Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?

Anzeige

Re: Mornera Daimon MTB-Sattel: Der Sattel aus der Zukunft?
Aufm Hollandrad könnte das Sinn machen.

Meldung von 2008:

Auch bei medizinischen Problemfällen

Sport Emotion bringt neuen Fahrradsattel auf den Markt

Mit dem neuen Sattel relax2 greift Sport Emotion das bereits bekannte Prinzip des hornlosen Schalensitzes auf.


1716561954324.png
 
Wenn der Sattel unten ist gibt es kein dahinter.
Dahinter ist nur das Hinterrad.

Mein Körpergewicht verlagere ich mit moderner Geometrie eigentlich nur nach unten. Kaum nach hinten.
 
Vielleicht sitzt man da wirklich ganz gut drauf, aber wie schon erwähnt wurde ist die Form für Mtb eher nicht geeignet. Scheint auch ziemlich breit zu sein was beim hinter den Sattel gehen, auch bei abgesenktem Sattel, dazu führen könnte dass man hängen bleibt.
 
Bei den vielen tollen bunten Bildern, wäre es auch schön gewesen zu demonstrieren, wie man tatsächlich auf dem Sattel sitzt. Das erschließt sich mir bei bestem Willen einfach nicht.
War auch mein erster Gedanke - keine bunten Bildchen, sondern einfach mal ein paar Bilder vom artgerechten Einsatz des Teils, sowie Druckgradientenkurven wären nett gewesen.
 
Da man beim Biken mit den Oberschenkel "steuert" ist der Sattel sinnfrei, weil die Nase fehlt.
EXAKT! Dazu ist das Ding da breit, wo es nix nützt - wozu diese absurd breiten Flügelchen? Für Vetteln? Aber selbst bei denen wird ja die Kraft nicht über die Schwabbelmassen (heist in der Biomechanik wirklich so, swobbling masses!), sondern über die Sitzbeinknochen eingeleitet.
Man nimmt also einen wichtigen Teil eines jeden Sattels - die Nase - weg, und verbreitert etwas, was gar nicht breiter sein muß. GENIAL! Nur ein bisschen zu billig; die Nerds kann man erst mit Preisen über 300 Teuronen anfixen!
 
Wenn der Sattel unten ist gibt es kein dahinter.
Dahinter ist nur das Hinterrad.

Mein Körpergewicht verlagere ich mit moderner Geometrie eigentlich nur nach unten. Kaum nach hinten.

Dazu würde ich gerne ein Video sehen. Des Ding ist sowas vom im Weg, da muß man schon Bewegungslegasteniger sein, damit die Tragflächen nicht stört.

G.:)
 
Vielleicht sollte man der KI erst einmal das Biken beibringen, bevor sie einen MTB-Sattel entwerfen darf. Das Ergebnis einfach akzeptieren und vermarkten ist ND (natürliche Dummheit).
Die KI fragt net nach ob das sinnvoll is was sie tut. Womit man weniger Diskussionen hat als wenn ein Ingenieur auf der anderen Seite sitzt 🙈🙈..

Da gilt halt ganz massiv:
Der Algorithmus kann nicht besser optimieren als das was er kriegt😅😅.
Sh... in, sh... out
30cm ..😆😆Das ist etwas mehr als doppelt so breit wie mein Sattel.
 
Zurück
Oben Unten