Mögliche Übernahme wird geprüft: Steht Uvex vor dem Verkauf?

Nein, ich blicke das absolut nicht.

Ich bin nur tief beeindruckt wie breit informiert, redegewandt und engagiert du bist und wollte nur wissen, ob du diese Fähigkeiten tatsächlich auch einsetzt oder nur in Foren Forderungen stellst. Mehr nicht.
Ich stelle keine Forderungen sondern sage nur meine Meinung. Du kannst natürlich eine andere haben.

Es ist interessant, dass einem einige hier verbieten möchten eine Meinung zu haben und echauffiert reagieren wenn man diese begründet. Ist ein Forum nicht dazu da eine Meinung zu vertreten und diese zu begründen.

Wer chinesische Produkte kauft ohne darüber nachzudenken ob der eigene Arbeitsplatz nicht auch aus dem Reich der Mitte zu erledigen ist, sollte sich mit Sprüchen zum Wirschaftsstandort Deutschland lieber vornehm zurückhalten.
Der Verbraucher entscheidet durch sein Kaufverhalten, ob ein Produkt am Markt besteht. Konditionierung durch Werbung deutet auf mangelnde Intelligenz hin.

Nein denn genau dass ist das typische aktuelle narzisstische Verhalten der Gesellschaft. Ein Inhaber einer Firma hat auch eine Verantwortung seinen Mitarbeitern gegenüber. Den Gesellschaftern von Uvex geht es auch ohne den Verkauf nicht schlecht. So etwas dann zu vergolden finde ich nicht ok.
Man kennt das ja da kommt dann ein Investor und kauft den Laden und der Kaufpreis wird dann dieser Firma aufgelastet mit der Folge dass sich diese Firmen oft nicht mehr davon erholen.

Diese Begründung der explodierenden Produktionskosten ist aktuell der Standard Grund für alles was die Industrie macht. Dabei ist dies nachweislich nicht so.
Ein Beispiel, als Grund für die Preiserhöhung der Schokolade wird schon seit Jahren immer der sich erhöhende Preis für Kakaobohnen genannt. Inflationsbereinigt hat sich der Weltmarktpreis für Kakaobohnen allerdings in den letzten Zehn Jahre fast halbiert.

Vielleicht geht es den Gesellschaftern nicht gut. Vielleicht haben die Gesellschafter aber auch keine Lust, sich am selbstgewählten Untergang der Wähler zu beteiligen. Ob du den Verkauf "ok" findest oder nicht, kann den Eigentümern egal sein. Du darfst in deinem eigenen Unternehmen den Entscheider spielen.

Der Kakaopreis liegt aktuell bei ca. 7900 Dollar pro Tonne. Vor zehn Jahren lag der Preis bei ca. 3100 Dollar pro Tonne. Da kommt man auch Inflationsbereinigt nicht hin.

Wow, so viele Wörter und so wenig Inhalt, :anbet:, danke für die große Leere zu Weihnachten.
Ein Unternehmer profitiert von Standortbedingungen, also Produktions- und Rechtssicherheit, Infrastruktur und freien Zugang zu den Absatzmärkten.
Du kannst mit deinem Unternehmen gerne abwandern, hat Kollege Stihl damals auch gemacht. Wundere dich dann aber nicht wenn deine Prdukte plagiiert werden und deine Klagemöglichkeiten eher gering ausfallen.
Eine Verantwortung der Belegschaft gegenüber ist kein Kommunistengeschwätz sondern Investition in die lokalen Absatzmärkte und Stärkung des sozialen Friedens. Schon Henry Ford hatte das erkannt, aber Verständnis kommt halt von VERSTEHEN.
Was sollte eigentlich der Hinweis auf den volatilen Kakao-Markt? Da geht es um Klimaschäden und einen Virus, aber was solls, Sachkenntnis kann bekanntlich eine angeregte Diskussion nur behindern.

Zurück