MTB-Ludwigsburg

Frage an die Technikfraktion:
Ich fahre normal mit Organischen bremsbelägen sind auch echt Top habe sie aber beim letzten Rennen komplett weggefahren.
Da in zwei Wochen meine Trans Alp ansteht meinte mein Händler solle ich lieber Metalbeläge nehmen die seinen hitzebeständiger grad bei langen Abfahrten in den Alpen.
Gesagt getan Swiss Stop Metalbeläge gekauft (für ein schweine Geld) und eingebremst. Muss sagen die ziegen besser als meine alten Oranischen ( hatte auch schon Swiss Stop drauf)
Nach einer Trainingsrunde mit einem High Speed Stück wollte ich ma kucken was die so können. Von 75km runter auf Null ;)
Haben für die hohe geschwindkeit gut verzögert. Sofort hat es richtig das stinken angefangen (kannte ich von meinen Organischen nicht) und bei den nächsten Bremsungen Quitscht jetzt meine Vorderbremse wie bei einem Bike aus der Metro. Dieses Problem hatte ich bei meinen Originalbelägen auch bin deswegn aus Swiss Stop Organisch gewechselt.
Meine Frage ist jetzt A ist das bei den Metal Belägen normal? B wie bekomme ich das wieder weg und C Sind die Metal Beläge die richitge Wahl gewesen.
PS: die Metalbeläge waren sogar 3€ teurer als die schon ohne hin teuren Organsichen Beläge....
 
Moin:)

@ Pascal : ich fahre seit Jahren nur die organischen
Beläge, die schonen auch die Scheibe besser:)
Die Preise für die Beläge schwanken stark zwischen
den einzelnen Herstellern , dem Fachhandel und dem
Internet .
 
Frage an die Technikfraktion:
Ich fahre normal mit Organischen bremsbelägen sind auch echt Top habe sie aber beim letzten Rennen komplett weggefahren.
Da in zwei Wochen meine Trans Alp ansteht meinte mein Händler solle ich lieber Metalbeläge nehmen die seinen hitzebeständiger grad bei langen Abfahrten in den Alpen.
Gesagt getan Swiss Stop Metalbeläge gekauft (für ein schweine Geld) und eingebremst. Muss sagen die ziegen besser als meine alten Oranischen ( hatte auch schon Swiss Stop drauf)
Nach einer Trainingsrunde mit einem High Speed Stück wollte ich ma kucken was die so können. Von 75km runter auf Null ;)
Haben für die hohe geschwindkeit gut verzögert. Sofort hat es richtig das stinken angefangen (kannte ich von meinen Organischen nicht) und bei den nächsten Bremsungen Quitscht jetzt meine Vorderbremse wie bei einem Bike aus der Metro. Dieses Problem hatte ich bei meinen Originalbelägen auch bin deswegn aus Swiss Stop Organisch gewechselt.
Meine Frage ist jetzt A ist das bei den Metal Belägen normal? B wie bekomme ich das wieder weg und C Sind die Metal Beläge die richitge Wahl gewesen.
PS: die Metalbeläge waren sogar 3€ teurer als die schon ohne hin teuren Organsichen Beläge....

Also ich würde für nen Alpencross auch die Metall nehmen, die Organischen schrubbt es zu schnell runter. Das quitschen ist fast normal, ich hab bisher kaum nen Satz erwischt der nicht gequitscht hat. Am besten raus machen und etwas abschmirgeln, wenn du mal kein Schmirgelpapier dabei hast tuts auch der Straßenbelag :)
Bei uns geht es in zwei Wochen auch wieder über die Alpen, wo geht´s bei euch lang?

Viele Grüße
Alex
 
Moin:):)

@all : war ne schöne, anstrengende Tour:)

Danke an Tom :))

Danke auch Euch:daumen:

Hier ein paar Bilder:










@Chuck:Ich fahre Metall u. immer Original Beläge;)
Meine Avid "singt" meist nur wenn sie naß ist.
Bremsbeläge immer einbremsen>nie nur eine Gewaltbremsung machen!

@Alex:Bist heute um Markröningen unterwegs?

Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tom,

leider nicht :( Nervt mich eh, ich würde gerne mal ne Runde mit euch drehen, bei mir ist es aber seit Monaten übelst stressig im Büro... Kaum noch daheim. Fahre schon mit dem Rad ins Büro damit ich die Vorbereitungs-km für den Alpencross zusammen bekomme!

Grüßle
Alex
 
Hi Tom,

leider nicht :( Nervt mich eh, ich würde gerne mal ne Runde mit euch drehen, bei mir ist es aber seit Monaten übelst stressig im Büro... Kaum noch daheim. Fahre schon mit dem Rad ins Büro damit ich die Vorbereitungs-km für den Alpencross zusammen bekomme!

Grüßle
Alex

Schade,wäre heuet event. in deiner Gegend.
Aber nix wildes in Sachen Trails...nur kurz u. knackig...wegen Albstadt Marathon u. Rad-testen;)
Wünsch Dir schon mal viel Spaß beim Alpen-X...irgend wann schaff ich das auch mal:daumen:
Grüßle
Tom
 
Morgen zusammen,


ich bin heute dabei. Rad ist schon im Auto und ich würde dann von ... entweder 17Uhr von Marbach oder falls ich früher loskomme und jemand von LB aus fährt ;)

grüße
Robby
 
Hallo Leute, muss heute aussetzen, habe heute einen Termin bis 17 Uhr, und danach meinen Geburtstag feiern.

Euch viel Spaß beim radeln, ich denke bei einem Bier an euch ;)

Gruss
 
auch von mir alles bestes zum ehrentag und ich bin auch mal für ne weil raus hatte in Aspen eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem bike und ich habe verloren leider
bike vieleicht noch ganz helm optisch nach sturz ganz unds mein gesicht nicht mehr so wie ihr es kennt
 
auch von mir alles bestes zum ehrentag und ich bin auch mal für ne weil raus hatte in Aspen eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem bike und ich habe verloren leider
bike vieleicht noch ganz helm optisch nach sturz ganz unds mein gesicht nicht mehr so wie ihr es kennt

Weiterhin gute Besserung, hört sich richtig heftig an.

grüße
Robby
 
Alles Gute zum Geburtstag!:daumen:

Boernie:Gute Besserung...Abflug ist immer übel:(

@Hardy:Gute Besserung auch Dir!

@All:Fahre heute um 1630 ab Bärenwiese/Schloß LB ab.
Wer nach Marbach mitfahren möchte sollte pünktlich sein;)
Bis jetzt sind wir zu 3 wie ich mitbekommen habe.

Bis später..
CU
T.

Ich versuch´s mal, kann aber nichts versprechen. Schick mir mal per PN Deine Nummer, dann kann ich mich melden wenn was ist (Stau, später Feierabend,...)
 
Abend,

super Tour heute. :daumen:

Trotz der Wärme haben wir echt nen gute Schnitt hingelegt, keine technischen Ausfälle zu beklagen und klasse Trails mit ein wenig Schmodder, rutschigen Steinen, kleine Baumstämme und tieffliegenden Navis. :D

Hat Spaß gemacht!!


grüße
Robby
 
Schließe mich an,sehr schöne Tour!:daumen:
Danke an den Guide Stoffel;)
Ich hatte dann knapp 56km/500HM in LB.
Danke fürs Navi suchen:D

Gestern noch ne sms von der Ira bekommen.
Sie ist dann noch in KH>dehydriert u. event. Infekt>4x Tropfflaschen...nicht schön.:(
Danach durfte sie wieder nach Hause.
Gute Besserung Ira!!

Deshalb bitte viel trinken auf den Touren bei dem Wetter;)

Gruß an alle u. bis nächste Woche.
T.
 
Ok Leute, am Samstag 28.7 findet im Besigheim im Impact ein Summer Special statt. Rolf Nestrasil und Ich werden eine STunde Hot Iron und eine STunne Spinning geben...bei schönem Wetter alles auf der Terasse. Alle dürfen kommen, für 10 Euro ist jeder dabei. Es gibt einen Obst Snack zwischen drinn und zu Belohung einen leckeren Eiweisshake. Wer Lust hat bitte bei mir heute noch melden!!!!
 
Zurück
Oben Unten