MountainBike Festival TegernseerTal 2012

Wie siehts eigentlich aus wenn man ausserhalb der geführten Streckenbesichtugung die A Strecke mal testen will?
Laut der Beschreibung ist der Weissach Damm für Radler normalerweise gesperrt.
Wie lang ist denn dieses Stück? Kann man das problemlos umfahren?
 
Wie siehts eigentlich aus wenn man ausserhalb der geführten Streckenbesichtugung die A Strecke mal testen will?
Laut der Beschreibung ist der Weissach Damm für Radler normalerweise gesperrt.
Wie lang ist denn dieses Stück? Kann man das problemlos umfahren?

unter uns gesagt: fahrs einfach. sind nur ein paar meter.
 
Wie siehts eigentlich aus wenn man ausserhalb der geführten Streckenbesichtugung die A Strecke mal testen will?
Laut der Beschreibung ist der Weissach Damm für Radler normalerweise gesperrt.
Wie lang ist denn dieses Stück? Kann man das problemlos umfahren?

Kein Problem.
Halte Dich flußaufwärts links von der Weissach und fahre durch die Weissachauen (entgegen der B/C/D) bis zur SchwaigerAlm, dann in
den Fußweg wie im Verlauf der A!

Gruß wallberg
 
wenns auf der B komplett geht, also auch der Schinder, dann gib bitte Bescheid. Dann werde ich mal ne Testrunde drehen.

Fahre Samstag D :)
melde mich am WE über alle Streckenzustände!

Auf der B (Weidberg) waren am Montag noch 2,6km nicht fahrbar.
Doch der warme Regen und die Wärme setzen dem Schnee gerade sehr zu ...

wallberg
 
Fahre Samstag D :)
melde mich am WE über alle Streckenzustände!

Auf der B (Weidberg) waren am Montag noch 2,6km nicht fahrbar.
Doch der warme Regen und die Wärme setzen dem Schnee gerade sehr zu ...

wallberg

SUPER, Danke Wallberg! Ich würde gern am Sonntag die B fahren, gib doch möglichst noch am Samstag bescheid wie es gelaufen ist.
Grüße Jörg
 
So, getan! Brrrrrrrr.
Nach ich gestern auf über 1200m im Schatten auf der B
Runde bei 31°C im Schnee wanderte, hab ich mir heute auf der B/C/D beinah den A... abgefroren!

E schneefrei - nass
A Weidberg ab 1100m einzelne Schneefelder, gesammt 900m zu Fuß!
B Unterhalb der Schinders in Österreich auf ca.1150-1300m einzelne Schneefelder, geammt ca.200m
C wie B
D wie B&C

Alles in allem siehts gut aus, halt alles noch oder jetzt wieder batzig und tief, aber ich bin zuversichtlich!

Die Abfahrten der A (Duslau-Kirchberg) und auch vom Schinder zur BayrAlm sind aktuell recht anspruchsvoll, evtl. werden diese noch entschärft.

Passt bitte auf abgestürtes Altholz und Steine auf, liegen weit verteilt noch
auf allen Strecken!

Ab BayrAlm Langenau wird gerade unser neuer Trial angelegt! Probefahren!!! 6km glaub ich!

Sturzfreie Vorbereitung und SONNE!

wallberg
 
@ Wallberg

Respekt! Habe schon damit gerechnet, dass Ihr die Streckenbesichtigung bei dem SauWetter auf morgen verlegt ;) ...

Danke für die Tipps, freu mich aufs Tegernseer Tal morgen bei etwas besserem Wetter!

Es Grüßt die Bremse
 
@ Wallberg...
wir haben direkt am Birkenmoos geparkt, kurz vor dem "Gletscher"... sind die komplette B abgefahren und hatten wirklich Glück mit dem Wetter, die paar Schneefelder haben wir auch gut gemeistert.
Allerdings der Trail vom Schinder runter nach Kreut is echt hackelig... aber recht gut zu fahren...
Nächste Woche hängen wir noch den Wallberg (Die Sau!) dran...
Grüße
 
@ Wallberg...
wir haben direkt am Birkenmoos geparkt, kurz vor dem "Gletscher"... sind die komplette B abgefahren und hatten wirklich Glück mit dem Wetter, die paar Schneefelder haben wir auch gut gemeistert.
Allerdings der Trail vom Schinder runter nach Kreut is echt hackelig... aber recht gut zu fahren...
Nächste Woche hängen wir noch den Wallberg (Die Sau!) dran...
Grüße

Freut mich!

Schöne Woche.

wallberg
 
wollte mir gerade die Strecke D auf meinen Edge 500 laden, aber leider kann man die Strecke nicht als crs downloaden. Is ja normal kein Problem, aber die Konvertierung von GPX auf CRS mit GPSIES geht einfach nicht. Die Strecke wird zwar Konvertiert, ist aber nur noch ein Strich :mad:

Kann mir jemand nen Tip geben oder die CRS datei posten?

Gruß, Tom
 
wollte mir gerade die Strecke D auf meinen Edge 500 laden, aber leider kann man die Strecke nicht als crs downloaden. Is ja normal kein Problem, aber die Konvertierung von GPX auf CRS mit GPSIES geht einfach nicht. Die Strecke wird zwar Konvertiert, ist aber nur noch ein Strich :mad:

Kann mir jemand nen Tip geben oder die CRS datei posten?

Gruß, Tom

Moin,
kannst Du bei gpsies nicht "auf Garmin" direkt laden? Hab nen 800er Edge,
das klappt sogar bei mir!

wallberg
 
Wie schaut´s denn auf der Strecke aus...? Hat ja noch mal ordentlich geschneit die letzten Tage. Langsam nervt´s...!!!

Ja, Tourenski nicht vergessen!
Waren gestern auf B/C/D unterweg, am Schinder hat´s auf 1100-1300m
ca.40-60cm Neuschnee (!) - aber bei den aktuellen Temperaturen ist dieser
sicherlich bis Montag wieder weg. Gerstern morgen hatten wir 3°C um 9Uhr!

Ich denke positiv, dass die Strecken kommende Woche in gutem Zustand sind! Überschuhe nicht vergessen!

wallberg
 
Danke für die Info. Wollt jetzt dann los auf die B. Aber das soviel neuschnee ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja dann biege ich im valepp zum spitzingsee ab.
 
Zurück
Oben Unten