MTB-Marathon mit neuer besserer Strecke

ruf doch einfach mal bei denen an und frag nach:

hier die kontaktdaten des Veranstalters:
Kreisstadt St. Wendel, Schloßstraße 7, 66 606 St. Wendel, Tel: 06851/809161, Fax: 06851/809162

ich könnte dir ja auch alternativ anbieten, bei mir zu übernachten.. ich wohne in ottweiler.. wäre somit kein problem.. ;)

@dausend:
so fit bin ich leider noch nicht.. muss noch einiges aufbauen.. habe diesen sommer erst wieder mit dem biken begonnen.. hab das letzte mal vor ca. 10 jahren nen bike bestiegen.. von demher kannste dir ausrechnen, dass ich noch net so fit bin.. aber das kommt sicher noch.. man muss halt alles etwas langsamer angehen.. wie fit bist du denn? wir könnten gerne mal zusammen biken. wo wohnst du denn?
 
Hallo, zusammen!:winken:

Habe mich für die 60km Distanz angemeldet.

Reise Fr aus dem Oberbergischen an. Soweit ich weiß, ist ab 16 Uhr im Stadion die StartNrAusgabe.

Weiß jemand, ab WANN und WO ich mein Zelt aufbauen kann??? :confused: :confused: (Die Stadt gibt als Info, daß Zeltplätze in Startnähe eingerichtet sind...) Ich komme im Laufe des Mittags an und möchte nicht bis in den späten nachmittag rumhängen, sondern gleich meine bescheidene Hütte aufziehen...:cool:

Habt Ihr sonst noch irgendwelche organisatorischen Tipps für "Anreisende", die einem das Procedere vor Ort erleichtern können??

Und: Sind die trails wirklich so ..giftig???:D

Bin übrigens im schönen WND geboren...:daumen: :herz:


Wir sehen uns Samstag - wünsche uns Sonne-Sonne-SONNE für den Ride - zumindest TROCKENE Trails&WurzelGedöns, wa?:mexican:


Soweit ich weiß ist der Zeltplatz ab Freitag Morgen offen, aber wie gesagt lieber mal wie oben geschrieben bei der Stadt anrufen!
Denke nicht das es ein aufwendiges Procedere geben wird, daher auch keine Tipps.......

Die Trails sind gut zu fahren, auf der 60 km Strecke ist alles machbar!

Auf das die Sonne scheine!:daumen:
oder es zumindest nicht regnet!!!!!:eek:
 
ruf doch einfach mal bei denen an und frag nach:

hier die kontaktdaten des Veranstalters:
Kreisstadt St. Wendel, Schloßstraße 7, 66 606 St. Wendel, Tel: 06851/809161, Fax: 06851/809162

ich könnte dir ja auch alternativ anbieten, bei mir zu übernachten.. ich wohne in ottweiler.. wäre somit kein problem.. ;)

@dausend:
so fit bin ich leider noch nicht.. muss noch einiges aufbauen.. habe diesen sommer erst wieder mit dem biken begonnen.. hab das letzte mal vor ca. 10 jahren nen bike bestiegen.. von demher kannste dir ausrechnen, dass ich noch net so fit bin.. aber das kommt sicher noch.. man muss halt alles etwas langsamer angehen.. wie fit bist du denn? wir könnten gerne mal zusammen biken. wo wohnst du denn?
Wie fitt bin ich denn, also bin dieses Jahr so etwa 2500 KM unterwegs was bestenfalls für eine durchschnittliche Fitness spricht, den Rest mache ich durch meine Frisur (fast ne Glatze) und mein Alter (frische 42) wieder gut. Meine sportliche Höchstleitung dieses Jahr war die CC Strecke in NLW, die übrigens mit über 65 Km deutlich länger war als beschrieben, hat aber Spassgemacht und war wesentlich härter als die 30 KM Strecke in Wnd.
Da ich in Wnd wohne bin ich ansonsten jedes Wochenende so um die 50 Km pro Tour unterwegs .
 
Also, hänge mich gleich ans Telefon und lass mal bei der Stadt durchklingeln!!:blah:

Euch allen viel Spaß am SAMSTAG (freuuu) !!!:cooking:

Und falls der Zeltplatz wg Überfüllung geschlossen sein wird, komme ich nochmal auf die "sprichwörtliche" saarländische Gastfreundschaft zurück und zimmere meine Heringe in Deinen Garagenboden, p41n,ja????:D :D :D

See you, folks!:daumen:


>>>>..Habe übrigens gerade mit einer netten Dame bei der Stadt geplauscht::blah: Der Campingplatz ist wohl ..."in unmittelbarer Nähe des Stadions und gut ausgeschildert". Zudem kann man ab vormittags schon seine Herberge errichten... :anbet:
Well then, da reise ich doch einfach AN!!!

Seid GUT zu EUREN BEINEN:p und bis die Tage...:)
 
wunderbar.. dann haste ja jetzt alle infos, die du brauchst..

und falls doch alle stricke reißen sollten, kannst meinen garten gerne mißbrauchen.. ;)

und @dausend:
da biste um einiges fitter als meine wenigkeit.. muss da noch einiges trainieren.. ich bin immer total k.o. wenn ich so ne 40 - 50km tour hinter mir habe.. :(
 
wenn du möchtest können wir mal ne leichte tour zum bostalsee machen, sind max 40 km mit pause im biergarten schick einfach ne nachricht
 
warum eigentlich nicht? wäre dabei.. ;) nur musst dann auf mich rücksicht nehmen.. als 29jähriger is man ja nimmer so fit.. :D

muss mir noch anständige kleider für die nasse und kalte jahreszeit besorgen
dann kanns losgehen..

bist am we beim marathon in wnd dabei? bin noch am überlegen.. und wenn, dann aber nur die 30km strecke..

p.s.: der biergarten is übrigens nen extra motivation die tour durch zu stehen.. *lach*
 
Also ich werd wohl auch mit dabei sein, hab mir eigentlich fast vorgenommen nach dem Desaster von IGB nix mehr zu fahren, aber wir haben nun beschlossen zu viert gemeinsam über die Strecke zu rollen, uns gegenseitig sowohl durch Windschatten als auch durch Motivation zu unterstützen und erst am Ende jeder für sich fährt, falls da noch einer Lust zu haben sollte. Ich denke das wird eine spaßige Ausfahrt und die Gefahr des Überdrehens hoffentlich nicht so hoch. Wir wollen ja nicht so weich wie der Herr Sauser sein, der nur bei Sonnenschein fahren will... ;)
Ich denk ich fahr mit meiner Standardkombo: Vorn NN und hinten RR jeweils nagelneu, in 2.25er Breite und mit Latexmilch oder würden mir die WNDerfahrenen was anderes raten?
Gruß Limit
 
denke deine Reifenkombi geht in Ordnung. Ich selber werde hinten auch den Nic montieren, hab da bessere Erfahrungen mit gemacht bei nicht so dollen Untergrundverhältnissen. Wobei immoment kann ich nicht sagen wie die Strecke aussieht. Aber wir werden es ja erleben.
 
habe die ersten 40 Km letztes wochenende gefahren, ich schenk mir also die 30 euro und fahr mit 2 anderen nach bingen, ist viel relaxter und kostet nix ausser einem roten hintern.falls du die 30 fährst, nach dem regen nur mit stollenprofil keine reifen mit lauffläche, sonst geht teileweise nix mit fahren.
meine handynummer schick ich als privatnachricht.
 
wenn die erkältung heute einigermaßen ab-ebbt, bin ich dabei. soooo wild wird das mit dem wetter schon nicht werden. natürlich wäre mir sonne & wärme auch lieber gewesen, aber das hier ist ja nun wirklich nicht so dramatisch:)
vorne wie hinten neue conti's (mountainking 2.2. supersonic). haben sich letzte woche in igb bestens bewährt.
....leider ist mir nach 32 km der hintere schaltzug gerissen:(
 
bin am Samstag auch dabei. Bin ja bereits angemeldet, also bleibt mit gar nichts anderes übrig. ist auch mein erstes Schlammrennen für diese Saison also ein schöner Abschluss...hoffe nur, dass meine Bremsbeläge halten, aber das hört man dann ja, wenn es nicht der Fall ist
Dann sehen wir uns ja pirate SB und wie ihr alle heißt
 
:D Ich habe mir am Mittwoch nachmittag einen Teil der 30er Strecke angeschaut. Die Wiesen waren bergauf schon ziemlich rutschig, die Trails nach dem Billerborner Hof waren schon mit Vorsicht zu geniessen. RR oder NN dürfte egal sein, NN transportiert nur mehr Schlamm ins eigene Genick. Wichtiger dürfte fast das Schuhwerk sein: empfehle wasserdichte Winterschuhe mit Stollen. Wird morgen an den steileren Abschnitten wohl eher ne Duathlon-Veranstaltung. Schaumermal:cool:
 
Also ich habe mich jetzt endgültig entschlossen auch Europameister zu werden (und nutze das Rennen gleichzeitig als Vorbereitung für die WM :) ), obwohl ja mein erklärter Saisonhöhepunkt die Nikolaustour ist. :lol:
Vega und ich sind auch heute schon auf der Nudelparty zum Anmelden.

Man sieht sich (und erkennt sich hoffentlich im Ziel auch noch) :daumen:

Apropos: Gerüchte besagen, dass norwegische Elche auch starten wollen.
 
Hey!
Hab jetzt meine Winterstollen aufs Bike gezogen - vorn und hinten NN 2,1er. Denke kaum, dass es schlimmer wird als in St. Märgen. Denn Winterschuhe mit Stollen besitze ich überhaupt nicht und wäre ich auch überhaupt nicht bereit einzusetzen.
Gruß und viel Spaß morgen!
Limit
 
Hi Leute!

So werde mal gleich noch mein bike ein wenig putzen....

Wann kommt ihr morgen früh?
Und was nehmt ihr alles so mit?
Weiß jemand was es an der verpflegungsständen so gibt?

Nehmt ihr Flickzeug, nen ersatzschlauch oder gar nichts mit?

Ich hab für morgen nur kurze hosen, meint ihr, dass wäre zu kalt?
obenrum zieh ich ein unterhemd,gore langarm trikot alp x und dann noch ne gore xenon windweste an...

Muss morgen früh leider alleine kommen....hoffe dass dann alles glatt geht...

Was esst ihr morgen früh? bzw. geht ihr am stadion frühstücken..?

PS: Noch was....Kann mir jemand noch die gabel einstellen? ist ne rock shox reba....ne gabelpumpe hab ich...

mfg
 
tja, konnte bei meiner erkältung ein upgrade auf eine töfte stirnhöhlenentzündung durchführen - hab jetzt auch richtig geile kopfschmerzen:daumen: der nachteil der sache war leider, dass ich heute deshalb nicht starten konnte/wollte/sollte - also: wie ist es euch ergangen, erzählt mal:)
 
tja, konnte bei meiner erkältung ein upgrade auf eine töfte stirnhöhlenentzündung durchführen - hab jetzt auch richtig geile kopfschmerzen:daumen: der nachteil der sache war leider, dass ich heute deshalb nicht starten konnte/wollte/sollte - also: wie ist es euch ergangen, erzählt mal:)

fast genauso wie dir! Bin also auch nicht gestartet!:heul:
 
Da habt ihr ja richtig Glück gehabt.:heul:
Die Strecke war teilweise, insbesondere zum Schluss, einfach eine Frechheit!!!:mad:
Noch nie bin ich bei einem Marathon so viel gelaufen und das nicht weil ich nicht fit war, sondern weil die Strecke gar nicht gehalten hat.
Wenn die Trails aus 20cm Mutterboden bestehen, dann sind das nur Alptraumtrails. Wenn der Boden es nicht hergibt muss ich halt im Herbst auf Waldautobahnen fahren!
Die Wiesenpassagen sind ja noch Geschmackssache, aber Schlammlöcher müssen auch nicht in dem Umfang bei nem Marathon sein. Wofür habe ich eigentlich die 40€ bezahlt. Da kann ich auch eine Strecke erwarten, die zu 90% fahrbar ist, wenn man im Mittelfeld fährt.
Man muss auch noch bedenken, dass es eigentlich die letzten beiden trocken war, zumindest ist nicht mehr viel Regen runtergekommen.
Man sollte eine Petition bei der UCI einreichen, dass die WM dann in zwei Jahren in IGB (oder an der Saarschleife) stattfindet. :daumen:
WND darf ja gerne mit der geballten Manpower für die Organisation aushelfen, aber nicht an verantwortlicher Stelle.
Dass dann auch noch die Duschen wasserlos waren ist nur noch ein kleines Detail.
Das war wohl für lange Zeit das letzte Mal, dass ich dort gestartet bin. Saarschleife, Kirchzarten und IGB reichen da voll und ganz.
Und dann noch die Nicht-Rennen Lemberg, Nikolaus und Wildsau.
In Lemberg gibt es jedes Jahr neue Traumtrails.
 
Das war richtig heftig, man braucht sich auch nur mal die Siegerzeit (118 km = 4:57 h ) anzuschauen um zu wissen, wie schwierig dieser Marathon war:

DSCN1044klein.JPG


DSCN0998klein.JPG



Und das es so schlammig wird, konnte man ja estern schon ahnen, oder ?
Also, ich wäre die 60er auch gerne gefahren, bei dem Wetter aber muß man nicht, hab keinen Bock auf tagelang waschen und ölen.

Meinen Glückwunsch und Respekt an die Finisher :anbet:
 
Da hoffe ich doch, dass es beim moselhöhenbiking - dem moselhalbmarathon besser wird:

Veranstaltungstag: Sonntag, 07.10.2007

Start für alle Teilnehmer um 10.30 UHR

Start in Bekond mit 4 km Dorfrace, dann 3 km auf der Eifel-Mosel-Cup Rennstrecke, danach Fahrt zum Fünfseenblick bei Ensch, weiter durch die Aul am Sauerbrunnen vorbei zum Martinskreuz, zum Staustufenblick über Schleich, weiter zum Zironenkrämerkreuz und auf dem Rückweg erneut über die Eifel-Mosel-Cup-Rennstrecke:


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Kopie vonsportplatzbau 138.jpg Hits: 7 Größe: 43,9 KB ID: 132991

weitere infos und anmeldung unter www.bekond-aktiv.de
 
Also wasserlose Duschen kann ich ja jetzt überhaupt nicht bestätigen, habe schön lang und ausgiebig geduscht- vielleicht hab ich das ganze Wasser verbraucht?!

Die Strecke wäre tip-top gewesen, wenn es trocken gewesen wäre -WÄRE!
Dann hätte wahrscheinlich jeder die Strecke in den Himmel gelobt- HÄTTE!

Jetzt war es aber halt mal nass, man ist dreckig geworden und musste teilweise laufen, was ich zumindest auch schon bei etlichen anderen Marathons auch musste.

Vielleicht lieber auf´s Rennrad umsteigen wenn man ein bißchen pingelig ist?!
 
Hallo Leute!
6h09min. Bin zufrieden endlich mal wieder einen Marathon gefinisht zu haben - und dann auch noch so einen, war schon nicht so einfach. Außerdem musste ich von Startplatz 204 ins Rennen - war natürlich auch nicht optimal.
Kann mich Oberaggi nur anschließen, die Strecke hat einfach keinen Spaß gemacht, sie haben es probiert eine schöne Strecke zu bauen - aber gelungen ist es nicht wirklich.
Weitere Kritik - die erste Verpflegung auf der zweiten Schleife war viel zu weit weg, bin ca. 10km auf dem trockenen gefahren.
Gruß Limit
 
@EmJay: Fahr mal bei Regen in IGB und du musst so gut wie keinen Meter laufen. Das liegt größtenteils an den nagelneu angelegten Trails, die sind noch nicht verdichtet und der Mutterboden mutiert binnen Sekunden zu einer ordentlichen Schlammpackung. Dazu trägt der lehmige Boden natürlich auch noch bei. Eine solche Schlammschlacht erlebst du in Regionen wie dem Pfälzer Wald z. B. nicht und in dem Bundsandsteingebiet, wie um St. Ingbert auch nicht.
Gruß Limit
 
Zurück
Oben Unten