Mountain-Bike (Ist das was für mich oder nicht?)

:daumen::daumen: Ich hoffe es kommt ohne Stützräder bei meinem Händler an. :D

Habe ja gesagt, ich melde mich erst wieder, wenn ich wirklich was vernünftiges zu vermelden habe mal wieder.
Ich glaube, ich habe Wort gehalten. ;-)
 
...man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :p .

Erzähl mal, wenn Du eine Runde gedreht hast...unter bezugnahme auf den Thread-Titel: "ist das was für Dich - oder nicht?"

Ich drück die Daumen :daumen: .
 
?.... Hmmm... Da habe ich kurz überlegt, ob ich es wagen soll, zu schreiben, dass ich den nicht kapiere. Mache ich hiermit.
Da fällt der Groschen nicht.

vor 5 monaten von dir geschrieben:

Wochen vor dieser Tour war ich sogar bei der Firma Canyon in Koblenz. Ich weiß nicht warum. Aber an diesem Hersteller habe ich irgendwie einen „Narren gefressen“. Und das obwohl ich keinen Plan habe. Vielleicht weil man immer wieder liest, dass die gute Qualität zu einem fairen Preis (bei mir wichtig) haben. Ich glaube – aber verbessert mich bitte -, dass sich daran auch nichts geändert hat.


wenn du so weiter machst, fährst du in 5 jahren noch kein bike, obwohl du an canyon einen narren gefressen hast. liegt der dir immer noch im magen:lol::lol:
 
Okay. Es ist vielleicht auch total falsch von mir gewesen, für jeden Gedankengang dieses Forum zu bemühen. Das hat ja auch die ein oder andere Antwort gezeigt. Ich sollte das auch nicht mehr tun. Ich habe schon das ein oder andere in meinem Leben gemacht, was unüberlegt war und was ich dann einfach nicht so konsequent weiterverfolgt habe, wie es die Sache vielleicht verdient hätte. Das war bzw. ist auch meine Sorge ein wenig mit der "Mountainbike-Geschichte". Nur, weil ich jahrelang gerne Berichte darüber lese und mir natürlich bspw. eine Tour mit dem Kollegen Grillgott super viel spaß gemacht hat, heißt das noch immer nicht, dass sich ein Kauf eines so teuren Rades lohnt. Ein jeder sagt einem aber auch, dass man nicht viel preiswerter einsteigen soll. Aber wie Du auch gelesen haben dürftest, ist ein entsprechendes Rad unterwegs, welches ich aber über den Händler meines Vertrauens beziehe. Und auch, wenn ich vor 5 Monaten geschrieben habe, dass ich an Canyon einen "Narren gefressen" habe. Ich war ja anschließend nochmal persönlich da. Und ich denke, dass ich in der Preisklasse, in der ich mich bewegen möchte, bei meinem Händler, bei dem ich schon mein Stadt-Rad gekauft habe, mit dem ich sehr zufrieden bin, besser bedient bin. Ich gebe zu, dass ich zu viel nachdenke und das für den ein oder anderen die ganze Story hier viel zu lange dauert. Das Thema kann auch nach diesem Eintrag gelöscht werden. Aber viele Dinge habe ich in meinem Leben zu unüberlegt gestartet und auch für das ein oder andere zu viel ausgegeben. Das wollte ich vermeiden. Was natürlich stimmt ist, dass ich trotz der langen Wartezeit immer noch nicht weiß, ob ich dem Mountainbike die verdiente Zeit entgegenbringe und das es nicht im Keller "verstaubt".
 
Felge mach weiter , das passt schon . Ein paar Scherze muß man ganz einfach vertragen und da ist auch nichts wirklich böse gemeint . Jeder ist gottseidank so wie er ist . Und wir wollen doch nach so langer Nachdenk _ und Überlegenszeit wissen und sehen was es geworden ist .

Mfg 35
 
Lass dich von denen, die ständig Müll posten nicht unterkriegen, die leben ihren Kindergarten eben im Internet aus ;).

Was wollt ihr eigentlich von Felge? Nur weil er sich Zeit lässt ist das ja wohl sein Problem oder? Und selbst wenn er zugeschlagen hat, hilft es euch in irgendeiner Weiße weiter? Wenn ja, sagt mir bitte bescheid. :)

Und von euch hat jeder alles sofort gekauft, dass er sich wünschte oder wünscht? Manche leute haben eben auch noch andere Hobbys, oder sind beruflich sehr beschäftigt oder einfach allgemein sehr abgelenkt und können nicht so wie der ein oder andere hier, jeden Tag am MTB schrauben oder im Sattel sitzen...

Wirst sehen Felge, jetzt stürzen sie sich dann auf mich, wie die Wölfe ;)
 
Hallo Haibike15,

danke für die positive Rückmeldung. Ach so ganz grundsätzlich unrecht haben die anderen ja wahrscheinlich auch nicht. Wie gesagt: Ich nehme mich ja auch selbst total in die Kritik, dass ich hier auch noch jeden Fortschritt oder eben auch Nichtfortschritt poste. Das hätte ich mir ja auch mal knicken können. Aktuell fand ich halt nur merkwürdig, dass jetzt wirklich diesmal ernsthaft ein Rad zu mir bzw. zu meinem Händler unterwegs ist und die Rede davon ist, dass ich in 5 Jahren immer noch nicht gefahren bin. Das einzige was sein kann, ist, dass ich in 5 Monaten schon wieder nicht mehr fahre, weil ich gemerkt habe. Das ist es doch nicht. Und das ist/war meine größte Sorge....

Grüße Felge31.
 
mach Dir einfach kein druck und fahr (nur) wann immer Du spaß daran hast, dann bleibt auch die motivation. das schlimmste was Dir passieren kann, ist in irgendwelche "wettbewerbe" zu geraten, wer die meisten km pro jahr fährt etc.
gerade hier im forum profilieren sich ja viele gern damit.
 
(...) Aber viele Dinge habe ich in meinem Leben zu unüberlegt gestartet und auch für das ein oder andere zu viel ausgegeben. (...)

...mit anderen Worten: Du bist ein Mensch. Und es ist vollkommen logisch, dass du dir bis an dein Lebensende jegliche Spontaneitaet verbieten musst, denn Strafe muss ja sein. Und das Geld muss um jeden Preis zusammen gehalten werden, damit man moeglichst viel davon in die Kiste mitnehmen kann...
 
Hey Felge,
bin zufällig auf dieses Thema gestoßen!
ich möchte jetzt nicht alles lesen, aber ich kann Dir nur eins Sagen!
Überleg nicht so viel, setzt Dich bei der nächsten Gelegenheit auf Dein Bike (auch bei -3°C) und fahr einfach ohne Ziel in den Wald.
Denn jede Überlegung über den Geilsten Sport der Welt ist zu viel!
Genieße es mit Deinem Bike in der Natur zu sein und das nicht nur im Umkreis von 10 km.
Der Rest kommt spätesten im Frühling von selbst.
Das ist meine Meinung.

Gruß und vile Erfolg
 
...mit anderen Worten: Du bist ein Mensch. Und es ist vollkommen logisch, dass du dir bis an dein Lebensende jegliche Spontaneitaet verbieten musst, denn Strafe muss ja sein. Und das Geld muss um jeden Preis zusammen gehalten werden, damit man moeglichst viel davon in die Kiste mitnehmen kann...

Spontanität muß wohl überlegt sein !

Hat er nun ein Rad oder keines ?
 
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben und außer das sich alle noch ein wenig erheitern können, bringt dieses geposte von mir zumindest in diesem Thema nicht mehr viel. Ich muss auch zugeben, dass wirklich mit etwas Abstand gelesen einige Beiträge von mir ziemlich peinlich sind. Und nein. Das Rad ist noch nicht hier leider. Ich hoffe es kommt in den nächsten Tagen bei dem Händler meines Vertrauens an. Um dem noch etwas mehr Gewicht zu geben. Es wird das Drössiger HTA 3.2, welches - was aber großer Zufall ist - auch ein ziemlich ordentliches Testergebnis in der Bike bekommen hat. Ich habe ja wie schon erwähnt mich für ein Rad beim Händler entschieden. Ich hoffe, das es für den Einstieg reicht und ja, es kann trotzdem sein, das es im Keller verstaubt, was ich nicht hoffe. Thema ist für mich persönlich hier aber jetzt wirklich beendet. Entschuldigt alle Unannehmlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten