MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle

Anzeige

Re: MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle
Ach Alex, was sich liebt, dass neckt sich.:D

Beim nächsten Mal wieder dabei oder hast Du zuviel zu tun?

Zu weit, zu wenig Licht, zu lange Schule um da irgendwie hin zu kommen und für die Forstautobahnen muss ich gestehen lohnt es sich nicht;) Auf dennen bin ich vor 5 Jahren mim Guido genug gefahren:cool:

Da reizt mich meine gegend mit dem mtb-lev, derzeit mehr;)

Zu weit, zu wenig Licht, zu lange Schule um da irgendwie hin zu kommen und für die Forstautobahnen muss ich gestehen lohnt es sich nicht;) Auf dennen bin ich vor 5 Jahren mim Guido genug gefahren:cool:

Da reizt mich meine gegend mit dem mtb-lev, derzeit mehr;)

Lichtsituation kann gelöst werden.
Und die Forstautobahnrunde (sogar mit ein paar Trails:D) war unsere Erste dieser Art und hat auch mal ihre Berechtigung.

Abseits der Forstautobahnen wird es ab 20:00 Uhr in dichten Wald etwas schattig.:cool:

Sobald alle TeilnehmerInnen sich auf die dunkler werdende Jahreszeit eingestellt haben (ein/zwei Wochen dauert das noch), werden wir die Tourzeit nach hinten hinaus verlängern. Das haben wir gestern bereits besprochen. So können wir den Aktionsradius vergrößern und mehr Zeit auf Trails verbringen.

Die mtb-lev-Gegend kenne ich gut. Da bin ich groß geworden.
Solche Gegenden haben einfach den Vorteil, dass man kurze Anfahrszeiten hat. Ich kenne das von der Hardt und jetzt vom Lüderich und Umgebung.

Wenn wir die Tourzeit verlängert haben und ich eine interessante traillastige Streckenführung anbiete, informiere ich Dich.
Wenns passt, fährst mit, wenn nicht, gibts ja genügend andere Angebote.;)

Zitat von Jajaja
... kann doch nicht so schwer sein - oder?
wink.gif

Anmerkung: Das geht aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gegen Dich oder Rhoder ...
xyxthumbs.gif

------

Danke schön, aber verstehen werde ich das nicht. Es wurde von einer Tour berichtet. Was ist da so schlecht dran, ist doch ein öffentliches Forum, oder nicht? Alle anderen nachfolgende Beiträge machen den Tread viel zu lange. Da muss man hier so lange skrollen um den aktuellen Tourbericht zu lesen. Kriegt man ja Muskelkater im Finger vom Bedienen der Maus.

Annelena

Nachlese zum MTBvD-Biketreff am 09.09.2009

Apropo Tour.
Wir haben gestern wieder die Gruppe geteilt. Rhoder und Annalenna sind etwas gemütlicher losgezogen.
Wir sind zu 12t in Richtung Hardt gefahren. Da es aus der Gruppe der Schnelleren leichtes Gemaule wg. der geringen Höhenmeter der Speedrunde in der Wahner Heide von letzter Woche gegeben hatte, musste ich den Hammer etwas höher hängen.
grinsen.gif

So haben wir dann einige Trails in der Hardt abgesurft und weil es so schön ist, haben wir die Downhilltrails im Uphill bezwungen. Jaja, neben Kondition (ich war auch etwas am Pusten
grinsen.gif
) mangelt es bei Einigen noch etwas an guten Uphilltechnik im ruppigeren/steileren Gelände. Gerade das Überfahren von ruppigen Wurzelpassagen im Uphill müssen wir im nächsten Fahrtechnikkurs üben. Zwischendurch haben wir ein wenig Trailpflege betrieben. Nachdem die Oil of Olaz Fraktion Hand angelegt hatte, waren die beanstandeten Stellen geschmeidiger zu fahren. Meine eine kleine Verschlimmbesserung wurde dann nach demokratischen Mehrheitsmurren rückgängig gemacht.
totlachen.gif

Weiter lesen ...

Die IXON IQ Speed Testlampen von Busch+Müller
193q.jpg
erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
Wer eine oder gar ein Doppelset testen möchte, meldet sich bitte per Mail rechtzeitig vorher bei mir.
In Kürze kommen noch H7R Testmuster (bzw. der Nachfolger H7P) von Zweibrüder als Kopflampe hinzu.
H7R.jpg

Die IXON IQ Speed Testlampen von Busch+Müller
193q.jpg
erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
Wer eine oder gar ein Doppelset testen möchte, meldet sich bitte per Mail rechtzeitig vorher bei mir.
In Kürze kommen noch H7R Testmuster (bzw. der Nachfolger H7P) von Zweibrüder als Kopflampe hinzu.
H7R.jpg

Jo, nettes Lämpchen für Gelegenheitsfahrer.

Wer wirklich engagiert nightbiken will, kommt an den Leistungsmarktführern oder gekonntem Selbstbau nicht vorbei.

Den Lichtmengenstand der aktuellen Bumms hatten wir bei den KFLern bereits vor 5 Jahren ... :rolleyes:
Sowatt hat da heute niemand mehr aber ihr fangt ja auch gerade erst klein an ... :cool:

Wer wirklich engagiert nightbiken will, kommt an den Leistungsmarktführern oder gekonntem Selbstbau nicht vorbei.

Den Lichtmengenstand der aktuellen Bumms hatten wir bei den KFLern bereits vor 5 Jahren ... :rolleyes:
Sowatt hat da heute niemand mehr aber ihr fangt ja auch gerade erst klein an ... :cool:

Nenn mir mal bitte 1 oder 2 Modelle die einen ähnlichen breiten Lichtkegel mit der Helligkeit haben und ca. in der Preisklasse von 120-150 Euro liegen und auch noch bei voller Leistung 5 Stunden halten? ich will mir in den nächsten 2 Wochen was neues kaufen.

Allerdings ohne was aufzuschrauben, löten, wärmeleitpasten verschmieren oder sonstige handwerkliche Aktionen , damit die Lampe auch mehr als 2 Wochen brennt...da hab ich nähmlich null Ahnung von.

Vielen Dank...
Gruß
Rhoder

:blah:, Jajaja, ne is klar. :D Mit LED und StVZO vor 5 Jahren :lol:

Klar, gibt es leistungsstärkere Lampen und sicher auch billigere.
Die kann sich jede(r) selber kaufen. Das ist kein Thema.

Wir bieten aber bewusst nur Fahrradlampen mit StVZO an.
Zum Testen und Vergleichen ideal.
Und wer dann eine BUMM haben will, den wird der Mitgliederpreis dann auch erfreuen.:cool:

Ich fahre mit 2 IXON IQ Speed durch die Gegend.
Mehr Licht am Bike brauche ich nicht.

Aber über Geschmack soll nicht gestritten werden, wie die alten Römer zusagen pflegten.;)

Wie hoch ist denn der Preis für so eine "BUMM" als Mitglied (excl. des Mitgliedsbeitrages) ??
Würde mich interessieren.

Preise werden etwa zwischen 10% und 20% unter den marktüblichen Preisen (I-Net) liegen. Genaue Kalkulation soll ich Anfang nächster Woche bekommen.

Die o.g. Rabattspanne gilt i.d.R. für alle Angebote (*) der MTBvD-Partner/-Sponsoren.

* Mit Ausnahme der Angebote der BARMER Ersatzkasse :D
(Die gesetzlichen Krankenkassenbeitragssätze habe ich nicht rabattiert bekommen.:lol:)

Preise werden etwa zwischen 10% und 20% unter den marktüblichen Preisen (I-Net) liegen.

Preise bewegen sich zwischen 118 € und 179 € für das Ixon IQ speed Set mit Ladegerät und Akku.

118 € minus 20% wäre natürlich ein guter Preis.

Ich benutze meine auf Straße jedoch nur noch als Helmlampe.
Letzten Winter ist, weil am Lenker montiert, Salz-Spritzwasser eingedrungen und hat die Elektronik lahmgelegt.

Preise bewegen sich zwischen 118 € und 179 € für das Ixon IQ speed Set mit Ladegerät und Akku.

118 € minus 20% wäre natürlich ein guter Preis.

Ich benutze meine auf Straße jedoch nur noch als Helmlampe.
Letzten Winter ist, weil am Lenker montiert, Salz-Spritzwasser eingedrungen und hat die Elektronik lahmgelegt.

Gib mal die URL/Bezugsadresse für das 118 € Angebot an.
Meine I-Net-Vergleichsangebote liegen bisher bei 130 € für ein Komplettset zzgl. Versand.

Mit der neuen Version und dem neuen Reflektor hat sich wohl auch das Feuchtigkeitsproblem erledigt, welches bei einigen Vorjahresmodellen aufgetreten ist.

Gib mal die URL/Bezugsadresse für das 118 € Angebot an.
Meine I-Net-Vergleichsangebote liegen bisher bei 130 € für ein Komplettset zzgl. Versand.

Mit der neuen Version und dem neuen Reflektor hat sich wohl auch das Feuchtigkeitsproblem erledigt, welches bei einigen Vorjahresmodellen aufgetreten ist.

Werde mal Iris fragen.
Die hat ihre gekauft (118 €) nachdem ich meine in Werdohl gewonnen hatte und wir die für gut befunden hatten.

Aber da gab's ja auch noch kein Salzwasser.

Werde mal Iris fragen.
Die hat ihre gekauft (118 €) nachdem ich meine in Werdohl gewonnen hatte und wir die für gut befunden hatten.

Aber da gab's ja auch noch kein Salzwasser.

Mhm, wenn ich die 118 € als Ausgangspreis in der Verhandlung ansetzen will, muss ich aber schon die dauerhafte Verfügbarkeit im I-Net nachweisen. Irgendein Spezialangebot nützt mir da nichts.

Deswegen bin ich auch von dem H&S-Angebot für 130 € zzgl. Versand ausgegangen.

hmmm , werde mir das Überlegen und dann noch 20% Nachlass(MTBvD) = ca. 230 € :confused::confused:

Nenene, mein Freund.
Preisnachlass für Lupine-Material kannst Dir gerne beim Ja-Sager besorgen. Wir supporten fürs Bike nur StVZO konforme Beleuchtung.

Ehrlich, wenn ich mir die Beleuchtungsfotos ansehe und vergleiche

• IXON IQ Speed : Tesla4
  • 130 € : 295 € (ohne Rabatt)
  • StVZO : keine
  • MTBvD-Rabatt : kein Rabatt
brauche ich nicht weiter zu überlegen.

Für den Tesla4 Preis hole ich mir eine IXON IQ Speed Doppelanlage und eine H7R und geb als MTBvD-Mitglied noch keine 200 € aus.

Zurück