Mp3 Player stürzt ab!

Wave

ein Biker
Hallo!

habe einen neuen Mp3 Player! leider kann ich das ding nur anschalten, und sobald ich irgend ne andere Taste drücke, is das ding wieder aus

was kann das sein? :mad:

naja kann alles mögliche sein, was weis ich. ich würde das ding einfach zurückgeben und mir ersatz besorgen. sollte ja kein problem sien wenn du schreibst der ist neu...

Stick? CD? HDD?

Bei CD kannste die Firmware flashen. Evtl. wird damit nen Bug ausgemerzt.

Ob das bei Stick oder HDD geht, weiß ich nicht. Sollte aber auch ne Möglichkeit dafür geben.

Blöde Frage: Batterie ist aber voll oder? :D

Ansonsten wäre sicher hilfreich zu wissen, um wlechen Player es sich handelt.

Bis denne!

Schließ mal den Stick erst an den PC an und formatiere ihn nach den Hinweisen auf der Sansun-Homepage:

Wichtig

Allgemeine Hinweise zur Benutzung der neuen Sansun MP3-USB Sticks:

Unser MP3-Stick unterstützt die neueste MP3 Technologie mit ID-Tag 3 zur besseren Komprimierung und verbesserter Klangqualität.
Daher ist es notwendig die alten oder nicht mehr dem neusten Standard entsprechenden MP3-Dateien, die zum Stick übertragen werden, vorher auf den vorgegeben Standard ID-Tag (Interpret, Titel, ...) zu konvertieren ( möglich mit Winamp unter www.winamp.com ).

Der MP3-Stick SN-82 in 128MB mit FM/ohne FM und 256MB mit FM/ohne FM muß mit ID-TAG 3 bespielt werden.
MP-3 Files müssen auch mindestens den CD-Standard von 128kbit erfüllen.

Formatierung: Öffnen Sie im Windows Explorer durch einen Doppelklick die externe USB-Festplatte und erstellen Sie einen neuen Ordner. Nennen Sie diesen #@ERASE und bestätigen Sie. Trennen Sie den MP3-Player vom Computer. Schalten Sie den MP3-Player an, auf dem Display erscheint FLASH (bitte einige Sekunden warten). Schließen Sie den MP3-Player wieder an den Computer an, wenn auf dem Display NO SONG erscheint. Nun ist die formatierte externe USB-Festplatte auf dem Desktop zu sehen.
Auf der Seite gibt's auch noch Treiber für den SN 508, falls Du den hast und die Treiber suchst.
Noch was ganz wichtiges - nicht mit Windows formatieren ! Der Player benutzt das FAT16 Dateisystem. Windows kann aber nur FAT32 oder NTFS formatieren.

Ja, wird üblicherweise nur für Disks benutzt. Meine Oly (Olympus C5050z) benutzt aber z.B. auch FAT12 für die Speicherkarten. Wenn Du dann mit FAT16 formatierst, nimmt die Oly die Karte nicht mehr an. Selbst ein Formatieren mit der Oly C5050z geht nicht mehr. Einziger Ausweg laut Oly-Support ist die "Blind"-Formatierung der Karte in einer E-Klasse Oly.
Denke aber nicht, dass ähnliches auf den MP3-Player zutrifft. FAT16 sollte Windows formatieren können. Aber es gab Meldungen, wo das eben nicht ging und nur die Formatierung über den Player klappte.

Zurück