Jetzt habt ihr mich kalt erwischt... Also in erster Linie gefällt mir nämlich die Farbe vom Evo viel viel besser als die vom Elite. Wer will schon ein Bike in Purple?
Ich hab versucht mich im Wiki schlau zu machen, was eine Nabe ist. Leider gibt es ja zig verschiedene Naben. Wiki ist für mich genauso unverständlich wie das Forum. Ich fürchte das wird ein langer beschwerlicher Weg. Bis jetzt hab ich meinen Fahrradmechaniker immer das Rad hingestellt und gesagt: "Franz da knaxt was, mach mal."
Jetzt wo meine Jungs dem Chariot CX2 entwachsen sind, wird es jedoch Zeit mich mit der Fahrradtechnik auseinander zu setzen, sonst hat Franz bald einen Mercedes in der Garage stehn, den ich ihm finanziert hab.
Ich dank euch auf jedenfall schon im vorhinein für die Geduld die ihr für mich aufbringt.
schon geschehen, aber nicht mit dem Scart sondern mit dem Longboard ... 200m zum Brötchen holen den Berg runter und keinen Helm aufgehabt... 1000mal gemacht selbst bei regen, wüsste zugern was da passiert ist bei strahlendem Sonnenschein, aber mein Hinterkopf will es mir nicht verraten.Nicht dass sich noch jemand wehtut!
... also an meinem Scart stehen gut über 100mm an Sattelstütze raus, da kann ich genau so gut versenken wie in so ziemlich jedem MTB Rahmen, weil mehr verstellweg hat der Großteil der Vario-Stützen auch nicht.Entschuldigung, aber das ist hanebüchener Unsinn. Bei einem Crossbike kann ich den Sattel nicht absenken, der Lenker ist zu schmal, die Front zu hoch, das Tretlager zu hoch und vieles mehr. Nur weil ein paar Zahlen ähnlich sind, ist das noch lange keine fast identische Geometrie. Das Scart hat im Gelände nix zu suchen.
Jetzt habt ihr mich kalt erwischt... Also in erster Linie gefällt mir nämlich die Farbe vom Evo viel viel besser als die vom Elite. Wer will schon ein Bike in Purple?
@Superheldin ich kann dich voll verstehen, bei mir sind 90% der infragekommenden Räder rausgeflogen, weil mir die Rahmenform, Proportionen (29er sehen meist einfach blöd aus) oder Design nicht zusagen.
Aber ob frau oder nicht, ist da glaub egal. So ein Rad ist teuer genug, da sollte es einem auch wirklich gefallen.
Bisher habe ich mir ein Fahrradschloss von Abus, Kettenöl, Handpumpe und Beleuchtung zugelegt.
Habe jetzt gesehen das es auch Dämpferpumpen gibt. Ist so etwas notwendig?
Was ich mir auch noch zugelegt habe, auf Empfehlung von freunde, ist ein kleinen Multiwerkzeug.
ein Sportgerät ist worauf Menschen Sport machen, hab schon oft genug Menschen mit tollen Carvingski gesehen, die Leute mit ihren untallierten Ski belächelt haben, dann aber halb im Schneepflug den Berg runter sind, wärend das Gegenüber einen blitzsauberen Parallelschwung den Hang runter gewedelt hat.das sind ja ernsthafte Sportgeräte
... Federungspumpe nur wenn du Luftfedergabel und oder -Hinterbaufederung hast.Was gehört noch zur Standardausrüstung?
tollen Carvingski gesehen, die Leute mit ihren untallierten Ski belächelt haben, dann aber halb im Schneepflug den Berg runter sind, wärend das Gegenüber einen blitzsauberen Parallelschwung den Hang runter gewedelt hat.
Was gehört noch zur Standardausrüstung? ;-)
Guten morgen
Ich habe jetzt mein Hardtail-Auswahl getroffen. Einzige Punkt den ich noch selbst zu klären habe, ist wohl nur der Rahmengröße.
Was ich jedoch noch gerne wissen möchte ist, was ich noch neben mein MTB, noch alles brauche.
......
Bei Gabel Bremse LRS und Kurbel ist das Cube unschlagbar. Ob der Rahmen dir zusagt, musst du selbst herausfinden.Servus Zusammen
Bin durch diesen Thread zum Forum gekommen. Lese mich wie bekloppt ein, was mich bei vielen Komponenten weiter bringt. Doch irgendwann kommt der Moment, wo man sich entscheiden muss. Jedes Bike hat Vor- und Nachteile, und dann steht man wieder wie der Ochs vorm Scheunentor.
Ich suche: 29er HT.
Wofür: Bunter Mix aus allem, was so geht. Von Asphalt bis rel. hartes Gelände, soll alles mal drin sein.
Daten: 187cm, 86-90kg
Budget: 800-1000€
Wäre jemand so nett ein paar Worte zu folgenden Kandidaten abzugeben?
https://www.bikeexchange.de/a/hardt...hausen/ltd-sl-29-redwood-n-flashred/100055932
#1 ---- Cube LTD SL 29, 999€
http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-29/zr-team-29-80/
#2 ---- Radon ZR Team 29 8.0
https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html
#3 ---- Canyon AL 6.9
https://www.bikeexchange.de/a/hardt...ilderstadt-sielmingen/devil-s-trail/100144126
#4 ---- Stevens Devils Trail 2015
Gedanken: Mir fällt es schwer herauszufinden, auf welche Rahmengröße der jeweilige Hersteller das Gewicht bezieht. Dadurch ist ein Vergleich schwierig, es kommt mir aber auch nicht vorrangig aufs Gewicht an. Hauptsache nicht "schwerer als üblich".
Kann jemand von euch mal drüber schauen? Was wäre die Empfehlung und warum? Vielleicht keins der gezeigten? Welches dann?
Fragen über Fragen.
Vielen Dank vorweg!
einige tun das nicht, aber aktuell bedeutet es, dass jeder ein bisschen versierte Kunde das Pippi in den Augen bekommt wenn er sieht, wie viel schlechter die verbauten Komponenten zum Vorjahr sind, oder wie weit die UVP angestiegen istWas ist das eigentlich für eine Unart vom Hersteller ("Teilchenzusammenbauer"), Bikes der Vorsaison komplett von der Homepage zu nehmen?
einige tun das nicht, aber aktuell bedeutet es, dass jeder ein bisschen versierte Kunde das Pippi in den Augen bekommt wenn er sieht, wie viel schlechter die verbauten Komponenten zum Vorjahr sind, oder wie weit die UVP angestiegen ist
Hallo zusammen,
ich fahre nun seit ca. einem Jahr ein Cube Race One und möchte gerne zu einem Touren-Fully (bis max. 3000 €) wechseln. Das hauptsächliche Einsatzgebiet sind Strecken im Harz mit einer Länge von 30-70 km mit ca. 1000 HM. Die Trails, die ich hier bisher fahre, würde ich auf S1-Niveau schätzen. Zudem ist für dieses Jahr ein Alpencross auf der Albrecht-Route geplant.
Zu mir: Ich bin 1,85m groß, wiege 80 kg und habe eine Schrittlänge von 85 cm. Ich habe mich bisher nur wenig mit Rad-Geometrien auseinander gesetzt, kann aber sagen, dass ich mich auf dem Race One sehr wohl wohl fühle.
Bisher kommen folgende Modelle in Frage:
- Cube Stereo 120 HPC Race
- Rose Root Miller
- Votec VX Pro
Könnt ihr mir sagen, welches dieser Räder für den genannten Einsatzzweck am ehesten geeignet ist? Oder gibt es weitere Alternativen?
Vielen Dank!