MountainBike Festival TegernseerTal 2012

kann nur meinen Vorrednern recht geben. Sehr gut organisierte, sehr entspannte Veranstaltung!

War meine erste Teilnahme, wird aber sicher nicht die letzte sein...

Eine Frage hab ich mir im Ziel aber noch gestellt: Wird die Zeit mit den Transpondern vom Überqueren der Start- zur Ziellinie ermittelt, oder ab Startzeit bis zum überfahren der Ziellinie? Mein Tacho hat nämlich ne viertel Stunde Unterschied zum offiziellen Ergebnis (was bei nem Cyclosport auch als Meßungenauigkeit zählen könte:) )


dein tacho zählt die zeit, die sich das rad dreht - wenn du stehst, pause machst, schiebst oder warten musst, während du auf der strecke bist, läuft die gesamtzeit ja dennoch weiter
 
Ein besonderes Lob muss ich doch noch los werden:
Zumindest auf der D-Strecke standen wirklich ausnahmslos an jeder Verpflegung ausreichend Helfer bereit, die mir sofort alles in die Hand gedrückt haben. Es gab bis zum Schluss Obst und insbesondere VOLLE Flaschen. So konnte man wirklich ohne Stop durch fahren, das gibt´s bei wenig anderen Rennen! Super:daumen:
 
dein tacho zählt die zeit, die sich das rad dreht - wenn du stehst, pause machst, schiebst oder warten musst, während du auf der strecke bist, läuft die gesamtzeit ja dennoch weiter

Schon klar...kurze Wartezeiten vor den Schiebepassagen hatte ich sicher, beim Schieben selbst dreht sich ja auch das Rad, Pausen gabs nicht... das das >10 min gewesen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Is aber auch egal, ich nehm jetzt einfach den Mittelwert :lol:
 
Fands auch recht in Ordnung. Wäre hätte beim Start der B-Strecke gedacht, dass das Wetter dann doch noch so hält. Die neue Strecke fand ich auch gut und vorallem landschaftlich -wenn man mal was mitbekommen hat- hat die natürlich auch einiges zu bieten. Der Trail vom Schinder runter war zwar unnötig (ich mag solch Schieberei einfach nicht), aber irgendwie mussten wir ja da runter. War auf jeden Fall besser wie letztes Jahr der Stinkergraben. Die Orga und das Festivalgelände wieder Top. Da fühlt man sich wohl. Weiter so.
Stinkergraben brrrrrrrrrrrr

Vielleicht währe der Trail runter bei trockenen Wetter sogar fahrbar gewesen, vielleicht nächstes Jahr ;-)

Sehr guter Event und Petrus ist ein Biker

Zu überdenken währe ein früherer Start der B-Strecke

Bis 2013
 
Hi,

Der Event am 3.06 war mein erster und hat mit Super gefallen . War auch von der Org sehr angetan.
Werde ich jetzt immer mit machen. Brauche nur ein neues Rad :-) Mein 11 Jahre altes Cube Attention geht langsam aus dem Leim.

Der Trail auf A hat mir gut gefallen. Da konnte ich einige Plätze gut machen. Nur habe ich hinterher ausgesehen als wenn ich in ein Schlammbad gefallen wäre.

War auch eine Woche beim Streckenabschnitt besichtigen. Um mich zu vergewissern das ich mir nicht zuviel vorgenommen habe.

Ich habe mir mal vorgenommen mich um 30 Minuten zu verbessern.
Werde wohl auch nun öfter den Tergensee besuchen um zu biken. Ist echt ne schöne Gegend.
 
Zurück
Oben Unten