MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Spadelsberg 1, korrekt?

Noch länger? Ich weiß gar nicht ob ich diese durchalten würde, will ja nicht als Bremse mitkommen:D Technisches Training mit mehreren finde ich aber gut und lehrreich.
Muß mal schauen was die Verwandtschaft nun geplant hat, da morgen für uns Abreisetag ist, da kann ich wohl nicht allzulang.

Kann man sich bei Erschöpfung sonst ausklinken und zum Startpunkt zurück?
Die Bremse zu sein, dafür sorge schon ich :lol: Bin immer schon bei der Hälfte der Touren am Ende.
 
Dann ist da morgen ja echt gut was los. :) Freu mich schon!

Ich komm zusammen mit Klabautermann.
 
Die gestrige Tour war, wie gesagt, die härteste und längste, die ich dieses Jahr bisher gefahren bin. Ich behaupt´ einfach mal, daß wir über 1500 Höhenmeter zurückgelegt haben.
Leider sind meine Fotos nicht so toll geworden.

Gruß,

Mark
 
Und wieviel km sind es geworden?

Danke für die Bilder, gab mir nen kleinen Eindruck von dem was mich erwartet hätte.

Aufgrund der Anreise und der Tourlänge, und da wir auch die Heimreise antreten müssten, hatte ich mich doch umentschieden, und bin mit einer Truppe am Rosberg gewesen.
War auch klasse und hat mir nen schönen Sturz beschert.
Diese schmalen Trails direkt am Hang mit rutschigen Steinen und Wurzeln waren Neuland für mich.

Nochmals mein Dank an die 3-4 die mich kontaktiert und ein mitfahren angeboten hatten. Hat leider nur am letzten Tag zu einer Ausfahrt geführt.
Werde mich bei Bedarf gerne wider melden:daumen:

Grüße
Marc
 
Hui, hui, hui - nachdem die Tour Ende März schon hart war, bin ich froh, gestern keinen mehr noch drauf gesetzt zu haben. Ein ander Mal dann wieder...
 
Hat jemand Lust auf eine kleine spontane Nachmittagstour auf die Alb? Dauer so zwei Stunden, Abfahrt so schnell wie möglich :D
 
Danke für das Angebot, war jetzt aber doch schon ziemlich fertig :)
"Knall" noch ziemlich die Bänke hoch, ich muss noch am Timing feilen...
 
Ich bin heut´ quasi zwei Touren gefahren. Bei der ersten ist mir logischerweise mal wieder `ne Speiche gerissen. War ja klar, immer bei jeder zweiten Tour.
Das aktuelle Projekt 65 funktioniert übrigens schon recht gut (heute ca. zehnmal).
 
Speichen fatzen bei insgeamt zu wenig und bei stellenweise zu viel Spannung - aber die Frequenz kenn ich echt nur von dir. Am unsauberen Fahrstil (den du nicht hast) wird's auch echt nicht liegen.
Projekt 65?
 
Hey Ho liebe Bikerfreunde, spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein Radon Team 7.0 zu kaufen, jedoch hab ich folgendes Problem..... Ich kann nirgends einen Servicpartner in der Umgebung finden der ein Radon zum Testsitzen da hat.

Nun wollte ich mal hier nachfragen ob denn einer so eins sein eigen nennt und so nett ist mich nur mal drauf sitzen lässt??? Egal ob 20" oder 22"

Bin 1,89cm groß Schrittlänge ist 91cm
 
Von der Oberrohrlänge her würd´ ich Dir bei `nem Hardtail mit `ner SID-Gabel, das also eher für´s "Strecke machen" gedacht ist, 22" empfehlen. 594mm (bei 20") könnt´ ja sogar ich mit meinen 1,76cm zur Not noch fahren. Wenn Dir die 610mm der Rahmengröße 22" doch zu lang wären, könntest Du das mit `nem etwas kürzeren Vorbau (ca. 80mm) problemlos korrigieren.
 
Danke für die schnelle Antwort... hätte mich jetzt auch für 22" entschieden, trotzdem wollte ich schon ganz gern mal zur Probe mich druff hocken um einfach die gesammte geometrie zu spüren;-)
 
Über ne Probefahrt geht nichts, man muß sich drauf wohlfühlen.

Allein die Geo-Daten sagen nicht alles.

Wenn man seine "Wohlfühldaten" hat, kein Problem.
Danach kaufte ich meine beiden letzten "Bolz-HT-Rahmen".

Am Enduro fuhr ich sehr viel Probe, alle gängigen Marken, und nur 2 kamen in Frage.
Trotz fast identischer Daten.

"Blind" kaufen würd ich keinesfalls.

Einen Rahmen hatte ich schon im Warenkorb, als ich eins probefahren konnte und total enttäuscht war...lag mir einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten