Pon pausiert Kult-Marke: Steht GT Bicycles vor dem Aus?

Derb, GT war für mich immer eine DER Marken im Mountainbike Sport. Mein erstes Fully (oder so etwas in der Art), ein RTS2. Morgens war der Bauch klebrig und im Mundwickel Schaum, bei abendlichen Gedanken an Lobo, Zazkar und die 3 kg Guss BMX Felgen. Stirbt irgendwie ein Teil schöner Erinnerungen. Muss aber auch zugeben die letzten Jahre kein Interesse mehr an der Marke gezeigt zu haben.
Tja, für ältere Semester war es 93 vorbei, als Gary die Hütte verkaufte. Und auch das neue Logo war damals für Puristen schwer zu verkraften.

1000096243.jpg

👑

Und da sehen wir dann das Hauptproblem. Geiles Bike, nur eben 93 gekauft und nicht 2024.
Man steht auf den alten Stuff und der neue liegt wie Blei im Regal.
Man müsste diese Begeisterung wieder neu entfachen.

Ich finde es ganz spannend die unterschiedlichen Emotionalität bezüglich dem Schriftzug zu lesen. Warum auch immer es die Unternehmen nicht schaffen, zumindest zwei drei unterschiedliche Decal Sets anzubieten, verstehe ich nicht. Da hat man ein Hauptdesign und bietet Individualisierungs- oder Upgrades an. Ist ein zusätzlicher Aufwand aber den kann man sich ja auch bezahlen lassen und die Bindung zwischen Kunde und Marke stärken.

Ich finde es ganz spannend die unterschiedlichen Emotionalität bezüglich dem Schriftzug zu lesen. Warum auch immer es die Unternehmen nicht schaffen, zumindest zwei drei unterschiedliche Decal Sets anzubieten, verstehe ich nicht. Da hat man ein Hauptdesign und bietet Individualisierungs- oder Upgrades an. Ist ein zusätzlicher Aufwand aber den kann man sich ja auch bezahlen lassen und die Bindung zwischen Kunde und Marke stärken.
Ganz so einfach ist es auch nicht. Es geht ja nicht nur um einen Aufkleber. GT wurde damals made in USA aus Stahl geschweißt. Und heute weiß doch jeder, dass das unter PON nur Bapper sind. Und ich fahre heute einen anderen PON Bapper.

Das hier muss so 1992 gewesen sein, als ich wegen Rey dachte, Trial und Backwheelhop wäre cool. Nach einem halben Jahr war Hopsen aber nur nervig. Zurück zum BMX rollen und mit dem MTB in den Wald.

Jedenfalls hatten sowohl das BMX wie das MTB original das lange 90er Logo.

1000096519.jpg

Zurück