MTB-Gruppe in Speyer

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Klar, gerne. Ticket brauchst Du nicht.

Ich werde morgen übrigens mal wieder Hardtail fahren. Weiß gar nicht, wann ich mit dem das letzte mal gefahren bin. Aber beide Bremsen ölen und dann habe ich noch gemerkt, dass am Hinterbau eine Schraube fehlt. Die hat's wohl losvibriert :( Dafür, dass Bremsflüssigkeit auf den Scheiben ist, gingen sie ja noch ganz gut :D

Bis morgen dann...

ich muß leider auch absagen. ich hab knie aua und da ich die woche wieder mit dem rad zur arbeit fahren muß ist heute schonen angesagt.

ach der weg vom bahnhof zurück nach dannstadt war sehr kräfteraubend. mit ständig bremsender bremse macht das keinen spaß. tom deine probleme hätte ich gerne gehabt ;-)

Eine Tour mit Thomas und mit ohne Plan? Das hört sich interessant an. :)
Ich denke, da bin ich dabei! So ganz klein muss die Runde von mir aus auch gar nicht sein...

tom deine probleme hätte ich gerne gehabt ;-)

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn Du mein Rad sehen würdest... Aber im Moment müsste es recht leicht laufen, so ganz ohne Bremsen:D. Der Dämpfer ist auch ausgebaut. Aber da gibt es ja diverse Wurst- und Holzalternativen im Forum zu bewundern. Die fehlende Schraube am Hinterbau ist beim Downhill auch nicht besonders vertrauenserweckend.

Sonntag jemand Lust auf eine kleine Runde?
Falsche Frage. Aber euch jedenfalls viel Spaß. Ich bin wohl nicht dabei :(

Gruß, Tom

Mal die nächsten beiden Termine auch für die "Nur-Forum-Leser":

Dienstag, 18.9. um 19:00 in Speyer
Treffpunkt ist an der Gaststätte Waldeslust, in der Nähe vom Bauhaus. Auf besonderen Wunsch fahren wir dann durch den Wald, um ein bisschen was zu üben und danach werden wir denke ich noch die eine oder andere Stelle in Speyer suchen, wo es noch Licht hat und man ein bisschen Treppen fahren etc. üben kann. Gedacht ist das Ganze für Anfänger.

Samstag, 22.9. um 15:00: Wein-, Likör und Steaktour
Start ist wie üblich am Bahnhof Speyer Nordwest. Die Tour geht dann ab NW los bis nach Edesheim, wo wir dann noch vor der Dunkelheit bei der Weinstube Wolf in Edesheim landen. ( http://www.wolf-weingut.de/ ). Das ist eine ganz kleine, eher einfache Weinstube, die super Liköre hat. Außerdem ist das mit Camembert überbackene Steak mit Bratkartoffeln Pflicht. (für mich zumindest :-).
Je nach Lust und Laune geht's dann ein paar Hundert Meter weiter mit dem Zug wieder zurück in die Heimat. Da ich dort reservieren muss, müsste ich ein paar Tage vorher wissen, wer mit will.

Bis dann, Gruß, Tom

@Gebhardan brauchst du morgen auch ein Zugticket? Wenn ja würde es Sinn machen du kaufst das ab Speyer. Ich steige dann wieder in Schifferstadt zu.

Will sonst noch wer morgen mit?

Mein Rennrad müsste tatsächlich mal ausgeführt werden, aber irgendwie gewinnt es halt doch nie bei der Entscheidung MTB<->Rennrad. Sonntag wird bei mir dann leider auch nichts, da ich schon am WE drauf zwei mal unterwegs bin. Ich muss das immer gut dosieren :D
Aber Du könntest ja auch quasi zum Einfahren am Samstag mit. Dann können wir noch auf Deine Kleine anstoßen :bier:
Ich hab' vorhin reserviert. Aber ein Plätzchen wär da schon noch frei.
@Thomas: Ungefähr als Du das geschrieben hattest, hat Andreas angerufen und gesagt, dass er nicht mitfährt, aber danach wohl kommen würde. Habt ihr euch abgesprochen :lol: ?

Naja, ich plane jedenfalls kurz nach 19:00 beim Wolf zu sein. Zur Not nehme ich mal noch ne Lampe mit, habe aber eigentlich nicht vor die zu benutzen.

Gruß, Tom

ok dann sind wir dabei. kommen so 19:00-19:15 zum Wolf.

mein rennrad wir sonntag bewegt werden. weil ich damit zur arbeit fahre. also leider keine zeit für eine RTF. aber ich wünsche dir trotzdem viel spaß

Gut, das passt ja wunderbar - dann Sonntach um 8°° an der Badewanne ... fahre ein gemütliches :D weißes Canyon mit markantem grünen Aufkleber und trage eine blaue Jacke.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Rücksprache mit meiner Familie und meinem Über-Ich bezüglich meiner Geburtstagsplanung bin ich zum Schluss gekommen, dass die 45er-Runde in Lemberg ein fantastischer Saison-Abschluss wäre! :cool:
http://www.wasgau-mtb-marathon.de/
Und da sowas im Team natürlich viel mehr Spaß macht, wäre es klasse, den ein oder anderen Vereinskollegen dort zu treffen! Jemand Lust?

Ich muss das noch klären. Aber die Chancen stehen gut, dass ich da auch dabei bin. 45-er finde ich auch ganz angenehm. Die scheint mir das beste Spaß zu Anfahrtszeit, km, Preis etc. Verhältnis zu haben:

(aus: http://wasgau.inmedianet.de/)
Was soll ich da sagen: Jede Strecke hat Ihre Reize und die wasgau-typischen Felsen sind überall zu finden. So im Groben:

Kanzel: 105er und 45er
Hexentreppe: 105er und 45er
Jakobssteige: 105er, 85er und 65 komplett, 45er teilweise
Rabenfelsen: 105er und 45er
Vogelslehrpfad: 105er und 45er
Trulber Trialparadies: 105er und 85er
Klosterbrunnen: 105er, 85er, 65er und 45er
und hier:
http://wasgau.inmedianet.de/images/stories/wegverteilung-wmm.jpg

Gruß, Tom

Zurück