinheim gefahren. Mit kleinem Umweg über die Hohe Straße.:D

Heute morgen um viertel vor sechs schön gemütlich nach Dietzenbach gerollt und unterwegs zwei Rehe verscheucht, die auf dem Weg stehen geblieben waren und doof glotzten. 53 Minuten für 16 km, da kannst Du dir das Tempo ausrechnen (wollte allerdings nicht so naßgeschwitzt ankommen, heute abend ist das egal).

Würde auch gern mit, aber hab um 18 Uhr ´nen Termin. Bin dann mim Bike zur Arbeit geradelt... .

Wie schaut es denn am Wochenende aus? Ich will Höhenmeter!!!!!

Euch einen schönen Tag!
 
Wie schaut es denn am Wochenende aus? Ich will Höhenmeter!!!!!
Wie siehts denn bei Dir am Sonntag aus? Eher schlecht gell?. Mit dem früheren losfahren am Sonntag für die Lotitour und dem späten heimkommen kann ich mich nicht so anfreunden....

Falls Interesse besteht, würde ich die vom letzten WE gefahrene Tour nochmal fahren mit Einkehr im NFH (800 Hm). Startzeit wäre dann so 10:30/11:00 Uhr.

Wenns nicht klappt, muß ich halt schauen was ich mache.

Gruß

Google
 
@google:
Zustandbericht Mainradweg ab Druckhaus Richtung Maintal:

Ab Druckhaus bis zur ersten Straßeneinmündung ok. Danach Wasser (wo wir damals mit Erdi auch auf die Straße wechseln mussten bzw. zurück auf den Mainradweg sind).
Ab Steinheimer Brücke bis zum Wasser- und Schiffartsamt ok. Ab da bis zur Kinzigmündung gesperrt, dort noch überschwemmt.
Ab Schloss Philippsruhe wieder befahrbar, wenig Schlamm, bis zur Schleuse Mühlheim. Danach ist zwar auch nicht mehr gesperrt aber ab der Hälfte des Weges nach Dörnigheim nicht mehr befahrbar wg. über 30 cm hohen Schlickablagerungen. Kurz vor Dörnigheim ist dann noch eine Senke, dort steht das Wasser zu hoch zum durchfahren.

Da bin ich dann umgekehrt, hab mich zu Fuß und Rad schiebend wieder durch den Schlick gekämpft bis zur ersten Möglichkeit (Real-Markt) über die Mainwiesen zur Wingertstraße zu kommen. Auf den Wiesen steht allerdings in den Senken auch noch so viel Wasser, dass es mir bis an die Knie reichte. Fahren ist nicht drin, zu tief und der Untergrund noch zu aufgeweicht, also schieben.

Werde diesen Weg nach Hanau also noch bis auf weiters meiden.

Resultat:
-Zentimeterdicker Schlick auf dem Rad, hat derzeit ca. 2 kg mehr.
-Mit ordentlicher Unterkühlung daheim angekommen. Ist schon interessant, das was man nur aus Lehrbüchern bzw. von Patienten kennt selbst zu erleben. Macht es nachvollziehbarer, was allerdings nicht heißt, dass ich jeden internistischen oder chirurgischen Notfall unbedingt selbst erleben möchte.;) Tja, nur noch der innere Blutkreislauf funktionierte, der äußere war weitgehend eingestellt, kein Kältegefühl oder zittern mehr. Bewusstsein leicht eingetrübt. Hatte Mühe überhaupt die Haustür aufzuschließen und das Rad in den Aufzug zu bugsieren. Oben angekommen für die eine Treppe hoch zu meinem Schwalbennest eine gefühlte Unendlichkeit gebraucht. Gerade noch geschafft die Tür zu meinem Flur/Fahrradraum vor der Wohnung aufzuschließen, Rad reingeschoben, Tür zu, Wohnungstür auf, Klamotten noch im Fahrradraum abgeworfen und ins Bad und in die Wanne gerobbt. Dort entgegen des ersten Impulses (heißes Wasser!) schön langsam mit lauwarmem Wasser begonnen die Körpertemperatur wieder auf Normalstand zu bringen.

Füße und Unterschenkel sind momentan noch etwas schmerzempfindlich und zu geistigen Höhenflügen bin ich heute auch noch nicht in der Lage. Samstag würde ich allerdings ne kleine Runde drehen wollen und

huhu Schatzi:winken:

das Rad braucht dringend ne Wäsche. Passt das auch am Samstag?
 
Zuvor Samstag werde ich dann ein weiteres Mal meine Babenhäuser GA1 Runde abspuhlen.
Wie sehen denn die Eckdaten aus? (Streckenlänge, Wegbeschaffenheit, Hm, Startzeit, Treffpunkt)

@google:
Zustandbericht Mainradweg ab Druckhaus Richtung Maintal:

Ab Druckhaus bis zur ersten Straßeneinmündung ok. Danach Wasser (wo wir damals mit Erdi auch auf die Straße wechseln mussten bzw. zurück auf den Mainradweg sind).
Ab Steinheimer Brücke bis zum Wasser- und Schiffartsamt ok. Ab da bis zur Kinzigmündung gesperrt, dort noch überschwemmt.
Ab Schloss Philippsruhe wieder befahrbar, wenig Schlamm, bis zur Schleuse Mühlheim. Danach ist zwar auch nicht mehr gesperrt aber ab der Hälfte des Weges nach Dörnigheim nicht mehr befahrbar wg. über 30 cm hohen Schlickablagerungen. Kurz vor Dörnigheim ist dann noch eine Senke, dort steht das Wasser zu hoch zum durchfahren.

Da bin ich dann umgekehrt, hab mich zu Fuß und Rad schiebend wieder durch den Schlick gekämpft bis zur ersten Möglichkeit (Real-Markt) über die Mainwiesen zur Wingertstraße zu kommen. Auf den Wiesen steht allerdings in den Senken auch noch so viel Wasser, dass es mir bis an die Knie reichte. Fahren ist nicht drin, zu tief und der Untergrund noch zu aufgeweicht, also schieben.

Werde diesen Weg nach Hanau also noch bis auf weiters meiden.

Resultat:
-Zentimeterdicker Schlick auf dem Rad, hat derzeit ca. 2 kg mehr.
-Mit ordentlicher Unterkühlung daheim angekommen. Ist schon interessant, das was man nur aus Lehrbüchern bzw. von Patienten kennt selbst zu erleben. Macht es nachvollziehbarer, was allerdings nicht heißt, dass ich jeden internistischen oder chirurgischen Notfall unbedingt selbst erleben möchte.;) Tja, nur noch der innere Blutkreislauf funktionierte, der äußere war weitgehend eingestellt, kein Kältegefühl oder zittern mehr. Bewusstsein leicht eingetrübt. Hatte Mühe überhaupt die Haustür aufzuschließen und das Rad in den Aufzug zu bugsieren. Oben angekommen für die eine Treppe hoch zu meinem Schwalbennest eine gefühlte Unendlichkeit gebraucht. Gerade noch geschafft die Tür zu meinem Flur/Fahrradraum vor der Wohnung aufzuschließen, Rad reingeschoben, Tür zu, Wohnungstür auf, Klamotten noch im Fahrradraum abgeworfen und ins Bad und in die Wanne gerobbt. Dort entgegen des ersten Impulses (heißes Wasser!) schön langsam mit lauwarmem Wasser begonnen die Körpertemperatur wieder auf Normalstand zu bringen.

Füße und Unterschenkel sind momentan noch etwas schmerzempfindlich und zu geistigen Höhenflügen bin ich heute auch noch nicht in der Lage. Samstag würde ich allerdings ne kleine Runde drehen wollen und

huhu Schatzi:winken:

das Rad braucht dringend ne Wäsche. Passt das auch am Samstag?
Erst diese Nummer hier abziehen und dann am Sonntag im 29°C warmen Schwimmbad wohl wieder wegen der Wasserkälte herumpiensen was? ;)

... bei Deinen Beschreibungen frage ich mich doch ernsthaft: warum bei Deinem Schlammringen kein zweites Mädel dabei gewesen ist!? ... dann hätten sich möglicherweise auch Zuschauer gefunden! :D

Samstag ist Ok. :winken:
 
Hmm. Wenn ich früh genug Bescheid weiß, kann ich auch sonntags fahren. Müsste dann halt fragen, ob ich den Dicken "tauschen" kann.

Samstag würde ich allerdings generell bevorzugen. Und dafür hatte ich mit Fritz schon mal etwas fest gehalten.

@ google: du kannst samstags nicht?
 
Erst diese Nummer hier abziehen und dann am Sonntag im 29°C warmen Schwimmbad wohl wieder wegen der Wasserkälte herumpiensen was? ;)

... bei Deinen Beschreibungen frage ich mich doch ernsthaft: warum bei Deinem Schlammringen kein zweites Mädel dabei gewesen ist!? ... dann hätten sich möglicherweise auch Zuschauer gefunden! :D



Außerdem kühle ich schneller aus als die Bioprenbehafteten hier.
 
@google:
Zustandbericht Mainradweg ab Druckhaus Richtung Maintal:
:eek: Oh weiha!! Als ich Dir viel Spass wünschte war das so nicht gemeint. Hoffentlich hast Du Dir nicht den Krach geholt.

@ google: du kannst samstags nicht?
Nö, eher nicht. Da haben wir einiges vor.

@Erdi01, wie immer kann ich mich zur Lotitour nicht aufraffen. Das warme Bett und das gemütliche Frühstücken hat einfach zu viel Einfluß auf mich!

Ich fahre am Sonntag wieder diese Tour:

Vom B8 Parkplatz über den X11er, Michelbach Ortsrand zum Michelbacher Weinberg (übern Wald hoch). Dann rüber über die Dorsthöfe über die schöne lange und recht steile Hemsbacher Straße bis zum Hahnenkamm. Dann runter über Kälberau oder X11er rüber zur Michelbacher Wanderhütte. Dort der letzte Anstieg auf direktem Weg zum Naturfreundehaus.

Vielleicht findet sich ja noch ein Höhenmeterfresser für den Sonntag :D

Dann bitte hier anmelden:

MTB-Treff Sonntag 10:45 Uhr Druckhaus

Gruß

Google
 
Also wir werden Samstag ne Runde Radeln! Ein Freund von mir macht den Guide und es wird wohl in erster Linie flach gefahren. Um 11:00 Uhr geht es in Alzenau los und wir starten um 10:00 Uhr ab Steinheim Druckhaus bzw. unter der "Autobahnunterführung zwischen Steinheim und Kl. Auheim". Mitfahrer wie immer gerne willkommen.

@Sabiii: Vielleicht ist das ja was für Dich? :confused:

@Erdi: Den Guide kennst Du noch von der Fischerhütte! ... falls das etwas für Dich ist, bitte melde Dich! Es soll wohl Richtung Aschaffenburg gehen.

Die Lotiausfahrt wird bei uns leider auch nichts, weil wir um 17:30H bereits in Hanau terminiert sind und die Strecke wohl eher nicht an Hanau und Umgebung vorbei führt.

@Google: Wegen Sonntag sind wir bzw. ich noch am überlegen. Würde mich melden falls die Tour für uns/mich in Frage kommt. :daumen:

Allen ein schönes Wochenende.
 
@Google, ich habe mit nichts anderem gerechnet!

@Bikeholic, zur Fischerhütte mal wieder = JA, das andere NEIN, da bleib ich gleich auf "meiner" Mainseite.
 
Also wir werden Samstag ne Runde Radeln! Ein Freund von mir macht den Guide und es wird wohl in erster Linie flach gefahren. Um 11:00 Uhr geht es in Alzenau los und wir starten um 10:00 Uhr ab Steinheim Druckhaus bzw. unter der "Autobahnunterführung zwischen Steinheim und Kl. Auheim". Mitfahrer wie immer gerne willkommen.

@Sabiii: Vielleicht ist das ja was für Dich? :confused:

Sabiii und ich würden in Alzenau dazu kommen. Wo ist der Treffpunkt um 11:00 Uhr ?

CU
 
Hey Jungs! Coole Altherrentruppe auf hohem Fitnessniveau für diese Jahreszeit :cool: Hat richtig Spass gemacht. Und dann das Zuckerle zum Schluss im NFH:) Gerne wieder!

Gruß

Google
 
Hey Jungs! Coole Altherrentruppe auf hohem Fitnessniveau für diese Jahreszeit :cool: Hat richtig Spass gemacht. Und dann das Zuckerle zum Schluss im NFH:) Gerne wieder!

smilie_happy_015.gif
...aber erst muss ich mein Schaltwerk wieder reparieren !
 
Hi bone peeler, schön mal wieder was von Dir zu hören. Hoffe bei Dir ist weitestgehens alles wieder im Lot!? ;)

An die Männer der Altherrenrunde von Sonntag: Hat auch mir Spaß gemacht, auch wenn ich mich nur am Kuchenbuffet beteiligt habe. ... könnte ich mich direkt dran gewöhnen, nur Gaumenfreuden ganz ohne Anstrengung. Gerne wieder. :D

@Google: Wie Sonntag besprochen anbei mein Dienstagabendvorschlag.

@Siam: Wir hatten ja telefoniert! Morgen Abend dann vielleicht ein wenig länger als gewohnt. Ich visiere mal ca. 2,5 - 3,0h an.

An alle die sich morgen Abend ein wenig auf dem Radel bewegen wollen, hier mein Vorschlag dazu:

Feierabendtour (Flachlandausfahrt)

Mitfahrer herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikeholic, mal schauen was morgen das Wetter macht. Scheint ja alles noch nicht soooo klar zu sein. Ich werde mich spontan entscheiden

Gruß

Google
 
Zurück
Oben Unten