MountainBike Festival TegernseerTal 2012

Ja cool, das sind ja wirklich neue Strecken. Wenn ich das von meinem letzten Besuch noch richtig in Erinnerung habe gehts auf den langen ja gleich ab Start sacksteil los :).

Bin gerade etwas verwirrt, der Wallberg ist auf der C das am Schluss, oder? Geht das auch über den Sommerweg hoch und die Rodelbahn runter?
Wer kennt sich aus und kann was über Trail-Abfahrten sagen?

http://www.mtb-festival.de/mtb-festival/ausschreibung/strecke/

Freu mich schon auf die neue Strecke, nur wenn ich gerade am kollabieren bin und dann kommt da ein E-Biker grinsend vorbeigefogen, kann ich für nix garantieren :D. Lustig wäre ja eine E-Bike Strecke, die so lang ist, dass die Akkus mittendrin leer sind :p
 
]:->;8815117 schrieb:
Geht das auch über den Sommerweg hoch und die Rodelbahn runter?
Wer kennt sich aus und kann was über Trail-Abfahrten sagen?


Der Verlauf ist hier, also Auffahrt Rodelbahn (eher Aufstieg :D ) und Abfahrt über den Winterweg (sehr schöner Trail :daumen: )

Dann müsste allerdings der kompletten Wallbergwanderweg für Wanderer gesperrt werden, sonst gibt's da Stress bei der Abfahrt ... :ka:

Kennt jemand die Suttenauffahrt ? Schaut steil aus, ist die bis oben fahrbar ?

Wenn das so bleibt, ist das eine Sahnestrecke :daumen:
 
Hallo
Neue Strecken sind online, und ich bin die B Strecke zufällig heuer schon einmal abgefahren, aber gegen den Uhrzeigersinn (finde Abfahrten sind so besser).

Jedenfalls ist es gut eine Streckenänderung zu haben (sicher besser als 2011 :)), also keine Kritik an der Strecke bevor ich die Strecke nicht im Rennen abgefahren bin.

Danke Veranstaltungsteam

Danke!
 
]:->;8815117 schrieb:
Ja cool, das sind ja wirklich neue Strecken. Wenn ich das von meinem letzten Besuch noch richtig in Erinnerung habe gehts auf den langen ja gleich ab Start sacksteil los :).

Bin gerade etwas verwirrt, der Wallberg ist auf der C das am Schluss, oder? Geht das auch über den Sommerweg hoch und die Rodelbahn runter?
Wer kennt sich aus und kann was über Trail-Abfahrten sagen?

http://www.mtb-festival.de/mtb-festival/ausschreibung/strecke/

Freu mich schon auf die neue Strecke, nur wenn ich gerade am kollabieren bin und dann kommt da ein E-Biker grinsend vorbeigefogen, kann ich für nix garantieren :D. Lustig wäre ja eine E-Bike Strecke, die so lang ist, dass die Akkus mittendrin leer sind :p

Servus,
Wallberg zum Schluss -.)
Von Kreuth aus über Setzbergsattel, Rodelbahn rauf, Sattel,
Sommerweg, Winterweg Trial bergab zur Talstation... knackig!

wallberg -

PS: Keine E-Bikes auf der C!
 
@ wallberg:

da habt Ihr Euch aber was "besonderes" ausgedacht ;)
"die Strecke E ist mit 33,7 km und 295 Höhenmetern die einfachste Strecke und ideal für den Marathon-Einsteiger oder Hobbybiker geeignet. Auch E-Biker dürfen erste Marathonluft schnuppern und sich für die Strecke E melden" :eek:
D.h. ein "Einsteiger" auf einem 500 Euro Bike kämpft gegen ein 500 Watt E-Bike :confused: ob er das gerecht findet ?
oder trennt Ihr da auch nach Normalbiker, E-Biker, Pedeltec etc ?

Servus, Peter

Servus Peter,
auf der E(insteiger) Strecke wird´s keine "Renn"Wertung geben, hier sollen
Einsteiger den Einstieg zum besten Sport finden den ich je betrieben habe.
Die Schmerzgrenze mit 300hm ist ja auf sanften Niveau ...
Auf den Ergebnislisten werden E-Bikes gesondert aufgeführt ...

Ich bin mir sicher, dass in diesem Forum keiner auf der "E" meldet, oder?

wallberg
 
Servus,
Wallberg zum Schluss -.)
Von Kreuth aus über Setzbergsattel, Rodelbahn rauf, Sattel,
Sommerweg, Winterweg Trial bergab zur Talstation... knackig!

wallberg -

PS: Keine E-Bikes auf der C!

Klasse, ich freu mich drauf. Mal sehen, vielleicht wird's ja auch mal die D. Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

p.s. eine Frage: wenn ich privat komme, kann ich dann die alte C Strecke noch fahren wie sie vor zwei Jahren war, oder muss ich Angst vor einem Bauern à la Brenner-Grenzkamm haben?
 
]:->;8822997 schrieb:
Klasse, ich freu mich drauf. Mal sehen, vielleicht wird's ja auch mal die D. Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

p.s. eine Frage: wenn ich privat komme, kann ich dann die alte C Strecke noch fahren wie sie vor zwei Jahren war, oder muss ich Angst vor einem Bauern à la Brenner-Grenzkamm haben?

Keine Angst, bei uns kann man immer fast überall fahren - an einigen Wegen
haben die Wanderer halt Vorrang - einfach normal und anständig miteinander!

wallberg
 
Großes Lob für die neuen Strecken!
Werd wohl beim 12h Rennen wieder Duathlon machen müssen haben am Samstag vorm Marathon wieder Heimspiel;). Dafür is es am Marathon WE heuer nix mehr. Mal schauen was es wird (die C würd schon jucken).
Danke für deine Mühe.

Gruß Stefan
 
seh ich das richtig, daß alle strecken neu sind ? :confused:
und damit auch die dieses jahr nervige wallbergstraßenauffahrt auf teer ein jähes ende gefunden hat ? :lol:
da danke ich doch sehr herzlich. und freue mich auf 2012....
 
Servus Schlaffe Wade,
dies war doch nur die Notlösung zum Erhalt der A-Strecke. War so nie in Planung!
Ja, alles Neu, auf der A Strecke auch wenig Asphalt!

wallberg
 
Großes Lob für die neuen Strecken!
Werd wohl beim 12h Rennen wieder Duathlon machen müssen haben am Samstag vorm Marathon wieder Heimspiel;). Dafür is es am Marathon WE heuer nix mehr. Mal schauen was es wird (die C würd schon jucken).
Danke für deine Mühe.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
Unser 12h Rennen werden nicht aufs Marathon WE legen,
Neuer Termin folgt...

Wallberg
 
Hallo Freunde der Berge!
Alle Strecken strohtrocken, staubig und fast menschenleer!
Nutzt unseren geilen beständigen Herbst!
Hatte am Sonntag eine Steckmückenplage auf 1300m !!! Wahnsinn.

Auf einen kurzen, kalten und schneereichen Winter!

wallberg
 
So, der Winter hat uns endlich im Griff!
Langlaufloipen (MoniAlm) sind seit 2 Wochen in Betrieb, Skilift oben laufen,
Klamm (Kreuth) Loipen sind auch offen!

Vielleicht steigt ja jemand auf die schmalen Bretter um und schaut sich in kürze
unser Langlauffestival an!

Schöne Weihnachten!


wallberg
 
Ja fände den Samstag auch besser. Und möglichst nicht an einem sog verlängertem Wochenende. Wenn ich schon am Wünschen bin:D
Dieses Jahr auch wieder dabei :daumen:
 
Werde dieses Jahr dort auch einen Marathon fahren und zwar auf diesen Festival. :)
Bin mir aber noch nicht ganz sicher, in welcher Klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der grobstolligen Geräte!
Der Schnee ist auf dem Rückzug! Auch wenn ich heute morgen bei Sonnenaufgang per
Skiern Teile der neuen Abschnitte kontrolliert habe, nimmt die Weiße Pracht langsam aber sicher ab!
Die Tegernseer Berge (zur Seeseite) sind schon großteils befahrbar,es wuselt geradezu von Radlern um den See!

Die Planungen laufen auf Hochtouren, um das 2.Größte MTB Radrennen Deutschlands
wieder ein Stück besser zu machen!

Bereits weit über 600 Teilnehmer sind vorab angemeldet und nutzen unseren Frühbucherrabatt!
30% Steigerung zu 2011! Ich rechne mit rund 3000 aktiven Bikern! Danke!

Neben SportScheck als Titelsponsor haben wir viele neue und alte Partner mit an Board,
soviel vorab, heuer wird wohl JEDER Teilnehmer ein vollwertiges Festival Trikot erhalten!

Danke an SportScheck!
 
Ich freu mich schon. War letztes Jahr schon super und auf die neuen Strecken bin ich mal gespannt :)
 
Hallo Freunde der grobstolligen Geräte!
Der Schnee ist auf dem Rückzug! Auch wenn ich heute morgen bei Sonnenaufgang per
Skiern Teile der neuen Abschnitte kontrolliert habe, nimmt die Weiße Pracht langsam aber sicher ab!
Die Tegernseer Berge (zur Seeseite) sind schon großteils befahrbar,es wuselt geradezu von Radlern um den See!

Freu mich auch schon drauf. Bin echt gespannt wie viele Leute es werden.
Wie weit gehts denn mit dem Bike Richtung Valepp hinter schon?
Welche Tegernseer Berge sind denn großteils schon befahrbar? Ich hab eher den Eindruck, dass wir noch mindestens 3-4 Wochen warten müssen.
 
Freu mich auch schon drauf. Bin echt gespannt wie viele Leute es werden.
Wie weit gehts denn mit dem Bike Richtung Valepp hinter schon?
Welche Tegernseer Berge sind denn großteils schon befahrbar? Ich hab eher den Eindruck, dass wir noch mindestens 3-4 Wochen warten müssen.


Ja,
ich bin auch schon sehr gespannt!
Ich rechne schon, dass die 3 vorne dran steht!

Valepp ist ab Suttensee noch dicht, Langlaufen und Skifahren ist dort
oben noch auf Prio 1!

Kreuzberg wird bald offen sein, Neureuth und Galaun sollte auf sein, vielleicht
werde ich dies am WE mal in Augenschein nehmen.

Gruß wallberg
 
Ja,
ich bin auch schon sehr gespannt!
Ich rechne schon, dass die 3 vorne dran steht!

Valepp ist ab Suttensee noch dicht, Langlaufen und Skifahren ist dort
oben noch auf Prio 1!

Kreuzberg wird bald offen sein, Neureuth und Galaun sollte auf sein, vielleicht
werde ich dies am WE mal in Augenschein nehmen.

Gruß wallberg

Dann drück ich mal die Daumen, dass das Teilnehmerlimit erreicht wird und das Festival noch mehr eins der richtig großen Veranstaltungen der Szene wird!

Sei doch so freundlich und gib kurz Bescheid, wie die Verhältnisse sind und was schon so mit dem MTB in den Bergen machbar ist rund um den Tegernsee, wenn du mehr weist bzw. halte uns hier auf dem Laufenden.
 
Dann drück ich mal die Daumen, dass das Teilnehmerlimit erreicht wird und das Festival noch mehr eins der richtig großen Veranstaltungen der Szene wird!

Sei doch so freundlich und gib kurz Bescheid, wie die Verhältnisse sind und was schon so mit dem MTB in den Bergen machbar ist rund um den Tegernsee, wenn du mehr weist bzw. halte uns hier auf dem Laufenden.

Mach ich, gerne!
War heute morgen auf dem neuen Teilstück der C/D Strecke Sutten Richtung
Rosskopf - per Tourenski ... ich denke wenn das Wetter so bleibt,
wird es noch rund 4 Wochen dauern bis das meiste weg ist!

Vielleicht regnets ja mal ein paar Tage warm!

Gruß wallberg
 
Hallo,
wie meldet man sich denn an, wenn man die Ritchey Saisonkarte hat?

Danke und Grüße

EDIT: Antwort: Saisonkarten-Nr und Teilnehmer ID in das "Kommentar-Feld"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten