Mondraker Foxy (Carbon 2014, 2015, 2016, 2017) - ein Informations- und [A]ufbauthema

21FDC2D9-E353-48D9-B0E1-9F9390EDB451.jpeg
Hallo miteinander.
Ich hätte da mein Foxy zu verkaufen und dachte hier hat vielleicht jemand daran Interesse.
Hab’s schon seit ein paar Tagen im Bikemarkt aber irgendwie scheint es so als hätten es noch nicht alle Mondraker Fans gesehen

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...ght&utm_medium=feature&utm_campaign=bikemarkt


Gruß Jochen
 

Anhänge

  • 21FDC2D9-E353-48D9-B0E1-9F9390EDB451.jpeg
    21FDC2D9-E353-48D9-B0E1-9F9390EDB451.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 278
Sehr schönes Teil! Beim Vorbau bin ich auch noch am überlegen. Aktuell ist ein Thomson x4 mit 50mm verbaut. Bei der Testrunde empfand ich diesen schon als etwas lang. Beim Kauf/Proberollen mit dem original OnOff Stoic FG 30 war mir die Kiste zu kurz. Vielleicht wird`s dann jetzt ein Newmen in 40mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ansteuern der Sattelstütze habe ich mal den Fox Hebel angedacht, der diente bislang als Reserve.
Kennt jemand eine passende Zugeinstellschraube? Ich bin da mal drauf gefallen und die ist krumm (Fox sagte damals, die gibt es nicht zu kaufen :heul: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachspuzzle (damit zwischen den Unterrohrschutz und den Rahmen noch Sas-Tec passt):
WP_20181003_19_18_06_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20181003_19_18_06_Pro.jpg
    WP_20181003_19_18_06_Pro.jpg
    963,4 KB · Aufrufe: 235
Hey Leute!
Ich war jetzt eine Woche in Finale mit dem Rad! Hinterbau ist der Hammer, vor Allem mit dem Corset, das Ding steht dem Rad einfach perfekt. Zahlt sich echt aus. Leider komm ich mit dem Rad/Länge im steilen schwierigen Geländer einfach nicht zurecht, deshalb wird's wohl gehen müssen (ohne jetzt Werbung zu machen, aber Leute hier im Thread sollen ja profitieren: Corset könnt ich separat abgeben). Schade irgendwie ist so ein schönes Rad! Auf Trails die ich gut kenne ist es wirklich toll. Viel Spass an alle die das Ding fahren können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zu kurz, zu lang?
an den Fahrstil, den lange Räder verlangen, muss man sich erst gewöhnen, das kann auch mal ein paar Wochen dauern. ;-)
 
zu lang: wie gesagt, da wo ich weiß was ich tue aka Ich kenn die Trails blind, tolles Rad. Wirds nass oder steil/schwierig, permanentes untersteuern, bin einfach viel zu weit hinten.
 
zu lang: wie gesagt, da wo ich weiß was ich tue aka Ich kenn die Trails blind, tolles Rad. Wirds nass oder steil/schwierig, permanentes untersteuern, bin einfach viel zu weit hinten.

Gut möglich, wenn man eher übers Hinterrad fährt dann klappt das nicht mit dem nach vorne verlagern. In Verbindung mit den kurzen Kettenstreben noch schwieriger. Man hat vorne wenig Grip und das Rad untersteuert. Eine höhere Front kann das ein bisschen kompensieren.
 
Hab ne mittelmäßig hohe Front und breite Reifen. Man muss halt wirklich deutlich mehr aufm Lenker hängen, aber dann is das alles kein Problem.

p6pb16443664.jpg


p6pb16443665.jpg


p6pb16443666.jpg


p6pb16443667.jpg


Sattelklemme is ne KCNC in 36,9mm. Die passt wie Arsch auf Eimer.
 
Zurück
Oben Unten