MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle

Tja was soll ich da noch zu sagen...
Eigentlich bin ich sprachlos ...

... ab morgen schreiben wir dann mal eine WOche lang die ganzen persönlichen Streitigkeiten in den KFL Mittwochs Treff bei Montana rein, ...

Schönen Gruß
Rhoder

Wag das nur :D ... wäre übrigens nichts Neues sondern das ist bestehende Tradition in unserem Bereich :lol:

Sorry, Du bist es leider selbst schuld, musst halt schauen mit wem Du wie zusammenarbeitest bzw. wie Du das Ganze dann kontrollierst.

Montana

Anzeige

Re: MTB Anfänger/Einstiegstouren ab BGL/Bensberg/Refrath Treff Saaler Mühle
Wag das nur :D ... wäre übrigens nichts Neues sondern das ist bestehende Tradition in unserem Bereich :lol:

Sorry, Du bist es leider selbst schuld, musst halt schauen mit wem Du wie zusammenarbeitest bzw. wie Du das Ganze dann kontrollierst.

Montana

:lol::lol::lol:

Tja Roder, dat wat Du getzt hier durchmachst, haben die KFLer schon 187x durchgemacht. Nur - die tragen dat mit Humor und haben den Spaltpilz immer wieder platt jemacht. :o
... nur, der gibt nicht auf. Igendwie erinnert der mich an der schwarzen Ritter in Monty Pythons "Kokusnuss" ... :D (Arme ab, Beine ab und dann kommt mein Lieblingsspruch: o.k., sagen wir "UNENTSCHIEDEN") :lol:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w"]YouTube - Der schwarze Ritter[/ame]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 17.30 Uhr: Wir kommen trotz Regen zu Treff, fahren dann evtl. etwas kürzer.
Der angekündigte Fahrtechnikkurs findet am Samstag, den 22.8. statt.
Weiteres dazu folgt in den nächsten Tagen hier im Forum.
Gruß Rhoder (Uwe)

Update zu unten angesprochenem Kurs:

Termin 22.08.2009
Start und Treff 10 Uhr am Parkplatz vor der Eissporthalle Saaler Mühle
Zeitplan: 10 - 13 Uhr Basic I
Mittagspause im Naturfreundehaus
ca. 14.30 bis ca. 17 Uhr Basic II

Teilnehmerzahl begrenzt , bitte bei [email protected] melden, danke.

Technisch einwandfreies MTB und Helm ist Pflicht.
Bitte ausreichend Getränke und etwas Geld mitbringen fürs Mittagessen.
...................................................................................................
Wir hatten letzten und vorletzten Mittwoch die zukünftigen Fahrtechnikkurse und Fahrtechniktouren angesprochen. Wer Interesse an diesen Angeboten hat, möchte sich bitte bei Rhoder melden.
Er sammelt die Anfragen.
Wir bieten dann samstags vormittags BASIC I und nachmittags BASIC II an. Mittags besteht die Möglichkeit, gemeinsam eine Kleinigkeit oder was Größeres im Naturfreundehaus Hardt einzunehmen.
Damit wir es nicht weit zur Futtertheke haben, wird der BASIC I+II Fahrtechnikkurs in der Hardt (Bergisch Gladbach) stattfinden.
Genaue Daten folgen noch.

Die Kurse BASIC I+II sind kostenfrei.
Die Verpflegung im NFH Hardt ist selbst zu tragen.
Die TeilnehmerInnen der Kurse sind über den MTBvD versichert.
....................................................................................................

Wir fahren am Samstag eine Tagestour mit Start um 11 Uhr am Parkplatz Schöllerhof /Altenberg.
Umrundung der Dhünntalsperre ist geplant mit Einkehr, Ende ca 17 Uhr.

Bitte PM an mich

Gruß
Rhoder und Annelena

Zuletzt bearbeitet:
....................................................................................................

Wer ist denn Übungsleiter? Ggf. hätte ich Interesse, wollte allerdings schon wissen was der kann ... ...

Update zu unten angesprochenem Kurs:

Termin 22.08.2009
Start und Treff 10 Uhr am Parkplatz vor der Eissporthalle Saaler Mühle
Zeitplan: 10 - 13 Uhr Basic I
Mittagspause im Naturfreundehaus
ca. 14.30 bis ca. 17 Uhr Basic II

Teilnehmerzahl begrenzt , bitte bei [email protected] melden, danke.
..........

Da fahre ich schon selber Fahrtechnik , daher kann ich nicht . Unser Termin ist aber schon voll :D

Um mal wieder zum Thema zu kommen ;) Schöne Grüße aus dem Urlaub.

Hab diese Woche mal ein wenig trainiert für Mittwoch. Aber Wetter ist, naja, sagen wir mal, bescheidend :mad:

Fotos sind oben an der Steinlingalm gemacht worden. Kampenwand im Chiemgau.

Anhänge

• DSC00321.jpg
    DSC00321.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00333.jpg
    DSC00333.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 51
Wann gehen wir denn danach mal nebenan Schnitzel essen, wenn wir zurück am Ausgangspunkt sind? Mittwochs ist Schnitzeltag und die Speicher müssen ja auch wieder aufgefüllt werden :D

Gibt es schon Pläne für morgen, also tourenmäßig meine ich.

... ach was, vergess das Schnitzel. Fahr mit uns in den KF.
Das sieht dann in etwa so aus:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xbbXWyI2AqE"]YouTube - NORDWAND TRAILER[/ame]

Natürlich die wellnesskompatible Version ... ... :lol::lol::lol:

Immerhin haben wir eine hohe Rückkehrerquote. :eek:

Wann gehen wir denn danach mal nebenan Schnitzel essen, wenn wir zurück am Ausgangspunkt sind? Mittwochs ist Schnitzeltag und die Speicher müssen ja auch wieder aufgefüllt werden :D

Oh Mann Oliver, Du Tier. :D
Wie soll ich mit einem XXL-Schnitzel intus wieder die Schlossauffahrt hochtrampeln. Das Ding zieht mich doch glatt bis Emmerich runter.

OKOK, an sich keine schlechte Idee und so einen kleinen Salat bekomme ich bestimmt über den Schlosshügel gewuchtet.

Gibt es schon Pläne für morgen, also tourenmäßig meine ich.

Keine Ahnung, was Biketreffcheffe vor hat.
Ich würde ja gerne zum Lüderich,
aber das sprengt unser Zeitlimit
oder wir müssen wieder rasen wie letzte Woche.:D
Aber da war auch kein Anfänger/Wiedereinsteiger dabei.;)

Keine Ahnung, was Biketreffcheffe vor hat.
Ich würde ja gerne zum Lüderich,
aber das sprengt unser Zeitlimit
oder wir müssen wieder rasen wie letzte Woche.:D
Aber da war auch kein Anfänger/Wiedereinsteiger dabei.;)

Das müsste doch zu schaffen sein, also Lüderich sowie irgendwann das Schnitzel.

Gibt ja genug Stücke im KF oder Bensberg, die man als einfachen Transfer nehmen kann. Ich wäre jedenfalls dabei, auch ohne Schnitzel danach. Da müsste man dann vorher sowieso mal einen Tisch bestellen. Nächste Woche z.B. :daumen:

Das müsste doch zu schaffen sein, also Lüderich sowie irgendwann das Schnitzel.

Gibt ja genug Stücke im KF oder Bensberg, die man als einfachen Transfer nehmen kann. Ich wäre jedenfalls dabei, auch ohne Schnitzel danach. Da müsste man dann vorher sowieso mal einen Tisch bestellen. Nächste Woche z.B. :daumen:

Lüderichrundtour von der ESH innerhalb von 2h ist sehr knapp.
Aber schauen wir mal, was geht.

Nächste Woche ist gut. :D
Wobei wir uns langsam um Beleuchtung kümmern müssen.
Sonnenuntergang ist bereits vor 21:00 Uhr.

Neuer Biketreff am 02.09.2009 um 18:30 Uhr.

Treffpunkt: Saaler Mühle 100, 51429 Bergisch Gladbach, Parkplatz vor der Eissporthalle

Infos dazu hier oder da.

Mitnahme von Bike-Beleuchtung empfiehlt sich.

VG Martin

PS: Wer für die kommende Woche (Biketreff 09.09.2009) gerne IXON IQ Speed Lampe(n) testen möchte, bitte rechtzeitig Info an mich.

Diese Woche sind alle 5 Testmuster bereits im Einsatz.

Nachlese zum MTBvD-Biketreff am 02.09.2009

Tach zusammen,

da Rhoder und Annalenna erst Mittwochnachmittag von ihrer Rhön-Tour zurückgekommen sind, bracht zwar Rhoder freundlicherweise noch eine IXON IQ Speed Testlampe zum Treffpunkt, aber mitfahren wollte er nicht.
grinsen.gif

Die Rhön-Tour hatte wohl Wirkung gezeigt.
unschuldig.gif

Mit 16 Biker (davon drei Frauen
daumen2.gif
, aber die Anzahl ist noch ausbaufähig
zwinker.gif
) ging es dann in einer Gruppe Richtung Wahner Heide. Fahrtechnisch auf einfachen zum Teil gut ausgebauten Forstwegen sollte es eine zügige Runde mit wenig Höhenmeter werden.

Weiter lesen ...

Zurück