Mountain-Bike (Ist das was für mich oder nicht?)

was ich nicht verstehe, du hast zig fahrräder angefragt und bei 3/4 davon hat man dir gesagt " da machst du nichts falsch " wie oft muss du das noch hören bis du dir sicher bist nichts falsches zu kaufen?
 
Ich bin sicher, der gute Felge ist der Traum eines jeden Verkäufers :) .

Stellt Euch doch bloß mal vor, er steht vor Euch beim Bäcker...Vollkorn? Vierschrot? Dinkel? Weizen?

Kann ich mal überall ein bisschen abbeißen...denn wissense, ich hatte da mal ein hartes Brötchen erwischt :cool: .
 
Hallo Leute, okay. Ich denke, ich habe es jetzt verstanden. Könnt hier dicht machen. Ich kann mich ja, wenn ich nochmal darf, melden, wenn ich richtige Neuigkeiten habe.

Grüße Felge
 
Oder auch eine konkrete Frage sollte kein Problem sein . Und vor allem es gibt wahrlich unangenehmere Zeitgenossen als Felge . Also , es wird schon .

Mfg 35
 
Fahr nicht nur die glatten Straßen.
Fahr Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
von Antoine de Saint-Exupéry

Der gute Antoine konnte noch nichts vom Massentourismus wissen. Heute will jeder "Wege fahren, die noch niemand ging". Ergebnis: Es gibt (fast) nur noch Wege, die voll von den Spuren der Vorgaenger sind. Selbst hier im Outback, mitten in der Simpson Desert.
 
mir zu voreilig "irgendwas" zu kaufen, von dem ich später erfahre, dass ich für das gleiche Geld was besseres/zukunftsicheres bekommen hätte. (...)Auf der anderen Seite bin ich auch gerade ein wenig in Umzugstress

also bei eienr Wohnung kann ich gut verstrhen, dass man lange genug sucht, um DAS Ideale zu finden.

aber bei einem Fahrrad, wenn das Budget steht? das ist doch vollkommen egal bei 1.000 Euro, ob da jetzt SLX oder XT oder Sram, Deore Hebelchen oder XT-Hebelchen dran sind.

für 1.000 Euro hat ein Rad jedes Herstellers ausreichend Qualität. die Detailunterschiede werden da überbewertet und sind eher dem Marketinghype der Hersteller und Hochglanzmagazine geschuldet. die müssen ja über irgendwas schreiben.

entgangene Zeit oder entgangener Fahrspaß hingegen ist unbezahlbar! ;)
 
Außerdem bezweifle ich, dass ein jetzt gekauftes Rad "für die Ewigkeit" ist. Auch wenn du das für den Einsatzzweck, den du dir jetzt vorstellst perfekte Rad findest - wenn du in zwei, drei Jahren feststellst, dass du doch andere Dinge auf dem Bike ausprobieren möchtest, oder dir ein etwas anderes Einsatzgebiet doch noch besser gefallen würde - dann kommt eh das Zweitbike ins Haus. Deswegen war das zuerst gekauft nicht schlecht oder falsch... Mit der Fahrerfahrung ändern sich halt auch mal die Ansprüche an das Rad.
 
Ich bin sicher, der gute Felge ist der Traum eines jeden Verkäufers :) .

Stellt Euch doch bloß mal vor, er steht vor Euch beim Bäcker...Vollkorn? Vierschrot? Dinkel? Weizen?

Kann ich mal überall ein bisschen abbeißen...denn wissense, ich hatte da mal ein hartes Brötchen erwischt :cool: .

Oder soll ich doch besser Brot nehmen?
Eventuell habe ich aber doch keinen Hunger?
Was meinen Sie habe ich Hunger oder nicht?
Sollte ich jetzt Hunger haben? Und wenn ich wirklich Hunger haben sollte würden Sie dann eher zu Brot oder Brötchen greifen?
Diese dann Vollkorn? Vierschrot? Dinkel? Weizen?
Eventuell habe ich aber doch keinen Hunger?
Was meinen Sie habe ich Hunger oder nicht?
Sollte ich jetzt Hunger haben? Und wenn ich wirklich Hunger haben sollte würden Sie dann eher zu Brot oder Brötchen greifen?
Diese dann Vollkorn? Vierschrot? Dinkel? Weizen?
Eventuell habe ich aber doch keinen Hunger?
Was meinen Sie habe ich Hunger oder nicht?
Sollte ich jetzt Hunger haben? Und wenn ich wirklich Hunger haben sollte würden Sie dann eher zu Brot oder Brötchen greifen?
Diese dann Vollkorn? Vierschrot? Dinkel? Weizen?
Eventuell habe ich aber doch keinen Hunger?
Was meinen Sie habe ich Hunger oder nicht?
Sollte ich jetzt Hunger haben? Und wenn ich wirklich Hunger haben sollte würden Sie dann eher zu Brot oder Brötchen greifen?
Diese dann Vollkorn? Vierschrot? Dinkel? Weizen?
Eventuell habe ich aber doch keinen Hunger?
Was meinen Sie habe ich Hunger oder nicht?
Sollte ich jetzt Hunger haben? Und wenn ich wirklich Hunger haben sollte würden Sie dann eher zu Brot oder Brötchen greifen?
Diese dann Vollkorn? Vierschrot? Dinkel? Weizen?
Eventuell habe ich aber doch keinen Hunger?
Was meinen Sie habe ich Hunger oder nicht?
Sollte ich jetzt Hunger haben? Und wenn ich wirklich Hunger haben sollte würden Sie dann eher zu Brot oder Brötchen greifen?
Diese dann Vollkorn? Vierschrot? Dinkel? Weizen?
 
Nein ich bin nicht der Oberlehrer.:cool:
und ihr macht eh was Ihr wollt!
Wie lange wollt ihr eigentlich noch Nachtreten?
Was Felge sucht habt ihr alle schon lange gefunden, die eine Sache die mehr gibt als sie nimmt,
Der eine braucht es super teuer, der andere ganz leicht, viel oder gar keinen Federweg, mit und ohne Schaltung, es soll einige geben die brauchen nicht einmal eine Bremse! Mein Kumpel zu Beispiel, fährt seit Jahren, ein uraltes billig nicht erwähnenswertes Model, die Gabel ist voll im Arsch, er ist immer ganz vorne dabei u keine Stelle ist ihm zu ausgesetzt um nicht gefahren zu werden. Einige meiner Bekannten dagegen haben die neuesten Carbon- Teilchen und kommen nicht aus dem Haus damit. Geht alles

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre den Männern die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer!“
Is auch vom Antonie

Anonym draufhauen ist leider zu oft immer noch leichter, als das zu suchen was uns verbindet, „Mountanbiken“(Bergradfahren) in all seinen unterschiedlichsten formen!
Weilstaugt:love:
 
...
Anonym draufhauen ist leider zu oft immer noch leichter, als das zu suchen was uns verbindet, „Mountanbiken“(Bergradfahren) in all seinen unterschiedlichsten formen!
Weilstaugt:love:

Du hast ja Recht, aber um ein MTB fahren zu koennen ist es zweckmaessig, sich ein solches zu kaufen. Hilfen fuer den TE gab´s hier wahrlich genug, seine Entscheidungsschwaeche muss er aber selber ueberwinden.
 
Bleibt nur die Frage ob jemand wirklich fahren oder nur quatschen möchte.

Jemand der ernsthaft Bock hat verbringt nicht die beste Zeit des Jahres damit im Netz zu posten, sondern liest sich ein, steckt einen Preisrahmen, fragt etwas nach, orientiert seinen Preisrahmen weiter oben ;) fährt ein paar Räder Probe und kauft dann eins weil er darauf brennt endlich zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten