MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
ja das demo, genau :D damit lurcht aaron gwin gerade auf dem 20. platz herum, nachdem er im letzten jahr auf auf treks session 88 fast jedes rennen als erster beendet hatte. gekauft hat specialized den gwin ja nur, weil sam hill auf dem demo nichts gerissen hat. hoffentlich weiß hier jeder, wer sam hill ist? :D egal, wie dem auch sei ... sam hill fährt jetzt für chainreactioncycles. und als einziger mit einem (unkomfortablen) alu-rahmen (nukeproof) und ist als sechster mit nur 2 sekunden ins ziel gefahren.

also wenn ein downhiller, dann doch eher ein trek session 88 oder crc nukeproof, oder? ;)

das pitsch ist ein lightfreerider und parktauglich mit seinen 150 mm federweg. wer es allerdings wie die ganz großen krachen lassen will (droppen aus 2 metern höhe, flugweiten von 30 metern), muss natürlich zu einem richtige bigbike greifen. nur kann man mit denen so schlecht bergauf fahren, was man mit dem pitsch wiederum kann ;)
 
Kam aufs Demo nur, weil von Speci die Rede war. Da unsereins ja nicht in der selben Klasse fährt wie Sam Hill & Co. isses, denke ich, ziemlich egal welches Fabrikat man unterm Hintern hat. Ich fahre ne Gabel im Racefully, der ein Expro vor 4 Jahren auf ner kurzen Testrunde ne "Zehntelsekunde Verzögerung beim Einlenken" attestiert hat. Ja nee, is klar. Wir haben dann getauscht. Er bekam meine DTSwiss und ich seine Manitou. Auf die war ich ohnehin scharf und als Hobbyfahrer und Grobmotoriker merke bis heute nix von wegen "Verzögerung beim Einlenken".:spinner: Dabei fahre ich sie im gleichen Rahmenmodell.
Außerdem wollte Mugendiver ja ein Downhillbike wg. der Optik. Dafür ist die Bergabperformance ziemlich egal.;)
 
Ich wollte jetzt hier keine Riesen Diskussion anfangen :lol: Ich dachte, dass einer von euch DH fährt und mir dazu was sagen kann worauf man achten sollte. Das hat sich jetzt ja geklärt :D Ich weiß ja selbst, dass man bei gebrauchten MTBs eig die Finger davon lassen sollte, weil man nie weiß ob die auch wirklich in nem top Zustand sind. Bei den DH Bikes ist es bestimmt noch schlimmer, aber für ein neues hab ich gar kein Geld dafür im Moment :D
Ja die Optik spielt auch eine Rolle bei der Auswahl. Ich finde auch die ganzen Diskussionen wegen dem Gewicht übetrieben, wo und bei was man alles an Gewicht sparen kann/soll. Von daher ist mir dass auch egal wie schwer mein MTB ist oder sein kann. Wer anderer Meinung ist kann mich gerne aufklären.
Im Bikepark werde ich sowieso nicht mein eigenes Bike benutzen.
 
Was man bei DH-Bikes beachten sollte:
Federweg ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Federweg!
Und fette Reifen nicht vergessen.

Mir läuft immer ein Rahmen zu und dann bau ich ein Bike draus.
 
Ein Paar waren ja letztes WE bei den Benzing Bikeday dabei. Ein paar Bilder habe ich gemacht, viele nicht, war mit fahren beschäftigt.

9087626838_ee71b57a40_c.jpg
[/url]
IMG_0557-tiltshift
von erdi01 auf Flickr[/IMG]
 
Morgen allerseits. Ab mittags ist mir zu spät Erdi. Denke das bedeutet vermutlich frühestens 12h. Bin abends eingeladen das wird mir dann zu knapp.
 
Wenn das Wetter mitspielt, wovon ich ausgehe, werde ich morgen eine Runde durch den Taunus radeln.
Start bei mir um 10:00 Uhr.
Wenn sich jemand in Oberursel Hohemark anschließen möchte ca. 11:15 Uhr.
Wenn sich keiner in Oberursel anschießen möchte fahre ich über die Saalburg ca. 11:15 Uhr.

Ich werde versuchen folgende Trails einzubauen. X-Trail, obere Teil Reichenbach, Lips-Trail, Viktoria-Trail, Steinmännchen-Trail, Marmorstein-Trail, und diverse andere.
Ab Karben ca. 80 km und 1600 hm
Ab Hohemark ca. 35 km und 1500 hm
Bissel Federweg ist von Vorteil, (@Bikeholic) man kann aber auch mit einer auf 40mm begrenzten 100 mm Gabel fahren, rumpelt dann halt ein wenig.

Wer mitfahren möchte einfach hier posten
 
Hab hier schon lange nichts geschrieben, aber heute gibt es einen Grund:

Happy Birthday Erdi,
und alles Gute!

:geschenk::b-day::geschenk::b-day::geschenk::b-day::geschenk:

Lass dich schön feieren. Ein schönes Geburtstagswetterchen hast du dir ja nicht ausgesucht, aber ab Sonntag ist ja Besserung in Sicht.
 
da schliess ich mich andreas doch an, auch wenn ich hier sonst nicht viel zu sagen habe:

:b-day:alles gute zum burzdach, erdi:b-day:, viele :geschenk: und lecker :bier::cooking: und was du dir sonst noch so wünschst;)

dein b-day fällt bekanntlich auf den 7-schläfer, daher nochn paar bauernregeln, wiki sei dank:


Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt.
Wenn’s am Siebenschläfer regnet, sind wir sieben Wochen mit Regen gesegnet.
Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag.
Wie’s Wetter am Siebenschläfertag, so der Juli werden mag.
Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, dann regnet’s ganze sieben Wochen.
Ist der Siebenschläfer nass, regnet’s ohne Unterlass.
Regnet’s am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag.
Werden die sieben Schläfer nass, regnet’s noch lange Fass um Fass.
Der Siebenschläferregen, der bringt dem Lande keinen Segen.
Siebenschläfer Regen – sieben Wochen Regen.
Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne.

dann viel spass beim biken für die nächsten sieben wochen:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:


Alles Gute Erdi! Das Geburtstagsgeschenk ist ja schon da!

Und lass dich wegen dem Wetter nicht bange machen. Die Bauernregel ist älter als die Kalenderneugestaltung Papst Gregors im 16. Jahrhundert. Will sagen, der damals auf den 27.6. fallende Siebenschläfertag (7 jahrhundertlang pennende Heilige, die ausgerechnet am 27.6. wieder wach geworden sein sollen) hätte eigentlich auf den 8.7. verlegt werden müssen. Der olle Gregor war wohl bei der Anpassung der Zeitrechnung zu faul auch die ganzen Kirchendaten mit zu ändern.;)
 
Danke für die Geburtstagswünsche :anbet:
Und schei$$ egal wer oder wann der Siebenschläfer ist, vieeel wichtiger ist ....

Mein alter LRS lässt sich nicht konvertieren, der neue schon und zwar in nahezu alle gängigen Standarts:

135x5 Schnellspanner
135x10 Shimano Steckachse
135x12 Maixle Steckachse
142x12 X12 Syntace Steckachse
(letztere wird aktuell für den "Supergeil-Rahmen" gebraucht, und ist eigentlich auch der Grund für das weitere "Geschenk" :cool:)

6 Loch Bremsscheibe
Centerlock Bremsscheibe

Shimano-Rotor
Campa-Rotor
XD-Roter für XX1 oder Xo1 (die neuen 1x11 Antriebe von Sram)

Einfach Endkappen oder Rotor abziehen, das benötigte drauf gesteckt und fertig :daumen:

Ach so, und es ist was stabileres, bissl breiteres geworden, ein ausgewachsener AM LRS mit sackschweren 1423g :D, der locker 100Kg plus X wegsteckt :daumen:

ZTR Arch EX, DT Aero, DT Prolock, DT 190, Cannonball, das Ganze in 32 Loch.
Die Naben lagen eh gechillt im Keller rum :dope: und mit dem Rest hatte ich AS beauftragt :daumen:

Und so sieht das Ganze dann aus:



ZTR Arch EX, DT Aero, DT Prolock Alu
von erdi01 auf Flickr

9155184270_c307a6229e_b.jpg
[/url]
Tune Cannonball + DT 190 Ceramic je 32 Loch
von erdi01 auf Flickr[/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten