Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?

Anzeige

Re: Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?
Maybe sex furniture?
1716591290050.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schließen tatsächlich jegliche Rücknahmen (außer im garantiefall) in ihren agb aus. Mal davon abgesehen, dass das rechtlich verboten ist, zeigt das nur, wie überzeugt die vom eigenen Produkt sind.
Ich finde mtb-News sollte keine Werbe-Platform für solche Unternehmen sein.
 
Die schließen tatsächlich jegliche Rücknahmen (außer im garantiefall) in ihren agb aus. Mal davon abgesehen, dass das rechtlich verboten ist, zeigt das nur, wie überzeugt die vom eigenen Produkt sind.
Ich finde mtb-News sollte keine Werbe-Platform für solche Unternehmen sein.
Seit wann ist das "rechtlich verboten"?
 
Seit wann ist das "rechtlich verboten"?

Wenn Sie eine Ware oder eine Dienstleistung online kaufen, haben Sie das Recht, sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Bei Dienstleistungsverträgen endet die Bedenkzeit 14 Tage nach dem Tag, an dem der Vertrag geschlossen wurde. Fällt der Ablauf der Bedenkzeit nicht auf einen Werktag, so verlängert sich die Frist bis zum darauffolgenden Werktag. Das wird Widerrufsrecht genannt.


https://europa.eu/youreurope/citize...e Ware oder,dem der Vertrag geschlossen wurde.
 
Für MTB sehe ich den wegen der Breite und der fehlenden Führung auch nicht, aber eventuell Bikepacking oder Alles wo es auf maximale Zeit im Sattel ankommt. Das kann in der Schweiz, wo das Ding herkommt, auch MTB sein, wenn der Nutzer den ganzen Tag irgendwo hochpresst und wenig technische Abfahrten hat. Ich glaube so fahren relativ Viele Biker MTB, heute richtigerweise Gräwwel.

Testen, testen....

Die größte Angst hab ich vor Plastesplittern im Sitzgerät, das wär nix!
 
Wenn Sie eine Ware oder eine Dienstleistung online kaufen, haben Sie das Recht, sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Bei Dienstleistungsverträgen endet die Bedenkzeit 14 Tage nach dem Tag, an dem der Vertrag geschlossen wurde. Fällt der Ablauf der Bedenkzeit nicht auf einen Werktag, so verlängert sich die Frist bis zum darauffolgenden Werktag. Das wird Widerrufsrecht genannt.


https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_de.htm#:~:text=Wenn Sie eine Ware oder,dem der Vertrag geschlossen wurde.


Gilt nicht, weil das eine Schweizer Firma ist, bei der mal bestellen soll… EU regelt halt, das gibts in der Schweiz nicht. Auf keinen Fall würd ich mich darauf einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich würde den Sattel sofort testen.
Man soll immer gegenüber innovativen Ideen offen sein

MK
Absolut! Ist ja keine Zugführung durch den Steuersatz.
Das Teil kann seinen Platz haben, nicht für jeden und alles aber vielleicht als Problemlöser. Ohne Test kann man nur sagen, es taugt nicht zum Trail faaahn oder bedingt eine andere, langsamere Fahrtechnik, was keiner will.
 
Hmmm, also die KI hat schon ganz gut analysiert, wie man auf einem Fahrrad sitzt.
Wie man auf einem Fahrrad fährt und sich darauf bewegt in unterschiedlichen Situationen, hat sie noch nicht so ganz erfasst. Beim nächsten Anlauf vielleicht
 
Kein einziges Bild/Video wo man den Fahrer auf dem Sattel sieht…. komisch.

Oder beim Springen, Landen, bergauf fahren oder auch nur Auf/Absteigen.

Warum wohl?

Das Ding ist eine Fehlentwicklung und jetzt müssen halt wenigsten die Kosten für das Spritzgusswerkzeug reinkommen
 
Kein einziges Bild/Video wo man den Fahrer auf dem Sattel sieht…. komisch.

Oder beim Springen, Landen, bergauf fahren oder auch nur Auf/Absteigen.

Warum wohl?

Das Ding ist eine Fehlentwicklung und jetzt müssen halt wenigsten die Kosten für das Spritzgusswerkzeug reinkommen


Ich hab grad mal interessehalber auf YouTube geschaut ob s da was gibt.. jaein.


Wohl doch nicht so neu die Idee. ...
 
Da man beim Biken mit den Oberschenkel "steuert" ist der Sattel sinnfrei, weil die Nase fehlt.
Ich weiß ja nicht, auf was für Strecken du unterwegs bist, aber ich verbringe die wenigste Zeit sitzend.

Mit den Oberschenkeln lenke ich nur, wenn ich freihändig fahre, mache ich auf dem Trail aber eher selten😉

Finde den Ansatz ganz geil, Aber irgendwie sieht das Teil gefährlich aus. Wenn da was bricht, reißt man sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch auf.
 
Ich hab aus Neugier mal einen SellOttO ausprobiert - da sitzt man auf dem Rad wie auf einem Barhocker. Schon im Sitzen voellig unbrauchbar und aus dem Sattel staendig im Weg. Und die sind aber "nur" 21cm breit, keine 30cm.
 
Hallo KI,
konstruiere irgendwas sportlich aussehendes, mit der Vorgabe Kostenoptimierung und Maximalprofit. Sinnhaftigkeit nebensächlich.
Und dann noch einen coolen Werbetext.

Also wir halten das immer noch für einen Versuchsballon im Sinne von was kann alles an das Publikum, oder an Os pubis gebracht werden 🧐
 
„KI“ ist nichts anderes als“Maschinelles Lernen“, hört sich halt irgendwie wie fancy an.

Ist aber das gleiche. Wenn der Input und die Parameter Schrott sind, kommt hinten auch kein Wunderwerk heraus.

So wie hier, da wird eine alte untaugliche Idee aufgewärmt.

Gäbe es wirkliche KI, hätte diese solch einen Schrott gar nicht erfunden
 
Zurück
Oben Unten