dieser unvollstaendige Kettenschutz der fuer die Kleinen schon ziemlich sinnvoll ist und natuerlich auch die Nerven der Mutti schont wenn das Kind nicht voellig mit Kettenschmiere versaute Klamotten mit hoch bringt.
Habe folgende Fahrraeder gefunden:
Cube Team Kid 160 2009
Specialized HotRock 16
Scott Voltage JR 16
Felt Base 16 (BMX) Kinderfahrrad
Bulls Tokkee
Wenn ihr noch andere schoene Kinderrader wisst dann schreibt sie bitte dazu. Islabikes habe ich raus gelassen da nicht so leicht zu bekommen und ein Import wohl recht teuer und aufwendig ist.
Ein paar Gedanken dazu: Kettenschutz? Auf die minimal belastete Kinderradkette mache ich, wenn überhaupt, ein Trockenschmiermittel drauf. Pedros Ice Wax o.ä., Kettenschmiere an der Hose gibt es also keine.
Hast du bei deiner Auswahl die Gewichte verglichen??? Das Scott bspw. wiegt mehr als mein Hardtail, Wahnsinn seinem Kind so ein Bleiklotz unter den Hintern zu schieben. Meine Meinung.

Islabike in Serie: 7,7kg- für mich der Maßstab.
Eine Bestellung bei Islabike ist, Kreditkarte vorrausgesetzt, kein Thema. Lediglich der Versand kostet 30 Pfund.
Das Cube habe ich mir auch angeschaut, ebenfalls zu schwer. Das abschrauben von Stützrädern und Ketteschutz macht es kaum leichter, das Zeug wiegt nicht viel. Außerdem bietet der gerade Lenker kaum Verstellmöglichkeiten, auch hier hat Islabike die Nase vorn.
Schau mal hier rein, mit ein paar hübschen Bildern.